Neueste Bewertungen für Tübingen im Bereich Schule & Studium

von Tilyuk

Völlige Gelassenheit
    Die Anwendung der Methoden der Methoden der Gehirnsoftware erlaubt mir in völliger Gelassenheit meine Emotionen zu kontrollieren und meine Reaktionen zu wählen. Ich entscheide in jeder Situation wie ich mich verhalten will. Als Nebeneffekt, habe ich auch wieder ohne Medikamente einen normalen Blutdruck.
    Gehirnsoftware richtig angewendet ist die Methode zur Bewusstseinserweiterung.

Bildungseinrichtungen in Weilheim Stadt Tübingen

Tilyuk das ist ein programm bzw eine app, die dein gehirn "entspannen" lässt. indem du dich auf sachen konzentrierst, und runterkommen kannst
    02 Check ..
    Gehirntrainingssoftware ist ein Buch von
    Heinz Krug. Dort werden 4 Faktoren vorgestellt wie man ruhig und gelassen werden kan. Fachlich betrachtet ist es vedischen Wissen was da publiziert wird. Es handelt sich um "Patanjalis Yoga". Um Vedische Gedankentechniken und mündliche Überlieferungen von Swami Brahmananda Saraswati.

Menschen die sich tief mit diesen Dingen befassen werden mit Techniken konfrontiert wie man sich schwerer oder leicht machen kann. Es geht um Bewusstseinserweiterung. Nichts davon ist wissenschaftlich gesichert.

Näheres dürfte allgemein nicht interessieren. Nur soviel, man beachte die Risiken.

Tolle, ganzheitliche Beratung - strategisch wie operativ. Ich habe mich einmal komplett neu erfunden und damit kam plötzlich der Erfolg.

Berufsbildung / Marketing in Tübingen

Berufsbildung / Marketing in Tübingen

von Lefdet

Als Südstadtbewohner bin ich sehr froh, dass es diesen Copyshop mit sehr hilfsbereitem Personal gibt!
    D. Hielscher

Postdienste / Copyshops in Tübingen

Am Sternplatz in Tübingen residiert Elektro Betz - ja, er heißt eigentlich EURONICS Betz, wegen der Einkaufsgemeinschaft, der auch dieser eher kleine Laden inzwischen angehören muss.
    Aber das ist wurscht, denn unter diesem Namen kennt ihn in Tübingen eh keiner....

Das kleine Paradies zu Haushalts- und Unterhaltungselektronik auf zwei Ebenen wird über Stufen erklommen... Potenzielle Best Ager-Kunden müssen also noch die Füße heben können.

Die vergangenen Jahre war ich dort nur wegen Kleinteilen zugange... Batterien, Glühbirnen und ähnliche schnelldrehende Ersatzteile und um natürlich Saturn und andere Hydren zu boykottieren.

Der Service war immer schwäbisch klar und direkt, am liebsten wurde ich von der Altchefin (?) bedient: "Dui alde Halogenstrahler geiht's nemme, LED isch jetzt älles, was mer no henn..."
    Mein waidwunder Blick ließ sie ins Lager steigen und noch nach Restbeständen suchen. Ich hätte sie knuddeln können.

In den letzten Monaten war ich öfters vor Ort. Es fing unspektakulär an, die Fernbebedienung des angeblich unkaputtbaren Metz-Flachbildschirmfernsehers (O-Ton Verkäufer, nicht von Betz) machte Zicken und tat nicht mehr seinen Dienst.
    Bei Betz wurde das Corpus delicti gewendet und begutachtet und das Urteil gefällt: Neubestellung, aber möglicherweise nicht Original-Metz. Isch günschdiger!
    Der Schwabe zog amüsiert ab, um vom Anruf am darauf folgenden Tag verblüfft zu sein:
    "Wir haben die Fernbedienung unserer Werkstatt gezeigt, die könnten das Teil für 30 Euro reparieren. Neu kostet 80 Euro. Was möchten Sie?"
    Jetzt hatten Sie mich.
    Das ist Nachhaltigkeit im kleinen... und sie hatten Glück (ich eher weniger)...

Wenige Wochen später habe ich den alten AEG-Bodenstaubsauger geschrottet.
    Er tat noch verlässlich seinen Dienst, aber den Sturz aus dem zweiten auf den Kachelfussboden des ersten Stocks hat er dann doch nicht überlebt.

Also zähneknirschend zu Betz und nach einem vergnüglichen Verkaufsgespräch von 30 Minuten, da kann kein Saturn o.ä. mithalten, war ich stolzer Besitzer eines neuen Mielestaubpusteteils.

Nochmals wenige Wochen später, lag der zunehmend schwachbrüstig werdende AEG Öko-Lavamat (Markentreue war schon immer bei mir da, wie man merken kann) in den letzten Zügen seines über 15 jährigen Lebens in meiner Obhut.
    Letzte Operationsversuche des Kundendienstes (danke dafür) hatten sein Leben nur um wenige Monate verlängern können... RIP.

