Gut, dass es in dem kleinen Ortsteil Rendel nach eine Bäckerei als Anlaufstelle gibt. Gut auch, dass es sich um eine Filiale von Philippi handelt, deren Angebot ich sehr schätze. Vor allem das Angebot von Laugengebäck hat es mir sehr angetan. Dazu kommt, dass man überaus freundlichem Personal bedient wird. Außerdem ist auch die Möglichkeit vorhanden, vor Ort Kaffee zu trinken - und natürlich deren herrliches Gebäck und Kuchen zu genießen. Kann ich aus Rendel nicht wegdenken!

Bäckereien / Lebensmittel in Rendel Stadt Karben

In den ehemaligen Räumlichkeiten des Liimra - Marktes hat sich nun ein Cafe breit gemacht. Hier gibt es Kaffee, Bäckerei - Teilchen, belegte Brötchen (Frikadelle, Schnitzel, Ei...), frische Waffeln, ein großes Angebot an Eisspezialitäten und vieles mehr. Auch die ehemalige Donut - Station aus der Nachbarschaft lebt hier weiter mit ihrem Donut - Angebot. Ist wohl hauptsächlich als ToGo gedacht, aber Verzehr vor Ort ist in den Räumlichkeiten auch möglich. Eine gute Möglichkeit, um sich als Passant oder als Zugfahrgast, der mal wieder warten muss, für eine Pause einzudecken.
    Momentan fristet der Laden meiner Meinung nach noch ein Mauerblümchendasein am Bahnhofsvorplatz. Er hätte mehr verdient...

Cafés in Niederdorfelden

Mir geht es weniger um Giganetz, sondern um die 'Kernkompetenz' des Repair4smartphones - Ladens, die Reparatur, Verkauf von Smartphones und Vermittlung und Beratung bei Smartphone - Verträgen. Und da fühlte ich mich als unbedarfter Senior auf diesem Gebiet bestens aufgehoben,
    ohne dass man Angst haben musste, als Ahnungsloser schräg angesehen zu werden.
    Da mein altes Phone den Geist aufgegeben hatte, wurde mir in allen Belangen bestens geholfen: , Daten des alten Phones auf ein neues überspielt und geupdated, dazu noch bei der Suche nach einem neuen Tarif unterstützt. Und das alles noch zügig durchgezogen.
    Ein kleiner Laden in einem Fachwerkhaus, der es aber in sich hat. Da werden Sie geholfen!

Telekommunikation / Internet in Schöneck in Hessen

... sollte sich jeder, der die Gelegenheit hat, ansehen. Toller Museumsbau in toller Lage.
    Sogleich wird man vor dem haus von einer Reihe Keltenfürsten empfangen. Im Museum selbst wird die Keltenwelt sowohl im Bild als auch im Ton anschaulich und kurzweilig erklärt.
    Führungen sind auch buchbar. Daneben werden auch Sonderveranstaltungen angeboten.
    Allein schon der Ausblick über die Grabhügel ins Tal ist wunderbar ... und kann bei Kaffee und Kuchen und auch Mittagstisch genossen werden, denn es gibt dort auch eine Cafeteria mit Außenplätzen.
    Diese lebendige und hochinteressante Keltenwelt ist wirklich ein Ausflug wert!

Museen in Glauburg

Ist ja ein riesiger Markt auf zwei Etagen, der alles hat. Unten die Lebensmittel, in der zweiten Etage dann Non-Food wie Haushalt, Sport, Auto, Fahrrad, Tierbedarf, Schreibwaren.
    Oft gibt's Sonderangebote (über den Prospekt angepriesen), ansonsten sind die Preise 'normal'.
    Um hier einzukaufen braucht man Zeit und Kondition, denn man muss manchen Meter machen.
    Die Gänge sind dankenswerterweise sehr geräumig und somit gut 'befahrbar'. Das Personal ist sehr wuselig, deshalb spreche ich es lieber nicht an.
    Nach dem Einkauf kann man sich im Restaurant vor Ort oder der Metzgertheke stärken. Ich hab's nötig!

