So geht das ja nun mal gar nicht!

Schutzhülle für Handy (Cover) bestellt. Recht preiswert. Lieferung verzögerte sich um 2 Wochen. Kann ja mal vorkommen - sollte aber nicht. Zumal der Artikel noch immer als "ausreichend lagernd angeboten wird.

Dann mit der Lieferung auch die Überraschung: das Handy war während der Wartezeit offenbar gewachsen, hatte zugenommen - oder die Schutzhülle war geschrumpft. Egal, es passte weder in Länge noch Breite.
    Über Ebay wurde Rücklieferung nach ein paar Tagen bestätigt. Nach gut einer Woche war die rückgesandte Ware geprüft und Gutschrift und Rückzahlung kamen an.

Auf den Kosten für die Rücksendung bleibt man auf jeden Fall und immer sitzen. Auch wenn es die falsche oder schadhafte Ware ist.

Internet / Computer in Dresden

Tikae Da hast bestimmt in Fernost bestellt Chef.
    Ist mir versehentlich einmal so gegangen und da kam auch eine "Schrumpfhülle" .
    Uffnik Danke den schlauen Kommentatoren. Zeigt mir nur einen Laden in der Nähe, der das Teil führt. ( ist ja schließlich auch nicht mal für mich! )
    Und nein, kommt nicht aus Chinesien sondern aus Dresden, wie man unschwer an der Shop-Adresse erkennen kann. Aber ziemlich egal woher und warum online - weshalb soll jemand Porto zahlen für nix?
    Uffnik Es ist ja nicht so, daß mich die zweieinhalb Euronen an den Rand des Ruins treiben. Aber ich habe kein Pferd! Deshalb reite ich mal auf Prinzipien herum. Mir ist heute danach!
    Hainichen Es ist echt müssig, aber wieder einmal:

Was wurde den mit dem Verkäufer vereinbart? Wie erfolgte die Rückgabe?

Grundsätzlich hat der Verkäufer auch die Kosten für falsche Ware zu ersetzen,

aber!!!!!!!

dies muss mit einem Sachmangel angezeigt werden und dann hat der Verkäufer zuerst das Recht, selbigen zu beheben!

In diesem Falle hier also eine passende Hülle zu versenden! Erst dann besteht der Anspruch auf die Erstattung der kompletten Kosten!

Wurde aus Bequemlichkeit über das bestehende Widerrufsrecht der Artikel zurückgegeben, so hat der Verkäufer nach EU-Vorschrift für die Rückgabekosten nicht gerade zu stehen und sie verbleiben in der Tat beim Käufer, wenn die Hauseigenen AGB nicht Kundenfreundlichere Varianten vorsehen!
    Uffnik Na selbstverständlich wurde der Mangel -sogar mit Fotos (wie sollte es bei mir auch anders sein?) - angezeigt.
    Was glaubst du, weshalb ich mich nach langer Zeit wieder einmal zu einer Bewertung habe hinreißen lassen?
    Hainichen Und, hast Du dem Verkäufer die Möglichkeit gegeben, eine passende Hülle zu versenden, oder hast Du die Online-Klärung mit dem Willen einer Rückabwicklung eröffnet?
    Calendula Wie ich mich kenne, würde ich wegen der geringen Kosten in den "sauren Apfel beißen", dort aber nie wieder etwas bestellen.
    M. M. nach hat derjenige, der einen Fehler macht, auch dafür gerade zu stehen.
    Und in solchen Fällen sollten die AGBs mal der Kulanz weichen.
    Tikae Chef , jetzt hast mir etwas Düse gemacht.
    Ich habe so ca. die achte für mein Geföhne bestellt .
    Mal sehen, ob ich mehr Glück habe ;-)
    Hainichen Sorry, aber das nützt nichts!

Entscheidend ist eben nun einmal wie es rechtlich geschieht, nicht was man da für ein Foto hinsendet!

Das Gesetz war und ist gut, denn es hat eine jahrelange Unsicherheit beseitigt und ganz klare Verhältnisse geschaffen, aber auch als Verbraucher muss man sich damit eben beschäftigen!
    Hinterher über selbst begangene Fehler zu klagen, ist da sicherlich nicht der richtige Weg!

Wer über ebay kauft und über die Online-Klärung einer Rückabwicklung zustimmt, hat eben von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, mit all seinen Folgen!

Wer das so nicht möchte, muss dem Verkäufer die Möglichkeit zur Beseitigung des Sachmängels geben! Hat er dies nicht gemacht und sich (möglicher Weise vom Verkäufer trickreich überführen lassen) für den Widerruf entschieden, gelten die gesetzlichen Grundlagen und die sagen nun einmal klar und deutlich aus, der Käufer trägt die Rücksendkosten, wenn dies nicht in den AGB anders geregelt ist!

Es ist auch ein Gesetz zur Stärkung des localen Marktes, weil im Falle des Widerrufes nun auch der Kunde zur Kasse gebeten werden kann!
    Hainichen Weil zum Beispiel der letzte Satz ohne Beweise eine strafrechtlich Relevante Unterstellung ist! Wenn der Unternehmer clever ist (wobei ich hier so meine Zweifel habe) kann er diese so geschrieben schnell löschen lassen! ;-)
    Uffnik Und den Beweis , du Schlaumeier, den habe ich. die Aufforderung den Verkauf rückgängig zu machen, habe nicht ich veranlasst sondern wurde über eBay seitens des Verkäufers dazu aufgefordert dem zuzustimmen.
    Und nun ist aber wirklich alles gesagt.
    Hainichen Sorry, aber schieb doch Bitte nicht immer alles ab, auch ein Käufer hat neben Rechten auch Pflichten!

Du hast doch der Vertragsrückabwicklung zugestimmt, oder???

Den Button zur Zustimmung hat doch nicht eine "Geisterhand" betätigt, sondern der Nutzer!

Niemand hat Dich verpflichtet der Rückabwicklung über ebay zuzustimmen, sondern es Stand Dir als Käufer frei, den Verkäufer aufzufordern, eine passende Hülle zu versenden!

Du hast aber keine Beweise dafür, dass der Verkäufer dem nicht nachkommt, wenn man ihm den (zweifelsohne einfacheren & bequemen) Weg über die Rückabwicklung verwährt und stattdessen auf sein Recht für mängelfreie Ware als Käufer pocht!

Dass das viele nicht machen und ebay ohnehin sehr viele rechtlich anzweifelbare Verfahren integriert hat, steht doch auf einem anderen Blatt! So ist auch eine einseitige Vertragsauflösung in unserem Gesetz nicht so einfach möglich, wie das ebay durch die Funktion für Nichtzahler den Verkäufern das vorgaukeln möchte.

Es gibt sicher im großen WWW reichlich Leute unterwegs, die Kundenrechte einschränken oder gar keine Ahnung haben, was da alles so zugehört, Angefangen von einem Impressum über Abwicklungen und Belehrungen. Noch heute gibt es zum Beispiel zahlreiche Verkäufer, die den Link zur EU-Streitschlichtung nicht integriert haben, also abgemahnt werden könnten.
    Aber man darf eben auch als Käufer nicht Sachen zustimmen und sich hinterher beschweren, das ist eben nicht OK!
    Stimmt man, warum eben auch immer, einen Widerruf zu, ist dies rechtsverbindlich mit all seinen Folgen, ganz gleich was man vorher mit dem Verkäufer kommuniziert hat!
    Dem ist einfach so und dies wird auch jeder Fachanwalt genau so sehen und beschreiben!

Das Update zuerst:
    Es wurde offenbar wieder ein neuer Pächter gefunden. Mit Taccos will man hier das Glück herausfordern.
    Ob die rechtzeitige Eröffnung vor den Burg-Festspielen ausreicht, das Überleben zu sichern bleibt erst einmal abzuwarten. Ein Qualitätsurteil kann ich mir nicht erlauben. Wenn sich das Lokal halten kann, wird es sinnvoll sein, eine neue Lokalität anzulegen. Warten wir erst einmal zu.

Es sind keine leichten Zeiten für gastronomische Betriebe. Diese Erfahrung hat jetzt auch der Pächter der Burgbeiz machen müssen. „Das Restaurant ist vorübergehend geschlossen“ steht dort auf einem Zettel zu lesen.

Offenbar schafft es dort kein Pächter über die 5-Jahres-Marke zu kommen.
    Nebenan blüht und wächst die Gastronomie in Deutschlands ältester "Äbbelwoi-Kneipe". Die "ALTE BURG" gilt eher als Geheimtipp.

Aber irgendwie wäre es doch wünschenswert, wenn da wieder ein Pächter gefunden würde. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Es fehlt zumindest bei den vielen gut besuchten Veranstaltungen in Dreieichenhain rund um die Burg an ausreichend Gastronomie. Abseits der Burg-Festspiele und sonstigen Events muss sich aber Qualität und Service erst einmal beweisen.

Restaurants und Gaststätten in Dreieich

Tikae

Wie ausgesprochen ärgerlich :-((
    Soll ich den Deckel drauf tun und es als Löschung melden oder willst du erstmal noch ein Auge drauf halten ?
    Uffnik Gut aufgepasst! Lass mal einfach offen. Ich gehe davon aus, daß spätestens im Frühsommer, wenn die Veranstaltungen wieder losgehen, dort auch wieder restauriert wird. Warten wir´s ab.
    Uffnik Ja, Falk, es geht offenbar weiter. Wir waren selbst allerdings noch nicht eingekehrt. Ein Urteil steht nun also aus.
    Die Lokalität wurde auch umbenannt und heißt nun:
    El Castillo. Passt ja irgendwie ja auch zur alten Burg-Ruine vom Karl.
    Durch den mehrfachen Wechsel der Bewirtung und nun auch noch Namensänderung habe ich die Lokalität neu angelegt, damit sich nicht die Historie mit der eventuellen neuen Bewertung verknüpft.

