Neueste Bewertungen für Unterföhring

Ware unvollständig angekommen und der Artikel,welcher geliefert wurde ist auch noch beschädigt.Auf Reklamation und telefonischer Beschwerde wird nicht reagiert.Jetzt bekomme ich schon Mahnungen,Finger weg von diesem Shop.

Kosmetik / Versandhandel in Unterföhring

Roswitha3155 Hallo, ja ja, ich hatte mir 2 Artikel bestellt, 1 war richtig, und einmal habe ich etwas bekommen was ich nicht bestellt hatte, haben wollte ich Perfect Teint und bekommen habe ich VINOLIFT Augenbalsam. Wenn man versucht den Service zu erreichen, hat man Pech, es geht keiner ans Telefon, schreibt man eine Mail, dauert es länger als man das Rückgaberecht hat. Alles gewollt denke ich mal, man soll nur bestellen, dass sind die liebsten Kunden Fresshalten und kaufen und mit dem glücklich werden was man bekommt. IM Bestell-Service erreicht man immer jemanden, wenn man aber sagt das man den Service benötigt weil etwas Falsch geschickt wurde werden die auch noch unverschämt und weisen einen ausdrücklich darauf hin, dass man nur anrufen soll wenn man eine neue Bestellung aufgaben möchte. Frechheit. Ich warte nun 1 Woche auf eine Antwort auf mein Problem, es meldet sich keiner. Ob ich jemals wieder etwas bestelle weiß ich noch nicht, derzeit sage ich mir NEIN DANKE.

Kosmetik / Versandhandel in Unterföhring

Früher war dies ein Marktkauf.
    Nach einem Umbau und einer gefühlten Ewigkeit wurde dann dieser EDEKA Die Frischnachbarn eröffnet.

Dies ist mit Abstand der schönste EDEKA, den ich gesehen habe.
    Erleichternd kommt hinzu, dass der Marktkauf eine riesige Grundfläche hat, so ist es nicht verwunderlich, dass hier extrem breite Gänge möglich sind.

Es gibt hier aber nicht nur das typische Sortiment, sondern noch Etliches mehr.
    Alleine die Auswahl an offenen Cerealien /Nüssen etc. ist schon beeindruckend, oder die Käsespezialitäten.
    Beeindruckend ist auch die Auswahl und Qualität von Obst und Gemüse.
    Und unbedingt erwähnen möchte ich, dass es auch sehr viele regionale und Bio Produkte gibt, in allen Bereichen.

Hier gibt es sogar einen Raum, wo Kräuter angebaut werden.
    Die Fleischtheke lässt kaum Wünsche offen, extra erwähnen möchte ich den Reifeschrank mit dem Dry Aged Fleisch.
    Hackfleisch bekommt man hier ganz frisch gewolft.

In einer hinteren Ecke vom Supermarkt befindet sich eine DEPOT Abteilung.
    Und auch die Marke Lindt hat einen eigenen Bereich.

Außerdem findet man eine kleine Kaffeerösterei. Leider haben die Bohnen aber nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Mit im Gebäude findet man noch Imbiss, Zeitschriften, Tabakwaren, Blumenshop, Post, Bäcker...

Parken kann man im Parkhaus.

Insgesamt einfach nur beeindruckend und einen Besuch wert.

Lebensmittel in Unterföhring

Früher war dies ein Marktkauf.

Dies ist mit Abstand der schönste EDEKA, den ich gesehen habe.

Es gibt hier aber nicht nur das typische Sortiment, sondern noch Etliches mehr.
    Beeindruckend ist auch die Auswahl und Qualität von Obst und Gemüse.

Hier gibt es sogar einen Raum, wo Kräuter angebaut werden.
    Hackfleisch bekommt man hier ganz frisch gewolft.

In einer hinteren Ecke vom Supermarkt befindet sich eine DEPOT Abteilung.
    Und auch die Marke Lindt hat einen eigenen Bereich.

Parken kann man im Parkhaus.

Insgesamt einfach nur beeindruckend und einen Besuch wert.

Lebensmittel in Unterföhring

.. Landwirt Bio- Bauernhof

Bauernhof Zehetmair, bitte nicht verwechseln mit Bauernhof Zehetmeier!

Die Herausforderung ist, einen Landwirt zu bewerten, der noch Erntedank begeht. Beim Landwirt Zehetmair findet man noch ein Erntedankbrot. Vor Corona gab es Erntedank auf dem Hof, soweit ich weiß.
    Auch ist man dort wirklich dankbar, dass der Betrieb von Naturkatastrophen und Hochwasser verschont geblieben ist.

Enrtedank?
    Ja, es ist ein seit langem geübter Brauch für die Ente zu danken. Erntedankfeste gab es schon in vorchristlicher Zeit. Viele denken es ist ein ausschließlich christlicher Brauch. Doch diese Ansicht kann ich nicht teilen. Erntedankfeste sind
    auch in Nordeuropa, sowie in Israel bekannt und waren es auch schon im Römischen Reich. Zitat: " In der römisch-katholischen Kirche ist ein Erntedankfest seit dem 3. Jahrhundert belegt. Auch in Japan feiert man „Kinrô kansha no hi“, ein Erntedankfest.

Warum lohnt es sich hier beim landwirtschaftlichen Familienbetrieb Zehetmair zu kaufen?

Nun es ist ein extrem kurzer Weg vom Erzeuger zu den Kunden. Man bekommt hier eine gute Qualität geboten und man kann auch am Sonntag einkaufen. Ein gepflegter Hofladen mit einer Vertrauenskasse, macht es möglich. Das finde ich supi. Zutreffend ist auch, dieser Betrieb ist ein Naturlandbetrieb!

Naturland?
    Der Siegelvergeber sagt hierzu .. Zitat: "Im Zentrum aller Naturland Richtlinien steht ein ganzheitlicher Ansatz, nachhaltiges Wirtschaften, artgerechte Nutztierhaltung, praktizierter Natur- und Klimaschutz, Sicherung und Erhalt von Boden, Luft und Wasser sowie der Schutz des Verbrauchers".

Das gefällt besonders?
    Nun, der Zehetmair Hof hat eine mobile Legehenenhaltung und einen Bio-Hofladen mit Selbstbediehnung.

Was bekommt man im Hofladen besonderes?
    Das sind Erzeugnisse vom Hof Zehetmaier, wie Freiland-Bio-Eier, Bio-Speisekartoffeln (aus eigenem Anbau). Durch den Naturlandverbund gibt es hier auch Gärtnerware in bester Bioqualität. Diese Waren kommen von anderen Höfen, in der Nachbarchaft. Gelieferte und angebotene Produkte sind .. Fleisch, Obst, Gemüse, Grillfleisch, Honig .. um nur einige wenige zu nennen.

Hofprodukte:
    Ein Ei kostet stolze 45 Eurocent. Es gilt herauszuarbeiten, ob die Hofeier den Preis wirklich wert sind. Denke ja, denn es dürfte sich um Eier der Kategore 0 handeln.

Glossar: Code der Haltungsformen:
    0 = Ökologische Erzeugung („Bio-Eier“)
    1 = Freilandhaltung („Freilandeier“)
    2 = Bodenhaltung
    3 = Kleingruppenhaltung („Käfigeier“)

Hier für den Zehetmairhof gilt .. im gesamten Stall dürfen nicht mehr als 3.000 Hennen wohnen. Im Stall dürfen sich maximal sechs Hühner einen Quadratmeter teilen (weitere sechs auf einer Stange) usw.. Die Hühner haben hier sowas wie ein mobiles Tinyhaus. Dieses hat unten Klappen,wo die Hühner jederzeit ins Freie können. Der Hühnerstall hat eine tiefliegende Achse, ist mobil und wird mit einem schweren Schlepper umgesetzt. Im Stall, so wird versichert, gibt es für die Hühner ein Sandbad!

Das Futter:
    Hier wird versichert .. das Futter hat beste Qualität, Gentechnik ist nicht erlaubt, kranke Tiere werden möglichst mit Naturheilmitteln kuriert. Anders als bei den übrigen Haltungsarten werden die Schnäbel hier nicht systematisch gekürzt. Da die Hühner frei umherlaufen (Zaun ist drumrum) und gesund aussehen und sich munter benehmen, ist das alles alles glaubhaft und 45 Eurocent, je Ei, Wert.

Supi ist auch:
    Im Hofladen gibt es selbstgemachte Nudeln. Der Unterschied zur Massenware ist gewaltig. Am besten sind Nudeln aus Hartweizengrieß (semola di grana duro),
    die extra lange geknetet und langsam getrocknet wurden. Inside ..Die Industrie trocknet die Nudeln in wenigen Stunden bei 80 bis 90 Grad Celsius, Nudelmacher trochnen weit über 24 Stunden und bei geringerer Temperatur. Den Unterschied sieht man, wenn die Nudel gekocht ist und wie sie die Sauce aufnimmt. Legt sich die Sauce nicht sämig um die Pasta, kann man davon ausgehen, dass diese zu schnell getrocknet wurde.

Auch haben sie hier Kartoffeln der Marke " Laura. Wissenschaftlicher Name: Solanum tuberosum Laura. Reifegruppe: mittelfrüh; ca. 130-150 Kulturtage. Ernte September bis Oktober je nach Pflanztermin.

Nur der Vollstandigkeit halber, Superfood wie Quinoa gibt es hier auch.

Vorteil Landwirt:
    Hier bekommt man Ware nach Saison. Frisch und in guter Qualität. Spitzenköche verarbeiten nur beste Qualitäten. Warum das nicht auch privat so handhaben? Warum nicht am Wochenende, besser öfter, aus bester Ware ein gesundes, wohlschmeckendes Essen zubereiten. Es muss nicht immer aus China, Afrika oder Argenininen kommen. Es muss nicht immer nach industriellen Standarts gefertig sein.

Die Waren vom direkt vermarktenden Bauern werden von mir aus gutem Grund bevorzugt.

Landwirtschaft / Lebensmittel in Unterföhring

Bei meinem Auto wurden alle Hologramme ,die durch 5 jährige Waschstraßennutzung entstandenen sind sehr gut auspoliert . Der Innenraum wurde sehr gut aufbereitet, fast wie neu. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Autowerkstätten in Unterföhring

02 Check .. rauspoliert?

War der Lack neu?
    Holos rauspolieren gut und schön und dann noch den 2500 und 4000 Nachgang? Wie versiegelt. Wachs, Acryl oder H9?

Beim Herr Rossa wurde bestens Bedient, er besitzt sehr gute Kenntnisse. Ich würde Ihn weiter empfehlen. MFG E. Höfling

Unterhaltungselektronik / Computer in Unterföhring

ACHTUNG Abo Missbrauch + Inkasso + unfähiger Kundenservice

Wie bereits hier geschildert, können Betrüger bei HD+ Abos mit Adressdaten anderer abschließen. Irgendwann bekommt man dann von einem Inkasso ein Schreiben über knapp 90€. Ohne vorher eine Mahnung per Post zu erhalten. Antwort vom Kundenservice:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

Wenn ein Missbrauch Ihrer Daten stattgefunden hat, wenden Sie sich bitte an die Polizei und erstatten Anzeige gegen unbekannt.

Die Polizei wird sich dann ggf. für weitere Informationen an uns wenden.

Da wir die Forderung bereits an unser Inkassobüro übergeben haben bitten wir Sie, sich zur weiteren Klärung an die Firma Atriga direkt zu wenden. "

Das interessante ist, dass ich zu dem genannten Rechnungsdatum nachweislich schon nicht mehr unter dieser Adresse gewohnt habe. Ist durch Meldebescheinigung nachweisbar. HD+ ist anscheinend nicht interessiert, dies zu lösen.
    Absolut sicherer Bestellprozess, gepaart mit einem kompetenten und lösungsorientierten Kundenservice! Das ist HD+! Weiter so!

Edit: Auch nach mehrmaligen hin und her, besteht kein Interesse seitens HD+ die Forderung zu klären und verweist ausschließlich auf die Polizei. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Finger weg von HD+! Mit diesem Unternehmen wird man nicht glücklich! Man bekommt aus "Datenschutzgründen" auch keine Auskunft, für was man überhaupt zahlen soll. Alles sehr fragwürdig!

Elektrobedarf in Unterföhring

Boscabana Ich sag mal jein. Ich werde es tun. Aber sind wir mal ehrlich, raus kommen wird da wahrscheinlich nichts. Anzeige gegen unbekannt... Im Internet...
    Viel sinnvoller wäre es, wenn HD+ die Forderung einstellen und den Bestellprozess überdenken würde. Es geht hier um 16 Euro. Eine vorherige Mahnung per Post, hätte auch einiges gebracht. Anzeige könnte genauso HD+ stellen. Denn eigentlich sind die, die "Betrogenen". Man wird hier als unschuldiger hineingezogen. Und das kann jeden treffen. Und dazu bekommt man weder die Rechnung noch den angeblichen Vertrag zu sehen.
    Ein golocal Nutzer ich will dir nix unterstellen, aber HD+ kann nicht wissen, wer da betrügen will und wer nicht... und natürlich musst du die Anzeige tätigen.

ACHTUNG Abo Missbrauch + Inkasso + unfähiger Kundenservice

Die Polizei wird sich dann ggf. für weitere Informationen an uns wenden.

Elektrobedarf in Unterföhring