Graf

0 Fotos

0 Videos

0 Favoriten

0 Checkins

Seine letzten Trophäen (2 weitere)

Seine Aktivitäten

Grottenolm hat Gottfrieds Restaurant u. Fischspezialitäten in Wismar in Mecklenburg mit 4 Sternen bewertet.
    Wenn man ein gutes Fischrestaurant sucht, ist man beim Gottfrieds durchaus nicht verkehrt. Seine Lage direkt am Alten Hafen lässt sich das Restaurant zwar auch gut bezahlen (insbesondere die Getränke sind relativ teuer), aber es bewegt ... [komplett anzeigen] Wenn man ein gutes Fischrestaurant sucht, ist man beim Gottfrieds durchaus nicht verkehrt. Seine Lage direkt am Alten Hafen lässt sich das Restaurant zwar auch gut bezahlen (insbesondere die Getränke sind relativ teuer), aber es bewegt sich noch im normalen Rahmen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend und das Essen war gut.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Aral in Wismar in Mecklenburg mit 3 Sternen bewertet.
    Die Aral Tankstelle beim OBI liegt preislich meist mehr oder weniger deutlich über dem Durchschnitt von Wismar. Die Zu- und Ausfahrt von der Werftstraße aus ist nicht besonders gut gestaltet, da auf beiden Seiten der Tankstelle nur genug ... [komplett anzeigen] Die Aral Tankstelle beim OBI liegt preislich meist mehr oder weniger deutlich über dem Durchschnitt von Wismar. Die Zu- und Ausfahrt von der Werftstraße aus ist nicht besonders gut gestaltet, da auf beiden Seiten der Tankstelle nur genug Platz für die Durchfahrt eines Autos ist.
    Gut ist noch die umfangreiche Snacktheke, auch wenn die Sachen alle ziemlich teuer sind.

50 Bewertungen
    Grottenolm hat gerade Seine 50. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Grottenolm hat toom Baumarkt Arne Heyer OHG in Redentin Stadt Wismar mit 3 Sternen bewertet.
    Toom ist für die Region Redentin die Anlaufstelle Nr. 1 in Sachen Baumarkt. Der Laden ist recht gut sortiert und man bekommt das meiste was man an Baumaterial braucht. Eine Gartenabteilung gibt es auch, allerdings ist das Sortiment nicht ... [komplett anzeigen] Toom ist für die Region Redentin die Anlaufstelle Nr. 1 in Sachen Baumarkt. Der Laden ist recht gut sortiert und man bekommt das meiste was man an Baumaterial braucht. Eine Gartenabteilung gibt es auch, allerdings ist das Sortiment nicht besonders toll. Preislich geht der Markt größtenteils in Ordnung, es gibt aber auch einige Ausnahmen von Artikeln die recht teuer sind.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Abfallwirtschaftszentrum Wismar GmbH Sortierplatz in Wismar in Mecklenburg mit 4 Sternen bewertet.
    Wenn man mal wieder den Keller entrümpelt und sich nicht alles als Goldstaub für Ebay entpuppt, steht man schnell vor dem Problem, dass man den ganzen Krempel auch irgendwie loswerden muss. Hier kommt der Abfallwirtschaftshof ins Spiel. ... [komplett anzeigen] Wenn man mal wieder den Keller entrümpelt und sich nicht alles als Goldstaub für Ebay entpuppt, steht man schnell vor dem Problem, dass man den ganzen Krempel auch irgendwie loswerden muss. Hier kommt der Abfallwirtschaftshof ins Spiel. Von Montag bis Samstag kann man hier Abfälle aller Art (Elektroschrott und Sondermüll wie Farbdosen kostenlos) abliefern. Die Mitarbeiter sind zwar manchmal etwas grummelig, aber meist freundlich und hilfsbereit und die Entsorgungspreise sind auch in Ordnung.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat McDonald's Restaurant in Wismar in Mecklenburg mit 2 Sternen bewertet.
    Zum Essen braucht man hier wohl nicht viel sagen. Ist halt das gleiche Futter wie immer bei Mc Donalds. Der Laden in Wismar wurde vor kurzem erst renoviert und ist von daher ganz angenehm. Allerdings ist es meist recht voll und der ... [komplett anzeigen] Zum Essen braucht man hier wohl nicht viel sagen. Ist halt das gleiche Futter wie immer bei Mc Donalds. Der Laden in Wismar wurde vor kurzem erst renoviert und ist von daher ganz angenehm. Allerdings ist es meist recht voll und der Parkplatz von der örtlichen Tuningproll Szene bevölkert.
    Der Mc Drive ist mir leider schon mehrmals dadurch aufgefallen, dass bestellte und bezahlte Sachen nicht mit in der Tüte waren. Ließ sich zwar klären, aber ist trotzdem schlecht, wenn man seine Bestellung jedes Mal penibel kontrollieren muss.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Alter Speicher Hotel in Wismar in Mecklenburg mit 5 Sternen bewertet.
    Ich war hier einmal bei einer Geburtstagsfeier zum Essen im angeschlossenen Restaurant eingeladen. Die Karte ist sehr umfangreich und das von mir bestellte Rumpsteak war erstklassig. Das Restaurant ist sehr schön und bietet ein angenehmes ... [komplett anzeigen] Ich war hier einmal bei einer Geburtstagsfeier zum Essen im angeschlossenen Restaurant eingeladen. Die Karte ist sehr umfangreich und das von mir bestellte Rumpsteak war erstklassig. Das Restaurant ist sehr schön und bietet ein angenehmes Ambiente. Auch der Service war wirklich gut - also rundum empfehlenswert.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Fleischerei Dargel in Dorf Mecklenburg mit 5 Sternen bewertet.
    Die Fleischerei Dargel könnte man durchaus als Geheimtipp bezeichnen. Die Fleischerei ist zwar nicht besonders groß, hat aber einiges zu bieten. Gerade in der Grillsaison, gibt es hier auch mal besondere Fleischwaren zu kaufen (z.B. ... [komplett anzeigen] Die Fleischerei Dargel könnte man durchaus als Geheimtipp bezeichnen. Die Fleischerei ist zwar nicht besonders groß, hat aber einiges zu bieten. Gerade in der Grillsaison, gibt es hier auch mal besondere Fleischwaren zu kaufen (z.B. französische Grillwürstchen). Allgemein schmecken die Wurst und das Fleisch von hier einfach gut. Die Preise sind auch echt in Ordnung und auch nicht viel teurer, als im Discounter, dafür bekommt man aber deutlich bessere Qualität.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Thomas Philipps GmbH & Co. KG Sonderposten in Karow Gemeinde Dorf Mecklenburg mit 2 Sternen bewertet.
    Der Thomas Philipps Sonderpostenmarkt befindet sich etwas versteckt mitten im Gewerbegebiet in Karow. Von außen sieht der Markt eher nach alter Lagerhalle, als nach einem Einkaufsmarkt aus. Auch innen mutet der Markt nicht besonders ... [komplett anzeigen] Der Thomas Philipps Sonderpostenmarkt befindet sich etwas versteckt mitten im Gewerbegebiet in Karow. Von außen sieht der Markt eher nach alter Lagerhalle, als nach einem Einkaufsmarkt aus. Auch innen mutet der Markt nicht besonders freundlich und recht improvisiert an. Zu kaufen gibt es von Küchenartikeln, Drogeriewaren über Getränke und Lebensmittel bis hin zu Gartenmöbeln, Spielzeug und Geschenkartikeln so ziemlich alles. Allerdings ist der Markt nicht zuletzt wegen des großen Sortiments auch recht unübersichtlich und wenig aufgeräumt.

Preislich versucht Thomas Philipps sich als Schnäppchenmarkt zu positionieren, schafft das aber nicht immer. So manche Artikel sind genauso günstig/teuer wie in anderen Märkten. Gerade Lebensmittel sind preislich oft alles andere als Schnäppchen.
    Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist auch sehr schwankend, teilweise wurde ich schon sehr unfreundlich behandelt.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Winkler Tankstelle An der B 106 in Karow Gemeinde Dorf Mecklenburg mit 5 Sternen bewertet.
    Die Tankstelle Winkler in Dorf Mecklenburg gehört zu den günstigsten in der ganzen Gegend. Die Spritpreise sind fast immer um ein bis zwei Cent billiger als in Wismar. Wenn man die Tankstelle also zum Beispiel auf seinem Arbeitsweg hat ... [komplett anzeigen] Die Tankstelle Winkler in Dorf Mecklenburg gehört zu den günstigsten in der ganzen Gegend. Die Spritpreise sind fast immer um ein bis zwei Cent billiger als in Wismar. Wenn man die Tankstelle also zum Beispiel auf seinem Arbeitsweg hat sollte man auf jeden Fall hier tanken. Einziger Nachteil: die günstigen Preise ziehen entsprechend viele Leute an und so kann es schon mal sein, dass sich hier regelrechte lange Schlangen vor den Zapfsäulen bilden. Ein Hermes Paketshop ist die Tankstelle hier übrigens auch noch.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Mialka Klaus, Kfz-Zubehör in Dorf Mecklenburg mit 1 Stern bewertet.
    Das positive zuerst: Die Werkstatt ist günstig und es wird nach Möglichkeit noch versucht Teile zu reparieren, statt sie zu wechseln. Das war es dann aber leider auch schon. Ich habe noch nie eine so dermaßen unzuverlässige Werkstatt wie ... [komplett anzeigen] Das positive zuerst: Die Werkstatt ist günstig und es wird nach Möglichkeit noch versucht Teile zu reparieren, statt sie zu wechseln. Das war es dann aber leider auch schon. Ich habe noch nie eine so dermaßen unzuverlässige Werkstatt wie diese erlebt. Da kam es schon mal vor, dass man abends nach der Arbeit sein Auto abholen wollte und feststellen musste, dass mit der Reparatur noch nicht einmal angefangen wurde...
    Die dort gewechselten Bremsen waren nach einem guten Jahr trotz geringer Fahrleistung wieder im Eimer, da dabei offensichtlich Mist gebaut wurde. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bekomme mein Auto ordentlich und vor allem pünktlich repariert.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat REWE in Wismar in Mecklenburg mit 4 Sternen bewertet.
    Bei Rewe kann man recht gut einkaufen. Es gibt eine Backtheke, eine recht große Getränkeabteilung und eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Schön ist auch, dass es zwei Pfandautomaten gibt, so dass dort keine langen Wartezeiten entstehen. ... [komplett anzeigen] Bei Rewe kann man recht gut einkaufen. Es gibt eine Backtheke, eine recht große Getränkeabteilung und eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Schön ist auch, dass es zwei Pfandautomaten gibt, so dass dort keine langen Wartezeiten entstehen. Allerdings ist hier alles auch eine ganze Nummer teurer als woanders.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat China Restaurant Panda Palast in Wismar in Mecklenburg mit 4 Sternen bewertet.
    Auch das
    ... [komplett anzeigen] Wenn man mal richtig viel asiatisch futtern will, ist man hier richtig. Für knapp 10 Euro gibt es ein Buffet mit allerlei asiatischen Spezialitäten, von gebackenem Huhn bis zu Garnelen, von dem man soviel essen kann wie man will.
    Auch das Essen von der Karte ist ganz gut, wenn auch gegenüber dem Buffet nichts besonderes. Gut ist allerdings die große Auswahl an Vorspeisen und asiatischen (und teilweise sehr exotischen) Getränken.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat TOBACCOHOUSE Brinkmann in Wismar in Mecklenburg mit 5 Sternen bewertet.
    Echt der beste Laden dieser Art in der ganzen Gegend. Die Mitarbeiterinnen sind immer super freundlich und haben vor allem auch Ahnung wovon sie reden. Das Sortiment ist sehr gut sortiert und die Preise sind angemessen, wenn auch nicht ... [komplett anzeigen] Echt der beste Laden dieser Art in der ganzen Gegend. Die Mitarbeiterinnen sind immer super freundlich und haben vor allem auch Ahnung wovon sie reden. Das Sortiment ist sehr gut sortiert und die Preise sind angemessen, wenn auch nicht billig. Wenn mal etwas nicht im Laden zu haben ist, wird es einem problemlos bestellt. Wirklich ein sehr guter Laden.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat kai barcafé in Wismar in Mecklenburg mit 3 Sternen bewertet.
    Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, das Ambiente ist durch die Lage am Hafen wirklich nett. Aber dafür ist die Getränkeauswahl (vor allem in Sachen Bier) recht dürftig, aber teuer. Die ... [komplett anzeigen] Die vielen positiven Bewertungen hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, das Ambiente ist durch die Lage am Hafen wirklich nett. Aber dafür ist die Getränkeauswahl (vor allem in Sachen Bier) recht dürftig, aber teuer. Die Bedienung war recht langsam und unaufmerksam. Selbst auf ein Flaschenbier musste man recht lange warten. Allerdings muss ich zugeben, dass der frische Kuchen wirklich gut war.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Partyhaus "Schwips" in Wismar in Mecklenburg mit 2 Sternen bewertet.
    Ich war bisher erst zweimal hier (einmal bei einem Konzert und einmal beim normalen Diskobetrieb), aber viel öfter muss ich hier auch nicht hin. Der Club ist ziemlich klein und wirkt nicht so richtig einladend. Getränkepreise sind ok und ... [komplett anzeigen] Ich war bisher erst zweimal hier (einmal bei einem Konzert und einmal beim normalen Diskobetrieb), aber viel öfter muss ich hier auch nicht hin. Der Club ist ziemlich klein und wirkt nicht so richtig einladend. Getränkepreise sind ok und das Personal auch ganz nett. Musikalisch lief hauptsächlich Popmusik und Schlager, was jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsmusik ist. Letztlich ist es zwar nicht wirklich schlecht, aber halt sehr klein und nicht besonders einladend.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Restaurant Syrtaki in Wismar in Mecklenburg mit 4 Sternen bewertet.
    Wenn man ordentlich griechisch essen gehen will, ist man hier richtig. Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen Keller, was für ein nettes Flair sorgt. Vor dem Essen gibt es einen Salat vorweg, der allerdings hauptsächlich aus ... [komplett anzeigen] Wenn man ordentlich griechisch essen gehen will, ist man hier richtig. Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen Keller, was für ein nettes Flair sorgt. Vor dem Essen gibt es einen Salat vorweg, der allerdings hauptsächlich aus Fertigkrautsalat besteht - ganz ok, aber könnte man auch drauf verzichten. Die Hauptspeisen sind dafür sehr gut und auch reichlich. Man wird sehr gut satt und vor allem das Fleisch ist klasse. Und die Preise sind auch bis auf wenige Gerichte recht günstig.
    Die Kellner sind auch recht freundlich, nur manchmal etwas gestresst, wenn es voller ist, aber das ist ok.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat BuchHdl. Weiland in Wismar in Mecklenburg mit 5 Sternen bewertet.
    Ich finde Weiland ist der beste Buchladen in Wismar. Er ist schön groß und bietet eine sehr gute Auswahl an Büchern zu verschiedensten Themen. Auch eine extra Abteilung mit Sonderangeboten ist vorhanden. Besonders gut gefällt mir der ... [komplett anzeigen] Ich finde Weiland ist der beste Buchladen in Wismar. Er ist schön groß und bietet eine sehr gute Auswahl an Büchern zu verschiedensten Themen. Auch eine extra Abteilung mit Sonderangeboten ist vorhanden. Besonders gut gefällt mir der hintere Teil der Buchhandlung mit einer großen Auswahl an Fantasybüchern und sogar einem ganzen Regal voll mit englischen Büchern.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Fülkell Marion Dr.med. HNO-Ärztin in Wismar in Mecklenburg mit 4 Sternen bewertet.
    Die Praxis von Frau Dr. Fülkell befindet sich im Ärztehaus an der Koggenoor. Der Warteraum und die Praxis sind zweckmäßig, aber nicht besonders schön eingerichtet. Dafür sind die Arzthelferinnen genauso wie Frau Dr. Fülkell sehr ... [komplett anzeigen] Die Praxis von Frau Dr. Fülkell befindet sich im Ärztehaus an der Koggenoor. Der Warteraum und die Praxis sind zweckmäßig, aber nicht besonders schön eingerichtet. Dafür sind die Arzthelferinnen genauso wie Frau Dr. Fülkell sehr freundlich. Besonders gut finde ich dass Frau Fülkell sich sehr viel Zeit für einen nimmt und auch Fragen geduldig beantwortet, was ja leider nicht selbstverständlich ist.
    [weniger anzeigen]

Grottenolm hat Music & More Inh. Thoralf Neith in Wismar in Mecklenburg mit 3 Sternen bewertet.
    Ich hab hier mal eine Gitarre kaufen wollen. Das Angebot war wie man es bei einem Kleinstadtmusikladen erwartet nicht besonders groß, aber in Ordnung. Die Preise wirkten auch ganz ok, waren aber natürlich wie nicht anders zu erwarten ... [komplett anzeigen] Ich hab hier mal eine Gitarre kaufen wollen. Das Angebot war wie man es bei einem Kleinstadtmusikladen erwartet nicht besonders groß, aber in Ordnung. Die Preise wirkten auch ganz ok, waren aber natürlich wie nicht anders zu erwarten deutlich höher als in größeren Läden. Allerdings wirkte der Verkäufer nicht übermäßig motiviert.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Sein Profil