Nach so viel Lob verträgt der Laden sicher auch etwas Kritik.

Es war fast 21:00 Uhr, als der Hunger uns beim Stadtbummel überraschte. Im Augustiner gibt es Original-Oktoberfest-Bier. Das hörte sich gut an.
    Der Außenbereich war am 1. Oktober um diese Zeit voll besetzt. Also rein, in die gute Stube. Da war es laut, wie im Bierzelt. Oktoberfest halt. Die Getränke waren schon bestellt, als auch die Karte gebracht wurde. Erst ´mal Prost! Der erste Schluck ist der beste. Und der hat richtig gut geschmeckt.

Bald hatte wir auch unsere weitere Bestellung geklärt, winkten, den Kellner herbei, der sich unsere Wünsche auch aufmerksam anhörte. “Das wird aber ne gute Stunde dauern, ich frage aber nochmal nach”. Sprachs und verschwand durch die Tür Richtung Küche. Als er kurz darauf wieder vorstellig wurde, bestätigte er nur seine erste düstere Prognose. Mindestens eine Stunde. Auf die Frage, ob denn andere Speisen vielleicht etwas schneller möglich wären, setzte es sein süß-saures Gesicht auf und beichtete, daß wohl alles so lange dauern würde…..

Eine Brezel ging, weil sie nicht in der Küche geordert werden mußte.

Wir suchten vergeblich eine Antwort auf die sich aufdrängende Frage: Warum??
    So macht man nicht nur keine Geschäfte, so verprellt man Kunden!

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Uffnik Ja, man könnte vermuten, daß augenblicklich wegen Reichtum geschlossen wird.
    mary.nippold Das wäre schön, wenn wir schon wegen Reichtum geschlossen hätten. Aber ganz so einfach, wie Ihr Euch das denkt ist es nicht bei uns. Erstmal Danke für die Bewertung, die Ihr abgegeben hat. Und ja, wenn das Haus voll ist, kann auch die Zeiten für das Essen mal eine Stunde dauern, auch wenn Ihr erst kurz vor 21.00 Uhr eingetroffen seit. Wir kochen ja nun mal alles frisch und verwenden keine Fertigprodukte, also Schnitzel raus aus der Tüte und rein in die Friteuse ist nicht, sondern klopfen, panieren und braten. Und wenn Ihr mal unsere Puppenstubenküche sehen würdet, dann könntet Ihr auch unser Problem verstehen. Aber wir geloben Besserung, denn wir bauen jetzt eine weitere Küche ein, damit das ganze dann auch ein bissl schneller geht. Denn wenn 300 Leute in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr kommen, dann schaffen dass auch unsere fleißigen Köche nicht mehr, dass alle in 15 Min essen haben. Ich hoffe, Ihr könnt uns das verzeihen und kommt trotzdem wieder zu uns. Und wenn bei Eurem nächsten Besuch was nicht in Ordnung sein sollte, gebt uns eine Chance und sprecht mit uns! Mary & Herbert Berger. Wir sind die Wirte aus dem Augustiner in Dresden
    Uffnik Hallo Frau Berger,
    alleine, daß eine Reaktion auf derbe Kritik erfolgt, ist schon einen Bonus wert. Versprochen, beim nächsten Besuch in Dresden, wird die Küche noch einmal auf die Probe gestellt.
    Wer weiß, vielleicht darf ich ja dann ein freundliches Update darüber schreiben.

Die Kundenabwehr funktioniert hervorragend.

"Bring doch noch Bier mit, falls wir grillen...."
    Sollte Frau Uffnik irgendwelche Beziehungen zum Wettergott haben. Sie wußte mehr, als ich. Gerade in Egelsbach unterwegs, fuhr ich in Erinnerung eines Sonderangebotes zum Toom-Getränkemarkt.

Die bauen wohl gerade um und haben den Verkauf in ein Zelt am Ende des Parkplatzes verfrachtet. Ist ja auch egal. Licher Pils ist meine Hausmarke, wenn es um Bier geht. Und das soll hier für € 6,99 für 20 Flaschen á 0,33 ltr. Ein echter Freundschaftspreis, wie ich meine.

Also kurzer Rundblick und das Licher-Sortiment war ausgemacht. Schade nur, daß die Preisauszeichnung nicht so ganz dem Angebot entsprach. 11€ und ein paar Zerdrückte sollte die Schachtel nun kosten. Eine Rückfrage an der Kasse löste eine Diskussion aus. Das seien nicht die Flaschen aus dem Sonderangebot. Die wurden angeblich nicht geliefert ! .

Als ich meinen "Rundgang" fortsetzte fiel mit dann doch ein Schild mit dem Sonderangebot auf. Und es standen auch die richtigen Kästen davor/darunter. ( Siehe Foto ) Kasten an die Kasse schleifen und warten. Als ich am drannsten war, verlangte man von mir doch tatsächlich 15€ und 99 Cent. Mir blieb dann erst einmal die Luft und in Folge die Spucke weg. Die neuerliche Diskussion hatte das Ergebnis des ersten Gespräches. Ich schleifte den Kasten zurück und baute ihn sogar wieder auf. Ein Security-Männchen stand plötzlich neben mir und erklärte auf etwas besserem Deutsch, daß das Angebot nicht geliefert worden wäre. Das war nun so überflüssig, wie ein zweiter Blinddarm. Auch hatte ich nicht vor, den Laden umzugestalten und ließ ihn mitsamt seinem unerschöpflichen Wissen stehen.

Als ich den Parkplatz zu Hälfte überquert hatte, rief mir das Sicherheitsmännchen hinterher, daß das Angebot doch gefunden worden wäre - Oder so ähnlich.

Trinkt es selbst! Jetzt, morgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächsten Jahr, IMMER!

Getränke in Egelsbach

Ex-Golocal OadM Vermutlich weil die Grüne Daumenvergabestelle, die zugleich die Datenredaktion und das Community Management ist, derzeit krankheits- und urlaubsbedingt ein wenig überlastet ist. ;-)
    Uffnik Für Bewertungen mit nur einem Star gibbs keine Daumen!
    Eigentlich ist das auch egal.
    Ich weiß ja nicht einmal, was den GD eigentlich auslöst!?
    Ein golocal Nutzer @Uffnik, das wird ein ewiges Geheimniss bleiben ;-)

Für 1 Sterne Bewertungen gibt es den GD auch, keine Panik.
    Nike Mehr noch Uffnik, sie können auch noch BdW werden. Zumindest einen GD fände ich aber auch erst einmal angessen für deine Bewertung.
    Uffnik Einen Daumen mehr oder weniger, was macht das schon? Trotzdem danke für die Erklärungen. :-)
    Kati M hahaha...auweia....ich habe gerade sehr lachen müssen....super geschrieben! Vielen Dank dafür... :)) und glückwunsch zum Daumen!
    Lumilla Hi Allerseits,

wer noch Fragen zur GDVS (Gründaumenvergabestelle) hat, dem sei folgender Foreneintrag ans Herz gelegt:

Bei der Bewertung haben wir jedenfalls wieder einen echten Uffnik. Ich hätte Dir den Kasten Bier von Herzen gegönnt!! Beim nächsten Usertreffen (ich hoffe, Du bist mal dabei, Uffnik) geht ein Bierchen für Dich auf mich!

Grüße, Lumilla
    TillN Oscar hat schon recht, die DatRed ist zur Zeit aus den bereits genannten Gründen recht ausgelastet. Was länger währt, wird jedoch bekanntlicherweise auch irgendwann ganz schick, sprich: hier ist der wohlverdiente Grüne Daumen für Uffnik - darauf auch gerne ein sonderangebotiges Licher!
    ubier ...da war doch was mit unlauterem Wettbewerb und Schadenersatzansprüchen??
    Uffnik Nun laßt´s aber gut sein. Die große Anteilnahme hat mir den regnerischen Tag dann noch erträglich gemacht. Vielen Dank.

@ubier: ja es stimmt, daß ich durchaus hätte darauf bestehen können. Mein RUSSISCH war nicht gut genug für eine solche Diskussionen.

Ich habe übrigens bei REAL in meiner Heimatstadt doch noch eine Kiste Licher erstanden. Es war nur wenig teurer, als bei Toom.
    Das flauschige Einhorn Hab das hier gerade entdeckt und wollte darauf hinweisen, daß der Licherkasten auf dem Foto nicht 20, sondern tatsächlich 24 Flaschen drin hat. Steht auf dem grünen Plastik. ;-)
    Uffnik Im Prinzip ist das jetzt auch egal! Toom hat den Markt aufgegeben. Nun isses nach einem neuerlichen Umbau ein Rewe-Center geworden.
    vinzenztheis Da sollten wir doch die Location Daten ändern, obwohl es letztlich nur eine Namensänerung ist. Denn Toom gehörte eh zur Rewe Gruppe.

Deutlich mehr als 1.000.000.000
    ---------------------------------------------

Mit großen Zahlen sollten Banker ja umgehen können. Ein Bezug oder Gefühl dafür scheint aber abhanden gekommen zu sein.
    Von veranschlagten 600 Mio wurde die Bausumme für die neue EZB- Zentrale in Frankfurt, anläßlich des kürzlich gefeierten Richtfestes, mal ganz locker auf deutlich über Tausend Millionen geschätzt. Bei den geladenen Gästen war keine nennenswerte Reaktion festzustellen.

Es ist ja schließlich nicht deren Geld, was hier so prunkvoll verprasst werden wird. Und wir sind ja schließlich auch noch nicht fertig.
    Je heftiger die Euro-Krise, desto höher die Baukosten. Vielleicht liegt es daran, daß die stetig wachsenden Forderungen gegen verschiedene Euro-Staaten und demnächst wohl auch noch die wieder einmal bemitleidenswerten Banken besonders stilvoll verwaltet werden müssen.

Mit Folgen für Frankfurts Ostend. Es sind u.a. für diesen Bau (hier sieht man ja nur den himmelsstürmenden Teil) auch die ehemlaigen Markthallen ausgekernt worden. Auch die sind dann Teil der neuen EZB. Es wird wohl ein neues Wahrzeichen für Frankfurt hinzukommen oder vielleicht sogar die seitherigen vergessen machen. Die Bevölkerung hat schon seit geraumer Zeit Verstehensprobleme. Die Mieten kennen nur noch einen Weg;: sehr steil nach oben. Es wird aus dem bürgerlichen Ostend, wo seither Tagelöhner und Illegale vor den Markthallen auf Jobs warteten, wohl eher ein Nobelviertel werden. Und das Kopfsteinpflaster passt natürlich dann auch nicht mehr so recht in das neue prunkvolle Bild. Sicher wird es einen Flüsterasphalt geben, daß die Denker im Palast nur nicht gestört werden.

Von meinen Gassipfaden in Dreieich aus gesehen, ist es das derzeit dominanteste Gebäude im Dunst der Banken-Metropole in ca. 15 km. So entfernt und abgehoben, wie meine Position zum Gebäude bei diesem Foto , ist gefühlsmäßig auch der obersten Währungshüter von der Meinung des gemeinen Fußvolkes.

Banken in Frankfurt am Main

klausmlange Das ist ja ein brutaler Bau, der da auf dem ehemaligen Großmarkthallengelände hoch wächst. Um die alte Großmarkthalle ist es schade.
    Uffnik Die Großmarkthalle wurde "nur" ausgekernt. Die Außenmauern sollten erhalten bleiben (zumindest teilweise) Von der Hanauer Landstraße aus habe ich mir den Komplex noch nicht angeschaut. Die hätten mich ja zum Richtfest einladen können ;-)
    Tikae So als pixelnde Prominenz....
    Haben sie was verpasst. Selbst schuld :)
    klausmlange Was hat man von den Außenmauern einer Großmarkthalle? Das ist so ähnlich wie der Umschlag vom Postsparbuch ohne Inhalt.
    Tikae Dottore, das heist dann bestimmt Nutzung vorhandener historischer Ressourcen :)
    Sparsamkeit kanns kaum gewesen sein
    klausmlange Ich denke schon, dass die Denkmalschützer das den Bankern auf die Augen gedrückt haben. Der Bau stammt aus den 1920er-Jahren, er gehört in die Bauhauszeit, als in Frankfurt der Stadtbaurat Ernst May die Stadt gestaltete.

Bewertungen mit nur einem Stern wollte ich eigentlich vermeiden. Aber hier ist ein warnender Hinweis sehr wohl angebracht.

wäre der Stau nicht gewesen, hätten wir diese Pause wohl gar nicht in unsere Planung eingebaut.

Auch wenn sich der allgegenwärtige Herr Schuhbeck auf großen Plakaten am Eingang schon breit macht, Einfluß auf die Küche hat er offensichtlich nicht. Oder doch? Dann wäre es um ihn wohl bald geschehen. Nur weil Alfons draufsteht, muß noch lange kein Gourmet drinnen sein.

Grausam, was den Reisenden da über die Theke gereicht wird. Schade für´s Geld . Host mi?

