Die Bank befindet sich zwar in der Innenstadt von Celle, ist aber eigentlich recht unscheinbar. Wann immer ich die Bank betreten habe (um Geld abzuheben) war sie eigentlich geschlossen. Nur der Geldautomat war erreichbar. Zumindest was die Öffnungszeiten angeht hatte ich damit nicht wirklich Glück gehabt. Der Geldautomat ist aber Klasse. Habe noch nie eine Schlange davor gesehen.

Banken / Geldautomaten in Celle

Wenn man in Celle Bowling spiele möchte, dann ist dies der richtige Ort. Vernünftig ausgestattet, ordentlicher Zustand und vor allem wohl ohne wirkliche Konkurrenz in der Umgebung. Wie üblich kann man auch etwas zu essen oder zu trinken kaufen. Aber das ist ja eigentlich standard. Für Gruppenevents genau das richtige.

Bowlingbahnen in Wietzenbruch Stadt Celle

Eine kleine Kindertagesstätte mit nettem Team und kleinen Gruppen. Wir haben unsere Tochter dort gerne hingebracht. Die Kinder sind täglich mindestens ein Mal draußen und dürfen sich austoben. Im Sommer gibt es an bestimmten Tagen auch Frühstück im Wald. Für unsere Tochter war dieser Kindergarten genau das richtige.

Kindergärten in Celle

Der Augenarzt arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis, dem sogenannten Augenzentrum. Dieses ist erst vor einigen Jahren errichtet worden und recht modern ausgestattet. Leider ist es sehr schwierig zeitnah einen Termin zu bekommen. Teilweise muss man mehrere Monate warten. Dafür kann die Praxis nichts, aber bequem ist das trotzdem nicht. Fachlich gibt es aus meiner Sicht jedoch nichts zu beanstanden.

Galerien in Celle

Meine gesamte Familie ist schon seit Jahren bei Dr. Kmezik. Man kriegt Termine, die auch eingehalten werden, ohne, dass mann lange Wartezeiten hat. Es ist nie voll. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Ebenso macht der Doktor selbst einen kompetenten Eindruck und ist darauf bedacht die Zähne möglichst zu erhalten, statt gleich zu ziehen.

Zahnärzte in Celle

Der Celler Bau- und Sparverein bietet Wohnungen in verschiedenen Gegenden von Celle an. Der Genossenschaftsanteil wird mir 4%pa verzinst (was eigtl. als Wertanlage sehr ordentlich ist). Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Kulant, schnell, netter und hilfsbereiter Hausmeister. Die Wohnungen sind teilweise auch sehr zentral gelegen (und dadurch etwas teurer). Leider ist es aber auch mittlerweile recht schwer an freie Wohnungen zu kommen.

Sonstige Gewerbe in Celle

Ein Kiosk der aufgrund der Nähe zu einigen Schulen auch Schreibwaren anbietet. Ansonsten ist das Standardsortiment mit Zigaretten, Lotto und Zeitschriften abgedeckt. Kleine besonderheit ist der Hermes-Paketshop. Hierhin kann man sich von Hermes Päckchen und Pakete liefern lassen.

Schreibwaren in Celle

Vergleicht man die Preise bei Star mit denen in der Umgebung, fällt auf, dass sich diese auf einem recht niedrigeren Niveau befinden. Die nächste Markentankstelle liegt rund 5km entfernt befindet sich in Wietze und ist fast immer 10-12 Cent teurer. Bei Star kriegt man notfalls auch alle wichtigen Sachen (Zeitschriften, Getränke, Zigaretten). Für mich gibt es keinen Grund andere Tankstellen aufzusuchen.

Tankstellen / Bäckereien in Hambühren

Der Combi-Supermarkt ist recht weitläufig und befindet sich verkehrsgünstig gelegen an einem Kreisel. Wer nicht bei ALDI 200m weiter einkaufen möchte, kriegt hier etwas mehr Auswahl, muss aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Alle wichtigen Bereiche sind hier abgedeckt. Eine Fleisch/Wurst-Theke ist ebenfalls vorhanden.

Verbrauchermärkte in Celle

Das Sortiment deckt hier ALDI-typisch alles alltägliche ab. Preislich ist man hier gewohnt günstig unterwegs. Als kleine Besonderheit befindet sich direkt amEingang eine Packstation der Post. Man kann sich also dorthin Pakete liefern und beim nächsten Einkauf abholen. Sehr nützlich, wenn man tagsüber arbeitet und keine Pakete annehmen kann.