Standard Benutzerfoto

0 Checkins

Ihre letzten Trophäen

Weitere Trophäen Weitere Trophäen Weitere Trophäen

Ihre Aktivitäten

• Sylvia Peltzer hat im Forum einen Beitrag von opavati® zur Diskussion Meinungsmeister ist das Tor zu "eigenen" positiven Bewertungen kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Ein gutes Beispiel, wie toll der MEINUNGSMEISTER funktionieren kann, ist für mich »firstmedica« in Hamburg. Nun ist die Schönheitsklinik sogar schon am Neuen Wall angekommen. Mich hat das sofort überzeugt, da gab es kein Zögern oder Zaudern.

So viele zufriedene Patienten sind eine erstklassige Werbung - echt und ehrlich.

Das gute ist das man zwischen golocal und Meinungsmeister Bewertungen aussuchen kann und sich ein Bild machen kann.
    W-LAN ist auch nicht 100%ig sicher aber ich finde ehrlicher als die Karten.

• Sylvia Peltzer hat im Forum einen Beitrag von golocal Team zur Diskussion Meinungsmeister ist das Tor zu "eigenen" positiven Bewertungen kommentiert.
    „Hallo liebe Community,

Eure Anmerkungen und Beiträge zu den Meinungsmeister-Bewertungen sind für uns sehr hilfreich, denn sie zeigen, wie wichtig euch und überhaupt das Thema "echte und ehrliche Bewertungen" ist.

Wir sind überzeugt, dass wir mit Meinungsmeister auf dem richtigen Weg sind. Wir prüfen schon heute zahlreiche Manipulations-Indikatoren bei den eingehenden Bewertungen (z.B. Schriftbildabgleich, Prüfung der Gerätequellen etc.). Wir investieren viel Zeit und Mühe, unechte Bewertungen proaktiv zu erkennen und herauszufiltern, bevor diese überhaupt online gehen.

Wir können euch versichern, dass wir auch weiterhin alles dafür tun werden, um die Meinungsmeister Qualitätsstandards aufrecht zu halten und wie hier in Einzelfällen verstärkt zu prüfen. Dass der Fokus auf "echte und ehrliche Bewertungen" der richtige Weg ist, zeigt uns auch die (verständliche) Sensibilität von Community und Kunden zum Thema.

Viele Grüße,
    Euer golocal Team

Ein bisschen "Verstand" und "Logik" sollte man dabei auch benutzen :-) Das System Meinungsmeister ist vielleicht eine gute Idee aber in der Durchführung sind noch "Schwachstellen" oder "Kinderkrankheiten" zu beseitigen. Die Sache mit dem Handy (W-LAN oder Code zum Scannen) bewerten ist gut kontrollierbar, da wir auch "10Stamps" benutzen und da auch Gutscheine PRO Handynummer bzw Code nur einmal (oder öfter nach Bedarf) verteilen können. Aber die Zettel gebe ich dann einfach Bekannten und Nachbarn (zB auf einer Party) und schon habe ich 200 gute Bewertungen mit andern Schriftbildern und Unterschiedlichem Text :-) ;-) ...

- Beitrag anzeigen ...

Die Bewertungen sind ja auch per W-LAN da ist ein "Betrug" nicht so möglich und umsetzbar wie mit den Karten (aber auch möglich). Und zum anderen haben die ja auch über golocal positive Bewertungen und nicht wie viele andere die nur negative haben und mit Meinungsmeister NUR positive ...

• Sylvia Peltzer kommentierte eine Bewertung zu Allg. Abflussarbeiten an allen Abflußanlagen SOS Umweltdienst OHG in Heuchelheim Kreis Gießen.
    Verstehe ich nicht ... die haben doch soooo viele glückliche Kunden ? über 170 waren zufrieden und nur ca. 30 waren unzufrieden. Jedenfalls bis vor einem Monat. Die Firma hat bestimmt nur bei golocal Kunden "Mist" gebaut. Bei Meinungsmeister Kunden wird 110 % gegeben :-) ;-) !!!
    Also bei Verstopfung sagen "Ich möchte Meinungsmeister Kunde sein" dann klappt das auch ;-)

• Sylvia Peltzer hat im Forum einen Beitrag von Sylvia Peltzer zur Diskussion Meinungsmeister ist das Tor zu "eigenen" positiven Bewertungen kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Der Bundesgerichtshof hat mit einer Entscheidung (Urteil vom 01.03.2016, Az.: VI ZR 34/15) die Pflichten der Betreiber eines Bewertungsportals aufgefordert Bewertungen auf "Echtheit" zu prüfen !!! Mißachtet ein Bewertungsportal diese Grundsätze, stellt dies eine Verletzung zumutbarer Prüfungspflichten dar und führt damit zu einer äußerungsrechtlichen (Störer-) Haftung des Bewertungsportals.

Ich frage mich wer hier geprüft hat :-( ?!?”
    Das ist es ja was Meinungsmeister vermeiden will. Die Kunden sollen sich ja "anonym" anmelden und bewerten können ohne sich groß zu registrieren. Und da ist das Problem ... wie soll man da nachweisen das es ein "echter" Kunde oder ein Faker ist ?

„Hallo liebe Community,

vielen Dank für euren Hinweis und eure ehrlichen Anmerkungen zu den Meinungsmeister-Bewertungen dieses Unternehmens.

