Markgräfin

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Statistiken

Ihre letzten Trophäen (3 weitere)

Ihre Aktivitäten

Mondschaf hat Cut & Style Ihr Friseur UG in Erfurt mit 2 Sternen bewertet.
    Ich fand die Mitarbeiterin schon sehr seltsam, als sie mir nach den waschen unbedingt eine Kurzhaarfrisur verpassen wollte statt Spitzen zu schneiden. Meine Meinung: ich entscheide selber ob ich kurze oder lange Haare tragen möchte und ... [komplett anzeigen] Ich fand die Mitarbeiterin schon sehr seltsam, als sie mir nach den waschen unbedingt eine Kurzhaarfrisur verpassen wollte statt Spitzen zu schneiden. Meine Meinung: ich entscheide selber ob ich kurze oder lange Haare tragen möchte und möchte nicht erst meine Friseurin überzeugen müssen. Nachdem ich beinahe gegangen wäre ohne einen Haarschnitt, bequemte sich die Dame mir die Haare zu schneiden. Dies alles geschah sehr lustlos und leider nicht ohne permantentes lamentieren. Der Schnitt sah dann auch eher nach Durschnitt als nach Haarschnitt aus. Ich werde diesen Laden in Zukunft meiden.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Symbiose Haarstudio Friseur in Erfurt mit 4 Sternen bewertet.
    Man bekommt sehr schnell einen Termin, das ist wahr. Ungünstig fand ich persönlich ein wenig, dass ich trotz Termin noch eine halbe Stunde warten musste, bis ich endlich dran kam. Das warten aber hatte sich dann gelohnt, die Kopfmassage ... [komplett anzeigen] Man bekommt sehr schnell einen Termin, das ist wahr. Ungünstig fand ich persönlich ein wenig, dass ich trotz Termin noch eine halbe Stunde warten musste, bis ich endlich dran kam. Das warten aber hatte sich dann gelohnt, die Kopfmassage war wirklich sehr angenehm, als die sehr freundliche und auch sehr kompetente Dame mir die Haare gewaschen hat. Auch die gemeinsame "Entwicklung" der Frisur fand ich mehr sehr gut und das Ergebnis war mehr als gelungen und ich fand es wirklich wundervoll. Da habe ich wirklcih gern ein wenig mehr Trinkgeld gegeben. Sehr positiv auch, dass die Dame mich nicht die ganze Zeit sprachlich dauerbeschallt hat, so wie es beim Friseur manchmal passiert.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat ihre Bewertung zu FAM Cafè und Bistro in Erfurt geändert.
    Die Preise sind durchaus in Ordnung, es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und das Angebot kann sich sehen lassen. Auch die Fische der Speisen kann sich sehen lassen, geschmacklich ist das Essen ebenfalls völlig in Ordnung. Die Location ... [komplett anzeigen] Die Preise sind durchaus in Ordnung, es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und das Angebot kann sich sehen lassen. Auch die Fische der Speisen kann sich sehen lassen, geschmacklich ist das Essen ebenfalls völlig in Ordnung. Die Location ist gut, mir gefiel vor allem die Trennung zwischen Rauerbereich und den Nichtrauchenden Menschen. Die Bedienung das letzte Mal finde ich eher anstrengend und nicht so wirklich motiviert. Auch die Freundlichkeit war eher routiniert, bei Beschwerden (Kaffee war leider bereits kalt am Tisch) zeigte sie sich eher überfordert.

100 Bewertungen
    Mondschaf hat gerade Ihre 100. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Mondschaf hat A.T.U Erfurt - Gispersleben in Erfurt mit 3 Sternen bewertet.
    Die Läden sind übersichtlich sortiert und was nicht vorrätig ist, wird bestellt. Die Mitarbeiter sind kompetent und beraten ausfürhlich, wenngleich an der Freundlichkeit ein wenig mehr gearbeitet werden könnte. Die Suche nach dem Fehler in ... [komplett anzeigen] Die Läden sind übersichtlich sortiert und was nicht vorrätig ist, wird bestellt. Die Mitarbeiter sind kompetent und beraten ausfürhlich, wenngleich an der Freundlichkeit ein wenig mehr gearbeitet werden könnte. Die Suche nach dem Fehler in der Elektronik des Autos hat ein wenig länger gedauert und auch die anschließende Beseitigung der Probleme haben deutlich länger gedauert als ich es bei anderen Werkstätten bisher gewohnt war. Die Preise sind auch gesalzen gewesen und der Fehler wurde dann erst entgültig bei einer anderen Werkstatt beseitigt. Ärgerlich.
    [weniger anzeigen]

Ein Dachverband, der sich sehr gut um seine Mitglieder kümmert, eine Schule in der es möglich ist Ausbildungen zu machen (von den üblichen Ausbildungen im Hotellerie und Restaurantbereich bis zu Sozialassistentin & Erzieherin) und auch ... [komplett anzeigen] Ein Dachverband, der sich sehr gut um seine Mitglieder kümmert, eine Schule in der es möglich ist Ausbildungen zu machen (von den üblichen Ausbildungen im Hotellerie und Restaurantbereich bis zu Sozialassistentin & Erzieherin) und auch Weiterbildungen rund um alle wichtigen Themen des Genusses. Auch das Restaurant im Haus kann sich sehen lassen. Die Mitarbeiter_innen sind freundlich, das Essen ist gut und die Preise sind klein. Auch Sauberkeit und Einrichtung können sich sehen lassen. Alles in allem volle Punktzahl. Zu erwähnen ist noch das Engagement bei ausländischen Auszubildenden.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat IMOwash-Autowaschstraße in Erfurt mit 4 Sternen bewertet.
    Ich bin ja eigentlich ziemlich sauer auf diese Waschanlage, da sie zwar mein Auto schön gereinigt hat, dann aber mein hinteres Kennzeichen einfach mitgewaschen und dabei gleich behalten hat. Die Mitarbeiter haben mir allerdings sehr ... [komplett anzeigen] Ich bin ja eigentlich ziemlich sauer auf diese Waschanlage, da sie zwar mein Auto schön gereinigt hat, dann aber mein hinteres Kennzeichen einfach mitgewaschen und dabei gleich behalten hat. Die Mitarbeiter haben mir allerdings sehr geholfen das Kennzeichen wiederzufinden, nachdem ich mich lang genug beschwert habe. Vor diesem "Event" war alles super, Mitarbeiter freundlich, die Angebotspalette und dazugehörige Preise ok, das Auto sieht wirklich sehr sauber aus. Nur eben vorher die Nummernschilder und andere Teile sehr gut sichern. Und die Waschanlage hat es sicher einfach nur gut gemeint... ;-)
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Messe Erfurt GmbH in Erfurt Schmira mit 4 Sternen bewertet.
    Ich habe schon verschiedene Events erleben dürfen. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig die Möglichkeiten der Erfurter Messe sind. Fast alle Veranstaltungen haben mich überzeugt. Sowohl Konzerte, als auch verschiedene andere ... [komplett anzeigen] Ich habe schon verschiedene Events erleben dürfen. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig die Möglichkeiten der Erfurter Messe sind. Fast alle Veranstaltungen haben mich überzeugt. Sowohl Konzerte, als auch verschiedene andere Veranstaltungen wie Apassionata, Holiday on Ice, Pyro-Games und verschiedene Messen waren meiner Meinung nach gut organisiert, die dort arbeitenden Menschen waren freundlich, für das Leibliche Wohl war gesorgt, sowohl mit Getränken als auch Nahrung. Die Preise sind etwas heftig, aber manche Events können das mehr als wettmachen.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat ihre Bewertung zu Bauer Sabine Physiotherapie am Johannesplatz in Erfurt geändert.
