Markgraf

Videos:

Kommentare:

Forenbeiträge:

Statistiken

Seine letzten Trophäen (12 weitere)

Seine Aktivitäten

Ausgezeichnete Bewertung
    Senator67's Bewertung von Gref-Völsings Rindswurst GmbH in Frankfurt am Main haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Senator67 hat zu Gref-Völsings Rindswurst GmbH in Frankfurt am Main 2 Fotos hochgeladen.

Senator67 hat Gref-Völsings Rindswurst GmbH in Frankfurt am Main zu seinen Favoriten hinzugefügt.

Senator67 hat Gref-Völsings Rindswurst GmbH in Frankfurt am Main mit 5 Sternen bewertet.
    Die Metzgerei Gref-Völsings hat dank ihrer sagenhaften Rindswurst einen Kultstatus in der Rhein-Main Region. Es handelt sich um eine Traditionsmetzgerei die 1894 von Karl Gref und Wilhelmine Völsing gegründet wurden und ist in der 5. ... [komplett anzeigen] Die Metzgerei Gref-Völsings hat dank ihrer sagenhaften Rindswurst einen Kultstatus in der Rhein-Main Region. Es handelt sich um eine Traditionsmetzgerei die 1894 von Karl Gref und Wilhelmine Völsing gegründet wurden und ist in der 5. Generation ein Familienunternehemen. Heute findet man die Rindswürste in etlichen Kantinen, Tankstellen, Frankfurter Kleinmarkthalle und sogar in den Supermärkten der Region wieder und kann sie auch online bestellen. In Frankfurt kennt Gref-Völsings eigentlich jeder. Denn seit mehr als 100 Jahren wird hier täglich Frankfurter Rindswurst in hauseigener Herstellung im Hinterhaus der Metzgerei auf drei Etagen produziert. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das etwa 7500 Rindswürste täglich produziert werden.

Wenn ich durch die Hanauer Landstraße fahre halte ich regelmäßig dort an um etwas mitzunehmen. Dabei vermeide ich zu der Frühstückszeit als auch zur Mittagszeit dort aufzuschlagen, denn dann ist das Geschäft maßlos überfüllt und man muss leider längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Meistens nehme ich mir nicht nur Rindswürste für den Sofortverzehr mit, sondern auch fertig eingeschweißte die sich gut einfrieren lassen. So auch heute…

Eine echte Gref-Völsinger Rindswurst lässt sich recht schnell an den beiden Metallplomben an den Wurstenden erkennen. Aber es gibt auch viele andere leckere Sachen in der Metzgerei. Ich möchte nur mal auf die hausgemachten Frikadellen hinweisen die es jeden Dienstag und Donnerstag gibt. Mittwochs gibt es dafür Kotelett und Schnitzel. Dabei ist es super dass man ganz genau gesagt bekommen kann von welchem Landwirt das verarbeitete Fleisch stammt. Wo gibt es das sonst noch?

Das einzig negative ist die Parkplatzsituation rund um die Metzgerei. Man muss wirklich Glück haben einen Parkplatz in direkter Nähe zu bekommen, oder aber auch mal einen Strafzettel riskieren und in zweiter Reihe parken.^^
    [weniger anzeigen]

Senator67 folgt jetzt star-sahra.

Senator67 hat Waldschwimmbad Rosenhöhe in Offenbach am Main mit 5 Sternen bewertet.
    Beim E.O.S.C. handelt es sich um den ersten Offenbacher Schwimmclub. Dieser betreibt unter anderem das Waldschwimmbad Rosenhöhe was zwar dem Verein gehört, aber auch für Nichtmitglieder zugänglich ist. Neben der Schwimm- und ... [komplett anzeigen] Beim E.O.S.C. handelt es sich um den ersten Offenbacher Schwimmclub. Dieser betreibt unter anderem das Waldschwimmbad Rosenhöhe was zwar dem Verein gehört, aber auch für Nichtmitglieder zugänglich ist. Neben der Schwimm- und Wasserballabteilung gehören zu dem Verein eine Basketballabteilung, Tennisabteilung und auch einen Triathlon Abteilung. Der Eintrittspreis liegt mit 3,50 Euro im Vergleich zu anderen Schwimmbädern in der Region wohl eher zu den günstigen. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt vor dem Waldschwimmbad.

Das bekannteste Vereinsmitglied dürfte der Schwimmer Michael Groß sein der insgesamt drei Mal Gold bei Olympischen Spielen, fünf Mal Weltmeister und dreizehn Mal Europameister wurde. Er stellte zwölf Weltrekorde und 24 Europarekorde auf und hatte aufgrund seiner großen Arm-Spannweite von 2,13 m bei 2,01 m Körperlänge seinen Spitznamen „Albatros“.

Das Waldschwimmbad wurde schon zum Teil renoviert und verfügt über drei Schwimmbecken, wobei das kleinste (Nichtschwimmerbecken) noch dringend auf seine Sanierung wartet. Hier sind unter anderem eine Menge Fliesen kaputt. Da es leider das einzige Freibad in Offenbach ist und auch von mehreren Offenbacher Schulen als Schulschwimmbad genutzt wird ist es grade in den Sommermonaten recht voll.

Trotzdem sind alle Umkleidekabinen sowie die Duschen und sanitären Anlagen Tip Top sauber und absolut vorbildlich. Das gleiche gilt für die Liegewiesen und Außenanlage, welche dank mehrerer großer Bäume auf dem Gelände über schattige Plätzchen verfügt. Auch die Badmeister sind sehr nett und hilfsbereit.

Neben einem kleinen Kiosk wo es alles für einen Schwimmbadbesuch gibt ist auf dem Vereinsgelände auch das mediterrane Restaurant „Don Petro“ in welchen man zu sehr zivilen Preisen speisen kann.
    [weniger anzeigen]

Senator67 hat zu Waldschwimmbad Rosenhöhe in Offenbach am Main ein Foto hochgeladen.

Senator67 hat zu Haarstudio Fantasia in Mühlheim am Main ein Foto hochgeladen.

Senator67 hat in seinem Profil folgende Punkte geändert: „Interessen” und „Beruf”

Senator67 kommentierte eine Bewertung zu Profi Getränke Shop in Mühlheim am Main.
    War leider wegen gesundheitlichen Gründen zu einer Pause gezwungen. Aber jetzt kommt wieder mehr von mir.

Senator67 hat Haarstudio Fantasia in Mühlheim am Main mit 5 Sternen bewertet.
    Bei dem Haarstudio Fantasia handelt es sich eigentlich um zwei Friseursalons. Im vorderen Bereich ist ein großer, heller und moderner Damensalon beheimatet. Die Friseurinnen sind sehr freundlich und haben immer ein nettes Wort für einen ... [komplett anzeigen] Bei dem Haarstudio Fantasia handelt es sich eigentlich um zwei Friseursalons. Im vorderen Bereich ist ein großer, heller und moderner Damensalon beheimatet. Die Friseurinnen sind sehr freundlich und haben immer ein nettes Wort für einen übrig. Es sind vier Frisierplätze vorhanden.

Wenn man durch den „Damenbereich“ durchläuft kommt man in dem hinteren Bereich wo sich ein italienischer Friseurmeister mit zwei Frisierplätzen um die Herren kümmert. Das gute dabei ist, dass es dort auch einen kleinen Wartebereich gibt und man sich nicht wie bei den Damen einen Termin geben lassen muss. Dadurch kommt es dann aber auch mal vor das noch zwei bis drei Herren vor einem dran sind und man etwas warten muss. Für diesen Fall liegen die obligatorischen Zeitungen aus, allerdings eher Auto-Magazine, Technik, Wirtschaft und Politik. Eine „Für Sie“ oder sonstige „Schmachtblätter“ findet man zum Glück nicht. LOL

Auf den, wie bei manchen Friseuren gereichten, Kaffee oder gar Sekt muss man hier verzichten, aber das ist bei den günstigen Preisen auch gar nicht nötig. Hier wird wirklich durch das frisieren können und nicht durch Chi Chi die Kundschaft bei der Stange gehalten.

Ich für meinen Teil kann das Haarstudio Fantasia wirklich empfehlen!!!
    [weniger anzeigen]

Senator67 hat zu Profi Getränke Shop in Mühlheim am Main ein Foto hochgeladen.

Senator67 hat Profi Getränke Shop in Mühlheim am Main mit 4 Sternen bewertet.
    Der Profi Getränke Markt gehört bei mir mit zu den persönlichen Haus und Hoflieferanten…GRINS. Keine Feier oder Party wo sich nicht vorher bei dem Getränkemarkt eingedeckt wurde. Neben dem „normalen“ (Bier und alkoholfreie ... [komplett anzeigen] Der Profi Getränke Markt gehört bei mir mit zu den persönlichen Haus und Hoflieferanten…GRINS. Keine Feier oder Party wo sich nicht vorher bei dem Getränkemarkt eingedeckt wurde. Neben dem „normalen“ (Bier und alkoholfreie Getränke)Getränkesortiment überzeugt auch der große Spirituosenbereich und eine große Weinabteilung. Ebenso gibt es Gläser und Utensilien von den verschiedensten Getränkelieferanten.

