Drei Sterne, sagt die Legende, "ist okay!" Nicht weniger aber auch keinesfalls mehr.
    Für den Kurpark der Landeshauptstadt könnte sich der Unbedarfte durchaus etwas Aufwändigeres vorstellen. Wobei die Größe alleine nicht unbedingt das Maß der Dinge sein muss. Da gibt es in Hessen noch eine ganze Reihe von Parks, die den Wiesbadenern den Rang ablaufen. Und nicht nur quantitativ.

Es ist eigentlich das überall bekannte Problem mit den ungebetenen gefiederten Gästen vom Nil. Nein, die sind nicht niedlich, dafür übertragen sie durch ihre Hinterlassenschaften ein erhebliches Risiko sich mit allerlei Krankheiten zu infizieren. Anderenorts werden die Nilgänse bereits zum Abschuss freigegeben. Insbesondere für Kinder ist es dringend geboten sich dem zutraulichen Federvieh nicht zu nähern und Kontakt mit deren Kot zu vermeiden. Offensichtlich wird das in der Landeshauptstadt noch leger gesehen und die schwungvoll angelegten Wege zeugen davon, dass auch die Reinigung richtig viel Geld verschlingt, was man eher sparen möchte. Insbesondere rings um den Teich.

Was nun die Attraktionen des Kurparks angeht, ist an erster Stelle wohl das stilvolle Kurhaus zu nennen. Das unvermeidliche Denkmal ist aber ebenso vorhanden, wie die Fontäne im kleinen Teich, in dem sich, wie gesagt, die Enten- und Gänse-Population vergnügt. Ein Bach durchfliesst den Park auch das ein paar Kunstwerke gab es zu bestaunen.

Auch wenn ich den Lokal-Patrioten hiermit widersprechen muss, nach oben wäre noch reichlich Luft.

Freizeitanlagen in Wiesbaden

Puppenmama Danke auch Dir für Deinen tollen und informativen Bericht und den schönen Fotos.
    Uffnik Peeti007 gibt nicht auf. Das ehrt dich. Aber Bewertungen sind Momentaufnahmen. Und im Moment meines Besuchers lag halt verdammt viel Gänsekacke auf den Wegen herum und knatschte dem ein- oder anderen Besucher auch schon mal unter den Schuhen hervor.
    Meine Bewertungen sind halt garantiert subjektiv.
    Ein golocal Nutzer Warum schreibst du nicht die Stadt Wiesbaden an.Ich bin sehr oft im Park und Nielgänse sind Momentan überall ein Problem.!!!!
    FalkdS Wir alten Männer dürfen das, unsere Frauen freuen sich ja auch darüber (manchmal...) :D

_...... ich war doch noch gar nicht fertig.......

(ich hab´s einfach mal stehen lassen, damit die ersten Kommentare verständlich bleiben. Dazu muß man noch wissen, dass durch ein leerer Akku in Tastatur oder Maus für den Absturz der ursprünglichen Bewertung verantwortlich war)
    Das aber gibt mir nun Gelegenheit noch einmal alles zu überdenken und etwas verträglicher in der Formulierung zu werden. Aber solchen Ansprüchen, wie :" Lass krachen Chef , wir harren gespannt !:-)" kann ich keinesfalls gerecht werden. Und die Location ebenso wenig.

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber war ich nicht nur auf ein paar Bier dort und schon deshalb lässt sich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Zugegeben, man versucht nicht die hippen Lokalitäten nachzuempfinden. Das wäre ohne erhebliche Anstrengung und Mittel auch in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude wohl gar nicht so einfach. So blieb dann auch der Charakter der 50er Jahre erhalten. Das weckt Erinnerungen. Hier gab es eben in den 50 ern noch einen Kiosk im Bahnhof, wo ich ab und an mal ein Päckchen "Zuban" oder "Eckstein" für Opa holen durfte, wenn wir zu Besuch waren.
    Heute benutzt man die schummrige Beleuchtung um die naturnahe Dekoration (Spinnweben) nur unterschwellig zu betonen. Auch die übrige Einrichtung ist zeitnah an den 50ern orientiert. Der Ofen mit knisterndem Holzfeuer hinter der Tür mit dem dicken Kneipen-Türvorhang sorgte für ausreichend Wärme an diesem Januar - oder Februar - Abend.
    Für längeres Sitzen ist die Bestuhlung nicht ausgelegt. Das Bahnhofshallen-Flair wurde auch hier liebevoll erhalten. Durch die Höhe der Halle passen hier auch schon eine ganze Menge Dezibel rein, was von einigen Gästen getestet wurde.

