Die Reisebank in Ulm ist ein Ort fürspezielle Aufgaben im Bankensektor, die die meisten andere Banken so nicht anbieten. So kann man schnell und bequem per Western Union Geld versenden und der Empfänger, dem man einen Code mitteilt, kann nur Minuten später das Geld überall in der Welt sofort bei einer Western Union Filiale abrufen. Außerdem kann man schnell Währungen für die nächste Reise tauschen und natürlich auch ganz normal Geld abheben.
Die Angestellte war sehr freundlich bei der Ausführung meines Auftrags.
Insgesamt gibts da nichts zu meckern.
Bewertungen zu Reisebank AG
Ich habe letzten Freitag (22.10.2021) Geld ins Ausland geschickt. Kurz vor Geschäftsschluss bin ich bei der ReiseAG in Ulm angekommen. Es standen noch ein paar Kunden vor mir, die meiner Beobachtungen nach, aufgrund grosse Sprach- /Lese-Schwierigkeiten (Weder ausreichend Deutsch/Englisch konnte ), ein wenig überfordert vorkamen . Ich dachte schon, "Ohle", das klappt heute nicht mit dem Transfer, vor allem hatte ich wichtige Nachfolgetermine. Obwohl ich schon dachte, ich würde nicht mehr bedient... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Die Dame am Schalter war unglaublich nett und hilfsbereit. Was die Postbank in meiner Gegend nicht geschafft hat, hat die Dame versucht mit allen Mitteln zu ermöglichen. Ich bedanke mich recht herzlich und ich denke, dass sie auf jeden Fall mehr als nur eine gute Bewertung verdient.
Antwort des Inhabers
Ich war am 05.01.2021 in der Bank um geld nach Ägypten zu überweisen.
Die Bankangestellte hat mir geraten egyp. Pfund zu überweisen, Sie wusste nicht das man nur Dollar überweisen kann, daher konnte das Geld nicht ausbezahlt werden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Also ich war am 1.4. in der ReiseBank Ulm und war von dem tollen Service begeistert. Es bediente mich eine nette junge Dame, welche mich ausführlich über eine Mastercard informierte. Meines Erachtens kaum steigerungsfähig. Freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Spitze!
Richtiger Ansprechpartner für Beschwerden ist wohl:
kundenservice@reisebank.de
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich weiß es nicht ob dort mehre Personen arbeiten aber die Dame die mich am 22.09.15 am Schalter bedienen sollte (ein wenig übergewichtig) war undfreundlich, unhöflich, frech, arrogant und hatte kein Ahnung wie man mit den Kunden umgeht. Das war nicht das erstes mal, wo ich das in dem Bank mit der gleiche Person erlebt habe. Ich dachte jeder von uns kann ein schlechte Tag erwischen. Heute hat sie aber bewiesen dass sie falsch am Platz ist. Ich wollte Ihre Name wissen und mit dem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe USD eingetauscht für einen Urlaub in Südamerika. Dabei wurde mir von der Reisebank Ulm ein angerissener 20 Dollarschein untergejubelt. Ich hatte das leider nicht bemerkt. Den Schein bin ich im Ausland nicht losgeworden. Zurück in Ulm wollte ich den Schein umtauschen, was mir jedoch von der unfreundlichen, patzigen und arroganten Angestellten am Schalter verweigert wurde. Der Schein sei nicht von der Reisebank ansonsten sei das halt mein Problem. Der beschädigte Schein war definitiv von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin seit vielen Jahren Kunde in der ReiseBank in Ulm. Mehrmals im Jahr wechsele ich dort Fremdwährung. Und ich wurde bis jetzt immer gut und vor allem sehr sehr freundlich bedient. Egal wie exotisch die Währung war, sie war immer vorrätig oder die Angestellte hat diese für mich am Abflug-Flughafen angefragt. Ich kann hier nur sagen "absolut top, bitte weiter so".
Leider musste ich immer wieder miterleben wie die Dame am Schalter von den Kunden unfreundlich angesprochen wird.
In der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Dame hinterm Schalter (brunette, Brille) ist ziemlich unverschämt und erniedrigend den Kunden gegenüber. Es ist immer dieselbe, handelt die Kundschaft ab, als wäre sie beschränkt. Ein respektvollerer, freundlicherer, zuvorkommenderer Umgang wäre dringend angebracht. An diesem Platz ist sie fehlbesetzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ULM REISEBANK: Sehr unfreundliche Angestellte. Brunette, Deutsche, etwa 173 cm, leichtes übergewicht, Brille. Nun war es dass zweitemal, das mich dieselbe Angestellte sehr unfreundlich behandelt hat.
Beim erstenmal hat sie die Auszahlung verweigert, da ein Buchstabe bei der Übersendung des Betrages gefehlt hat (es handelte sich um ein weiches G) - und dies obwohl Western-Union grünes Licht für die Auszahlung gegeben hatte. Bin dann zur Post und dort wurde es ohne Umstand sofort... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert