Königin

Nike  Aus Berlin, Mitglied seit 28.10.2012

138425 Punkte
diese Woche auf Platz 15 in Berlin

1356 Bewertungen

bekam 222212 "Gefällt mir"

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen (603 weitere)

Ihre Aktivitäten

Nike kommentierte eine Bewertung zu Museum Europäischer Kulturen - Staatliche Museen zu Berlin in Berlin.
    Ich habe zu danken für' s Lesen, Liken und deinen Kommentar, mrs.liona!

Nike kommentierte eine Bewertung zu Hafen in Gager in Gager.
    Herzlichen Glückwunsch, Inselkind!

Nike kommentierte eine Bewertung zu Burger King in Amberg in der Oberpfalz.
    Ich erinnere mich noch ganz genau - armer Exlenker! Seitdem ist "Mumpe" ein fliegendes Wort.

Nike kommentierte eine Bewertung zu Friedhof Ohlsdorf Hans Albers Grabstätte in Hamburg.
    Daumenglückwunsch, lieber Jolly!

Ohne deine interessanten Bewertungen von Grabstätten von Hamburger Persönlichkeiten, wäre golocal um einiges ärmer. Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut und sie machen lust auf einen Besuch des Ohlsdorfer Friedhofs - erinnert mich irgendwie an Stahnsdorf bei Potsdam.

Nike kommentierte eine Bewertung zu Ketchup 35 Waldschänke am Stößensee in Berlin.
    Unbedingt, windfee! :-)

Nike hat zu Spohr's in Kassel ein Foto hochgeladen.

Nike hat in Spohr's in Kassel eingecheckt.

Nike kommentierte eine Bewertung zu Restaurant & Cafe Zehntscheuer in Nümbrecht.
    Daumenglückwunsch, liebe LUT!

Tja, Freundlichkeit und Gastlichkeit wächst anscheinend nicht auf Bäumen. ;-))

Gerne, Puppenmama.

Nike kommentierte eine Bewertung zu St. Annen-Museum in Lübeck.
    Blackraven, sei nicht böse, dass die Stammuser hier etwas verstimmt reagieren, aber was hier so über den Neuigkeitenstrang an Bewertungen läuft, ist schon manchmal eine arge Zumutung.
    Wenn du dir Mühe gibst, interessante Bewertungen zu schreiben, dann wirst du auch bald ein paar interessierte Leser finden, die deine Bewertungen liken.

Nike kommentierte eine Bewertung zu St. Annen-Museum in Lübeck.
    Nicht gerade ein Schnäppchen, sondern eher im oberen Bereich für Museumseintritt angesiedelt.

Nike kommentierte eine Bewertung zu St. Annen-Museum in Lübeck.
    .... aber andere für ihre Ausführlichkeit hier kritisieren ... BlackRaven, mit solchen Bewertungen kannst du die anderen User nicht locken, da musst du dich schon ein wenig strecken, damit es Likes und eventuell Auszeichnungen hagelt. :/

Nike hat Jägerhof in Bad Hersfeld mit 4 Sternen bewertet.
    26.02.2017

Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Jägerhof in Kalkobes gewesen. Wenn ich mich recht erinnere war mein letzter Besuch hier anlässlich einer Familienfeier vor etwa 10 bis 15 Jahren.

Wir hatten mal einen
    ... [komplett anzeigen] 26.02.2017

Wir hatten mal einen Anlauf an einem Samstag genommen, jedoch vergeblich.

Eigentlich waren wir vor Kurzem auf dem Weg zu einem unserer Lieblingsrestaurants etwas weiter außerhalb, als wir hier vorbei kamen und wir entschieden uns kurzfristig um. Warum nicht mal etwas anderes ausprobieren?

Auf dem Parkplatz gegenüber der Gaststätte mit Hotelbetrieb konnten wir unser Fahrzeug bequem abstellen.

Wenn man sich mit der Situation arrangieren kann, dass am späten Sonntag Nachmittag einige Männer an der Theke sitzen und ihr Bierchen trinken, weil das Restaurant zugleich die Funktion der Dorfkneipe hat, ist man hier richtig. Wer es gediegener mag und sich daran stört, ist hier weniger gut aufgehoben.

In drei Räumen, von denen zwei für geschlossene Gesellschaften von 20 - 40 Personen abgetrennt werden, wird gepflegte Gastlichkeit geboten.

Das Ambiente ist gemütlich, die Räumlichkeiten wirken sehr gepflegt.

Als wir eintrafen, konnten wir einen Blick in die hinter dem Thekenbereich liegende Küche werfen, in der die Cheffin gerade eine gusseiserne Pfanne schwang. Selbstverständlich könnten wir etwas essen, wir könnten uns gerne einen der freien Tische aussuchen.

Ums Eck fand eine Familienfeier statt, so dass wir uns einen entfernten Tisch im Eckchen aussuchten. Es dauerte nicht lange, da erschien eine junge Frau, die uns die Speisekarte brachte und unsere Getränkewünsche aufnahm. Mein Schatz hatte Appetit auf ein Bierchen und wählte ein dunkles Allgäuer Büble, ich wählte ein alkoholfreies Getränk.