Ein Treffen mit einem Schulfreund war der eigentliche Grund, daß wir hier eingekehrt sind. Die Verlockung war eine thailändische und/ oder eine mexikanische Küche. Allerdings war der Koch für Thai-Spezialitäten ausgerechnet an diesem Tag im Krankenstand. So war die Auswahl etwas vereinfacht worden.
    Traditionelle mexikanische Küche? Original? Authentisch? Ehrlich, kann ich nicht beurteilen, war noch nie in Mexiko. Aber so, wie man sich Mamas mexikanisches Menu vorstellt, so war es auch. Gut, scharf, ausreichend, sättigend. Ich muss auch, glaube ich zumindest, wegen des Essens jetzt nicht unbedingt dringend mal nach Mexiko.

Die Chefin hatte das Geschehen im Nichtraucher-Abteil im Griff und dirigierte die etwas unorientiert wirkende, offenbar noch in der Anlernphase befindliche Señorita zielgerecht, wenn es um den Getränkenachschub ging.

Die Bahnstrecke liegt, wie es sich für einen ehemaligen Bahnhof geziemt, direkt vor der Tür. Es verkehren dort auch keine Dampfrösser mehr, wie man vielleicht mutmaßen könnte. So entsteht eine kleine Kommunikationspause, donnert ein ICE, auf dem Weg nach Frankfurt oder Richtung Süden vorbei. Richtig rau wird es allerdings, wenn die weniger auf Komfort bedachten Güterzüge minutenlang vorbei poltern. Das unterstützt zudem das Ambiente und Erinnerung an den Bahnhof aus dem vorletzten Jahrhundert.

Restaurants und Gaststätten in Buchschlag Stadt Dreieich

vinzenztheis Wir harren der Dinge die da kommen. Und Buchschlag liegt neuerdings bei Hannover, da bin ich aber baff. bearbeitet
    ubier Ich finde "ich war doch noch gar nicht fertig" für eine Location "Endstation" bereits sehr aussagekräftig!
    Uffnik Wenigstensens einer versteht mich.

Leere Batterien in der Funktastatur sind so überflüssig, wie ein zweiter Blinddarm. Man tippt und tippt und tippt........ _und dann ist nur jeder zweite oder dritte Anschlag sichtbar. Selbst ganze Wörter werden verschluckt.
    Es hätte also lediglich ein Konzept werden sollen. Statt dessen hat die Kiste nicht gespeichert, sondern gleich die ganze Community alarmiert :-/

Ich denke, ich sollte löschen und nochmal mit geladenen Akkus ........
    FalkdS Und wir warten und warten und warten, werden immer ungeduldiger. Ist Dir was passiert? ;-)
    Uffnik Noch einmal ENTSCHULDIGUNG, bitte. Ich hatte es echt aus den Augen verloren.
    Aber meine Bewertung wird sowieso etwas derber ausfallen, als die der hoch beeindruckten Vorschreiber.
    Exlenker Toller Beitrag der auf jeden Fall nun den gD. verdient hat.
    Glückwunsch dazu - lieber Uffnik.
    Schroeder Konntest du dir hin und wieder eine Eckstein schlauchen, für's heimliche Paffen?!
    Kulturbeauftragte Manchmal ist ein "Neuanfang" besser ;-) trotzdem ist es, (so hoffe ich) keine Daumen-Endstation... Na dann auf den selbigen, Prost!
    Uffnik noch etwas zu jung zum Paffen, @Schroeder
    Übrigens ist Eckstein die älteste Zigarettenmarke, die es angeblich heute noch gibt.

Vier Sterne? Alles zur Zurfriedenheit?. Was fehlt? Na klar, ein Beitrag von Uffnik.

Chaos bei der Rückreise am Mittwoch. Flüge hoffnungslos überbucht. Von Leipsch war kein Wegkommen. Also die Bahn. Bahn mach aber auch Zicken. Bahn sagt, daß die meisten Züge nun von Leipzig aus einen kurzen Abstecher nach Braunschweig oder Hannover machen, bevor sie Kurs auf Frankfurt nehmen. In der Hauptstadt Niedersachsens wird es nach dem Umsteigen aber eher schwierig für den Rest der Reise einen Sitzplatz zu erhaschen. Die ICE´s kommen aus Hamburg und sind schon da überfüllt. Reservierungen wurden nicht angenommen. So suchte ich mir eine andere Verbindung nach Frankfurt und hatte plötzlich wieder viel Zeit.

Ohne Hast und Druck einen Bummel durch den inzwischen erreichten Leipziger Hauptbahnhof zu machen, gefällt mir. Kommt viel zu selten vor. Handy gezückt und gleich mal nachgeschaut, was die Kollegen denn so alles lokalisiert haben. Bewertungen zwischen 4 und vier sind eher unspektakulär. Die aktuelle Gegebenheit kann durchaus abweichen. Kaum, daß ich die Beiträge über Pizza Hut gelesen hatte, stellte sich unverzüglich auch schon der Hunger ein. Oder war es Neugierde? Auf jeden Fall, es fängt zwischen den Ohren an!

Schwupps saß ich das erste Mal in meinem Leben bei Pizza Hut und harrte der Dinge. Der dunkelhäutige Kellner war alleine und nickte mir freundlich zu. Er komme gleich. Er hielt Wort und die Speisekarte in der Hand, als er kurz darauf an meinen Tisch kam. Kurz darauf hatte ich entschieden, was die Küche zu bereiten hätte. Eine Viertelstunde sollte es dauern. Noch etwas Tabasco dazu? Gerne!

Pizza: Geschmack: 4 Sterne, Aussehen: 4 Sterne, Konsistenz: 5 Sterne.
    dafür aber einen kräftigen Abzug für die stark geölte Pfanne, in der serviert wurde.
    Service: schnell und sehr freundlich 5 Sterne
    Ambiente: halt doch irgendwie Bahnhof - 2 Sterne
    Sauberkeit. in Ordnung - 4 Sterne
    Preise: höher als es die Atmosphäre erwarten lies - 2 Sterne

Nach meinen speziellen Uffnikschen Bewertungsrichtlinien ergibt sich der reduzierte Mittelwert : 3 Sterne

Pizza in Leipzig

Tikae Ich spring vom Baum: Du tüdelst durch d e n Bahnhof und landest bei Pizza Hut ????
    Oh Uffnik :)))))
    klausmlange Vielleicht sollte ich da auch mal hin - aber ich meide ja solche Feinschmeckerketten

So richrtig zufrieden konnten mich die bisherigen gastronomischen Erfahrungen in Regensburg nicht stellen. Da gab es den "verunglückten Harry" ( http://www.golocal.de/regensburg/restaurants-gaststaetten/kneitinger-keller-7WVG/ ) und auch im Fast-Food-Bereich hatte ich eher Pech. ( http://www.golocal.de/regensburg/lebensmittel/vinzenzmurr-vertriebs-gmbh-metzgerei-5hULl/ ).

