Neueste Bewertungen für Tutzing im Bereich Shopping

Bin Mal wieder in Tutzing, Kontakte Pflegen.

Es werden Bücher gewünscht, gebraucht. Also führt uns der Weg zur Buchhandlung "das Eselsohr". Ein origineller Name, wie ich finde, den man sich leicht merken kann.

Die Location: ..
    Liegt in einem idyllischen Innenhof und direkt am Starnberger See. Im Ladenlokal
    wird man von einer lebendigen Atmosphäre und hellen, azurblauen Wänden begrüßt. Erfahre, der Laden war sechs Wochen geschlossen. Grund: .. Renovierung und Übernahme. Wiedereröffnet, mit neuer Inhaberin, wurde Mitte Mai 2022.

Die Location ist ein charmanter kleiner Laden, mit etwas 60 Quadratmetern. Er wurde wirklich sehr liebevoll renoviert und präsentiert sich nun offen und übersichtlich. Farben und Einrichtung gefallen.

Unter uns: ..
    Der neue Glanz des Eselsohrs ist der Leidenschaft seiner neuen Inhaberin zu verdanken, die den Laden vor der Schließung gerettet hat. Mit ihrem Gespür für Qualität hat sie ein wirklich erstklassiges Sortiment zusammengestellt, das vorwiegend aus Dauersellern und Neuerscheinungen besteht. Handverlesene Bücher aus allen Kategorien für Erwachsene und Kinder, eine Auswahl an ausgewählten Karten, Papeterie und kleinen Geschenken sorgen für eine vielseitige Auswahl.

Darüber hinaus ist der Service im Eselsohr bemerkenswert. Die gute und kompetente Beratung kreiert eine Atmosphäre, in der man sich wohl und willkommen fühlt.

Die Tatsache, dass Bücher eine Preisbindung haben, rückt hier in den Hintergrund, denn man kommt für das Erlebnis und die Qualität. Das Preis- Leistungsverhältnis kann bei Büchern, wegen der Buchpreisbindung, nicht bewertet werden. Aber der Service stimmt, wie gesagt.

Das Eselsohr ist eine empfehlenswerte Adresse für alle Buchliebhaber und die, die es noch werden wollen.

(Hinweis: .. vorstehender Text wurde, nach von mir vorgegeben Stichpunkten, vom Golocalassisteten / der Golocal KI erstellt.)

Buchhandlungen in Tutzing

.. KIK Tutzing / Lindemannstraße

KIK (Kunde ist König) wurde am 14. 11. 2019 wiedereröffnet. KIK richtet sich an Familien mit Kindern, junge Mütter. Ausdrücklich auch "Sparfüchse".

An Sparfuchse?
    Ja. Gut, da müssen wir hin, das muss überprüft werden!

In der Lindemannstraße ist ein kleines Einkaufszentrum, Apotheke, Drogeriemarkt , Lebensmittel. Einen außenliegenden "Rollsteg", 25 Meter lang gibt es auch. Dieser führt zur oberen Verkaufsfläche. Man beachte, es gibt aber auch einen Aufzug!

KIK war und ist wieder im Obergeschoss.
    Es sind wenig Kunden im Laden. Das fällt schon Mal vorneweg auf.

Das Angebot: ..
    Haushaltswaren, Heimtextilien, Dekoartikel, Geschenkartikel, Spielwaren und Beauty-Produkten. Aber es gibt auch was für Kinder & Babys sowie für Haus & Garten.

Sonstiges: ..
    Der KIK wird als klein empfunden. Und es steht Ware rum.

KIK heute: ..
    KiK lässt Produzieren, vor allem in Asien, in China und Bangladesch. Die Qualität ist durchschnittlich. Auch hier wurden die Preise erhöht.

Das Personal ist freundlich. Beratung sollte man eher nicht brauchen. Wer sich auskennt kann hier so manches Schnäppchen machen. Es gibt wöchentlich neue Angebote. Diese werden in vielen Prospekten und Flyern publiziert.

Textilwaren in Tutzing

Hier gibt es tolle Geschenke für mich selbst oder meine Lieben. Die persönliche Beratung hat mir besonders gut gefallen. Ich habe schon viele Schmuckstücke, Kerzen, Bücher und sogar eine wundervolle Buddha Statue hier gekauft. Ich kann Dianas Klosterlädchen wärmstens empfehlen!

Versandhandel / Geschenkartikel in Tutzing

Versandhandel / Geschenkartikel in Tutzing

Sehr gut sortierte Buchhandlung mitten im Zentrum von Tutzing. Neben Romanen, gibt es Kochbücher, Ratgeber, Hörbücher, Kalender und Reiseführer sowie auch Schreibwarenbedarf. Wenn ein Buch nicht vorrätig ist, hilft einem das nette Team gerne weiter und bestellt meist innerhalb von 24 Stunden das Gewünschte. Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit dort Hermes-Pakete abzugeben.

CDs und DVDs / Geschenkartikel in Tutzing