Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Es ist immer überfüllt. Das spricht dafür, dass man die Termine zu dicht an einander vergibt und zu viele Patienten pro Tag behandeln möchte. Ohne Termin kann man rein theoretisch auch vorbei kommen, man soll aber kurz davor anrufen. Wie denn? Die Dame, die das ganze " organisiert " ignoriert das Klingeln ständig. Kind mit Fieber soll stundenlang warten. Das geht gar nicht. Fieber bei Kleinkinder kann.sehr dramatisch enden. Sehr schade, dass dort die Termin Vergabe nicht richtig funktioniert, denn die Kinderärztin ist sehr kompetent und zuvorkommend. Für uns ist das aber ein Grund, sich einen anderen Kinderarzt zu suchen!

    geschrieben für:

    Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    FalkdS Ich verstehe deinen Frust, aber du hast wahrscheinlich doch nur eine Momentaufnahme der Praxis.


  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Die Bäckerei Junge am lübecker ZOB ist immer voll, kein Wunder, es ist auch am ZOB! Umso wichtiger finde ich es, dass die Bedienung schnell und unkompliziert abläuft. Jeder hetzt und möchte den Anschlussbus nicht verpassen; mal schnell zum Bäcker - dachte ich mir! Pustekuchen ... 2 Schlangen, beide gleich lang. Jeweils 4 Leute vor mir. Ich stelle mich links an. Zuerst dachte Ich, die Bedienung wäre dabei eine Bestellung abzufertigen. Das war aber nicht der Fall. Ganz in Ruhe hat die Frau erst Ware aufgefüllt. Nach 2 Minuten ging sie zum Tresen und fing an das Mädchen zu befragen, Ware eingepackt, eingegeben, Getränke hingestellt. Abgewartet bis die fertig waren, erst jetzt den zu zahlenden Betrag genannt. Dad Mödchen fing an nach ihrer Geldbörse zu fummeln... der nächste... kürzer Plausch... Dieselbe Bedinungsweise! Ich würde ungeduldig, hab die Schlange gewechselt, weil drüben schon alle fertig waren und vor mir wären immer noch 2 Leute. Warum kann man nicht die Brötchen etc. einpacken und Getränke hinstellen? Während diese von der Maschine zubereitet werden könnte die Bedienung abkassieren! Nein ... es wird auch nich gefragt, ob mit oder ohne Sahne, kräftig oder mild... bla bla bla! Es tut mir leid, aber es ist alles sehr unprofessionell. Wenn man nur ein bisschen Menschenkenntnisse besitzt, wird man erkennen, wenn derjenige es eilig hat. Mich fing sie auch an so langsam zu befragen und bedienen. Klar war ich sauer und sie hat es abbekommen!
    Bildet mal euer Personal besser aus, Ihr Chefs von Bäckerei Junge! Danke!

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    FalkdS Klar bist du gefrustet, hast es eilig und das dauert.....
    Trotzdem finde ich es so nicht fair bewertet von Dir. Sie versuchen offensichtlich nett zu den Kunden zu sein. Arbeiten sie „wortlos“ gibt es Unfreundlichkeitsbeschwerden, erhöhen Sie die Frequenz, passieren Fehler.... Das ist schon gar nicht so einfach das richtige Tempo-Maß zu finden. Ich wurde bei Junge vom Servicepersonal nie enttäuscht.
    bearbeitet
    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    Papa Uhu + Theo Frustbewertungen sind sehr einseitig und widerspiegeln nicht die gesamte Filiale...
    Qualität und andere Merkmale fehlen...
    auch ich bin bisher nie enttäuscht worden...
    walkingwomen Bäckerei Junge in Lübeck? Ich liebe diese Bäckerei und klar stehst Du mal an. Aber die sind den ganzen Tag äußerst beschäftig, mit bedienen der Kundschaft und auffüllen der Ware. Ich kenne wenig Verkaufspersonal, was so viel an Kundschaft bewältigen muss. Die Bewertung finde ich äußert unfair. Im übrigen kann niemand etwas für die Ungeduld der Kunden. Schön wäre, wenn ich eine vergleichbare Bäckerei in meiner Nähe hätte. Ich freue mich immer auf den Norden und ….Bäckerei Junge, die ich aus den 70 er Jahren aus Lübeck kenne.


    bearbeitet
    Papa Uhu + Theo ich kenne noch Zeiten, da hat es keine S.. interessiert, anzustehen... und man hat den Bäcker vor den Gummibrötchens der Koofhallen vorgezogen und Qualität geachtet...
    ick könnt schon wieda - nee, besser nich...


  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dr. Zimmermann war mein Frauenarzt vor der Schwangerschaft und während dessen. Leider muss ich sagen, dass wenn ich nicht auf mein Gefühl gehört hätte, wäre mein Sohn heute sicherlich nicht auf dieser Welt. Dr Zimmermann hat zwar jedes mal gesagt, dass die Herztöne vom Kind in Ordnung wären, aber er könnte kaum bzw. sehr schlecht das Baby beim Ultraschall sehen. Er meinte einfach es wäre zu wenig Fruchtwasser da. Ich soll abwarten und ruhig bleiben. Beim nächsten Termin - dasselbe. Er hat das Gewicht auch irgendwie abgeschätzt, wie weiß ich nicht, denn abmessen konnte er die Frucht nicht. Im Nach hinein weiß ich, dass genau das fehlende bzw. wenig vorhandene Fruchtwasser das Problem war. Denn dieses leitet ja alle Nährstoffen zum Baby. Wird es wenig produziert, kann das Baby nicht wachsen und sich nicht entwickeln. Das hat er mir verschwiegen! Von einer Plazentainsuffizienz war die Rede, was genau es mit sich bringt, hat er nicht erklärt. Der Arzt hat auch kein einziges mal mir den Rat gegeben, ins Krankenhaus zu fahren um dort eine proffessionelle Ultraschall Untersuchung machen zu lassen, da er selbst das Baby nicht schallen kann. Statt dessen hat er mich nur vertröstet. Nun ich fand das irgendwann sehr merkwürdig und bin selbst zum UNI Krankenhaus gegangen. Hab mich im Kreisssal vorgestellt und das Ende vom Lied, das Baby sollte sofort per Notkaiserschnitt geholt werden, weil es kaum Nährstoffe erhalten hatte. Die minimale Blutmenge, die ans Kind ankam, wurde nur zum Herz und Gehirn weiter geleitet, damit diese wichtige Organe erhalten werden. Alles war auf absolutes Minimum reduziert. Es war also eine bedrohliche Situation mit Lebensgefahr und keiner konnte mir sagen, ob da Schäden entstanden sind und wenn ja in welcher Maß. Gott sei dank habe ich mir dort eine zweite Meinung geholt. Natürlich stand ich unter Schok und die Enttäuschung über meinen Frauenarzt war groß, denn er hat mich nicht richtig behandelnt und hat sogar das Leben meines Babys komplett auf Spiel gesetzt.
    3.

    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    die Seite inmitten drin zusammen gebrochen und als ich weiter geschrieben habe und es am Ende gesendet habe, hat's wohl nicht wirklich funktioniert.
    Philipp Dann musst Du wohl oder übel neu schreiben. Es sei denn, Du hast eine Kopie des Textes.
    Ich speichere doch nicht meine Bewertungen extern :/ Ich schreibe es neu!
    FalkdS Da läuft es mir kalt den Rücken runter, ich hoffe, dem Würmchen geht es gut. Es dürfte ja gerade den ersten Geburtstag gehabt haben. bearbeitet


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 11 Bewertungen


    Oh ich liebe es dort zu essen. Leider schmeckt es alles so gut, dass man sich immer die Plauze voll haut. Ich esse gern vom Buffet die Meeresfrüchte wie Garnellen und Muscheln, aber probiere auch gern exotische Fleisch Sorten. Man kann sich auch alles frisch zubereiten lassen. Dazu gibt man das ausgewählte rohe Fleisch und evtl. Gemüse und es wird vom Koch extra zubereitet. Man muss aber leider oft sehr lange darauf warten. Mir ist es auch oft zu voll dort; denn noch werde ich immer wieder kommen. Preis / Leistung ist 1A.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Mongolische Restaurants in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Der erste Besuch und gleich ein Volltreffer! Richtig leckere arabische Küche! Alle Gerichte werden direkt vor deinen Augen zubereitet, eine Mischung aus Aromen, frischen Gewürzen und die libanesische Sprache hinterlassen den Eindruck, dass man irgendwo weit weg auf der Reise ist. Das Essen ist einfach fantastisch. Im Mund entsteht eine Geschmacksexplosion, die neugierig auf mehr macht. Ich habe TAOUK bestellt:
    Mariniertes Hähnchenbrustfilet vom Grill mit Auberginen-Mousse, Knoblauchcreme und knackigem Salat. Dazu gab es Safranreis. Der Teller kostet 10.50€ Alles perfekt eingerichtet und unübertroffen lecker! Wartezeit ca. 8 Minuten.
    Ich schmecke immer noch die Aromen im Mund. Empfehlen werde ich das Essen dort zu 100% und freue mich schon auf den nächsten Besuch.
    * leider kann man nur 5 Sterne vergeben, aber Alhambra verdient mindestens das doppelte.

    geschrieben für:

    Arabische Restaurants in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    16. von 17 Bewertungen