Autobahnraststätten / Tankstellen in Geisenhausen Gemeinde Schweitenkirchen

Ein golocal Nutzer irgendwie merkt man deinen Bewertungen immer an, wie du dich in der jeweiligen Location gefühlt hast - je besser dir eine Location gefällt, umso länger sind deine Texte dazu ;-)
    Uffnik Ja, becoba, so ist das auch. Wenn man zufrieden mit einer Leistung ist, soll das auch zum Ausdruck gebracht werden. Eine gewisse Begeisterung ist für mich Voraussetzung dafür, daß ich Einzelheiten aufwärme, die der Mensch (naturgemäß) bei schlechten Erfahrungen eher verdrängt und am Liebsten gleich wieder vergißt. So bleibt oft bei unterdurchschnittlichen Bewertungen (und ich bin da eher streng) nur der pauschale schlechte Eindruck zurück. Da will ich nicht an eine Wurscht erinnert werden, die sich wie Glibber auf dem Teller windet, um der Gabel zu entgehen, oder an den Kartoffelsalat (den bayerischen mag ich besonders) der eigentlich nur aus einer Öltunke mit Kartoffelstückchen bestand.
    Ein golocal Nutzer Der werte Herr Schuhbeck hält für vieles was "Kohle" gibt seinen Kopf hin. Auch im Rasthof Haidt begegnete mir sein unübersehbares Konterfei. Bewertung folgt wenn mein Magen sich wieder erholt hat. ;-)
    Uffnik Das ist so Land auf- Land ab. Offenbar eine Aktion mit dem Verband der Rastätten-Betreiber.
    Bei der Deutschen Bahn war er ja auch eine Zeit lang in den Bordrestaurants, wie die SPeisewagen heute heßen, präsent. Money, money, money.......

Vorläufig geschlossen.
    Der Pächter hat aufgegeben. Die Lokalität wird aber sicher irgendwann wieder neu besetzt werden, zumal es das Vereinslokal eines Angelvereins ist.
    Bewertungen für die vollendete Vergangenheit vorzunehmen, macht wenig Sinn.Nur so viel: es waren 4 Sternchen!

Update 26.08.2012
    ..................................
    Auch weiterhin geschlossen. Inzwischen war ein neuer Pächter gefunden. Eine aufwändige Homepage lies vermuten, daß sich hier jemand viel Mühe geben will, um den Laden wiederzubeleben.
    Beim Versuch ist es offenbar geblieben. Unser einziger Besuch unter den neuen Vorzeichen war nicht ganz so der Knaller. Aber das hätte ja auch mit einer gewissen Nervosität noch entschuldigt werden können.Eine zweite Chance gibt es nun offenbar nicht mehr . Seit etlichen Wochen hängt hier ein inzwischen ausgebleichter Zettel an der Tür, daß aus technischen Gründen HEUTE geschlossen sei!
    Wie eine Flucht sieht es eher aus. Die Sonnenschirme auf der Terrasse sind noch immer aufgespannt, die großen Hinweistafeln mit den Angeboten des Tages ( welcher????) stehen noch immer so herum, wie vor Wochen.

Die Klause bringt offenkundig kein Glück. Schade, es ist eine kleine aber sehr originelle location - man tritt quasi ins Dachgeschoß von der Straße her ein. Mal sehen ob und wie es weitergeht.

Restaurants und Gaststätten in Dreieichenhain Stadt Dreieich

Tikae Ich schätze einer von meinen Vorlesern hat es schon als geschlossen gemeldet. Gib uns doch ein Update, wenn da was neues geht.
    Uffnik Klar, wird doch gemacht.
    Das Lokal selbst hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, So richtig lange konnte sich hier noch kein Pächter halten.

Foto vor Ort

Schon Oktober und die Sommerreifen müssen den M+S weichen. Nach dem Totalausfall meiner seitherigen Service-Stelle war ich auf der Suche nach einer Alternative. 56 Euro und einen Termin im November wurde mir angeboten. Ein anderer war mit 38 Euronen dagegen fast ein Sonderangebot. Aber auch dort ein Termin erst in 3 Wochen. Da wir einen Besuchstermin im Allgäu vorhatten, sollte es schon schneller gehen.
    Und genau hier kam Irmak ins Spiel. “Termin? Morgen 15:00 Uhr. Kosten? €30 !”
    Abgemacht.
    Der Betrieb ist an sich nun kein absolutes Erlebnis.
    Zwei Hebebühnen unter freiem Himmel. Das Büro auch eher strapaziert. Aber wen interessiert das bei einem Reifenwechsel?
    Ich konnte darauf warten. Es folgte der Hinweis, daß die Reifen der Antriebsachse sich der Verschleißgrenze näherten. "Stellt sich die Frage, ob es sich rentiert, die Räder noch einmal aufzuziehen, wenn wieder Sommerbereifung angesagt wird. Kurzentschlossen habe ich zwei neue Reifen bestellt. “Michelin hat aber 2 bis 3 Tage Lieferzeit.” Na und? Ich hatte doch nun meine Winterreifen und Monate Zeit für die Sommerfüßchen.

Dann kam noch der Termin für den Wechsel der Reifen am Auto meiner Frau. Gerade 24 _Stunden später war das auch erledigt. Schon einen weiteren Tag später kam der Anruf, daß nun auch meine bestellten Sommerreifen fertig montiert auf Abholung warteten. Schon während ich mich vom Geld trennte, wurden die neuen Pneus verladen.

Fortsetzung:
    ------------------
    Noch einen Termin? Ja, für meinen Sohn. Der braucht allerdings neue Reifen! Er soll doch mal schnell vorbeikommen, damit wir entscheiden können, welche Reifen er haben möchte…….

Wieder zu Hause folgt der Schreck: beim Ausladen der beiden neuen Sommerreifen sah ich zu meinem großen Schreck, daß die unterste der beiden Räder eine demolierte Felge hatte.

Nun hatte ich erst am Wochenende zuvor das ganze Auto poliert und Winterfest gemacht. Auch Felgenpflege gehörte dazu. Insofern kann ich mit absoluter Bestimmtheit sagen, daß die Beschädigungen vorher nicht waren.

Nun ja, das läßt sich sicher wieder reparieren. Anruf bei Irmak, der Chef freundlich, wie auch sonst. Ich möchte doch vorbeikommen und das Rad mitbringen. Etwas aggressiver, als am Telefon, wurde ich empfangen und sofort mit in die so genannte Montagehalle geführt. Dort versuchten mir einige bedrohlich wirkende Mitarbeiter verständlich zu machen, daß hier so etwas gar nicht vorkommen könnte. Mit den Spezialgeräten zum Reifenwechsel sei dies nicht einmal theoretisch möglich, daß solche Beschädigungen geschehen. Als “Beweis” zeigte man mir zwei Moosgummistreifen an der Maschine. Nach 15 Minuten Diskussion habe ich aufgegeben. Wenn drei Türken sich ereifern, sollte man nicht versuchen mit Widerworten zu glänzen.

Es geht nicht darum, daß Fehler geschehen, dafür wurden sie ja erfunden. Aber die Schuld erst einmal dem neuen Kunden ( Umsatz 450 Euro ) zuzuweisen. Und das Ganze so massiv vorgetragen, daß sich ein sensibler Kunde sicher entschuldigt hätte…..

Reifendienste in Sprendlingen Stadt Dreieich

Ein golocal Nutzer och neeeee, nicht auf den Mitstreiter mit dem großen "Q" verweisen, da will ich doch gar nicht hin... Kannste denn die Forsetzung nicht hier reinstellen? Sonst werde ich wohl dumm sterben müssen..... (Willst du das Leben einer Frau wie mir auf deinem Gewissen haben? Nee, oder????) *frech-grins*
    Ein golocal Nutzer So sehr, dass ich jetzt auf der Seite mit dem größeren Sternchen nachlesen würde, reizt mich das jetzt auch wieder nicht. Für mich gilt hier "es kommt nicht (immer) auf die Größe an" ;-)
    Ein golocal Nutzer Golocal ist nicht Klein.

Hier werden wir noch geschätzt mit unserer "Arbeit" und Milla ist eine gute Communitiemanagerin.

Uffnik, beides geht nicht, ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich komplett für hier entscheidest, der Link ist fehl am Platz.
    Uffnik @all Ich bin überwältigt, wie schnell das hier alles geht. Eigentlich hatte ich den Namen GOLOCAL wirklich wörtlich genommen und wollte nur einen Hinweis platzieren, der auch bei Q. zu lesen steht.
    Hier etliche Q-Abtrünnige vorzufinden, hat mich überrascht. Von der großen Resonanz gar nicht zu reden.
    Noch völlig überfordert bedanke ich mich für Eure netten Begrüßungen und werde die Sache wohlwollend prüfen ;-)
    Uffnik Ach ja, den Moe gibt es sicher noch.
    'Und ganz ohne Q geht´s noch nicht. Meine Beiträge dort sind mit sehr vielen Fotos aufgemotzt, was mir hier absolut fehlen würde. Frauen sind wie Plätze. Manche kann man nicht beschreiben, ohne die Hände oder Fotos zu benutzen ;-)
    Ein golocal Nutzer ach Uffnik, Fotos kannste doch hier auch einstellen - ich war so frei und hab dich mal gegogglet - du stehst in der Suchmaschine als "Uffnik, Fotograf aus Dreieich" drin.
    Jetzt bin ich gespannt wie der Flitschebogen des Winnetou vorm Feind auf deine Bilder hier bei Golocal! Machst du mir / uns die Freude und ziehst ein paar deiner Exemplare hier rein? Ich freu mich schon!
    Dreieich? Da haben wir (besser gesagt, die Firma meines Herzblattes) im Moment ne Baustelle laufen.... nettes Örtchen *gg*
    Uffnik Fotos habe ich nun schon 14 Stück hochgeladen. "Upload fertig, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert, wird generiert,........ Meldung: 2 Fotos fertig..
    Jetzt wird es spannend, wo mögen die sein? angezeigt bekomme ich keines.
    Ein golocal Nutzer Du glaubst doch nicht das Bugs hier unbeliebt sind, wie langweilig :-D

Im Forum findest Du mehrere Stränge dazu.

