Markgräfin

Statistiken

0 Videos

0 Favoriten

0 Checkins

Ihre letzten Trophäen (1 weitere)

Ihre Aktivitäten

Astrid Günther hat Restaurant Tura88 in Duisburg mit 5 Sternen bewertet.
    Ich war kürzlich anlässlich eines Treffens der Duisburg-Neudorfer Nachbarschaften zum ersten Mal im Restaurant Tura88 und ich war sehr angenehm überrascht. Der Raum ist nicht groß, aber hell und freundlich. Es gibt eine große Auswahl an ... [komplett anzeigen] Ich war kürzlich anlässlich eines Treffens der Duisburg-Neudorfer Nachbarschaften zum ersten Mal im Restaurant Tura88 und ich war sehr angenehm überrascht. Der Raum ist nicht groß, aber hell und freundlich. Es gibt eine große Auswahl an sowohl schmackhaften als auch preiswerten Speisen und Getränken. Die Wirtsleute sind freundlich und zuvorkommend.
    Da sich – ein weiterer Pluspunkt für Gruppentreffen, bei denen man sich unterhalten will – außerdem die Lautstärke in Grenzen hält, plane ich, unseren Englischstammtisch zukünftig ebenfalls dort abzuhalten.
    [weniger anzeigen]

Astrid Günther hat Victor's Seehotel Weingärtner in Bosen Gemeinde Nohfelden mit 4 Sternen bewertet.
    ... [komplett anzeigen] Wir verbrachten ein paar Tage anlässlich einer Akon-Präventionsreise in diesem Hotel.
    Unser Zimmer war sehr geschmackvoll mit alten Bauernmöbeln eingerichtet. Das Essen ( Halbpension ) war lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei; lediglich ein kleines Manko: Es hätte noch ein wenig mehr Gemüse oder Salat dabei sein können.
    Sehr schön war der Wellnessbereich mit Schwimmbad, finnischer Sauna und Dampfsauna und sehr positiv fand ich auch, dass mehr aus ausreichend Handtücher bereit lagen, Bademäntel ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und es einen Wasserspender gab, an dem sich jeder bedienen konnte.
    Weshalb ich für dieses Hotel dennoch nicht die volle Punktzahl vergebe, liegt an folgendem:
    Am letzten Tag hatten wir kein Toilettenpapier mehr, da versäumt worden war, rechtzeitig Ersatz bereit zu stellen.
    Wenn man kurz vor Schluß noch frühstücken kam, war das Büfett schon ziemlich geplündert und wurde auch nicht mehr nachgefüllt und bis die leere Kaffeekanne nachgefüllt wurde, dauerte es auch ein wenig zu lange.
    Im Großen und Ganzen ist es aber ein sehr gemütlich eingerichtetes Hotel mit gutem Service und freundlichem Personal.
    [weniger anzeigen]

Astrid Günther hat Zum Buchheimer Kreuz in Köln mit 4 Sternen bewertet.
    Einziger Minuspunkt: Es gibt keine Plätze im Freien, so dass man auch bei strahlendem Sonnenschein gezwungen ist, drinnen zu sitzen.
    Wir waren
    ... [komplett anzeigen] Exzellente kroatische Küche zu moderaten Preisen. Freundliches und zuvorkommendes Personal.
    Wir waren mit dem Kollegium der Acla-Werke gleich zweimal dort zur Weihnachtsfeier, und wir wären bestimmt nicht zwei Jahre hintereiander in das gleiche Lokal gegangen, wenn es uns nicht gefallen hätte.
    [weniger anzeigen]

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Strandbad Wedau in Duisburg geändert.
    Wenn man nicht mehr will, als sein Kind ein bißchen im Wasser plantschen zu lassen, ganz in Ordnung. Allerdings ist auch die Liegeflaeche sehr klein und daher schnell ueberfuellt. Wenn man wirklich schwimmen will, allerdings nicht wirklich ... [komplett anzeigen] Wenn man nicht mehr will, als sein Kind ein bißchen im Wasser plantschen zu lassen, ganz in Ordnung. Allerdings ist auch die Liegeflaeche sehr klein und daher schnell ueberfuellt. Wenn man wirklich schwimmen will, allerdings nicht wirklich zu empfehlen, da die zum Baden freigegebe Fläche nur einen sehr kleinen Teil des Sees ausmacht. Den weitaus größten Teil des Sees nimmt die Wasserskianlage in Anspruch. In Ordnung daher für kleine Kinder ( ca. bis Grundschulalter ), Erwachsene oder ältere Kinder werden enttäuscht sein.

25 Bewertungen
    Astrid Günther hat gerade Ihre 25. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt. Das golocal Team gratuliert herzlichst!

Astrid Günther hat Freibad Wolfssee in Duisburg mit 5 Sternen bewertet.
    Sehr schöne große Liegefläche und vor allem für Familien mit Kindern empfehlenswert, da immer jemand aufpasst und Rutschen und ähnliches dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.

Astrid Günther hat Weihnachtsmarkt am Kölner Dom in Köln mit 4 Sternen bewertet.
    Ein sehr stimmungsvoller Weihnachtsmarkt, allerdings sollte man ihn möglichst in der Woche besuchen. Am Wochenende ist er hoffnungslos überfüllt.

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Balkan-Restaurant "Lustiger Bosniak" in Duisburg geändert.
    Gemütlich eingerichtetes jugoslawisches Restaurant in der Nähe von Zoo, botanischem Garten und Uni. Das Essen ist lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Astrid Günther hat Cafe Kneipe Ungleich in Duisburg mit 4 Sternen bewertet.
    Der Name soll die Unterschiedlichkeit der Gäste als auch der Veranstaltungen widerspiegeln. In diesem gemütlichen Pub in Uninähe gibt es regelmäßig Live-Musik, Lesungen und andere kulturelle Events, häufig kostenlos.

Astrid Günther hat Jedermann - Neudorf in Duisburg mit 4 Sternen bewertet.
    Das Jedermann wurde erstmals 1877 eröffnet und ist somit das älteste Lokal Neudorfs. Das Highlight im Sommer ist der mit altem Baumbestand bewachsene Biergarten.

Astrid Günther hat Jedermann in Duisburg mit 4 Sternen bewertet.
    Gemütliche Kneipe in einer alten Jugendstil-Villa, die auch regelmäßig ein oft kostenloses Kulturprogramm bietet. Im Nebenzimmer kann man Poolbillard oder Dart spielen.
    In dieser Villa lebte der Schauspieler Manfred Krug als kleiner Junge.

Astrid Günther hat Ristorante Da Peppino in Duisburg mit 4 Sternen bewertet.
    Klein, gemütlich und leckeres italienisches Essen! Aufgrund der Lage ( mitten in der Innenstadt ) bestens geeignet zum Entspannen nach einem Einkaufsbummel.

Wie 99 % aller Radiosender, spielt Radio Duisburg hauptsächlich Mainstream.
    ... [komplett anzeigen] Wie 99 % aller Radiosender, spielt Radio Duisburg hauptsächlich Mainstream.
    Was mir jedoch gefällt, sind die Termintips, Vorstellung lokaler Vereine usw. und ich höre auch gern die Lokalnachrichten, denn was irgendwo draußen in der Welt passiert, erfahre ich auch aus Zeitung, Fernsehen und Internet, nicht aber, was hier vor der Haustür los ist.
    [weniger anzeigen]

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Multikulturelle Frauengruppe Köln in Köln geändert.
    Hierbei handelt es sich um ein Projekt des Kinderschutzbunds Köln, aber man findet dort nicht nur Mütter, sondern auch Omas und kinderlose Frauen aus allen Kulturen. Das Angebot ist vielfältig: Es gibt ( eher sanften ) Sport, ... [komplett anzeigen] Hierbei handelt es sich um ein Projekt des Kinderschutzbunds Köln, aber man findet dort nicht nur Mütter, sondern auch Omas und kinderlose Frauen aus allen Kulturen. Das Angebot ist vielfältig: Es gibt ( eher sanften ) Sport, Entspannungsübungen, Tanz, gemeinsames Kochen, Besuch kultureller Veranstaltungen....und so unterschiedlich die Teilnehmerinnen in Bezug auf Alter, Herkunft, Beruf...sein mögen, der Umgang miteinander ist respektvoll und freundschaftlich.
    [weniger anzeigen]

