Bewertung von Zora_BW zu Ölmanufaktur Bender

Bewertung zu Ölmanufaktur Bender

Zora_BW „Standpunkthalter“
Ich bin froh, dass ich diesen "Laden" entdeckt habe. Es ist ein Internetgeschäft, aber nach telefonischer Asprache kann man auch Waren abholen. Mir gefällt an dieser Manufaktur, dass alles frisch zubereitet wird und nicht auf lange Lagerfristen ausgelegt ist. Alles ist ohne Farb- und Aromastoffe. Da ich mich genau so ernähre, ist das für mich ein Volltreffer.
Als ich zum ersten Mal dort anrief, wurde ich sehr ausführlich beraten, und man merkt, dass die Familie Fachkenntnis hat und ihre Arbeits liebt. Erst hier habe ich gelernt, dass es z.B. nicht ratsam ist, ein Leinöl zu kaufen, welches ein halbes Jahr hält, denn da sind dann alle wertvollen Inhaltsstoffe entfernt worden, damit es so lange halten kann.
Ich bin von allem, was ich bestellt habe, begeistert, aber besonders schwärme ich gerade vom Macadamiaöl und vom Macadamiamus. Bisher kannte ich aus dem Bioladen nur Nussmussorten, die nach kurzer Zeit fest werden - nicht so hier.

Als ich vor Ostern erstmalig bestellte und die Familie Bender vermeiden wollte, dass das Leinöl ungekühlt im Postamt herumsteht, wurde mir sogar "zum Ausgleich" das Paket auf Rechnung geschickt (Standard ist Vorkasse), obwohl ich das gar nicht erwartet hätte und auch kein Problem mit dem Warten habe.

Das ist nicht die erste Ölmühle, die ich austeste - von daher bilde ich mir ein, langsam zu wissen, was gut ist. ;-)