Neueste Bewertungen für Tübingen im Bereich Sport

von Elgr

Auf keinen Fall! Nach meiner mehrmaliger schriftlicher Kündigung erfolgte weiterhin unrechtmäßige Abbuchung von meinem Konto. Entsprechende Beschwerden bleiben immer unbeantwortet, eine Klage ist geplant.
    Ich rate unbedingt davon ab, irgendwelche Daten an dieses Unternehmen zu geben, insbesondere unter keinen Umständen Abbuchungen zu erlauben ist gar einen Vertrag einzugehen!

Fitnessstudios in Tübingen

von mmm7820

Ich hatte dort extra nach einem bestimmten Skateboard gesucht und dieses auch in dem gut sortierten und vielfältig ausgestatteten Laden gefunden. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und der Einkauf ging schnell und unkompliziert. Zum Laden slebst kann ich sagen, dass er übersichtlich aufgebaut ist und die Auswahl auch an Zubehör und KLeidung sehr groß ist.
    Wenn ich noch etwas in diesem Produktbereich brauche, werde ich zuerst sicher wieder hierhin gehen.

Sportbedarf / Sportamt in Tübingen

Dafür das das Studio "Premium" sein möchte ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Preise sind Premium. Die Innensauna war sehr lange außer Betrieb, wohl wegen fehlender Ersatzteile bei einem Neueinbau. Sehr arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten, gerade an Feiertagen oder Wochenende. Es wurde nachgebessert, aber nicht wirklich effektiv. Kündigung wegen Wegzug in Ausland werden nur quartalsweise berücksichtigt. Ein gerade abgeschlossener Vertrag wegen Umstellung seitens des Studios wird wieder mit einer Verwaltungsgebühr belegt. Dann gibt es eine 30% Erhöhung wegen der Energiepreise. Absolut unverständlich. Die Sauna draußen wurde über einen längeren Zeitraum schon Stunden vor der Schließung des "Wellness-Bereiches" ausgeschaltet, sodaß nur noch ein Hauch von Sauna zu spüren war.

Die Ausdauergeräte funktionieren großenteils. An Kursen habe ich nicht teilgenommen.

Es kommt der Eindruck auf das Sportstudenten sich hier am Management eines Sportclubs probieren.

Fitnessstudios / Sportmedizin in Tübingen

von Elgr

Fitnessstudios in Tübingen

von phixli

Ich kaufe dort oft meine Sportklamotten und auch andere Dinge. Habe auch überlegt ein Kurzstangenset dort zukaufen hatten da mal ein Angebot aber ich hatte da nicht genügend Geld sie Haben ach sehr viele Sportschuhe finde ich das ist schon Krass sie haben ja auch vor einem -jahr umbaut und das hat sich definitiv gelohnt

Sportbedarf in Tübingen

Schroeder Ein bisschen deutsche Rechtschreibung könnte man auch zwischen den Hanteln einbauen.

von SMAX

Koppelsituation: zu kleine, abgefressene, ungepflegte KoppelnÖffnungszeiten: nicht kundenfreundlich, vor allem im Sommer, erst ab 08:00 Uhr offen bis 22:00 Uhr.Futter: ungleichmässige Heufütterung was sowohl die Menge als auch die Zeit angeht, Heu oft mit vielen giftigen Herbstzeitlosen versetzt. Es wird auch Öhmd verfüttert.Kündigungsaktion im Januar 2019, durch die der Pferdebestand um ein Drittel reduziert werden sollte, statt den Pferdebestand durch Fluktuation zu reduzieren. Statt dessen wurden bis zu Schluss und sogar während der Kündigungsaktion neue Pferde aufgenommen: Hier herrschen nur finanzielle Interessen! Die Einsteller, die bleiben durften, mussten dafür hohe Preiserhöhungen hinnehmen, damit trotz weniger Pferde mehr Geld eingenommen wird.Benehmen der Frau des Chefs: unterste Schublade, launisch, unfreundlich, liebstes Hobby: Einstellern mit Kündigung zu drohen und auch durchzuführen, es wurde sogar eine Geldstrafe eingeführt, falls jemand in der für die Therapie reservierten, aber leeren Halle erwischt wird. Der Chef hat auf diesem Hof nichts mehr zu sagen bzw. nur das, was seine Frau ihm vorgibt.Die Hallen-, Reitplatz und Roundpenböden sind schlecht gepflegt, oft staubig, oft zu nass, und mit zu geringer Tretschicht, ohne Elastizität. Oft hat der Boden im Huf aufgestollt. Der Außenreitplatz ist bei geringen Temperaturen schnell gefroren und nicht mehr bereitbar. Die Reitkoppeln sind schon bei geringster Feuchtigkeit gesperrt.

Tierpensionen / Reiten in Unterjesingen Stadt Tübingen

von phixli

Sportbedarf in Tübingen

Seit einigen Wochen ist das Clubhaus des GC-Kressbach / Tübingen geöffnet. Nicht-Golfer lassen sich gerne vom vermeintlich elitären Ambiente eines Golfclubs abschrecken. Im GC-Kressbach, in dem der Verfasser aktives Mitglied ist, sind diesbezügliche Vorurteile nicht angebracht. In landschaftlich einmaliger Lage, ist ein wirkliches Kleinod entstanden, das mittlerweile auch von Nicht-Golfern gerne besucht wird, insbesondere auch wegen eines sehr preiswerten Mittagstisches.
    Guter Geist des Hauses ist der Geschäftsführer, Herr Beck, der stets präsent ist und mit der Auswahl seines Personals eine glückliche Hand hat. Dies gilt besonders für die (jungen) Damen des Empfangs, die ein hohes Maß an Freundlichkeit ausstrahlen.
    Die angebotene Speisekarte ist überschaubar, aber vielseitig. Der Gast findet von der schwäbischen Maultasche bis zum asiatischen Wok-Gemüse sehr schmackhafte Alternativen. Dazu noch ein Sitzplatz auf der Terrasse mit Blick auf die Schwäbische Alb und das Schloss "Hohenzollern", wahrlich königlich. Der "Spätzletester" wünscht weiterhin viel Erfolg - Ihr habt ihn verdient.

Sportanlagen / Golf in Kreßbach Stadt Tübingen

Das wunderbare Tübingen hat ja doch einige kleine Schwächen- zum Beispiel keine pompöse Stadthalle.

Deshalb finden Großereignisse oft in der Hermann-Hepper-Turnhalle hinter dem stillgelegten Milchwerk - benannt nach einem Gauturnleiter - statt.

Die meisten Besucher lockt die alljährliche Warentauschbörse - wer Gerümpel los werden will, kann ihn dort gegen vermeintlich sinnvolleres eintauschen. Die Tübinger sind ganz wild darauf...

Auch der OB muß hier des öfteren seine kruden Pläne dem konsternierten Wahlvolk in offener Redeschlacht erklären und wird am Ende doch immer mit "High-Five" abgefeiert.

Manchmal werden auch Gäste von außerhalb eingelassen, aber ich fürchte sie werden vom Charme der kalten Schweißfüße der täglichen Schülerhorden ideengeschichtlich ein wenig aus dem großen Ganzen getrieben...

Am 18. Februar um 20 Uhr kommt Dr. Sahra Wagenknecht nach Tübingen .... Viel Spaß! Dr. Gysi war ja grad auch schon da. ;-)

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Tübingen

opavati® Ja, mehr als 3% sind wohl nicht drin .... Sahra ist aber schon einen Blick wert. Rosa Luxemburg light und nun von Oskar trainiert. ;-)
    Schroeder "Ideengeschichte" waren immer meine Lieblingsvorlesungen... wünsch Dir was... und dann sanft durchatmen... :-P
    Konzentrat Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein :-)Warentauschbörse - herrlich.
    Sedina Wer einen angejahrten Politiker aushält, hat mit dem Duft jugendlicher Schweißfüße sicherlich kein nachhaltiges Problem.

Ich halte übrigens - völlig unabhängig von meiner politischen Grundhaltung - Sarah Wagenknecht für einen der wenigen Lichtblicke in der deutschen Politiklandschaft. Leider hat sie ein wenig von ihrem früheren Schwung verloren.
    eknarf49 Lieber Sedina, das ist auch meine Meinung. Es besteht da eine wirklich glückliche Verbindung.
    Sir Thomas *maul, motz* keine Hallenfotos, keine Politikerinnenfotos... es muss ja nicht so ausarten wie zuletzt bei mir. Aber optische Eindrücke sind mitunter wünschenswert. Besten Dank, lieber opavati, T.
    Schroeder Bitte, lieber Sir... zumindest die triste Halle..rein durfte ich nicht: "Schulgelände"..nicht dass ich noch als vermeintlicher Grapscher geächtet werde...
    Sir Thomas Dieser Traum in Umbra-hell erfreut das Herz des dankbaren Betrachters. Großartiger Einsatz, lieber Schroeder ;-)
    opavati® Ja, das war in der tat ein großartiger Einsatz. Vielen Dank und ein Guten Abend aus W'see.

Bundesligasport live in Tübingen anschauen?
    Aus der ersten und auch aus der zweiten Liga?

Ja, das ist möglich, auch wenn es sich nicht um die Rasenfürsten à la 11 Freunde und ein Ball handelt.

In der Paul-Horn-Arena finden die Basketballheimspiele der Walter Tigers und die lauthals gefeierten Auftritte des TVR Rottenburg (ein kleiner katholischer Bischofsstandort im Dunstkreis des großen Tübingen) statt.
    Hier sprechen wir aber von dem faszinierenden Volleyballsport.

Auch der TV Neuhausen von den Fildern gastiert hier für seine "Heimspiele" in der 2. Handballbundesliga.

Hallen-Bundesligasport vom Feinsten!

Aber:

Who the hell was Paul Horn?

Das wissen bis heute leider auch fast alle Tübinger/innen nicht so ganz genau.
    Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann aus Waiblingen (auch im Schwabenländle) und als er 1999 starb, hinterlies er eine der größten Firmen hier in der Stadt.
    Er war ein Schaffer dieser seltenen Spezies der Industriearbeitsplätze, die so gar nicht mit Tübingens Tradition als Bürokratenstadt zusammenpassen.

Als die Firma der ewig klammen Stadt auch noch eine Million Sponsoring für die neue Sporthalle anbot, wenn sie denn nach dem großen "Paul Horn" benannt würde, griff die Stadt gierig und ohne nachzudenken zu.

Dumm nur, dass die hiesige Lokalzeitung ein wenig nach recherchierte und ein NSDAP-Mitglied Paul Horn ans schummrige Tageslicht förderte.
    Aber was ist schon eine Million gegen eine sicherlich aus der Zeit heraus verstehbare Vergangenheit.... Der OB gab sich zerknirscht und zog den Scheck trotzdem ein.....

Paul Horn ist nun der Namensgeber dieser wunderbaren Sportarena in Tübingen, die nicht nur tollen Sport bietet, sondern auch die größte Kletterwand südlich der Schwäbischen Alb (!) und eine der größten Photovoltaikanlagen südlich Spitzbergens... oder so ähnlich.

Nur, dass die Innenausstattung der Halle pink sein mußte, verstehe wer will....

Gruß Schroeder

Sportanlagen in Tübingen

Sir Thomas Dann eben Pink-Paulchen-Halle. Am Volleyballsport (auch in der Beach Variante) finde ich vor allem die hochgewachsenen Spielerinnen faszinierend. Eigene Feldversuche endeten vor Urzeiten meist im Desaster.
    Schroeder Mein Schlüsselerlebnis war ein Olympiaspiel mit kubanischen... sorry... frauenfeindlich... Gazellen... waren die zum hinschmelzen schön.... :-))
    Sir Thomas Beim Sexismus geht es m.E. um Herabwürdigung und Diskriminierung von Personinnen/Personen aufgrund Geschlechtszugehörigkeit. Das sehe ich bei uns harmlosen, wenngleich ästhetisch begabten Volleyballzuschauern nicht.
    Schroeder Freund Thomas hat die richtigen Worte gefunden, mein geehrter Pankoffer...;-)
    Schroeder Hier geht es um Sport, wenn möglich in ästhetischer Form präsentiert, hochgeschätzter grubmard. bearbeitet
    Braunbär2007 Danke Schröder auch für das Hintergründige. Ich bin doch immer wieder froh, dass es Zeitgenossen gibt, die auch auf "Kleinigkeiten" achten. Ob das Golocal zu würdigen weiß? Ich hoffe sehr.
    Sir Thomas *ächz* Wie lange muss ich eigentlich noch mit dem Teil rumwinken, liebes Begrünungskollektiv? ;-)
    Exlenker Nein, gerade gesehen, und Glückwunsch zum grünen Paul - Horn - Daumen.
    Sir Thomas (Zaunpfahl etwas kraftlos Richtung Chroeder chleuder)
    Ästhet schön geschrieben und mannstypischer Kommentarstrang, herrlich einfach und unkompliziert, da braucht man nicht zwischen den Zeilen zu lesen ; )
    Siri gratuliere zum gD - und find's natür lich "hilfreich" & "gut geschrieben"!

die schwaben haben's wohl nicht leicht mit "namensgebern" ...
    ... sieh ua. eine gewisse arena in Bad Cannstatt.

Paul Horn?
    war's der hier:
    phorn.de/unternehmen/geschichte/

"TüArena" gefällt mir um ettliches besser!
    eknarf49 So ganz sicher bin ich mir nicht, ob Erotikfan hier nicht doch in der einen oder anderen Erscheinungsform anwesend war, zu dem interessanten Beitrag aber und dem wie immer verdienten GD möchte ich nachträglich herzlich gratulieren
    eknarf49 Es ist immer schön, jemanden zu treffen, der um Ausreden nicht verlegen ist. ;-)