    Die ABSOLUT beste Physiotherapie-Praxis von ganz Erfurt. Antje und Sabine sind wundervolle Frauen, die sich um alle Menschen wundervoll kümmern. Ich kann wieder laufen und das habe ich Antjes beharrlichen Übungen mit mir zu verdanken. Auch ... [komplett anzeigen] Die ABSOLUT beste Physiotherapie-Praxis von ganz Erfurt. Antje und Sabine sind wundervolle Frauen, die sich um alle Menschen wundervoll kümmern. Ich kann wieder laufen und das habe ich Antjes beharrlichen Übungen mit mir zu verdanken. Auch die angebotenen Massagen sind preiswert und so genial, das schafft kein Wellness-Hotel. Ok, vielleicht ist das ein bisschen dick aufgetragen, aber prinzipiell kann ich nur jedem empfehlen Physiotherapie mit diesen Damen zu wählen! Allerdings ist es sinnvoll einen Termin auszumachen, da sie doch viele Termine haben.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat JET in Erfurt Gispersleben mit 4 Sternen bewertet.
    Die Tankstelle ist eher nicht so gut beleuchtet. Auch diese Tankstelle hat in den Abendstunden oft Menschen "rumgammeln", welche Alkoholische Getränke konsumieren. Das finde ich nicht ganz so angenehm beim Tanken. An der Zapfsäule liegen ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle ist eher nicht so gut beleuchtet. Auch diese Tankstelle hat in den Abendstunden oft Menschen "rumgammeln", welche Alkoholische Getränke konsumieren. Das finde ich nicht ganz so angenehm beim Tanken. An der Zapfsäule liegen leider keine Handschuhe bereit. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war durchschnittlich sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in annehmbaren Zustand. Das Personal ist sehr freudlich, wenn auch die Dame augenscheinlich ein wenig überfordert mit Ihrer Kasse war. Die Tolietten sind von der sauberen Sorte und sehr funktionell gehalten. Die Preise sind meist normale Benzin-Preise, wenngleich günstiger als die nahegelegene Tankstelle. Dort tankt man günstiger, wenn man Donnerstag morgens tankt.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Christian Streichardt, STAR Tankstelle in Erfurt mit 5 Sternen bewertet.
    Die Tankstelle ist gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde. An der Zapfsäule gibt es die Wahl zwischen Einweghandschuhen und anderen Diesel-Handschuhe. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war sehr sauber und die ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle ist gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde. An der Zapfsäule gibt es die Wahl zwischen Einweghandschuhen und anderen Diesel-Handschuhe. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war sehr sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in vorbildlichem Zustand. Das Personal ist freudlich und hilfbereit, wenn man beim Tanken Hilfe braucht (verklemmter Tankdeckel). Auch die Tolietten sind von der sauberen Sorte und sehr funktionell gehalten. Die Preise sind meist normale Benzin-Preise, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Mittwoch Abend meist eine gute Zeit ist zu Tanken, da dann das Benzin günstiger ist..
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Aral in Erfurt mit 1 Stern bewertet.
    Die Tankstelle ist zwar gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde, aber das war es auch schon. Die Mitarbeiter_innen sind sehr unfreundlich und die Preise sind erstaunlich hoch. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war nicht ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle ist zwar gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde, aber das war es auch schon. Die Mitarbeiter_innen sind sehr unfreundlich und die Preise sind erstaunlich hoch. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war nicht sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in einem komplett abgenutzten Zustand. Die Tolietten sind von der ekelhaften Sorte, daran ändert auch die praktische Helmablage nichts. Die Äutowäsche (mit Hochdruckreiniger) lässt sich nur schwer umsetzen, wenn die Geräte kaputt sind. Abhilfe erhält man auf Nachfrage leider nicht, nur ein lapidares "geht halt nicht"...
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat ihre Bewertung zu TOTAL Station Tankstelle in Erfurt geändert.
    Die Tankstelle ist mehr oder weniger gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde, gerade wenn es dunkel oder nebelig ist. Diese Tankstelle hat Abends immer Menschen die Alkohol trinken vor dem Schalter stehen, das finde ich nicht ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle ist mehr oder weniger gut beleuchtet, was ich beim Tanken wichtig finde, gerade wenn es dunkel oder nebelig ist. Diese Tankstelle hat Abends immer Menschen die Alkohol trinken vor dem Schalter stehen, das finde ich nicht ganz so angenehm. An der Zapfsäule liegen leider keine Handschuhe bereit. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war nicht wirklich sauber und die Reinigungsgeräte waren ebenfalls in einem abgenutzten Zustand. Das Personal ist sehr freudlich und wünscht einen auch schon mal einen "TOTAL tollen Tag". Auch die Tolietten sind von der sauberen Sorte und sehr funktionell gehalten. Die Preise sind meist normale Benzin-Preise.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Regenbogen Freie Schule in Erfurt mit 5 Sternen bewertet.