Verbrauchermärkte in Maintal

Der Hof ist etwas außerhalb von Maintal - Wachenbuchen gelegen, von daher in guter Ausflugslage.
    Man kann sowohl draußen, als auch drinnen sitzen, um die selbstgemachten Leckereien, wie Eis und Kuchen, zu genießen. Dazu ein feines Kaffee - Angebot. Einzigartig!
    Daneben kann man Einiges einkaufen: Konfitüre, regionale Weine, Obst...
    Ein Besuch lohnt sich. Hier kann man die Seele baumeln lassen und genießen!

Naturwaren in Wachenbuchen Stadt Maintal

Eifler aus Frankfurt hat in Bad Vilbel mehrere Verkaufsgeschäfte, so auch in der Frankfurter Straße. Neben der (bekannten) Eifler - Qualität ist hier besonders hervorzuheben, dass auch Sonntags geöffnet ist.
    Obwohl gerade Sonntags die unchristlichste Arbeitszeit von allen ist, ist besonders zu bemerken, dass die junge Frau hinter der Theke trotzdem sooo was von nett ist! Nicht selbstverständlich, aber gerade deswegen zieht's mich bei einem sonntäglichen Bad Vilbel - Ausflug dorthin.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Vilbel

... hat sich nun auch in Niederdorfelden niedergelassen, im Neubaugebiet, wohin auch TeGut gezogen ist. Von daher ist alles, weil neu, tiptop in Ordnung: große, breite Theke mit mannigfaltigen Angeboten. Dazu Sitzgelegenheiten In- und Outdoor, um auch vor Ort genießen zu können, z.B. das reichhaltige Frühstücksangebot.
    Meine persönlichen Favoriten im Brötchensortiment sind die 'Handwerker' und die 'Pfefferhandwerker' - Brötchen, sehr knusprig, oder auch das 'Laugendreieck'.
    Dazu ein immer freundliches und flottes Personal.
    Da gehe ich gerne hin!
    Nur schade, dass sonntags geschlossen ist. Hier würde ich mich dann gerne zu Kaffee und Kuchen hinbegeben wollen...

Bäckereien / Lebensmittel in Niederdorfelden

Das Hofgut ist, neben dem Stammsitz in Maintal - Wachenbuchen (FR / SA geöffnet), auf diversen Wochenmärkten in Maintal und Frankfurt vertreten.

Besonders, neben heimischer Kartoffel und Wurst, haben sie sich Freiland - Eiern aus 'Mobilem Hühnerstall' verschrieben, wo die Hühner artgerecht leben... und legen... können.

Besonders begeistert mich die Dependance in Niederdorfelden, wo Mittwoch nachmittags die Eier (und Kartoffeln und Wurst) in einem kleinen Schuppen mit Warteterrasse angeboten werden.
    Dass geöffnet ist erkennt man gleich, wenn das verrückte (Plastik-) Huhn an der Straße platziert ist.
    Hier geht's sehr familiär zu, neben manchem Schwätzchen gibt's auch den einen oder anderen Kalauer mit auf den Weg, aber auch Wissenswertes, z.B. 'warum es Eier mit zwei Dottern gibt' u.ä.
    Außerdem ist mir hier als Nicht - Einheimischen die Angst vor dem Preßkopf (welch ekliger Name!) behutsam genommen worden und nachdem ich zudem noch (vorsichtig) probieren durfte, war ich endgültig überzeugt. Seitdem darf die Wurst nicht mehr bei mir im Kühlschrank fehlen!
    So werden einem heimische Produkte nahe gebracht!

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Maintal

... ist aus Schöneck nicht wegzudenken.
    Hier werden ehrenamtlich jedermanns Fahrräder unter die Lupe genommen, geprüft, und, wenn möglich, repariert. Dabei werden Laien wie mich geduldig angeleitet, sich auch selbst einzubringen.
    Also Hilfe zur Selbsthilfe.
    Und man wird auch reichlich mich Tipps und Kniffen versorgt.
    Ich merke, dass die Leute Fahrradfahren lieben.
    Jeden 4. Samstag im Monat stehen die Fachleute bereit (Anmeldung erwünscht), um zu helfen.
    Im April gab es sogar einen außerordentlichen Fahrradworkshop, um die Fahrräder für die anstehende Sommersaison fit zu bekommen.
    Was will man mehr!

sonstige Dienstleistungen in Schöneck in Hessen