Neueste Bewertungen für Unterschleißheim im Bereich Hobby & Freizeit

Dies war unser erster und mit Sicherheit nicht letzter Urlaub mit Vantopia. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten einen Traveler Kompakt ausgeliehen. Fahrzeug war in einem Topzustand. Alles, was man braucht, war an Board. Wir waren in Kroatien unterwegs und unser Camper war immer der schönste :-). Das riesige Hubdach ist fantastisch, man wacht früh auf und schaut direkt auf's Meer. Kabeltrommel, Wäscheleine, kleine Lampe zum Aufladen, Auffahrkeile an alles wurde seitens Vantopia gedacht. Übernahme und Rückgabe waren problemlos, die Mitarbeiterin in Unterschleissheim war super nett. Auf eine Rückfrage während des Urlaubs hatten wir von Uli in Kürze die passende Antwort bekommen. Perfekt, so muss Urlaub sein. Danke an das gesamte Vantopia Team.

Camping / Wohnwagen in Unterschleißheim

Sie haben viele, sehr viele Räder. Doch leider keine Rennräder. Und die sonstigen Räder sind halt Geschmacksache, auch was die Marken angeht.

Vorwarnung:

Dieser Text ist könnte nur für Leute von Interesse sein, die sich für Briefmarken oder Münzen interessieren oder sie sogar sammeln.

Michel:

Der vergleichsweise kleine Schwaneberger Verlag ist dadurch bekannt, dass er die als Michel-Kataloge bekannten Kataloge für Briefmarken herausgibt, in denen (nicht verbindliche) Preise für ungebrauchte und gebrauchte Briefmarken angegeben werden. Ungebraucht schreibe ich, weil klassische oder seltene Briefmarken nicht postfrisch sein müssen, um wertvoll zu sein. Das heißt alte Marken ohne Gummierung oder mit Falzresten auf der Rückseite können eine Menge kosten.

Der Verlag gibt neben seinem Online-Katalog auch solche in Buchform heraus, die in zum Teil mehrbändigen Ausgaben für verschiedene Kontinente möglichst alle jemals erschienenen Marken anführen.

Daneben gibt es noch Spezialkataloge zu besonders beliebten oder komplizierten Sammelgebieten wie zum Beispiel Großbritannien, womit ich mich mal sehr intensiv und zeitraubend beschäftigt habe. Der alle vier Jahre erscheinende Katalog zu diesem Sammelgebiet kostet zur Zeit 89€.

Die in den Katalogen angegebenen Preise sollte man nur als Anhaltspunkte nehmen. Will man Marken verkaufe, kann man froh sein, einen Bruchteil dieser Preise zu erhalten, anders ist es beim Kauf.

Neben den Katalogen gibt der Verlag auch eine monatliche Fachzeitschrift heraus, in der Neuerscheinungen vorgestellt und neue Forschungsergebnisse präsentiert werden. 'Michel-Rundschau' ist der Name, und hier findet der interessierte Sammler auch Termine und Nachrichten darüber, welche Erlöse bei Auktionen erzielt wurden.

Unter dem Produkt- oder Firmennamen 'Michel' wwird auch allerhand Zubehör für das nicht preiswerte Sammlerhobby angeboten.

Michel Kataloge sind trotz aller Unwägbarkeit auf dem Markt für alle Sammler zu empfehlen, die einen geordneten Überblick über ihre Sammlung haben wollen.

Verlage / Briefmarken in Unterschleißheim

eknarf49 Die nur 3 Sterne erklären sich daraus, dass hier doch nur ein relativ kleiner Interessentenkreis angesprochen ist.
    Schroeder Das scheint aber nichts mit dem sprichwörtlichen deutschen Michel zu tun zu haben.... ;-)
    Calendula Obwohl mich Briefmarken und Münzen nicht interessieren ... allerdings interessiere ich mich für ein "w" aus dem vorletzten Absatz (1. Zeile"). Mir kommen immer mal Buchstaben abhanden. ,-)
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Jolly Roger Ich sammel Münzen, die aus Gold sind. Mit dem Briefmarkensammeln habe ich vor Jahren aufgehört. Ich glaube, Goldmünzen sind steigerungswerter. Damals (lange her) kaufte ich 8 Krügerrand, das Stück für 800 DM. Heute kostet ein Krügerrand goldpreisschwankend bis zu 1800 € Das sind Anlagemünzen. Heute habe ich 20 Stück. bearbeitet
    eknarf49 @Calendula - Das 'w' kannst du gern haben, aber ich möchte die Bewertung nicht nach vorn holen. ;-)
    ubier Den Michel gibt es noch?!? Sensationell. Für mich als Kind wichtiger als Bibel, Bundesliga oder BH’s…

Durch Zufall entdeckte ich den Rierschutzverein Schleissheim e.V im Internet. Wir wollten uns eine Katze holen und wurden auch dieser Seite fündig.Nun haben wir zwei von diesem Tierschutzverein und wir sind überglücklich.
    Es ist ein kleiner Verein und das Katzenhaus ,ähnelt eher einem Hexenhaus,aber innen ist es gemütlich und super eigerichtet für die Katzen. Frau Förster die Leiterin dieses Tierschutzvereines ist höflich,kompetent,liebenswert.
    Sie berät jedem ausführlich.Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen.Sie versucht für jeden die richtige Katze zu finden.
    Es wird auch eine Vorkontrolle durch geführt und troz das wir ja nicht gleich ums Eck wohnen,war Sie hier.
    Wir gingen alles durch,Sie gab noch Tipps wie wo was man noch machen könnte,dies haben wir alles zu Ihrer Zufriedenheit gemacht.
    Auch wenn man die Katzen dann hat,kümmert sich Frau Förster weiterhin um einen.
    Auch macht Sie sehr viel Öffentliche Arbeit und auch zwei mal im Jahr Tag der offenen Tür.
    Auch Jugendarbeit wir dort groß geschrieben.
    Ihre Ehrenamtlichen Mitarbeiter leisten sehr viel in diesem Tierschutzverein.
    Hut ab vor diesem tollen Team.Es lohnt sich wirklich auch in kleinen Tierschutzvereinen zu suchen und diese auch zu unterstützen.
    Schaut euch selber diese Hompage an und geht dort hin .
    Wir danken Frau Förster für unsere zwei Katzen von ihr.

Vereine / Tierheim in Unterschleißheim

Fahrräder in Lohhof Stadt Unterschleißheim

Super freundliche und kompetente Fotografin. Sie hat perfekte Businessbilder gemacht. Immer wieder gerne und das ganze zu fairen Preisen