Als ich im Taxi auf die Uhr schaute, wollte der Fahrer wissen, wann der Zug fährt. "Den schaffst eh nimmer!"
    Na dann muß ich halt 2 Stunden Zeit überbrücken. Und was essen sollte ich dann auch. "Dann foah i di glei in die Oldstodt aufn Domplotz, do sann guade Restorangs. Gehst oafach mol die Runde." Gesagt, getan. die "Runde begann ganz in der Nähe des Doms und führte mich auf belebten Einkaufsstraßen schließlich auch in Richtung des empfohlenen "Rodskella" Der Regen wurde heftiger und ich nestelte im Rucksack nach dem Schirm. Ich stand im Eingangsbereich vom Hofbräuhaus, als ich das Nirwana durchsuchen wollte. Als ich noch so in den Tiefen herumstocherte, öffnete sich die Tür und heraus kamen ein Rentner-Paar. Es roch durch den offenen Eingangsbereich recht verführerisch nach Bayerischer Verpflegung.
    Warum denn Schirm suchen und bis zum Ratskeller (ohnehin nur quer iwwer die Gass) stapfen, das Gute riecht so nah! Kehrtwende und hinein. Ein typischer Gastraum, wie man ihn in Bayern erwartet. Leicht auf Weihnachten getrimmt. Zünftige Bestuhlung, Dirndeln, unverfremdeter boarischer Dialekt und zufriedene Gesichter der Gäste. Offenbar auch viele einheimische Gäste dabei. Das spricht ja sehr für die Gaststätte.

Mit freundlichem Lächeln wurde ich gefragt, ob ich schon wisse, was ich trinken möchte, als mir die Karte überreicht wurde. Ich wußte es, schließlich ist man im Hofbräuhaus. Es brauchte nicht sehr lange, bis sich der Hopfentrunk vor mir befand. Wenn die sich sich am Zapfhahn auch nur 10 Sekunden mehr Zeit genommen hätten, wäre das Glas sogar korrekt eingeschänkt gewesen. aber im Vergleich zum Oktoberfest, ist das hier als vorbildlich zu bezeichnen.

Damit ich noch Zeit für die Altstandt hatte, bestellte ich aus dem Tagesmenü den Schweinsbraten mit Knödel und Salat. Verdammt, das war eine schnelles Schwein, nur knapp 2 Minuten und die Wutz lag in Scheiben vor mir. Mager und fest war das Fleisch und sogar ein wenig von der leckeren Kruste war dabei. Auch die Soße war akzeptabel, wenn auch kein Highlight für die Geschmacksnerven. Bis hierhin waren schon mal 4 Weihnachtssternchen aufgelaufen. Dann aber kam ein herber Rückschlag. Die vitaminreiche Beilage sollte es werden. Salat wurde es, aber was für einer. Teilweise schon leicht bräunliche Blätter, und das, was dem Grünzeug den Geschmack verleiht, war spärlich aber punktgenau auf dem Kartoffelsalat gelandet, der dadurch auf dem Teller herumzuschwimmen begann.

Fazit: schon bald muß ich wieder nach Regensburg. Ich glaube ich teste das nochmal aus. Schaumermal.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Regensburg

Uffnik Ach weissde, Themen hätt ich genug gehabt. Aber ich brauche neben Zeit auch etwas Muse zum berichten. Und Du weisst ja, Deizeiler sind nicht mein Ding.
    FalkdS Nichtssagende Dreizeiler kann ja jeder!
    Uffnik, WILLKOMMEN IM CLUB!
    Uffnik Ich achte nicht sonderlich auf solche Dinge. Wie die Kriterien dabei sind ist ohnehin eher zwielichtig. Ich gehe davon aus, daß es durchaus auch mit den vergebenen Sternchen zu schaffen hat ; Ein Schlingel, der nun Böses denkt......

* Wechselhaft *
    Zugegeben, was ich bislang serviert bekam, war in Ordnung, wenn auch keine Offenbarung. Ausnahme: das letzte Rumpsteak. Das war gar nicht medium. Nicht einmal englisch. Eher schottisch. Aber die Küche brachte das recht bald in Ordnung und die Bedienung interessierte sich auch sehr dafür, ob ich zufrieden wäre. Der Schaden war behoben und ist verziehen.

Schon drei mal waren wir im Naturfreundehaus. (die Rechtschreibkontrolle schlägt hier übrigens ganz hartnäckig "Naturfreudenhaus" vor) Eine gelungene Grillparty anläßlich eines runden Geburtstags war Grund genug, daß wir wieder kamen.
    Schon recht lange ist es her, daß ich ein Rumpfsteak "Café de Paris" gegessen habe. Und was da geliefert wurde, war geschmacklich sehr ähnlich meiner Erinnerung. Die Soße, die die Kräuter und Würzmischung ausmacht, war in der Konsistenz allerdings in dieser Form für mich neu. Das ist aber vielleicht auch das Problem etwas zu vergleichen, was in der weit zurückliegenden Vergangenheit geschah. Meiner unbedeutenden Meinung nach, sollte es eher eine Buttersauce sein. Das Steak war von der cremigen Soße fast ertränkt.Aber das Fleisch war hervorragend und rein geschmacklich paßte sogar die Soße! Wenn dann noch das rechte Maß dafür gefunden wird, kann es nur besser werden.

Dritter Besuch - mit erweitertem Kreis:

Von meiner Frau ließ ich mich zu einem Rumpsteak mit Knoblauchrahmsoße überreden. Neben dem schon besagten kleinen Malheur, daß das Fleisch nicht genügend Zeit in der Pfanne oder auf dem Grill verbracht hatte, war wieder eine Soße dabei, die vom Aussehen und der Konsistenz her ziemlich ähnlich der "Café de Paris" war. Nur dieses Mal mit Knoblauch. Auch hier wieder reichlich viel Tunke direkt auf dem Teller.
    Mir gegenüber saß meine Enkelin, die sich über einen gegrillten Fisch hermachte.
    Natürlich verdeckt mit einer dicken Soße. Es hat den Anschein, daß die Grundbestandteile aller gereichten Soßen aus einem riesigen Faß kommen und wohl en gros gekauft werden. Mit Zugabe von Selles oder Jennes bekommt man den gewünschten Geschmackskurvenverlauf hin. Mögen das Naturfreunde so?
    Der Klassiker, Rumpsteak mit Zwiebeln, der von meinem Sohn geordert wurde, war samt und sonders hervorragend. Das können die!

Naturfreunde mögen Natur. Und von der bekommt man im großen Garten unter den riesigen Schirmen reichlich geboten.
    Schön und recht angenehm hier zu sitzen und den leichten Abendwind zu genießen. Im hinteren Garten befindet sich eine Wiese mit einem Kinderspielplatz.
    Die freundliche und aufmerksame Bedienung trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei. Die Rechnung mußten wir zwar dreimal anfordern, aber sonst klappte alles wunschgemäß, was den Service ausmacht.

Bestimmt lasse ich mich gelegentlich wieder zu einem Besuch herumreden. Aber das Steak dann ohne Soße. Bitte! Dann überdenke ich auch die drei Sternchen.

Restaurants und Gaststätten in Neu-Isenburg

Uffnik Ach, die Bilder. Bei meiner gigantischen UNORDNUNG der Fotos dauert es noch, bis ich entweder zufällig fündig werde, oder es irgendwann einmal geschafft habe, rund 1,6 Terabyte Bildchen zu benamen und mit mit Tags zu versehen. Da ich das ungefähre Datum weiß, kann es nicht mehr ganz so lange dauern ;-)
    (d.h. max. 3-4 Jahre.)
    Uffnik Stimmt! Ich warne aber, Bilder sortieren und registrieren ist anstrengender als ein Triatlon-Lauf. Ä Und mich als Chef? Das will sicher auch niemand ;-)

* Kleider machen Leute *
    Es ist für mich immer ein Vergnügen, Leute zu beobachten,. die Leute beobachten. Fehleinschätzungen sind vorprogrammiert, wenn Uffnik einkaufen geht. Seine Frau hatte ihn ultimativ vor die Wahl gestellt:" Entweder lassen wir die das alte Gestühl neu beziehen, oder wir gönnen uns doch mal was Neues. Sie winkte vergnügt mit einem Prospekt, eher schon Plakat, von einem der XXXXXXXXXl Möbelhäuser.

Für´s Esszimmmer sollten es neue Sitzgelegenheiten werden. "Und schau mal, die würden mir gefallen, die gibbs auch in Leder, sind im Angebot, farblich- na ja- muß man mal sehen. abba mit 8 Formen für die Gesäße, genau so vielen Farben und Gestelle. 8³ = 512 Varianten sind möglich.
    So viele kriegen wir nicht unter! Dafür wurde ich mit einem scharfen Blick getadelt. Aber sie wußte nun auch, wie ich heute drauf war. Gerade kam ich vom Gassi zurück und wurde gleich überfallen. Mit zünftiger Kleidung (zünftig im Sinne von zweckmäßig für Gassi mit zwei Schweinehunden) fuhr im Madame in das Möbelhaus mit dem übergewichtigen Werbeträger. Es ist schon recht beeindruckend, wenn man mit der riesigen Auswahl von MannMobilia das erste Mal konfrontiert wird. Bis man die Rolltreppen bis in die oberste Etage geschafft hat, ist die Aufmerksamkeit derart hin und auch her gezerrt, daß man orientierungslos durch die Gänge hetzt und dringend Beratung benötigt. Gesucht > gefunden. Drei Männer kümmerten sich um sich. Worum es bei der Diskussion ging, konnte ich nicht verstehen, schließlich habe einen kräftigen Tinnitus. Aber morgen ist Qualifiing für den großen Preis von Italien.....
    Die Senioren der Truppe hörten sich treu und brav an, was unser Begehren denn seil. Einer der Clique nickte, was soviel heißt wie "folgen Sie mir unauffällig". Als wir nach dem dritten Stuhlgang noch immer nicht zum Kauf schritten, wurde ich aufmerksam gemustert. "Husten Sie mal" , hat er sich wohl gerade noch verkniffen. Aber das Interesse erlahmte schlagartig. Meine Stimmungspegel machte Luftsprünge. Aha, wieder mal einer, der sich von Äußerlichkeiten beeinflussen läßt. Wir wurden an den Azubi oder vielleicht auch schon Junior-Verkäufer überstellt. Dieser, das muß gesagt werden, gab sich große Mühe uns von den Sonderangeboten weg, zu den provisionsträchtigen Artikeln zu bringen.

Bei XXXL gibt´s Rabatte. Und Nachlässe. und auf alles nochmals 20 % ! Interessant, daß auch die Mondpreise noch auf den Schildchen standen. Die Frage, ob dort jemals ein Stuhl (STUHL) für rund 7.000 DM ( 3.489 €) verkauft worden sei, wurde mir nicht beantwortet. Wohlgemerkt EIN STUHL! Der Bursche tat mir leid, wo er doch so bemüht war, meine Jeans und die leicht staubigen Schuhe zu ignorieren.

Zu den preislich passenderen Modellen war zu sagen, daß viele davon für Uffniks schon sehr nahe an der maximalen Belastung für so einen "Freischwinger" liegen. Das war mir dann zu Risiko behaftet. Asiaten sind klein, mager und wiegen maximal 50 Kilogramm! Uffniks entsprechen nicht dieser pauschalen Gattung. Da muß dann doch was stabiles unter 7.000 DM ran. Danke sehr, junger Mann, für die Mühe, sehr nett.
    Irgendwie haben die Seniorverkäufer mit ihrer Einschätzung zu meinem Outfit wohl doch Recht gehabt. Für Stühle war ich nicht bereit solche Summen aufzubringen- es sei denn, sie hätten mehr als 160 KW zur Verfügung.

Irgendwie war ich heute Sieger. Und Mann-Mobila hat verloren.

Möbel / Betten in Sprendlingen Stadt Dreieich

Tikae Armer Uffnik !!! Solche Hütten sind der absolute Horror .Da hat Frau Uffnik die ganz grosse Keule ausgepackt :)
    Uffnik Ooch- mir hat´s Spaß gemacht. ;-)
    Aber veralbern kann ich mich selbst. Rabattierte Rabatte von Mondpreisen und dann noch immer recht teuer??? Alternativ billig im Preis UND in der Qualität? Nee danke.
    Tikae Was ich überhaupt nicht mag ist der Labelcheck. Okay die müssen sicher , um die Liquidität zu checken. Da kann man sich aber mächtig täuschen.
    Uffnik So schaut´s aus! Aber ins Portemonnaie lass ich so schnell niemand gucken. bearbeitet
    Tikae Dann drück ich dir für Frau Uffnik zweifelsohne folgende stühlige Aktionen mal die Daumen. Und vorher abstauben bittschön und dekadent in einen Anzug werfen :)
    Nike Haha, ganz meine Devise : "Ein gewisses Understatement muss sein".
    ich mache mir auch regelmäßig einen Spaß daraus in Räuberzivil aufzuschlagen und die Reaktion des Verkaufspersonals zu beobachten.

Nun hoffe ich, dass ihr anderweitig in Sachen Bestuhlung fündig geworden seid und gratuliere einstweilen zur späten Begrünung deines Beitrages! :-)
    Puppenmama Ich habe mich für die lange Textvariante entschieden.
    Aber Ihr wolltet doch wohl nicht den Laden kaufen?
    Klasse Bericht.
    Deshalb drücke auch ich kräftig den Daumen.
    Tikae Eine Frage bleibt aber nun : hat Frau Uffnik mittlerweile Stühle gefunden, die auch Herrn Uffnik ertragen und nicht den völligen Ruin bedeuten ?
    Uffnik Es blieb bei einem Sieg für mich, auf der ganzen Linie. Ein Sattler hatte den ehrenvollen Auftrag erhalten.

Das war´s eigentlich schon!
    Ein relativ neuer Standort.
    Das Personal ist oft überfordert, man versucht die Freundlichkeit gegenüber der Kundschaft aufrecht zu halten. Regalpflege, Kassendienst, Lagerarbeiten und noch einiges mehr, was dem Kunden meist verborgen bleibt. Die Leute sind eigentlich immer unter Dampf.

Das Angebot hier, wie dort. Wer zu den Schnäppchentagen noch Schuhgröße 43 ergattern will, ein Hemd in XXL oder die Bluse in XS braucht, sollte früh aufstehen, die gängigen Größen sind für Langschläfer oft unerreichbar. Exoten hingegen lümmeln tagelang in den Edelsthalkörben herum, bis sich dann doch jemand erbarmt und die Business-Slipper (echt Leder) in Größe 52 oder 37 abschleppt.

Das feste Angebot von Discountern prägt sich bei den Kunden fest ein. Mit schlafwandlerischer Selbstverständlichkeit kann auch Opa hier durch die Regale zischen und den Wocheneinkauf zusammentragen. Bei Gemüse und Obst muß man schon die Augen aufmachen. Viele Hände waren schon vorher damit beschäftigt, die Frische durch unsanfte Berührungen zu testen.

Verbrauchermärkte / Wein in Langen

Das war´s eigentlich schon!

Derzeit beeinträchtigen Umbauarbeiten den Parkplatz erheblich. Der Markt ist besonders stark frequentiert, da sich im benachbarten Gewerbegebiet eine stattliche Anzahl Büros befindet. Neben Lidl und einem großen Real-Markt ist Aldi hier voll angesagt.

Verbrauchermärkte / Wein in Dreieich

Verbrauchermärkte / Wein in Dreieich

Zuerst die Kurzversion für alle, die nicht wissen wollen wie´s mir geht und es deshalb gar nicht lesen wollen, es aber dennoch tun:
    Steigerungsfähig!

Lokale Fernsehsender und überregionale Tageszeitungen berichten über dieses Cafe inmitten einer Orchideenzucht. Auch wir sind über einen kurzen Bericht in einer Zeitung auf diese Location aufmerksam geworden. Birkenau! Schnell war Birkenau mit Hilfe des Navigationsgerätes gefunden.
    Über die A5 gelangt recht schnell in die Nähe, vorausgesetzt in den diversen Baustellen hat es nicht wieder einmal geunfallt. Durch einen kürzlich sanierten Tunnel kommt man „durch den Berg“ dem Städtchen schon recht nahe. Fast am Ende der engen Ortsstraße findet man problemlos die Gärtnerei mit Cafe. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Auch hinter der Gärtnerei steht weiterer Parkraum zur Verfügung.
    Das eigentliche Cafe ist recht überschaubar. Hell und von Licht durchflutet. Und wie es sich für ein Orchidee-Cafe gehört gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Pflanzen. Bekannte und Exoten, die das Lokal aufhübschen.
    Die Erweiterung des Cafes, das sich durch die TV-Bekanntheit doch einer gewissen Bekanntheit erfreut, ist in einem Gewächshaus untergebracht und bietet deutlich mehr Plätze, auch für größere Gruppen und Gesellschaften. Allerdings muss man hier die „tropischen Klimaverhältnisse“ erst einmal mögen. An heißen Tagen vielleicht nicht ganz das große Vergnügen, trotz ausreichender Beschattung.
    Das Kuchen- und Torten- Angebot kann sich sehen lassen. Täglich frisch aus der Region wird es propagiert. Durch die Laktoseintoleranz von Frau Uffnik, kann nun zu den üppigen Torten, die durchweg hervorragend aussahen, keine Aussage gemacht werden. Der Kaffee war kräftig, sehr stark und frisch gebrüht,
    Auch ich leide an einer Intoleranz. Ich habe eine Kalorienunverträglichkeit. So muss ich mich jedes Mal überwinden, man will schließlich einen Eindruck mitnehmen um eine Bewertung daraus machen zu können. Wahrlich ein schweres Opfer.Ich zwang mir also einen Yoghurt-Eisbecher rein. Das Eis schmeckte verblüffend nach einem großen Hersteller von Speiseeis von der Bergstraße. Lange Nese gab es bei den Früchrten, die waren einheitlich aus der Dose. Trotzdem, die Zusammenstellung war irgendwie doch gelungen. Die Abkühlung durch den Eisbecher, bei vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, tat ein Übriges.
    So erfrischt, machten wir uns auf, die Orchideenzucht/Ausstellung zu besichtigen. Ich kenne die Auswirkung von Orchideen bei meiner Frau, betreffend ihr Kaufverhalten nur zu gut und war auf das Schlimmste gefasst. Schon bald trennten sich unsere Wege innerhalb der Treibhäuser. Fotos benötigen halt einige Zeit. Als Auflockerung in den Treibhäusern wurden einige Käfige mit Papageien integriert. Mir tun die Vögel nur leid, wenn ich sie so im Knast sehe. Sicher ist der Lebensraum nachempfunden, das Klima entspricht auch vielleicht der eigentlichen Heimat, trotzdem…….
    Wegen der blühenden Schönheiten aber sind wir gekommen. Und, oh Wunder, es waren lediglich wenige Sorten, die mir nicht schon früher einmal in unserer Wohnung begegnet wären. Insofern war meine Frau auch etwas enttäuscht. Den ganz frischen Eindruck konnten manche Ausstellungsstücke auch nicht unbedingt vermitteln.
    Wir resümieren, dass es sich nicht lohnt eine solche Fahrt für Kaffee und Kuchen zu unternehmen. Die meisten Sorten und Arten der verkauften Orchideen findet man in den Garten- und Pflanzen-Märkten an der Ecke – oder bei OBI.
    Kombiniert man den Cafe-Besuch mit der Orchideenzucht, kommen die drei Sterne heraus. Ist OK!

Cafés in Hornbach Gemeinde Birkenau

Tikae Dann ist die golocale Opferbereitschaft von Herrn und Frau Uffnik umso höher zu werten ! Ich ziehe aufseufzend den Hut :)
    Ästhet eine super Bewertung, auch tolle Bilder. Hätte so wie Du es auch beschreibst, ein wohleres Gefühl gehabt, wenn die Papageien umher fliegen könnten.
    Ein golocal Nutzer Ich habe dazu eine Sendung im Fernsehen gesehen, fand es da schon interessant. Schön, das Du es uns vorstellst.