Die Speisekarte bot - entsprechend unserer Erwartung - gutbürgerliche Schmankerln, aber auch Besonderes, wie z. B. Matjesfilets von Gosch, Ente, Hirschmedaillons, Zander , Schnitzel, Schweinefilet ... also für jeden Geschmack etwas.

Meinen Schatz ließ die Geflügelleber mit Bratkartoffeln für 10,90 € das Wasser im Munde zusammen laufen, ich entschied mich für ein Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes für 17,90 € da ich nicht all zu großen Hunger hatte. Für den Preis erwartete ich ein ca. 200g Steak.

Nachdem die Bestellung von der jungen Frau aufgenommen war, dauerte es nicht lange bis der Duft von Bratkartoffeln, Geflügelleber usw. dezent aus der Küche herüberwabberte und in uns die Vorfreude weckte.
    Doch zuvor wurde noch ein sehr appetitlich aussehender und wohlschmeckender gemischter Salat serviert, an dem wir unseren ersten Hunger stillten.

Dann wurden auch schon nacheinander unsere Gerichte serviert. Ich musste ein paar Minuten länger warten.

Derweil freute ich mich über die schön gebräunten, knusprigen Bratkartoffeln, die zur Geflügelleber serviert wurden, von denen ich mir etwas stiebitzte. Hm, die waren sehr lecker und insgeheim ärgerte ich mich ein wenig, dass ich Pommes bestellt hatte.

Meine Pommes hätten ruhig ein paar Minuten länger garen können und auch mein Steak war etwas weniger als medium rare, also fast noch rare. Es schmeckte jedoch sehr gut und das Fleisch war auch zart. Die Portion war jedoch größer als vermutet - schätzungsweise 300 g, so dass ich zum Schluss noch Hilfe benötigte, die Portion zu bewältigen.

Dabei hatte mein Schatz auch eine nicht gerade kleine Portion zu schaffen. Meinem Schatz schmeckte die Geflügelleber mit den Schmorzwiebeln und Bratkartoffeln so gut, dass er seinen Teller vollständig leer aß. Ihm fehlten lediglich die aus meiner Küche gewohnten Apfel- scheiben zur Geflügelleber, daher fand er das Gericht " nur" fast" perfekt, ebenso wie ich meins.

Da wir auch mit dem Service zufrieden waren und mit EC - Karte zahlen konnten, vergebe ich sehr ordentliche 4 Sternchen.

Wir werden bestimmt recht bald wieder hier einkehren.
    Das Preisniveau mit ca. 7- 19 € für ein Hauptgericht entspricht dem, was regional üblich ist.
    Für Sonntagmittag sollte man jedoch unbedingt reservieren.
    [weniger anzeigen]

Nike kommentierte eine Bewertung zu Pressezentrum Lübeck GmbH & Co. KG in Lübeck.
    Da kann ich mich windfee nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung!

kisto ist eine erfahrene Bewerterin und weiß außerdem, was die Userschaft auf diesem Portal lesen möchte. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.

Danke sehr, Andrew!

Nike kommentierte eine Bewertung zu Bijou Brigitte in Bad Hersfeld.
    Danke sehr, Falk!

Nike kommentierte eine Bewertung zu Gelateria buon Gusto in Hamburg.
    Herzlichen Glückwunsch zum ... yammi .... Eiscreme - Daumen!

Danke sehr, Jörg!

Wünsche allseits einen entspannten Sonntag.

Nike kommentierte eine Bewertung zu MEDIMAX Oranienburg in Oranienburg.
    Daumenglückwunsch!

Ja Engelchen, als Viel - Museumsgängerin kann ich dir versichern, all zu viel hat man leider nicht zu erwarten.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Beruf

Das habe ich gelernt/studiert:
Ars aequi et boni
Damit verdiene ich mein Geld:
... ein wenig Christenverfolgung ... ein wenig Inquisition ... ;)

Interessen

alles und nichts

Meine Webseite, Blog o. ä.

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

Wenn ich nicht online bin, dann ...

bin ich unterwegs, weil unternehmungslustig oder auf Wolke 7 ;-)

Du solltest meine Bewertungen lesen, weil ...

sie hilfreicher sind als Sirenengesang und Siegeshymnen ;-)

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Naturkind und Powerfrau

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

einen Jacuzzi Outdoor

Eine Filmrolle, die ich gerne spielen würde:

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ;-)

Das Beste an mir ist ...

- ha ha das hättet ihr wohl gerne gewusst, was ? ;-)

Ich mag ...

ein gewisses Understatement und immer undercover und inkognito unterwegs zu sein

Was ich sonst noch zu sagen habe:

"Ich glaube nicht mehr daran, dass sich das Glück an einem anderen Ort befindet, als an dem ich gerade bin!" "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite."