Markgräfin

Kommentare:

Forenbeiträge:

Ihre letzten Trophäen

Ihre Aktivitäten

artingrid hat in ihrem Profil folgende Punkte geändert: „Webseiten, die ich sonst gerne besuche” und „Meine Webseite, Blog o. ä.”

artingrid hat Brunner Café in Pfreimd mit 1 Stern bewertet.

... [komplett anzeigen] Trotz eines guten Kaffees, leckerem Gebäck und einer freundlichen Bedienung werde ich diesen Platz in schmerzlicher Erinnerung behalten.

VORSICHT, falls Sie dieses Café besuchen. Gleich hinter dem Eingang lauert eine gemeine Falle. Sie betreten einen hellen Boden und erkennen nicht, daß ca. einen Meter dahinter eine halbrunde schwarze Schwelle liegt, die einen schwungvoll in die horizontale bringen kann. Am 8. November war ich dort. Mein Knie schmerzt heute noch. Auch mein Mann fiel über diese nicht erkennbare Stufe. Hier müßte dringend eine Warnung angebracht werden. Einheimische teilten mir mit, daß ich nicht die erste sei, die dort gestürzt ist.
    [weniger anzeigen]

artingrid hat ihre Bewertung zu Hotel Lautersee in Mittenwald geändert.
    Ahhhh, was für ein schöner See, was für ein schönes Hotel! Da waren wir immer so gerne, wenn wir 'mal wieder um den Lautersee eine Runde gedreht haben. Das Café zieht einen magisch an. Da gibt es echt leckere, frisch zubereitete Kuchen. ... [komplett anzeigen] Ahhhh, was für ein schöner See, was für ein schönes Hotel! Da waren wir immer so gerne, wenn wir 'mal wieder um den Lautersee eine Runde gedreht haben. Das Café zieht einen magisch an. Da gibt es echt leckere, frisch zubereitete Kuchen. Hmmmmmmm, mir fehlt jetzt echt 'was. Der Aprikosenstreuselkuchen mit echter Sahne ist ein Traum, auch der "Kalte Hund", der Käsekuchen sowieso... alle Torten und Kuchen sind zu empfehlen. Man kann sich da nicht vertun. Die beiden Inhaber (Brüder) sind sehr kommunikativ und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Das Team ist liebenswürdig und professionell. Der Kaffee ist super, der Kakao auch.
    Video zum Lautersee und zum Lautersee-Hotel: https://youtu.be/52a-wNRB480
    [weniger anzeigen]

artingrid hat zu Julio in Düsseldorf ein Foto hochgeladen.

artingrid hat Julio in Düsseldorf mit 5 Sternen bewertet.
    Während der 70er Jahre mein absolutes Lieblingslokal in der ganzen Düsseldorfer Altstadt. Peter Tuxhorn, Angie und das Team haben dem Laden Seele eingehaucht. Es war immer spannend dort. Erdnüsse gab es ohne Ende, die Musik war vom ... [komplett anzeigen] Während der 70er Jahre mein absolutes Lieblingslokal in der ganzen Düsseldorfer Altstadt. Peter Tuxhorn, Angie und das Team haben dem Laden Seele eingehaucht. Es war immer spannend dort. Erdnüsse gab es ohne Ende, die Musik war vom Feinsten. Peter jonglierte die Biere bühnenreif unter den Belüftungsrohren her. Es gab immer spannende Begegnungen und Unterhaltungen. Eine große Familie. Vor einigen Jahren war ich 'mal wieder da (ich glaube es war Ender der 90er Jahre). Peter war immer noch da. Einer der Stammgäste in den 70ern war der Fluglotse Roland Ludigkeit. Ich habe das Repro einer tollen Zeichnung, die er damals von den Stammgästen des Julio gezeichnet hat. Ich werde sie gleich rauskramen und online stellen zusammen mit zwei Zeichnungen, die ich damals von Peter gemacht habe. Falls Peter und das Team noch da sind: HERZLICHE Grüße aus Waldkirchen von Ingrid Dohle Kamerbeek. Eine Julio-Filiale hier in Waldkirchen wäre das höchste!
    [weniger anzeigen]

artingrid hat zu Julio in Düsseldorf ein Foto hochgeladen.

artingrid hat Julio in Düsseldorf zu ihren Favoriten hinzugefügt.

artingrid hat Halbe Rahmen GmbH in Kirchen an der Sieg zu ihren Favoriten hinzugefügt.

artingrid hat zu Kaufmann G. u. A. OHG Graveurbetrieb in Garmisch-Partenkirchen ein Foto hochgeladen.

artingrid hat Faust Optik Die Brillenwerkstatt in Garmisch-Partenkirchen mit 5 Sternen bewertet.
    Der beste Augenoptikermeister, den ich je getroffen habe. Fachlich spitze und zudem ausgesprochen freundlich. Ich war dort, um zu fragen, ob er in mein vorhandenes, schon etwas älteres Brillengestell neue Gläser einsetzen könne. Bei Optik ... [komplett anzeigen] Der beste Augenoptikermeister, den ich je getroffen habe. Fachlich spitze und zudem ausgesprochen freundlich. Ich war dort, um zu fragen, ob er in mein vorhandenes, schon etwas älteres Brillengestell neue Gläser einsetzen könne. Bei Optik Moritz in Sonthofen war mir erklärt worden, das ginge nicht. "Natürlich", sagte Herr Faust, "das ist kein Problem". Er hat die Stärke kontrolliert, alles notiert und nach einigen Tagen war die Brille fertig und perfekt. Auch für meine Sonnenbrille, in der ich nur ein neues Glas benötigte, hat er ohne Probleme ein neues Glas bekommen in der richtigen Tönung und alles super fertiggestellt. Es ist ausgesprochen schwierig, wenn bei Sonnenbrillen nur ein Glas ersetzt werden soll, zumal wenn die Brille schon sehr alt ist. Herr Faust hat sich sehr engagiert um alles gekümmert. Es ging alles ohne irgendein Problem im Handumdrehen. Es ist ein kleiner gemütlicher Geschäftsraum in der historischen Ludwigstraße in Partenkirchen, aber ich bin dort besser bedient worden als in vielen der aufgeblasenen Optikerläden, die man sonst so oft antrifft. Herr Faust hat Humor und sieht auch noch Bruno Jonas ähnlich, was bei mir gleich für gute Stimmung gesorgt hat.
    [weniger anzeigen]