    Habe früher sehr gern und oft Bolero besucht. Wir haben da immer gern Cocktails getrunken und lecker gegessen. Oft haben wir verschiedene Cocktails ausprobiert und uns welche empfohlen lassen. Die Bedienung war sehr locker und sympathisch. Mit der Zeit hat man sein Lieblingscocktail gefunden. Mittlerweile war alles ausprobiert und wie waren Srammgäste da. Leider wurde der Inhaber nun gewechselt und das Konzept auch. Das Essen auf der Karte war anders, und die Cocktsils auch. Unsere Lieblingscocktails wurden raus genommen. Am Anfang an war noch der alte Barkeeper da, sodass er noch wusste wie unsere Cocktails gingen, später war auch er weg. Wir haben mehrmals ähnliche Cocktails probiert und auch dem Essen haben wir eine Chance gegeben, aber irgendwie hat und doch nicht geschmeckt. Sehr, sehr schade. Wir haben mitbekommen, dass der Barkeeper wo anders arbeitet und haben dann das Lokal gewechselt, um unser Lieblingscocktail - Magic Dream weiter trinken zu können.
    Tja, so verliert man Srammgäste!

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Spanische Restaurants in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Foto vor Ort

    Endlich haben wir es auch geschafft den Laden zu besuchen.
    Richtig leckere Waffeln und Shakes gibt es dort! Aaaaber: Doch leider oft etwas überfüllt. Das Personal könnte in meinen Augen besser ausgewählt sein.Die Mädels waren nicht wirklich bei der Sache. Auch die Location, der Eingang der Schwimmhalle, könnte passender gewählt sein. Nicht so gemütlich in den hohen Stühlen zu sitzen, es war laut und dazu noch der Gestank des verbranntem Fettes.... Sorry! Für mich reicht es für nur 3 Sterne. Ich hab mehr erwartet. Hoffe Ihr verbessert euch! Alles Gute Magic Maffle

    geschrieben für:

    Cafés in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Man kommt sehr schnell dran, auch ohne Termin. Obwohl man vermerkt bereits seit 4 Wochen starker Husten zu haben, wird das Verschreiben eines Antibiotikum abgelehnt. Stattdessen wird Blut abgenommen um daraufhin zu behaupten die Erkältung sei harmlos. Bereits extrem heiser und mit starken Husten ( wihö gemerkt seit 4 Wochen) schleppt man sich zu 4 Ärzten um endlich bei einem HNO Arzt das notwendige Antibiotikum zu erhalten. Ich weiß um die Angt vor einer Multiresistenz bei häufiger Anwendung bzgl. Antibiotika, aber wenn ein Patient ausdrücklich darum bittet nach 4 Wochen stärker Erkältung ein Medikament zu bekommen, dann sollte ein erfahrener Arzt mal vielleicht etwas an seiner Routine ändern.
    Das passiert mir schon zum zweiten mal in dieser Praxis! Nachdem ich allerdings das Antibiotikzm wo anders bekommen habe, ging es mir sofort besser, sodass ich endlich bald wiedet selbst arbeiten gehen durfte.
    Zudem mag ich die Art und Weise nicht win dieser Mensch mit den Leuten kommuniziert. Er schaut nicht in die Augen, sondern irgendwo auf seinem Bildschirm. Man fühlt sich nicht wirklich wahr genommen.
    Daumen runter!!!

    geschrieben für:

    Fachärzte für Allgemeinmedizin in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    FalkdS Danke für deine Warnung
    Zum Glück gibt es ja freie Arztwahl...


  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    11. von 19 Bewertungen


    Voll und unbequem draußen. Da wollten wir draußen die WM schauen und etwas essen und trinken. Die Tische draußen stehen so dicht aneinander, dass man ständig mit dem eigenen Stuhl gegen die Stuhllehne des Nachbarn stoßen muss. Dazu klebten die Tische durch die vom Baum herunter fallenden Blüten. Erst müssten wir den Kellner drauf ansprechen... nicht in Ordnung! Der Tisch hat auch furchtbar gewackelt, die Stühle ebenso. Von den Schirmenständer konnte man schlecht Fussball gucken. Das Essen war dafür ok. Beim bezahlen hat dann der Kellner 5 Minuten gebraucht, um zusammen zu rechnen wieviel jeder von uns einzelt bezahlen muss. ;)

    geschrieben für:

    Cafés / Bars und Lounges in Lübeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 5 Bewertungen


    Ich hab mich gefreut endlich nach mehr als zwei Jahren wieder in due Sauna zu gehen. Davor war ich regelmäßig in der Ostseetherme in Scharbeutz. In Vergleich dazu ist due Therme in Bad Schwartau kleiner, aber in meinen Augen besser, da es nicht so überfüllt ist, wie die Anlage in Scharbeutz. Die Ruheräume sind gemütlich und laden zum Entspannung an. Das Dampfbad und die Infrarot Räume, sowie die Sauna und Schwimmbecken sind alle sauber und gepflegt. Man kann bei gutem Wetter auch wunderbar draußen liegen. Die Sauna Räume waren etwas zu klein, da immer zum Aufguss mehr Läufe beisamnen sitzen, aber es war trotzdem sehr gemütlich. Im Restaurant nebenan kann man auch sehr lecker Essen. Ich bin begeistert.

    geschrieben für:

    Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Schwartau

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.