Neueste Bewertungen für Unna im Bereich Shopping

Ich beschwere mich über das Unfreundliche und Respektlose Verhalten der Filial Leitung von der Parfümerie Pieper, An sich nette Mitarbeiter aber die Filial Leitung ist sehr unfreundlich. Ich würde die Filiale nicht noch einmal besuchen

Parfümerien in Unna

super.
    schade, eins meiner Lieblingsgeschäfte.
    Was es dort nicht gibt, gibt es nirgendwo.
    Ende des Jahres ist leider Schluss. Frau Damm geht in Rente.
    Es sei ihr gegönnt.

Kurzwaren in Unna

Fast jedes Jahr aufs Neue: ich mache mich auf den Weg, um für mich erneut neue Treter zu kaufen. Davor habe ich unzählige Geschäfte in und um Düsseldorf abgeklappert mit dem Ergebnis, dass sich (wie fast immer) Frust bereit machte :-(. Irgendwie alle Jahre wieder, wenn ich mit der Schuhauswahl im Schränkchen zufrieden bin (die ich am liebsten für immer behalten hätte), geht mit Sicherheit einer oder sogar mehrere kaputt. Es ist einfach frustrierend! Manchmal gibt es aber jene Zufälle, das man bei einem Rundgang in einer etwas weiter entfernten Stadt ein Geschäft zu finden, dass für mich in Frage kommen könnte. Kenne persönlich sehr unterschiedliche Arten von Lagerverkauf. Man weiß zwar grob, was einen dort erwartet aber gleichzeitig ist es für einen selbst spannend zu erkunden, ob tatsächlich etwas „gescheites“ dabei zum „Vorschein“ kommt. Nach dem Motto: schauen kostet nicht, bin ich bei Schuh-Outlet Hammerschmidt rein gegangen. Was mich bei meinem Rundgang überrascht hatte, dass sie nicht nur die diese anbieten, sondern einige Kleidungsstücke, die auf einer Stange zwischen den Abteilungen zu sehen waren. Habe sie mir zwar angeschaut, dennoch weil es sehr kleine Größen (die für Frauen gab es höchstens bis 40) gewesen sind, blieb es dabei.

Was man von außen nicht sofort erkennt, wie geräumig das ganze ist! Durch die großzügige Glasfront davor kann man ein wenig erahnen, wie die einzelnen Regale im Eingangsbereich angeordnet sind aber nur partiell, wie es weiter geht. Hier habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, was alles andere als selbstverständlich ist. Der Zugang ist barrierefrei erreichbar. Zusätzlich in einigen Teilbereichen gibt es Rampen, die das weiterkommen erleichtern, wenn man auf einen Rolli angewiesen sein sollte.

Der Outet ist eher jener Geschäfte, bei denen ich feststellen musste, dass nicht wie bei einem Schuhhändler sonst, alle Modelle in verschiedenen Größen angeboten werden. Hier ist zwar reichlich Auswahl vorhanden aber, ob auch die eigene darunter sich befindet, kann man sich daher nie von vorne hinein sicher sein! Das musste ich selbst erleben! Was mir hingegen gefallen hatte, dass die Preise selbst bei teuren Markenschuhen deutlich günstiger ausgefallen sind, als es sonst der Fall wäre. Ein „Hacken“ ist – wie geschrieben die neuesten Trends wird man eher weniger hier finden. Falls es doch, muss man mit den Einschränkungen rechnen, die ich bereits geschrieben habe!

Es war nicht das erste mal, dass ich feststellte, dass trotz der vorgeschriebenen Maske ich die chemischen Gerüchen dort, als sehr unangenehm wahrgenommen habe. Das ist selbstredend keine Miesmache gegenüber dem Anbieter als solchen aber erwähnenswert finde ich es dennoch! In dem Zusammenhang habe ich im Netz festgestellt, dass einige der Meinung sind, dass man schon abwägen muss, ob einem das Preis-Leistungs-Verhältnis „angemessen“ erscheint. Laut einigen Stimmen soll damit nicht immer ganz stimmig zu sein. Nach einem einzigem Besuch in Unna kann ich das kaum beurteilen. Bei den Schuhen, die ich persönlich gerne haben wollte, war es jedenfalls OK gewesen. Schade, dass sie nicht gepasst haben :-(.

Erneut zeigt sich, dass ein Laden immer so gut sich darstellt, wie die Menschen, die dort tätig sind. Hatte eher den Eindruck gehabt, dass die jungen Ladies lieber Privatgespräche geführt haben, statt sich für mich, als Kundin zu interessieren. Eigentlich dürfte das nicht passieren :-(. Die Blondhaarige Frau, die ich gezielt angesprochen habe, schien ein wenig gereizt zu sein. Ihre Kollegin an einer anderen Stelle war hingegen freundlich und zuvorkommend, sodass mir bestätigt wurde, dass es sich um „Restbestände“ der anderen Geschäfte der Hammerschmidt-Gruppe sind, zu der einige weitere in Westfalen angehören, die ich persönlich dennoch nicht kenne.

Ohne etwas gekauft zu haben, verließ ich den Laden, ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen. Es ist dennoch nicht ausgeschlossen, dass ich bei einem weiteren Besuch dort meine Meinung redigieren werde. Aus meiner Sicht ist es jedenfalls nicht ausgeschlossen. Dass ich erst jetzt nach einiger zeit berichte, liegt an der Tatsache begründet, dass ich mich ein wenig schwer mit dem ganzen getan habe. Daher mehr als ein OK ist nicht drin!

Schuhe / Bekleidung in Unna

Ein golocal Nutzer gute Beschreibung! Ja, wenn man passendes Schuhwerk benötigt - es aber doch nicht bekommt, manchmal sehr schwierig. Schicken lassen, bei jedem klappt das nicht.
    Kulturbeauftragte Danke für den Daumen und die lieben Kommentare!

Feli, leider gehöre ich zu den Menschen, die der Beschreibung in deinem Kommentar entsprechen :-/. Bei mir dauert es immer ziemlich lange, weil mal eine kleinere bzw. größere passend ist, je nach Hersteller und Geschäft. Für mich hat sich ein weiterer "Hindernis" ergeben, weil da wo ich in der Vergangenheit fast jedes mal fündig wurde, dauerhaft geschlossen hatte :-( und ich bin weiterhin auf der Suche...
    Tikae Das wäre mir zu anstrengend.
    Bei den Marken, die ich trage, weiß ich die Größe blind.
    Das klappt immer, auch online.
    Konzentrat Mit Marken und Größen geht es mir beim Kauf glücklicherweise wie Tikae. Großartig anprobieren ist meist nicht nötig.

von Al Ways

kann ich nur emfehlen anzüge und sakkoärmeln kürzen ist er Spezialist.

Mode / Bekleidung in Unna

Schuhe / Bekleidung in Unna

Kulturbeauftragte Danke für den Daumen und die lieben Kommentare!

Tikae Das wäre mir zu anstrengend.
    Bei den Marken, die ich trage, weiß ich die Größe blind.
    Das klappt immer, auch online.

Es ist schon traurig, dass sportliche Ereignisse und Höhepunkte z. B. das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft am nächsten Tag keine Erwähnung in der Westfälischen Rundschau findet. Das kann mal vorkommen aber bei der heutigen Möglichkeit der digitalen Zusammenstellung einer Zeitung ist das unmöglich.
    Ich werde daher die WR kündigen.

von Tahowi

Hallo zusammen dieser Laden ist mein absoluter Favorit in Unna bis jetzt habe ich immer etwas da gefunden bis auf einmal und die Verkäuferin hat wirklich alles gegeben Sie hat mir bestimmt 25 Hosen rausgesucht mir war es schon peinlich aber Sie hat sich bei mir entschuldigt das Sie nicht das passende hätten. Ich wäre SO froh wenn es in Unna auch nur einen Laden geben würde der der Beratung bei Hosenspezialisten das Wasser reichen kann.

Bekleidung in Unna

via iPhone

Super freundlich, sehr spontan. War meine Rettung

Bekleidung in Unna

von Al Ways

kann ich nur emfehlen anzüge und sakkoärmeln kürzen ist er Spezialist.

Mode / Bekleidung in Unna

Sehr gute und freundliche Bedienung. Gute Auswahl. Werde dort immer wieder kaufen.

Schuhe / Schuhmacher in Unna