artingrid hat zu HOBI'S Backstube GmbH in Garmisch-Partenkirchen ein Foto hochgeladen.
    • HOBI'S Backstube GmbH in Garmisch-Partenkirchen
      Schaufenster von HOBI'S Backstube. Der Mann ist ...

artingrid folgt jetzt Jenny-Muc und diepolz.

artingrid hat zu Halbe Rahmen GmbH in Kirchen an der Sieg ein Foto hochgeladen.

artingrid hat Halbe Rahmen GmbH in Kirchen an der Sieg mit 5 Sternen bewertet.
    HALBE Rahmen sind für mich als Künstlerin die besten Rahmen weltweit. Das einfache Prinzip ist überzeugend. Die Rahmen sind kinderleicht zu handhaben. Sie halten durch Magnete. Durch leichten Druck lassen sich die Scheibe und das Bild ... [komplett anzeigen] HALBE Rahmen sind für mich als Künstlerin die besten Rahmen weltweit. Das einfache Prinzip ist überzeugend. Die Rahmen sind kinderleicht zu handhaben. Sie halten durch Magnete. Durch leichten Druck lassen sich die Scheibe und das Bild herausnehmen und ebenso leicht wieder einfügen. Die Gläser sind alle geschliffen und von höchster Qualtät in allen möglichen Varianten zu bekommen. Genauso sieht es aus mit den Rahmen. Die Passepartouts sind säurefrei und auch für Museen geeignet. Viele große Museen weltweit gehören zu den Kunden von HALBE, natürlich auch unzählige Künstler, Galerien usw. Auch ich war 2003 vor unserer großen Europatournee persönlich bei der Fa. Halbe und habe dort alles bekommen, was ich zur Präsentation unserer wertvollen Ausstellungsstücke benötigte. Herr Wisser, Prokurist bei HALBE, hat sich viel Zeit genommen und mich auf einem Rundgang durch die Firma begleitet. Das hat richtig Spaß gemacht. Hier merkt man wirklich, daß ein gutes Betriebsklima herrscht und die Mitarbeiter gerne ihrer Arbeit nachgehen. Alles ist blitzblank und wunderbar organisiert. Frau Gomez, mit der ich die Maße und alle Details besprochen habe, ist ein absoluter Profi. Sie wußte fast schneller als ich, was ich benötige und was zu beachten ist. Auch Herr Rau, der damals schon 80 Jahre alt war, hat mich ganz besonders beeindruckt mit seiner Aktivität und seinem hellwachen Geist. Ebenso wie sein junger Mitarbeiter. Einen Besuch bei HALBE kann ich jedem empfehlen. Es geht natürlich auch alles online auf der professionellen Webseite der Firma: www.halbe-rahmen.de

Herzliche Grüße an Frau Gomez, Herrn Rau, Herrn Wisser, den Firmenchef, Herrn Halbe, und die gesamte Belegschaft von Ingrid Kamerbeek, Waldkirchen, Dr. Rodney Pygoya Chang Honolulu (Hawaii) und den weltweiten WEBISM Group-Künstlern.
    [weniger anzeigen]

artingrid hat zu Halbe Rahmen GmbH in Kirchen an der Sieg 7 Fotos hochgeladen.

artingrid hat zu Clou in Garmisch-Partenkirchen ein Foto hochgeladen.

artingrid kommentierte eine Bewertung zu Heldt EDV-Studio in Sonthofen.
    Der Aufgabenbereich von Herrn Heldt:

* EDV-VOR-ORT-SERVICE * PC-VERKAUF / PC-REPARATUR * BRANCHEN-SOFTWARELÖSNGUNGEN
    + SECOND-HAND-PC-VERKAUF + EDV-BERATUNG U. -SCHULUNG * NETZWERK / MULTIMEDIA

artingrid folgt jetzt Exlenker und Int.F..

artingrid kommentierte eine Bewertung zu Hotel Lautersee in Mittenwald.
    Ja, gerne. Ich habe die Daten eingetragen, aber sie sind noch nicht freigeschaltet worden. Hier sind sie nochmals:

Hotel Lautersee

unbekannt

Impressum

Interessen

Kunst & Kultur

Meine Webseite, Blog o. ä.

http://www.artingrid.de/aiimpr.htm, https://www.youtube.com/user/artingrid

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

http://worldwidewebists.blogspot.de/, https://shopvida.com/collections/voicesingrid-kamerbeek, https://artofwhere.com/artists/ingrid-kamerbeek

Wenn ich nicht online bin, dann ...

arbeite ich mit Vorliebe an neuen Bildern und experimentiere.

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

WEBISM - art connecting the world FAN