Also... um es kurz zu machen.
    Die Anschaffung kam zu schlechten ökonomischen Zeiten, aber es gab den Kleinrabatt des Staates (MwSt) und noch ein wenig von Betz.
    Das Altgerät wurde abtransportiert und das neue Teil geliefert und installiert.
    Wie leise moderne Waschmaschinen von Miele sein können, ist wirklich wunderbar.

Jetzt bin ich aber hoffentlich nicht mehr so schnell bei meinem liebsten Elektronikdealer...

Gruß Schroeder

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Tübingen

grubmard Bis auf die schwäbischen Idiome verständlich und unterhaltsam geschrieben!
    opavati® Ich habe auf dem Boden ja eine größere Sammlung diverser antiker Leuchtmittel. Einige Lampen Design Klassiker lassen sich nicht mit led betreiben. Da heißt es Vorsorgen ...
    grubmard Ich vermute, die Verkaufskraft hat mitgeteilt, dass Halogenleuchtmittel etwas aus der Zeit gefallen sind - bei der Energiebilanz, die die Dinger haben!
    Schroeder Sie gab aber nur leicht zeitverzögert zu... des LED-Licht isch halt Scheiße, wem mers gemüdlich han mog... ;-) bearbeitet
    grubmard Es gibt mittlerweile LED-Lampen, deren Licht entspricht (fast) dem klassischen Glühlampenlicht. Man muss ja nicht kaltweiß nehmen.
    Das Du als grünbewegter Dich überhaupt traust, nach alten Glüh- und Halogenlampen zu fragen, erstaunt mich jetzt ...
    Schroeder Alles gut. Beim nächsten Besuch zückte die Dame triumphierend die warmen LEDs.
    grubmard Vielleicht hat er so einen kleinen elektronischen Knecht, der den ganzen Tag kabellos durch die Bude rödelt und Staub aufnimmt.
    Schroeder Ne, ich sauge noch mit meiner Hände Arbeit im Gegensatz zu dem hanseatischen Kaufmann.
    eknarf49 Wie schön, endlich mal wieder eine Bewertung von Dir zu lesen. Das hat wirklich Freude gemacht. :-)
    (Allerdings hat mein Übersetzungsprogramm den Geist aufgegeben.) ;-D
    Schroeder Danke an alle Hausmänner (besonders badische...) und Hausfrauen für den Zuspruch und die Kommentare.... ;-)
    Sedina Ich als hanseatischer Haus- und Hofmann praktiziere Arbeitsteilung mit dem kleinen Nichtalleskönner. Er weigert sich z.B. standhaft, die Wände zu erklimmen, um Spinnennester zu entfernen....
    Insofern staubsauge ich also durchaus noch händisch genug, um mitreden zu können.

Glückwunsch zur durchaus erfolgreichen Leidensgeschichte, zu den netten Begegnungen, zu den Neuerwerbungen und zum Grünen Daumen!
    Schroeder Spinnenbiotope in Nachkriegsreihenhäusern sollte der Hausmann nicht zerstören...
    FalkdS Glückwünsche zum elektrisch verzauberten Daumen in Umwandlung zur Krone
    ubier Ich hab’s geahnt.

Wart mal - gekrönte schwäbische Häupter gabs doch scho emol?!? Das wird Carl Herzog von Württemberg nicht gefallen...
    opavati® Glückwunsch, wenn Du mal schreibst wird es immer so wunderbar. Du solltest da was draus machen, beruflich ... ;-)
    Heute Abend trink ich ein Glas auf das Wohl der Prinzessin der Woche.
    Schroeder Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich nur zwei Dinge im Leben gelernt habe.... ;-) bearbeitet
    Sedina Ich sehe es genauso wie unser Freund opavati®, gratuliere auch sehr herzlich zur verdienten besonderen Auszeichnung und habe mir den Hinweis zu Spinnenbiotopen selbstverständlich zu Herzen genommen!
    Konzentrat In kurzer Zeit mehrere Fast-Totalschäden. Kann passieren. Aber SO ein Betz, mit derart großartig schwäbischer Hilfs- und Sparbereitschaft, der hilft über vieles hinweg.
    Gut, so einen Laden in der Nähe zu haben.
    Glückwunsch zu Daumen und Wochenkrone.
    Und danke für die O-Töne.
    Ehrlich, ich als sächselnder Sachse brauchte kein Übersetzungsprogramm.
    Lesezeichenfee *lachweg* Ich find den Laden einfach cool. Und kann mir das alles gut vorstellen. :-) Es isch aber scho lang her, dass ich do war. :-)
    Calendula Miele, Metz & Co sind auch bei mir beheimatet ... keine schlechte Wahl.
    Glückwunsch zu den Neuanschaffungen und der Golocal-Auszeichnung.
    Sedina Wohlan denn lieber Schroeder,
    es ist Adventszeit, also advenire mal wieder zu uns.
    Du wirst doch in der Zwischenzeit so einiges beschreibenswerte erlebt haben!

Universität / Krankenhäuser in Tübingen

Ich mag die Paracelsus Schulen und habe schon so manchen Kurs an ihnen besucht, aber NIE WIEDER in Tübingen. Arrogante Leitung und unhöfliches Gebaren machen einem keine gute Zeit, an anderen Schulen ist das anders! Keine Empfehlung.

Berufsbildung in Tübingen