Der Service dort ist freundlich und nett und hilft auch mal eine Kiste Bier im Auto zu verladen. Das gilt auch für die Leergutannahme, die hier noch persönlich erfolgt und nicht wie sonst üblich durch einen Automaten.

Bei größeren Veranstaltungen kann man auch die Getränke auf Kommission bekommen und die nicht angebrochene Kisten zurückgeben.

Parkplätze sind vor dem Getränkemarkt in ausreichender Anzahl vorhanden, auch wenn manchmal die Lieferanten LKWs ungünstig direkt vor dem Haupteingang stehen.

Auf dem Parkplatz stehen regelmäßig die verschiedesten mobilen Essenwagen, wobei ich Fan von den Brathähnchen bin.

Das einzige was mir noch fehlen würde, wäre ein Heimlieferservice.

Bewertung der Woche
    Wir gratulieren Senator67! Seine Meinung zu Carolus Landgasthof in Windecken Stadt Nidderau wurde vom golocal Team als Bewertung der Woche ausgewählt.

Senator67 hat in seinem Profil folgende Punkte geändert: „Meine Webseite, Blog o. ä.”, „Meine Webseite, Blog o. ä.”, „Folgender Typ beschreibt mich am besten” und „Beziehungsstatus”

Senator67 kommentierte eine Bewertung zu Landhaus Hotel Waitz in Mühlheim am Main.
    Kann ich nicht nachvollziehen...?? Es gibt drei Restaurants eine Bar, den Hotelbereich, den Spabereich und die "Konferenzzone". Wo bitte wird "überall" geraucht. Bin übrigens Nichtraucher und miut dem Hotel sehr zufrieden!!!

Senator67 hat in seinem Profil folgende Punkte geändert: „Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen”, „Eine Filmrolle, die ich gerne spielen würde”, „Webseiten, die ich sonst gerne besuche”, „Webseiten, die ich sonst gerne besuche” und ... [komplett anzeigen] „Alter”[weniger anzeigen]

Ausgezeichnete Bewertung
    Senator67's Bewertung von Landhaus Hotel Waitz in Mühlheim am Main haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

Senator67 hat Landhaus Hotel Waitz in Mühlheim am Main mit 5 Sternen bewertet.
    Hotel:
    ... [komplett anzeigen] Hotel:
    Trotz der Lage an der Hauptstraße, sind die meisten Hotelzimmer aber zur ruhigeren Innenseite gelegen. Das Hotel wird von vielen Geschäftsreisenden genutzt und ist dank der guten Verkehrsanbindung eine gute Alterntive bei Besuchen der Frankfurter Messe.

Lage:
    Das Hotel liegt im Ortsteil Lämmerspiel dirkt an der Hauptstraße. Der Ortsteil Lämerspiel ist nach allen Seiten von Wald umgeben, so das es gradezu zu einem Spaziergang einlädt. Größere Einkaufmöglichkeiten ergeben sich in Offenbach und Frankfurt.

Service:
    Im Hotel Waitz steht der Service noch hoch im Kurs. Sei es an der Rezeption, den gastronomischen Betrieben oder auch nur den Zimermädchen. Einfach toll....

Gastronomie:
    Hier hat sich einiges getan. Mit dem "Edvino" ist dem Hotel Waitz wohl das beste Restaurant der Umgebung gelungen. Leider ein wenig eng sind hier die Tische gestellt und da es immer gut besucht ist, herscht auch ein etwas störende Geräuschkulisse. Aber wem es nicht gefällt, kann immer noch in´s "Waitz" gehen. Das Hauptrestaurant ist im klassischen Stil gehalten und man genießt hier gerne ein Mehrgangmenue. Im "Steff´s" trifft sich eher das jüngere Puplikum. Hier ist alles in modernen Bistrostil gehalten. Zun Schluß sollte man auch noch die Hotelbar "Fledermaus" erwähnen, an der es so manchen guten Cocktail gab. -grins-

Zimmer:
    Modern ausgestattet mit LAN-Netz und wirklich bequemen Betten. Wir haben wunderbar geschlafen. Bäder tipp-topp und alles vorhanden.

Fazit:
    Ein tolles Hotel, nicht ganz billig aber auch nicht überteuert. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, sei es zum übernachten oder auch nur zum Essen gehen.

[weniger anzeigen]

Senator67 hat zu Restaurant Francais im Steigenberger Frankfurt in Frankfurt am Main 6 Fotos hochgeladen.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Damit verdiene ich mein Geld:
Riscmanagement

Interessen

Musik, Essen & Trinken, Reisen

Meine Webseite, Blog o. ä.

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Macher

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

meinen Grill...

Eine Filmrolle, die ich gerne spielen würde:

Charles Duchemin (Brust oder Keule)