Übrigens sind 640x480 Pixel zum hochladen das beste!
    Kaiser Robert Mit ein bißchen Übung bekommst Du das mit den Bildern hier auch noch hin! Kleinere gehen schneller, große Bilder gehen aber auch.
    Ex-Golocal OadM Als loyaler Golocalist hatte ich irgendwie immer gehofft, hier irgendwann auch noch den Rest der Bewertung lesen zu können...
    Uffnik Oscar, meine Bewertungen basieren sehr oft auf Fotos. Es soll Portale geben, wo das Hochladen von pics kein allzugro0es Problem darstellt. Man kann die Bildchen sogar in den Text integrieren, was für einige Brüller sorgen könnte. (Ähnlich wie im Forum)
    Viele (wenn nicht sogar die meisten ) meiner seitherigen Beiträge basieren eben auf den Fotos, die ja auch noch die Sache etwas beleben. Wenn Du mal in meinem Blog nachschaust, z.b. unter http://uffniksfluchten.wordpress.com/2011/10/10/dresdner-ausblicke/
    Du wirst mir Recht geben, daß so etwas ohne Fotos einfach nicht geht!.
    Da, wie Du sicher im Forum schon gelesen hast, haben die Münchner die Flinte schon ins Korn geworfen. Wenn die so leicht aufgeben, was soll ich dann tun? Ich muß wohl einfach abwarten, bis sich was tut. Bis dahin wird es wohl mit größeren Bewertungen wohl nichts werden. Ansonsten wäre es das dann auch schon gewesen - mit dem Uffnik.
    Ein golocal Nutzer da mag ich aber jtzt kein "Gefällt mir" geben, liebster Uffnik - ich möchte, dass du BLEIBST und nicht VERSCHWINDEST...
    Ex-Golocal OadM Im schönen Rheinland würde man wohl sagen: "Jede Jeck es anders!"

Es mag ja mal was erfrischend anderes sein, wenn die Beiträge so wie im Blog aufbereitet sind... aber ehrlich gesagt lese ich die Bewertungen doch lieber zusammenhängend, als durch großformatige Bilder unterbrochen. Die Bilder sind auch klasse, nicht dass wir uns da missverstehen, aber es reicht mir sie hinterher anzugucken. Und den allermeisten anderen 5-Sterne-Deluxe-Uffnik-Fans wohl auch...

Was den Ärger um die Bilder anbelangt...
    Es ist zwar sehr umständlich, aber versuche doch bitte mal folgendes:

1) Bilder auf den Rechner laden.
    2) Bilder mit paint.net (kostenlose Software!) auf 18% verkleinern.
    3) Verkleinerte Bilder nochmal mit dem normalen paint öffnen und mit einem .jpg versehen.

Dann sollte das hochladen der Bilder eigentlich funktionieren. Das ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung für dieses Problem... aber eine die bei mir funktioniert.

Uffnik @becoba: Ich habe ja nicht gesagt, daß ich gleich verdünnisiere. Etwas Geduld bringe ich ja mit. :-)

@Oscar: Deinen Tipp nehme ich gerne auf und versuch es gelegentlich mal. (hilfreiche Empfehlungen gab es ja schon zu Genüge, vielleicht hilft Deiner ja.)
    Es ist halt merkwürdig, daß hin und wieder ein Foto mal klappt, dann geht tagelang gar nix. Mit viel Glück kommen auch mal 2 oder sogar 3 von XX an.

Schaumermal.
    Ein golocal Nutzer Kann nur nochmal den Tip wiederholen. Ich hatte ja mal vor langer Zeit die gleichen Probleme wie Uffnik und OadM.
    Rechner 1x plattmachen, Betriebssystem neu drauf, alles läuft wie geschmiert. Ich weiss, das ist aufwändig. Aber bevor man sich jetzt die nächsten Jahre rumärgert.....
    Uffnik @nossek: bestimmt gut gemeint. Aber hast Du auch nur eine ungefähre Ahnung, was sich alles auf meinem Rechner befindet, wofür ich unter Garantie keine InstallationsCD mehr finde? Einstellungen, die lange Zeit ausgetestet und verändert wurden, bis sie so sind, wie sie sind.
    Nee! Das scheidet aus.
    Aber ich habe noch 2 oder 3 ausrangierte Rechner im Keller. Die "platt zu machen" wäre sicher nicht das Problem. Und dann nur das notwendigste drauf, daß es halt mit dem internet funzt. .....

Das teste ich mal zuerst, wenn ich mich wieder einmal im Keller verlaufe ;-)
    Uffnik @Oscar paint.net scheint wirklich zu helfen. 2 Fotos hochgeladen und die Kiste hat sie auch tatsächlich genommen. Allerdings hat die Qualität doch ganz erheblich gelitten.
    Ich muß mir nun wohl eine Aushilfskraft einstellen, die mal schnell die vorgesehenen 100.000 Fotos verkleinert. ;-)