Neueste Bewertungen für Uhlstädt-Kirchhasel im Bereich Heim & Garten

Super kreativ und mit viel Liebe beim Beruf.

Blumen in Uhlstädt Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel

[b]Die Odyssee einer Waschmaschinenreparatur[/b]
    Wer an seiner Waschmaschine einen Überspannungsschaden nach einem Gewitter erleidet sucht zunächst einmal einen Fachbetrieb und einer fach- und sachkundigen Beratung. So kamen wir auf den Hausgeräteservice Harald Trippner, in Rudolstadt am 18.08.17. Entgegen unserer Vermutung attestierte uns der Firmeninhaber einen Schaden an der Elektronik hervorgerufen durch Überspannung. Da wir gegen Überspannungsschäden versichert sind, erteilten wir den Reparaturauftrag, erhielten einen Kostenvoranschlag über 333,56 €, der dann auch in voller Höhe durch unseren Versicherer anerkannt wurde.
    Das Ersatzteil für die BEKO WMB 71643 PTE wurde bestellt geliefert und eine Woche später auch eingebaut.
    Nur plauzte es beim Einschalten gewaltig, der Sicherungsautomat reagierte – und wir waren genau wieder dort, wo alles begonnen hat.
    Herr Trippner schlug uns vor, eine Leihmaschine bereitzustellen und unsere Maschine mit zu sich in die Werkstatt zu nehmen um sie dort einer gründlichen Prüfung und Reparatur zu unterziehen. Wohl auch mit mäßigen Erfolg. Denn erst nach mehrmaligen Kontaktversuchen und nicht nachvollziehbaren Begründungen, wie der Versorger sitzt in Italien, Sprachprobleme führten wiederrum zur Lieferung einer falschen Elektronik.
    Wir haben dann, vorerst nichts über den Stand der Reparatur erfahren. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde uns gesagt dass die Maschine nicht reparierbar ist. Er bot uns dann eine neue Maschine zum Preis von 599,00 € an und erstellte auch umgehend einen Kostenvoranschlag, der dann aber aus nachvollziehbaren Gründen von der Versicherung nicht anerkannt wurde. Zumal diese Maschine im Handel bereits für 399,00 € zu haben ist.
    Als wir Herrn Trippner dann per Mail, die Ablehnung der Versicherung mitgeteilt haben, und gleichzeitig darauf hingewiesen haben, das wir nicht bereit sind, sein überhöhtes Preisangebot zu zahlen, antwortete er:“ Ein günstigeres Angebot könne er uns nicht unterbreiten. Er werde seine Leihmaschine abholen und uns seine Aufwendungen in Rechnung stellen!“
    Nun gut Aufwendungen hatte er wohl, aber was will er berechnen, die Maschine ist nach einer Odyssee vom 12.08 am 02.11.2017 auch erst nach mehrfachen Mahnungen, nicht gebrauchsfähig zurückgegeben worden!
    Fachkompetenz und Kundenfreundlichkeit kenne ich anders!
    Bei allem Wohlwollen, empfehlen kann ich dieses Unternehmen nicht!

Hausgeräte / Elektrobedarf in Kirchhasel Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel

Siri "Reparaturen aller Marken" ist wie tanzen auf allen hochzeiten ... :-(

dumme geschichte, das!
    Jenny-Muc Wie ärgerlich! Trotz allem Ärger sehr sachlich beschrieben, sowas ist wirklich hilfreich für andere.
    Übrigens schön wieder von Dir zu lesen!

Super kreativ und mit viel Liebe beim Beruf.

Blumen in Uhlstädt Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel