Bewertung von SonjaMuenchen zu Familienbäckerei - Kistenpfennig

4

Bewertung zu Familienbäckerei - Kistenpfennig

SonjaMuenchen „Sonnenblume“ via iPhone
Sehr schöne Bäckerei und tolles Café. Ich stehe total auf Lichterketten und hier gibt es Lichterkettenvorhänge an den Fenstern - das ganze Jahr.
Aber auch ansonsten sieht das Café echt toll und einladend aus.
Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen, allerdings direkt an der Hauptstraße. Sehr cool sind allerdings die Strandkörbe. Große Schirme gibt es auch.

Bedienungen sehr freundlich und fix. Auswahl an Gebäck ist klasse.

Früher waren die Faschingskrapfen der absolute Hit dort. Allerdings waren sie auch preislich eher weiter oben angesiedelt. Aber die Füllungen waren auch mehr als reichlich, denn die besonderen Krapfen wurden nicht normal gefüllt (wie die mit Marmelade), sondern aufgeschnitten und dann eine dicke Cremeschicht dazwischen. Z.B. Schokocreme, Baileys, Schwarzwälder Kirsch, Eierlikör, Vanille...
Leider wurde das geändert. Die Preise wurden reduziert und nun werden alle Krapfen gefüllt wie die mit Marmelade. Creme ist also relativ wenig und ich finde die Cremes auch längst nicht mehr so lecker.
Oder hat sich mein Geschmack verändert?

Ganz klasse sind die Lebkuchen!
Jedes Jahr wieder spannend, welche neuen Sorten angeboten werden.
Die "normalen" Elisenlebkuchen kosten 2,20 € und die "Specials" liegen zwischen 2,70 und 2,90 €.

Neben Gebäck bekommt man hier auch herzhafte Snacks. Je später der Tag, desto weniger Auswahl, kennt man ja.

Insgesamt auf jeden Fall eine gute Empfehlung. Preislich ist diese Filiale übrigens günstiger, als die in der Stadt.

Checkin

Foto vor Ort

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Peeti0610 Eine schöne Bewertung, ich mag auch Berliner am liebsten auch mit Rum oder Eierlikör Füllung. Aber mit Marmelade ist auch in Ordnung, du hast schon Recht wenn da an Füllung gespart wird ist es schon schade.
Kulturbeauftragte Kann es sein, dass es mehr als nur diese eine Filiale in der Stadt gibt? Mir kommt es so bekannt vor, auch wenn es sein kann, dass ich mich diesbezüglich etwas irre!

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern