Unfreundliches Personal. Die Dame am Empfang mit leerem Blick und unbewegtem Gesicht hat auf einem Online-Termin vorab bestanden, obwohl nur wenige Kunden (bereits im Gespräch mit einem Berater) und überhaupt keine Schlange zu der Zeit im Laden war. Ich wollte lediglich meine zuvor ausgesuchte Gläser (rund 400€) in Auftrag geben, das hätte höchstens 5-10 min Zeit beansprucht- das hat die Dame nicht interessiert. Nachdem ich über 20 Jahre treue Fielmann-Kundin gewesen bin, habe ich in Wiesbaden den gewohnten Fielmann-Service von einer anderen Seite kennen gelernt. Im Nachhinein bin ich der unfreundlichen Dame bei Fielmann allerdings dankbar, da ich am gleichen Tag beschlossen habe, nicht noch einmal meine Zeit und gute Laune bei Fielmann zu lassen und ein interessanteres Konkurrenzangebot entdeckt habe.

Optiker / Hörgeräte in Wiesbaden

Unfreundliches Personal. Die Dame am Empfang mit leerem Blick, einem unbewegten Gesicht und osteuropäischen Akzent hat auf einem Online-Termin vorab bestanden, obwohl nur wenige Kunden (bereits im Gespräch mit einem Berater) und überhaupt keine Schlange zu der Zeit im Laden war. Ich wollte lediglich meine zuvor ausgesuchte Gläser in Auftrag geben, höchstens 5-10 min Zeit - das hat die Dame nicht interessiert. Nachdem ich über 20 Jahre treue Fielmann-Kundin gewesen bin (in einer anderen Stadt, vor unserem Umzug nach Wiesbaden), habe ich nach dieser (bereits zweiter negativer) Erfahrung in Wiesbaden bei der Konkurrenz bestellt. Der Onlineoptiker mit ausgezeichnetem Service spart nicht nur schlechte Laune, sondern auch Zeit und Geld - im Nachhinein bin ich der unfreundlichen Dame bei Fielmann dankbar, dass sie mich zum Wechsel motiviert hat.

Optiker / Hörgeräte in Bergheim

Schlechte Beratung, schief und hässlich geratenes Make up...

Leider habe ich zu spät das Album der Make Up Künstlerin gesehen... hässliche schiefe Konturen, schlecht gewählte, grelle Farben auf fast jedem Bild.

Ich habe mir Ober- und Unterlidkonturen machen lassen und bin jetzt, nach nunmehr einem halben Jahr, sehr unglücklich damit. Auch eine "Korrektur" hat es leider nur noch schlechter gemacht.

Bei der "Beratung", habe ich Frau Bartl gebeten, mir die Konturen erst zu zeichnen, damit ich entscheiden kann, ob es mir gefällt. Die Antwort war: "ich habe keinen Stift, nur einen privat, und der ist stumpf".

Ich wollte gerne dunkelbraune Konturen haben. Frau Bartl meinte, es geht nur schwarz. Das ist Unsinn - leider habe ich erst danach erfahren!

Die hässlichen, schiefen schwarzen Konturen sind für mich zu dunkel sind und machen meine Augen klein und rund.

Auch einige weitere Informationen, die mir Frau Bartl bei der "Beratung" mitgeteilt hat, haben sich zum Teil als nicht wahr herausgestellt - zum Beispiel zum Hersteller der verwendeten Farben.

Meine Bekannte und meine Mutter, die auch (ein schönes, aber nicht in Magdeburg gemacht) Permanent Make Up trägt, waren über das Ergebnis geschockt. Ich muss jeden Morgen Augenkonturen retouchieren, damit ich nicht wie eine Gothic-Gestalt aussehe...

Frau Bartl richtet mit ihrem anscheinend mangelndem Können und Halbwahrheiten einen Schaden ein.

Ich spare Geld für Korrektur im Ausland und kann vor dieser Frau nur warnen.

Kosmetik in Magdeburg