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Bildungslotsen für Duisburg in Duisburg geändert.
    Hierbei ist nicht Nachhilfe
    ... [komplett anzeigen] Dieser Verein kümmert sich um förderungsbedürftige Kinder im Vorschulalter, um ihnen den Eintritt in die Schule zu erleichtern und zu verhindern, daß sie von Anfang an Schwierigkeiten haben, mitzukommen.
    Hierbei ist nicht Nachhilfe gemeint, sondern eher das soziale. Das kann z.B. der Besuch der Stadtbücherei, eines Museums, eines Kindertheaters sein oder auch einfach zu malen, zu basteln, zu spielen, Geschichten zu erzählen und auf diese Art und Weise vorhandene Interessen und Fähigkeiten zu stärken.
    Fazit: Das Engagement solcher Vereine verhindert das Entstehen zukünftiger Probleme.
    Die Lotsen arbeiten ehrenamtlich, aber nicht umsonst: Der Einblick in andere Kulturen und die Entwicklung eines Kindes mitzuverfolgen sind auf jeden Fall eine sehr schöne Sache.
    [weniger anzeigen]

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Masurensee in Duisburg geändert.
    Ein sehr schöner Ort zum Entspannen mit viel Natur. Schöne große Liegewiese. An den Sommerwochenenden kann es allerdings sehr voll werden.

Astrid Günther hat in ihrem Profil folgende Punkte geändert: „Was ich sonst noch zu sagen habe”, „Wenn ich nicht online bin, dann ...” und „Du solltest meine Bewertungen lesen, weil ...”

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Cafe Museum in Duisburg geändert.
    Man sitzt dort sehr gemütlich, und wir wurden auch prompt bedient. Daß der eine oder andere lange warten mußte oder die Bedienung unfreundlich war, streite ich nicht ab, aber aus eigener Erfahrung kann ich dies nicht bestätigen.

Astrid Günther hat Landschaftspark Duisburg-Nord in Duisburg mit 4 Sternen bewertet.
    Faszinierende Location und so groß und vielseitig, daß man immer wieder etwas Neues entdeckt.

Astrid Günther hat ihre Bewertung zu Zoo Duisburg AG in Duisburg geändert.
    Die Freundlichkeit des Personals
    ... [komplett anzeigen] Der Tierpark ist sehr schön gestaltet und das Personal sehr freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass die Pfleger ihren Job gerne machen. Bei den Vorführungen spürte ich die Verbundenheit mit den Tieren.
    Die Freundlichkeit des Personals mache ich an zwei Dingen, die ich mitbekam, fest: Als die Besucher unter Aufsicht der Pfleger Elefanten füttern dürften, war auch eine Kindergruppe da und die Pfleger haben sich richtig nett und einfühlsam um diese gekümmert. Unserer Gruppe fehlte genau eine Person zu Mindestpersonenanzahl für den Gruppeneintritt, aber sie haben uns aus Kulanz trotzdem den Gruppenpreis berechnet.

• Mehr Neuigkeiten anzeigen

Damit verdiene ich mein Geld:
Teamassistentin

Interessen

Musik, Kunst & Kultur, Reisen, Sport & Fitness, Tiere

Meine Webseite, Blog o. ä.

Webseiten, die ich sonst gerne besuche

Wenn ich nicht online bin, dann ...

gibt es noch 1000 andere Dinge, die man tun kann oder muss!

Du solltest meine Bewertungen lesen, weil ...

ich ein vielseitig interessierter Mensch bin, der mit offenen Augen durchs Leben geht.

Folgender Typ beschreibt mich am Besten:

Macher

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:

meinen Freund und meine Katzen

Wenn ich beschwipst bin, dann ...

finde ich alles wahnsinnig komisch und bin ständig am Lachen

Was mir den Tag vermiesen kann:

Die Begegnung mit einem Arschloch

Das Beste an mir ist ...

mein Optimismus

Ich mag ...

vieles!

Was ich sonst noch zu sagen habe:

zuviel, um es hier alles aufzuschreiben. Wer wissen will, was mich bewegt, ist herzlich eingeladen, sich meine Homepage und die darauf verlinkten Seiten anzusehen.