    Nicht nur das Konzept ist unhemlich toll, sondern auch die liebevollen und sehr motivierten Mitarbeiter_innen. Ganz nah am Kind wird nicht versucht die kleinen Menschen möglichst erfolgreich zu "dressieren", damit sie "bitte" und "danke" ... [komplett anzeigen] Nicht nur das Konzept ist unhemlich toll, sondern auch die liebevollen und sehr motivierten Mitarbeiter_innen. Ganz nah am Kind wird nicht versucht die kleinen Menschen möglichst erfolgreich zu "dressieren", damit sie "bitte" und "danke" sagen und ansonsten möglichst passiv bleiben. Nein in der Regenbogenschule und auch dem dazugehörigem Kindergarten werden Kinder liebevoll und doch konsequent begleitet um glückliche, selbstbewusste, psychisch gesunde und dennoch leistungsfähige Menschen zu werden. Regenbogen ist mehr als eine Schule oder ein Kindergarten - Regenbogen ist eine Familie.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Lidl in Erfurt mit 3 Sternen bewertet.
    Es ist ja löblich, dass Lidl in Erfurt nun auch versucht sich an die Lebensgewohnheiten der Menschen anzupassen und bis 21 Uhr geöffnet ist. Aber um damit auch Erfolg zu haben, bräuchte es verschiedene Vorbedingungen: So wäre es sinnvoll ... [komplett anzeigen] Es ist ja löblich, dass Lidl in Erfurt nun auch versucht sich an die Lebensgewohnheiten der Menschen anzupassen und bis 21 Uhr geöffnet ist. Aber um damit auch Erfolg zu haben, bräuchte es verschiedene Vorbedingungen: So wäre es sinnvoll auch genügend Ware vorrätig zu haben, damit der Laden nicht einem Einkaufserlebnis in Dresden 1945 entspricht. Auch wäre es sinnvoll, wenn der Mensch mit der Kehrmaschine (um 20.30 Uhr genau die richtige Zeit) ein wenig darauf achten würde die Menschen nicht ständig fast über den Haufen zu fahren. Auch wäre es schön, wenn genügend Mitarbeiter_innen zur Verfügung stehen würden um nicht eine Viertel Stunde an der Kasse warten zu müssen.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat tegut... gute Lebensmittel - Supermarkt in Erfurt mit 1 Stern bewertet.
    Ich erzähle euch hier die Geschichte eines mehr als missglückten Einkaufsversuches. Die Mitarbeiterin, die ich um Auskunft fragte, ob sie auch nicht homogenisierte Milch führen, brachte mir einen Vortrag ein, dass ich mit meinem ... [komplett anzeigen] Ich erzähle euch hier die Geschichte eines mehr als missglückten Einkaufsversuches. Die Mitarbeiterin, die ich um Auskunft fragte, ob sie auch nicht homogenisierte Milch führen, brachte mir einen Vortrag ein, dass ich mit meinem Übergewicht lieber keine Milch trinken sollte. Irritiert und ärgerlich nahm ich mir trotzdem zwei Flaschen (Demeter-Milch ist nicht homogenisiert, sondern nur pasteurisiert). Als ich bezahlen wollte, musste ich noch etwas dazukaufen um auch wirklich auf 5 Euro zu kommen. Das an und für sich ist ok, aber leider war meine EC-Karte nicht lesbar. Warum ist bis heute nicht geklärt. Der Hit aber war, dass es keine Möglichkeit gab den Einkauf zurückzustellen um Geld aus dem Automaten zu holen. Selbst das Angebot Ausweis als Pfand dort zu lassen änderte nichts. Grund: man könnte nicht wiederkommen. Ich frage mich bis heute: HÄÄÄÄ?
