Ich bin 74 Jahre, kann schlecht sehen und stehen. Das sieht man mir nicht sofort an. Ich wollte Fotos sofort ausdrucken. Der Filialleiter und eine junge Angestellte waren anwesend. Auf den erhöhten Stuhl kann ich nicht steigen bei nur noch 153 cm. Ich bat um Hilfe beim Erstellen der Fotos. Als die junge Frau (mit hoher, lauter Stimme) zu mir kam, tat sie nichts an meiner Stelle, sondern wies mich an, was zu tun sei. Genau das war der Grund, warum ich sie um Hilfe gebeten hatte, allerdings wies sie mich an, was ich zu tun hätte, was ich ja nicht wegen der Sehschwäche selbst erledigen konnte. Ich gebe zu, dass ich ausrastet, worauf sie sich wehrte gegen meine Aggressivität. Ich zog das Smartphone ab und ging. Der Filialleiter tat in der ganzen Zeit nichts für mich oder um die Situation abzufangen. Als Kundin muss ich mich mit meinen Einschränkungen nicht anweisen lassen. Bitte sorgen Sie auch für Stühle, die auch kleinere Menschen können. Der Umgang mit Kunden, jedes Alters, sollte dieser jungen Frau noch beigebracht werden. - Die Fotos druckte ich anderswo, wobei Sie ja doch noch Ihr Geschäft machen.

Foto / Fotostudios in Oldenburg in Oldenburg