Selbstverständlich gehen wir jedem Hinweis nach, nehmen Kontakt zu den Nutzern und ggf. zum Unternehmen auf und prüfen gewissenhaft die Bewertungen auf deren Echtheit und löschen Beiträge, die nicht unseren Richtlinien entsprechen.

Wir können euch aber versichern, dass kein Unternehmen bzw. keine Location bevorzugt wird, wenn es um die Echtheit der Bewertungsinhalte geht, unabhängig davon ob diese über Meinungsmeister-Produkte oder direkt auf golocal veröffentlicht werden.

Viele Grüße,
    euer golocal Team

So ist das dann ... (und gezweifelt wird nicht !!!)

„Hallo liebe golocal Community,

zunächst möchten wir uns für den Hinweis bedanken. Die Angelegenheit wurde bereits parallel von unserem Meinungsmeister-Team entdeckt und wird aktuell im Detail untersucht.

Euer golocal & Meinungsmeister Team

Eine "Prüfung" dauert eben etwas länger bei soooo vielen "glücklichen" Kunden :-) ;-)

• - Beitrag anzeigen ...
    „Hm, habe gerade "Meinungsmeister" als gute Möglichkeit für (ehrliche!) Bewertungen an meinen Boss empfohlen, da in unserer Branche leider die wenigsten Kunden internetaffin sind. Mit Papier-Fragebögen böte sich uns so die Chance, die Meinung der Kunden vor Ort ins Internet zu bringen.

Wenn ich das hier allerdings so lese, bekomme ich Zweifel an der Seriösität dieses Unternehmens und frage mich, ob die Empfehlung eine gute Idee war.”
    Wir haben auch extra die Karten mit dem Code bestellt damit wir sie bei den Rechnungen beipacken können und der Kunde selber entscheiden kann ob er im Internet oder Handy bewerten möchte aber wenn die Bewertungen auch an Glaubwürdigkeit verlieren ist es für uns und im Interesse unserer Kunden nichts wert ...

Die meisten (wie ich auch) schauen wenn es schnell gehen muss weil die Scheiße überläuft bei Google und dann auf der ersten Seite und nicht erst 10 Seiten oder jedes Impressum an ... Und darauf warten die :-( hinterher ist man schlauer aber wenn die Scheiße kocht ...
    Ich habe auch bei der Verbraucherzentrale angerufen aber machen können die nix und ein Urteil vom LG Gießen hält sie auch nicht auf ... !
    Wenn man im Internet "Akte 1912" eingibt sieht man das es andere Firmen auch so machen und sogar Gelbe Seiten kennt das Problem :-(

Den Firmen geht es aber um die "Sternchen" bei Google :-)
    Wenn man bei Google die Firma sucht oder angezeigt wird auf Grund der Sucheingabe erscheinen viele Sterne mit vielen Bewertungen und dann nimmt man die Firma meist ohne die Bewertungen anzuschauen :-)
    Das ist der "Trick" dabei ...
    Würden keine Sterne Bewertung bei Google erscheinen wäre das Interesse nicht so groß.

sowas bleibt hier stehen ?
    Echte Bewertungen werden gelöscht aber Fake Bewertung sind der Hit :-) Was bekommt man für eine Positive Bewertung ? Ist vielleicht etwas für nen Nebenjob ;-)

- Beitrag anzeigen ...

Ich frage mich wer hier geprüft hat :-( ?!?”
    Nein vorab nicht ...
    Leider :-(
    Aber einen Nachweis bringen wenn es soweit ist ...
    Und das denke ich kann im nachgereicht doch schwierig werden :-)
    Allein wenn man sich den Zeitraum der posieren Bewertungen anschaut und das Schriftbild dazu kann man sich einen Reim draus machen !
    Das es keinen 100% Schutz gibt ist klar aber mit einer Rechnungsnummer zB kann man auch Jahre spter erkennen wer es war ! Und wer anonym Bewertet wrde auch sonst nix sagen aus Angst oder Scharm oder weil zu kompliziert....

Bei golocal werden ja auch 90% der Bewertungen geprft aber die Sache bei Meinungsmeister mit den Karten ist fast nicht zu kontrollieren!

• Sylvia Peltzer hat im Forum einen Beitrag von Silke Derto zur Diskussion Meinungsmeister ist das Tor zu "eigenen" positiven Bewertungen kommentiert.
    - Beitrag anzeigen ...
    „Kaum sind die ersten "positiven" Bewertungen gelöscht sind wieder 200 positive da :-) ... Aber Meinungsmeister prüft das ja ... HA HA HA HA ... Wo ein Wille da ein Weg :-)
    @ golocal Team:

"Meinungsmeister wird selbstverständlich im Laufe der Recherchen alle gefälschten Bewertungen zu dieser Location komplett entfernen lassen.

Weiterhin arbeitet Meinungsmeister kontinuierlich daran, die Prüfung der Bewertungen auf Authentizität immer weiter zu optimieren und die Zahl gefälschter Bewertungen zu minimieren – idealerweise natürlich künftig ganz auszuschließen."

Hat ja gut geklappt ...
    Übung macht den "Meinungs-Meister" :-)
    Es bringt sowieso nichts da die Firma "golocal Partner" ist und wer für seinen Eintrag bezahlt hat eben "Freiheiten" :-( ... Solange die für einen Eintrag Geld nehmen hier kann man nicht auf die Bewertungen viel Wert legen ! Und das meiste Geld zahlen eben die Betrüger :-) ...

• Sylvia Peltzer hat sich bei golocal registriert.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Ihr Profil