    [weniger anzeigen]

Mich persönlich nervt die Anzahl der sinnlosen Kleinartikel eher. Ich frage mich dann immer, was diese in einem Laden für Bücher eigentlich verloren haben. Dennoch mag ich den Laden sehr, denn es gibt auch Bücher. Diese sind recht gut ... [komplett anzeigen] Mich persönlich nervt die Anzahl der sinnlosen Kleinartikel eher. Ich frage mich dann immer, was diese in einem Laden für Bücher eigentlich verloren haben. Dennoch mag ich den Laden sehr, denn es gibt auch Bücher. Diese sind recht gut sortiert und auch in ausreichender Menge vorrätig. Wenn doch einmal etwas fehlen sollte, dann wird es schnell bestellt. Auch gibt es die Möglichkeit sich in die Fillale Bücher liefern zu lassen, die man im Internet bestellt hat. Die Mitarbeiter_innen sind freundlich, wenngleich die Beratung zu bestimmten Büchern noch sehr ausbaubar ist.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Karstadt Warenhaus GmbH in Erfurt mit 4 Sternen bewertet.
    Im Prinzip findet man hier alles: Bettwäsche, Kleidung, Einrichtungsgegenstände, Handtücher, Elektronik... usw. Auch ist es möglich das Geschäft zu nutzen um eine Hochzeitsliste in Auftrag zu geben. Dazu können sich alle Gäste das ... [komplett anzeigen] Im Prinzip findet man hier alles: Bettwäsche, Kleidung, Einrichtungsgegenstände, Handtücher, Elektronik... usw. Auch ist es möglich das Geschäft zu nutzen um eine Hochzeitsliste in Auftrag zu geben. Dazu können sich alle Gäste das gewünschte ansehen und dann entscheiden, was sie schenken. Die Mitarbeiter_innen sind recht freundlich und bemühen sich um kompetente Beratung auch wenn es sein kann, dass man auf eine recht schnippische Dame stößt. Die Preise sind leider recht hoch, worin das gerechtfertigt ist, merke ich an den Mitarbeiter_innen leider nicht.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Total Station Tankstelle in Erfurt mit 4 Sternen bewertet.
    Die Tankstelle ist beleuchtet. An der Zapfsäule habe ich keine Handschuhe gefunden. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war durchschnittlich sauber und die Reinigungsgeräte in einem funktionellen Zustand. Das Personal ist sehr freudlich ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle ist beleuchtet. An der Zapfsäule habe ich keine Handschuhe gefunden. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war durchschnittlich sauber und die Reinigungsgeräte in einem funktionellen Zustand. Das Personal ist sehr freudlich und weist auf Angebote bezüglich der Speisen hin. Auch die Tolietten sind sauber, wenn auch Handtücher nachgefüllt werden könnten ohne das die Kunden Bescheid sagen. Dies aber wurde danach sofort erledigt. Die Preise sind durchschnittliche-Preise, insbesondere in den späten Abendstunden am Freitag habe ich dort schon sparen können.
    [weniger anzeigen]

Mondschaf hat Aral in Erfurt mit 5 Sternen bewertet.
    Die Tankstelle ist gut beleuchtet. Vor dem Schalter trifft man Menschen beim Feierabendbier, was an dieser Tankstelle gelegentlich anstrengend werden kann. An der Zapfsäule liegen leider keine Handschuhe bereit. Das Wasser im ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle ist gut beleuchtet. Vor dem Schalter trifft man Menschen beim Feierabendbier, was an dieser Tankstelle gelegentlich anstrengend werden kann. An der Zapfsäule liegen leider keine Handschuhe bereit. Das Wasser im Scheibenreiniger-Wischer war nicht sauber und auch die Reinigungsgeräte hatten bisher schon bessere Zeiten gesehen. Das Personal ist nicht immer freudlich, das finde ich recht Schade. Die Toiletten könnten eine Reinigung dringend benötigen und Reparatur der Trocknungsanlage wäre sicher auch mehr als angemessen.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil