Neueste Bewertungen für Ulm im Bereich Schule & Studium

Ich selbst habe Ende 2014 bei Frau Bayer direkt meinen Führerschein gemacht, die E-Mail dazu liegen noch vor.
    Frau Bayer ist mittlerweile leider nicht mehr Inhaber der Fahrschule.
    Der neuen Inhaber hat Bayer Plus mit dem altbekannten Namen übernommen.

Meine Frau hat auf meine Empfehlung dort versucht ihren Führerschein umschreiben zu lassen. Sprich sie muss nur die Prüfungen machen, keine Pflichtstunden oder ähnliches. Trotzdem wurde immer wieder davon gesprochen, dass Pflichtstunden ($) gemacht werden müssen.

Abgesehen von mehreren versuchen für die Theorie Prüfung (für das die Fahrschule nichts kann) ist seid einiger Zeit der Praktische teil dran.

Der Fahrlehrer (laut eigenen Angaben der Sohn der Inhaberin) gibt oft kein direktes Feedback bei Fehlern, sondern oft erst am Ende der Fahrstunde, wenn man es nicht mehr nachvollziehen kann.

Es wurden Fahrstunden berechnet, die nicht gefahren wurden. Damit diese verrechnet werden oder die schon bezahlte Rechnung korrigiert wird muss man selber hinterher sein. Bisher wurden nur 45 Minuten falsche Zeit verrechnet, allerdings erst NACHDEM hier mit 1 Stern bewertet wurde.
    Dabei ist eine Rechnung in der eine volle Stadtfahrt berechnet wurde, in der man lediglich von der Fahrschule zum TüV und zurück gefahren ist, anstatt vor der Prüfung eine normale Fahrstunde daraus zu machen.
    (So wurde es bei mir 2014 gemacht)

Eine Stunde vom Juni ist noch offen, als wegen schlechtem Wetter nur 45 Minuten anstatt der geplanten 90 Minuten gefahre

Führerscheinstelle / Berufliche Weiterbildung in Ulm an der Donau

Auch in der Corona-Zeit einen Besuch wert, halten sich an alle Vorgaben und die Cocktails sind einfach gut. Was ganz besonderes ist die Cocktailschulung/ Cocktail Tasting. Muss man mal gemacht haben :-)

Berufsbildung / Berufsbildende Schulen in Ulm an der Donau

Schlechteste Schule von Ulm, Finger weg, sofern dein Kind anders ist, wird er hier misshandelt (Deutsch)! Absolut unfähige Schulleiterin ohne Kompetenz (Anzeige folgt - Ministerium). Fremdenhass ist hier gängig. Kinder andere Nationen werden hier nicht angenommen, weil angeblich kein Platz vorhanden ist.

Grundschule / Allgemeinbildende Schulen in Ulm an der Donau

tolle LehrerInnen, nachhaltige Erfolge - unsere Tochter kam in Latein mit einer 5 und hat jetzt eine 2-3! Danke Herr Jurek

Nachhilfeunterricht / Lerntherapie in Ulm an der Donau

Ich habe selbst 1998 bis 2001 meine Ausbildung zur Hauswirtschaftstechnischen Helferin mit Abschluss am katholischen Jugendberufshilfewerk der Caritas Ulm absolviert und dankbar dafür obwohl viele Leute meinten ich schaffe es nicht. Trotzdem danke nochmal das ich damals die Chance bekommen habe.

Berufliche Weiterbildung in Ulm an der Donau

Berufsbildung / Berufsbildende Schulen in Ulm an der Donau

Frau Bayer ist mittlerweile leider nicht mehr Inhaber der Fahrschule.
    Der neuen Inhaber hat Bayer Plus mit dem altbekannten Namen übernommen.

(So wurde es bei mir 2014 gemacht)

Führerscheinstelle / Berufliche Weiterbildung in Ulm an der Donau

Die Zentralbibliothek in Ulm ist ein moderner Glasbau in Form einer Pyramide und liegt direkt hinter dem Rathaus. Es ist die Zentrale der Bücherei, die in der Stadt noch andere Filialen hat. Im obersten Stockwerk befindet sich ein kleines Café. Neben vielen Bücherregalen gibt es auch kostenlose Arbeitsplätze direkt an den Fenstern

Stadtbibliothek in Ulm an der Donau

Stadtbibliothek in Ulm an der Donau