Am 02.10.2014 mieteten wir in Überlingen drei E-Bikes bei der Fa. Weidemann. Wir erkundigten uns nach der Laufleistung der Akkus, da wir ca. 75 km zurücklegen wollten. Es wurden uns 80-100 km im Modus „Tour“ zugesagt. Nach 17,5 km zeigte das Display an meinem Bike nur noch eine Restreichweite von 25 km an. Nach 45 km war Schluss mit der Motorunterstützung. Ein elendes Getrete mit dem schweren Rad war die Folge. Nach Anruf bei Weidemann wurde mir gesagt, dass ich weiter fahren soll bis sich der... weiterlesen
Bewertungen zu Weidemann Fahrrad- und E-BikeCenter
Wir waren auf der Durchreise. Uns wurde sehr freundlich und kostenbewusst geholfen, so dass eine Weiterreise mit den Räder erfolgen konnte. Danke dem Team.
Kompliment an dieses Unternehmen. Ich habe hier von Herr Zipp auf der Suche nach einem für mich passenden eBike eine Top-Beratung erhalten, die ich zuvor bei unterschiedlichsten Händlern in mehreren Bundesländern nicht annähernd so gut bekam. Hier hört man zu, geht auf den Kunden ein, übt keinerlei Druck aus hinsichtlich innerer Entscheidungsprozesse und baut Beziehungen auf. Damit warte ich auch bis die für mich ideale Radkonfiguration eintrifft, denn ich möchte hier Kunde werden, wo ein Klima herrscht im Mix aus Lockerheit, Konzentration und Spaß an der Arbeit. Kompliment für diese Adresse und dieses Team.
Schlechte Betreuung bei Problemen. Haben 3 Biks bei ihm gekauft, sind permanent in der Werkstatt. Finger weg
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hatten ein Tandem inkl Anhänger für unseren Sohn gemietet. Obwohl ich im Vorraus erwähnte das wir nicht wahnsinnig fit seien wurde uns erklärt das die Unterstützung welche das E-Tandem (meine eigentliche Wahl leider in Reparatur) geben würde vollkommen unnötig sei da diese nur bis 25kmh greifen würde und man diese Geschwindigkeit problemlos erreichen würde. Das mag für Flachland evtl richtig sein jedoch soll es auch Menschen geben welche Abseits des Sees fahren und der Weg von Meersburg nach... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo,
ich muss sagen obwohl ich dass Fahrrad nicht hier gekauft habe waren die Leute hier sehr freundlich und Hilfsbereit habe mir hier zu optiemierung meines E-Bikes einen neuen Handyhalter Lenkergriffe und einen neuen Sattel gegönnt , sowie ein kleines Problem was mein Händler nicht lösen konnte Quasi im Vorbeigehen gelöst mein hinteres Schutzblech sprang Ständig heraus bei einem E-Bike dass gerade al 100 Km drauf hat sehr ärgerlich alles in allem freundlich und kompetent immer gerne wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich hatte an einem bei weidemann gekauften alurad bald ( nach wenigen monaten ) gebrochene speichen und erwarb sodann ein neues hinterrad - zum ladenpreis . kulanz ist eben nicht jedermanns sache .
es gibt eben auch keinen anderen brauchbaren händler in überlingen . lukrative geschäfte macht man eben mit neuen rädern .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine mehrere Wochen im Voraus bestätigte Reservierung wurde am Abholtermin zum Teil falsch (Damen-anstatt Herrenrad), zum Teil gar nicht ( Kinderrad) berücksichtigt. Die angebotenen "Alternativen " waren nicht akzeptabel, unsere Ablehnung führte dann noch zu unverschämten Reaktionen. Nicht zu empfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben uns 2 E-Bikes ausgeliehen.Der Akku sollte 60-70 Km reichweite haben.Leider war schon nach kurzem ein Balken weg.Somit blieb uns nichts anderes als die Tour die wir vor hatten zu ändern.Letztendlich hatten wir nach 40 Km keine Akku Leistung mehr. Somit mussten wir über 20 Km ohne Akku fahren.
Schade. Das von einem scheinbar so renomierten Händler !!!!!!
Wir haben vor 2 E-Bikes zu kaufen,doch bestimmt nicht dort.
Urlaub komplett versaut!
Habe ein Rennrad mit Größenangabe reserviert und mir die Verfügbarkeit eines entsprechenden Rades rückbestätigen lassen. Bei der Abholung stellte sich heraus, dass sich das Rad nicht auf meine Beinlänge anpassen lies. D.h. der Sattel lies sich nicht absenken, der Austausch mit einem kürzeren Rohr aufgrund der Ergonomie nicht möglich. Wenn ich eine Körpergröße von 163 cm angebe, habe ich bestimmt nicht die Beinlänge einer 180 cm-Person! - Sehr umprofessionell.
Meine geplante 4tägige Tour mit gebuchten Hotelübernachtungen ist damit geplatzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Urlaub komplett versaut!
Habe ein Rennrad mit Größenangabe reserviert und mir die Verfügbarkeit eines entsprechenden Rades rückbestätigen lassen. Bei der Abholung stellte sich heraus, dass sich das Rad nicht auf meine Beinlänge anpassen lies. D.h. der Sattel lies sich nicht absenken, der Austausch mit einem kürzeren Rohr aufgrund der Ergonomie nicht möglich. Wenn ich eine Körpergröße von 163 cm angebe, habe ich bestimmt nicht die Beinlänge einer 180 cm-Person! - Sehr umprofessionell.
Meine geplante 4tägige Tour mit gebuchten Hotelübernachtungen ist damit geplatzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert