Standard Benutzerfoto

0 Fotos

0 Videos

0 Favoriten

0 Checkins

Seine letzten Trophäen (4 weitere)

Seine Aktivitäten

• gschwind kommentierte eine Bewertung zu Amore Pizzaservice in Bietigheim-Bissingen.
    Trotzdem hat es einen schlechten Beigeschmack, wenn du dich nur extra dafür hier angemeldet hast ...

Aber günstiger wär's mir natürlich auch lieber und du hast Recht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen muss.

Die Preise sind aber normal für einen Lieferservice ...

• gschwind hat Heimtierland Zoofachgeschäft in Stuttgart mit 4 Sternen bewertet.
    Die Bedienung ist nett und kennt sich mit Tieren beziehungsweise dem Tierbedarf gut aus. Wir kaufen dort ab und zu Futter und Streu für unser Häschen, aber die Auswahl ist natürlich viel viel größer und man bekommt eigentlich fast alles ... [komplett anzeigen] Die Bedienung ist nett und kennt sich mit Tieren beziehungsweise dem Tierbedarf gut aus. Wir kaufen dort ab und zu Futter und Streu für unser Häschen, aber die Auswahl ist natürlich viel viel größer und man bekommt eigentlich fast alles (zumindest sah es auf den ersten Blick so aus). Preise sind akzeptabel, dafür dass man auch eine gute, "tiergerechte" Beratung bekommt (im Gegensatz zu den Baumärkten oder Supermärkten). Der Laden ist etwas "versteckt" in einem alten Fabrikgebäude.
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Königsstraße in Stuttgart mit 5 Sternen bewertet.

Aber
    ... [komplett anzeigen] Auf der Königsstraße findet man alles, genauer gesagt die großen Ketten wie Karstadt, Kaufhof, H&M, Saturn, usw. Kleine idylissche Läden ... Fehlanzeige. So weiß man im Grunde schon vorher, was man in der Königsstraße einkaufen kann.

Aber mal nicht so pessimistisch. Die Königsstraße braucht sich nicht verstecken vor den großen Shopping-Meilen der Welt. Da gibt es andere mit sehr viel weniger grün. Die Bäume in der Königsstraße spenden im Sommer perfekt Schatten und so lässt es sich dort auch im Sommer gut aushalten (ansonsten muss man halt bei einem Eis abkühlen).

Der Schlossplatz, an dem die Königsstraße vorbeiführt, ist quasi der Höhepunkt. Hier trifft die moderne Einkaufsmeile auf Kultur und Geschichte. Für mich die perfekte Mischung.

Entspannen ist auf dem Schlossplatz oder in einem Cafe begrenzt möglich, denn auf der Königsstraße tummeln sich um die 10.000 Menschen pro Stunde. Sie gehört damit zu den am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen in Deutschland.
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat UFA-Palast im Media Forum 24 h Kartenreservierung in Stuttgart mit 4 Sternen bewertet.
    Das Kino selbst ist mit 12 Sälen recht groß, das heißt man hat immer eine große Auswahl an Filmen. Die Säle selbst finde ich nicht klein. Meine Lieblingsreihe ist nicht möglichst weit hinten, sondern die letzte Reihe des vorderen Blocks. ... [komplett anzeigen] Das Kino selbst ist mit 12 Sälen recht groß, das heißt man hat immer eine große Auswahl an Filmen. Die Säle selbst finde ich nicht klein. Meine Lieblingsreihe ist nicht möglichst weit hinten, sondern die letzte Reihe des vorderen Blocks. Denn hier hat man extra hohe Rückenlehnen, so dass man auch als etwas größere Person den Kopf etwas anlehnen kann. Wer möglichst viel Beinfreiheit möchte, wählt entsprechend die erste Reihe des zweiten Blocks, denn zwischen den beiden Blöcken führt ein Gang. An den Seiten der Reihen gibt es teilweise Pärchen-Sitze (ohne Armlehne dazwischen). Sehr schade ist, dass diese Sitze nur am Rand sind.

Man kann online seine Sitze kostenlos reservieren. Wenn man sie nicht 30 Minutne vor Filmbeginn abholt, verfallen die Reservierungen.

Parkplätze gibt es viele in der Tiefgarage, die leider aber auch einiges kosten. Alternativ reist man mit der U-Bahn (Haltestelle Milchhof) an.

Der Kinospaß ist im UFA leider nicht ganz so günstig. Kinotag ist eine günstige Alternative (Montag + Dienstag).

Die 3D-Filme sind mit passiven 3D-Brillen, die nochmal 1 Euro zum 3D-Kino-Eintritt zusätzlich kosten. Wer einen passiven 3D-Fernseher daheim hat, kann sie theoretisch mit nach Hause nehmen ...
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Aral in Stuttgart mit 2 Sternen bewertet.
    Es ist eine eher kleine Aral Tankstelle mitten in Bad Cannstatt und direkt an der Hauptstraße Richtung Fellbach. Da auf der Hauptstraße die U-Bahn fährt, kann man nur direkt in die Tankstelle abbiegen, wenn man von Fellbach aus kommt. Wenn ... [komplett anzeigen] Es ist eine eher kleine Aral Tankstelle mitten in Bad Cannstatt und direkt an der Hauptstraße Richtung Fellbach. Da auf der Hauptstraße die U-Bahn fährt, kann man nur direkt in die Tankstelle abbiegen, wenn man von Fellbach aus kommt. Wenn man in die Querstraße Daimlerstraße fährt, kann man aber auch über den dahinterliegenden Parkplatz in die Tankstelle fahren. Den Stress kann man sich aber sparen, da ein paar 100m weiter in Richtung Fellbach auch wieder eine Tankstelle kommt.

Ich tanke dort nie, weil es eine der teuersten Tankstellen in der Umgebung ist, die ich kenne. Man zahlt hier einfach für die Lage (Innenstadt-Nähe + Hauptstraße) mit. Wer sowieso mit dem Auto aus Cannstatt rausfährt, findet dort dann sicherlich günstigere Tankstelle.

Die Aral hat auch einen Snackbereich (Petit Bistro), für den es bei Facebook manchmal Aktionen/Gutscheine gibt. Die wurden von mir dort problemlos angenommen.

Eine Waschanlage gibt es auch und zur Tankstelle gehört noch der Autocenter Matos (Auto Werkstatt).

PS: Im Sommer steht bei der Tankstelle immer eine Gefriertruhe mit Crushed-Iced-Beuteln (kostet glaub 2 Euro).

• 100 Bewertungen
    gschwind hat gerade Seine 100. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

• gschwind hat Mediq Direkt Diabetes GmbH Diabetesservice in Esslingen am Neckar mit 4 Sternen bewertet.
    Mediq Direkt ist ein Laden für Diabetes-Bedarf. Er ist (praktischerweise) direkt neben dem Diabeteszentrum (Dr. Gölz). Den Grundbedarf bekommen Diabetiker per Rezept verordnet, so dass wir diese Sachen dort immer holen, weil es für uns ... [komplett anzeigen] Mediq Direkt ist ein Laden für Diabetes-Bedarf. Er ist (praktischerweise) direkt neben dem Diabeteszentrum (Dr. Gölz). Den Grundbedarf bekommen Diabetiker per Rezept verordnet, so dass wir diese Sachen dort immer holen, weil es für uns kostenlos und praktisch ist (die Krankenkasse zahlt es ja ... zumindest noch). Wenn etwas gerade nicht vorrätig ist (kommt bei mir schon ab und zu vor), dann wird es kostenlos per Post nach Hause geschickt.

Für den regelmäßigen Kauf (wenn man es nicht verordnet bekommt) würde ich doch eher einen günstigeren Online-Shop vorziehen. Wenn man sich aber auch noch beraten lassen möchte, ist man dort in guten Händen. Da es quasi ein Fachgeschäft ist, zahlt man halt immer etwas mehr als in einem Online-Shop ohne Beratung.

• Ausgezeichnete Bewertung
    gschwind's Bewertung von Waldklettergarten Stuttgart in Stuttgart haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• gschwind hat Saturn Electro-Handelsges. mbH in Ludwigsburg in Württemberg mit 3 Sternen bewertet.
    ... [komplett anzeigen] Sehr gute Lage direkt am Bahnhof ... da kann man immer auch mal ein bisschen stöbern, wenn man warten muss :-)
    Die CD/DVD-Abteilung ist für die Größe des Markts groß. Denn der Saturn an sich ist eher eine von den kleineren Märkten. Die fachliche Beratung ist wie in allen Saturns/Media Märkten durchschnittlich (man muss Glück haben, um an einen echten Fachmann zu geraten).
    Im Gegensatz zu den Onlineshops kann man in den Märkten die Sachen vorher ausprobieren und anschauen. Gerade bei Geräten, die man täglich bedient (Laptop, Handy, TV, Staubsauger) finde ich es wichtig, das Gerät erst mal zu testen. Und auch bei einem Kauf hat man bei Saturn ein Umtauschrecht (aus Kulanz).
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Commerzbank AG in Stuttgart mit 4 Sternen bewertet.
    Die Commerzbank
    ... [komplett anzeigen] Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, für den ist die Filiale sehr gut am Cannstatter Bahnhof bzw. Wilhelmsplatz gelegen. Wer mit dem Auto unterwegs ist wird sehr wahrscheinlich keinen Parkplatz finden ;-)
    Die Commerzbank hatte bis vor kurzem zwei Räumlichkeiten. Die Räumlichkeit in Richtung Kursaal/Kurpark hat geschlossen und es gibt nur noch diese hier.
    Es ist eine durchschnittlich große Filiale. Ehrlich gesagt nutze ich dort nur die Automaten und die funktionieren bisher immer gut ;-)
    Sehr praktisch: Die Commerzbank kann auch von Comdirect-Kunden genutzt werden.
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Münzenversandhaus Georg Reppa GmbH in Pirmasens mit 2 Sternen bewertet.
    Reppa ist ein Münzversandhaus. Ich habe dort schon einige Male etwas bestellt - allerdings immer nur sehr spezielle Sonderangebote. Alles andere ist nämlich vergleichsweise teuer bei Reppa. Man sollte sich lieber auf Preisvergleichsseiten ... [komplett anzeigen] Reppa ist ein Münzversandhaus. Ich habe dort schon einige Male etwas bestellt - allerdings immer nur sehr spezielle Sonderangebote. Alles andere ist nämlich vergleichsweise teuer bei Reppa. Man sollte sich lieber auf Preisvergleichsseiten oder Schnäppchenseiten (gibt's beides auch speziell für Münzen) nach den marktgerechten Preisen erkunden. Insbesondere bei Angeboten mit Abo sind die Folgelieferungen hoffnungslos überteuert. Man muss Reppa aber zugute halten, dass der Service sehr gut ist. Und ab ca. 90 Euro ist die Bestellung portofrei (normalerweise wirds mit höherem Bestellwert eher teurer der Versand).

• Ausgezeichnete Bewertung
    gschwind's Bewertung von Sommerrodelbahn Freizeitbetriebe Möck in Talmühle Gemeinde Sonnenbühl haben golocals als toll gemeldet, daher hat sie die golocal Grünedaumenvergabestelle ausgezeichnet!

• gschwind hat Da Mimmo Pizzeria in Löchgau mit 3 Sternen bewertet.
    Es ist Pizzeria und Eiscafe in einem. Es war schon einige Zeit her als ich das letzte Mal dort zum Mittagstisch war und Pizza gegessen habe. Preislich war es in Ordnung (ich glaube ein Mittagstischangebot für 5-7 Euro). Auf der Terasse im ... [komplett anzeigen] Es ist Pizzeria und Eiscafe in einem. Es war schon einige Zeit her als ich das letzte Mal dort zum Mittagstisch war und Pizza gegessen habe. Preislich war es in Ordnung (ich glaube ein Mittagstischangebot für 5-7 Euro). Auf der Terasse im Löchgauer Ortskern ist's im Sommer auch schon. Geschmacklich war die Pizza auch ok, aber ich habe schon bessere gegessen. Da es drum herum keine andere Pizzeria (außer einen Imbiss) gibt, kann man dort aber schon ohne Sorge italienisch essen gehen.
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Fahrschule Wolfgang Vetter in Löchgau mit 4 Sternen bewertet.
    Vor einigen Jahren habe ich bei dieser Fahrschule meinen Führerschein gemacht. Ich bin zu dieser Fahrschule, weil sie damals die mit Abstand günstigste Fahrschule in der Umgebung Bönnigheim/Löchgau war. Meine Preise von ca. 25 Euro pro ... [komplett anzeigen] Vor einigen Jahren habe ich bei dieser Fahrschule meinen Führerschein gemacht. Ich bin zu dieser Fahrschule, weil sie damals die mit Abstand günstigste Fahrschule in der Umgebung Bönnigheim/Löchgau war. Meine Preise von ca. 25 Euro pro normaler Fahrstunde wären heute vermutlich traumhaft. Die heutigen Preise kenne ich nicht mehr.

Die Theorie-Stunden habe ich oft besucht ... ich war soweit zufrieden. Man hat jedesmal einen Fahrschulbogen bekommen, der dann korrigiert wurde und Fehler teilweise gleich angesprochen wurden. Wie üblich zahlt man einmal für die Theorie und kann theoretisch so oft hin, wie man möchte (aber die meisten gehen nicht öfters als vorgeschrieben hin).

Von der Persönlichkeit her ist der Fahrlehrer sehr eigen. Es gab Leute, die sind mit ihm überhaupt nicht klargekommen. Ich fand ihn sehr streng und er war manchmal gereizt. Wer mit harscher Kritik nicht umgehen kann, ist bei diesem Fahrlehrer meiner Meinung nach falsch aufgehoben. Aber ich fand das aber besser als einen kumpelhaften Fahrlehrer bei dem man nicht richtig auf die Prüfung vorbereitet wird. Er hat mich zur Prüfung früher zugelassen als erwartet (d.h. er kam auf mich zu ... manchmal ists ja so, dass die Fahrlehrer die Prüfung hinauszögern). Ich hatte aber auch einiges an Stunden und habe auf dem Verkehrsübungsplatz geübt.

In der Prüfung war er sehr fair und hat mich während der Prüfung unterstützt so weit es seine Möglichkeiten zuliesen.
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland in München mit 4 Sternen bewertet.
    Positiv:
    - kundenfreundlicher Service
    - Zustellung per DHL (teilweise auch mit Hermes, aber wenn man Amazon darum bittet, wird alles per DHL zugestellt)
    - Rückgaben problemlos (teilweise muss man auch für Waren unter 40 Euro die
    ... [komplett anzeigen] Positiv:
    - kundenfreundlicher Service
    - Rückgaben problemlos (teilweise muss man auch für Waren unter 40 Euro die Rücksendekosten nicht selbst tragen ... je nach Artikel/Bearbeiter)
    - ab 20 Euro portofrei (Bücher generell)
    - riesiges Sortiment
    - gute Suchfunktion

Negativ:
    - Vermischung mit Marketplace-Anbietern stört mich manchmal (da diese nicht portofrei sind)
    - wenn man bei Media Markt etwas verhandelt oder Angebote kauft, ist man preislich genauso günstig dran und muss sich nicht mit Hermes/DHL rumärgern
    - absolut unübersichtliche und völlig veraltete Homepage

Wann kaufe ich bei Amazon statt wo anders?
    - Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den Artikel behalten möchte und es ihn nicht im Media Markt zum Anschauen gibt.
    - Wenn Amazon einer der günstigsten Anbieter ist.
    - Wenn es sich um einen Artikel handelt, bei dem die Live-Betrachtung nicht wichtig ist (bei einem TV sollte man sich das Bild vorher schonmal anschauen).
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Da Mimmo Girolam Eiscafé in Löchgau mit 3 Sternen bewertet.
    Die Terasse lädt bei gutem Wetter
    ... [komplett anzeigen] Es ist Eiscafe und Pizzeria in einem. Die Auswahl an Eissorten ist nicht besonders groß. Geschmacklich ist es in Ordnung. Das Eis gibts zum Mitnehmen am Straßenschalter oder im Cafe selbst als Eisbecher.
    Die Terasse lädt bei gutem Wetter ein und erfreut einem mit schönem Blick auf den alten Ortskern von Löchgau. Und an kalten Tagen kann man einfach Pizza dort essen ;-)
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Viva Imbiss in Löchgau mit 5 Sternen bewertet.
    Der beste Döner in Löchgau! Haha, es gibt keinen anderen Döner in Löchgau ;-)

... [komplett anzeigen] Der beste Döner in Löchgau! Haha, es gibt keinen anderen Döner in Löchgau ;-)

Ich mag den Döner dort sehr, er gehört auf jedenfall zu den besten. Der vegetarische Döner schmeckt auch ganz gut. Man hat die Wahl zwischen zwei Soßen (mit/ohne Knoblauch) und gerade die Soße ist ja immer entscheidend beim Döner.
    Bin leider auch schon Samstag Abend dort gewesen und dann war das Dönerfleisch schon ausverkauft. Ansonsten gibt es in dem Imbiss noch die weiteren typischen Imbiss-Angebote wie Pizza.
    [weniger anzeigen]

• gschwind hat Rossmann Drogeriemärkte in Stuttgart mit 4 Sternen bewertet.
    Obwohl der Laden direkt am Bahnhof liegt,
    ... [komplett anzeigen] Modern eingerichtet (wie so typisch für dm und Rossmann). Es gibt alles rund um Drogerie und einige Haushalts- und Baby-Sachen und Lebensmittel. Es ist jedoch eher ein kleiner Drogeriemarkt.
    Obwohl der Laden direkt am Bahnhof liegt, treiben sich im Laden keine komischen Leute rum und er ist auch nie wirklich voll.
    Ich bin aber eher selten dort, weil ich die meisten Sachen einfach im Supermarkt schon kaufe.

Bei Sonderangeboten aus dem Prospekt beachten: diese gelten NICHT samstags. Samstags zahlt man bei allem den normalen Preis.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Sein Profil