Blume ist hier eigentlich für Jedermann ein Begriff. Mitten im Ort in einem recht großem Gebäude befindet sich unter anderem die Porzellan Manufaktur und Marmeladenküche. Dort werden auch die netten Tee-Präsente verpackt und verkauft. Der Laden ist nett eingerichtet und man bekommt alles was Blume zu bieten hat. Besonders gern kaufen ich dort ein, wenn ich kleine Mitbringsel für Bekannte aus anderen Regionen benötige. Zu bestimmten Anlässen werden aber auch die Alkoholischen Getränke gekauft. Besonders die Däumlinge dürfen auf keiner Fete fehlen. Frei nach dem Motto "Nich' lang schnacken, Kopp in' Nacken!"

Glaswaren und Porzellanwaren / Tee in Friedeburg in Ostfriesland

Der Fabrikverkauf von Bahlsen ist einfach toll. Leider wurde der Laden in Wiesmoor geschlossen, aber Varel ist ja auch quasi Nebenan. Wie in allen Bahlsen Fabrikläden wird hier "alles" verkauft was Bahlsen/Lorenz zu bieten hat. Natürlich gibt es nicht jeden Tag die volle Auswahl, aber recht ordentlich ist es trotzdem immer. Oft bekommt man auch, gerade bei Knabberartikeln, Sorten die man im Einzelhandel so noch nicht findet. Die 2. Wahl Artikel sind wirklich Spitze und kaum ein Unterschied zum Supermarkt ... vom Preis mal abgesehen. ;o) Besonders toll ist es zu Weihnachten, da gibt es das volle Programm zum Spitzenpreis!

Lebensmittel / Fabrikverkauf in Varel am Jadebusen

Ich finde Hammer wirklich toll und gehe dort gern mal schnüffeln. Es gibt dort alles um sein Heim wohnlich zu machen. Die Auswahl an Tapeten ist toll. Auch die Badausstattung wie Handtücher oder Badteppiche ist wirklich klasse, da möchte man am liebsten jeden Monat alles einmal austauschen. Da die Preise doch recht hoch sind, ist das allerdings leider kaum möglich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Beratung ist Top. Wenn es Angebote gibt, kann man dort auch mal günstig einkaufen. Allerdings muss man sich dann scheinbar beeilen. Ich bin mal wegen Bettwäsche aus der Werbung hin und habe von jeder Größe exakt eine Garnitur gefunden. Finde ich schon ein wenig merkwürdig ...

Raumgestaltung / Wohnaccessoires in Wilhelmshaven

Ziemlich genau 10 Jahre habe ich diesen Laden gar nicht beachtet, aber seitdem ich mich überwunden habe, bin ich begeistert. Überwinden musste ich mich eigentlich nur, weil der Laden so unscheinbar in einer Häuserecke ist und durch die zugeklebten Fenster wenig einladend aussieht. Drinnen sieht es allerdings auch nicht viel besser aus. Ein Großer Raum in dem ein Tresen steht und ein paar Tische lieblos verteilt wurden. Hinter dem Tresen steht der Pizzaofen und daneben drehen sich fröhlich die Dönertiere. Die Pizzen, Döner & Co werden frisch zubereitet und schmecken echt super. Das Personal ist freundlich und immer gut drauf. Wenn man kurz vor Ladenschluss kommt, kann es allerdings sein, dass es keinen Döner/Gyros mehr gibt. Pizza geht aber immer!

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Friedeburg in Ostfriesland

Ich nehme jetzt mal an, dass Frau Willsch selbst immer im Laden ist, zumindest wurde ich immer von derselben Dame bedient. Die Beratung war immer super und die Bilder wirklich schön. Zu den Passbildern lässt sich nicht viel sagen, diese Biometrischen Fotos sehen immer merkwürdig aus. Total begeistert war ich aber von den Bewerbungsbildern. Es wurden noch schnell die Haare und das Make-Up gemacht und dann ordentlich in Pose gerückt. Die Bilder wurden dann noch ein wenig retuschiert und sahen dann einfach spitze aus. Preislich kann man auch nicht meckern, gute Bilder kosten eben!

Foto / Fotostudios in Wiesmoor

Billig Baumarkt aber doch recht gut. Die Preise sind wirklich sehr günstig und das merkt man natürlich bei vielen Artikeln an der Qualität. Tapeten kann man dort aber sehr gut kaufen. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber zu finden ist dort eigentlich immer was. Auch die Lampen Abteilung ist nicht schlecht. Gerade für Abstellräume oder Flure gibt es dort sehr schöne und günstige Lampen. Gar nicht gefallen mir aber Teppiche, Handtücher & Co. Bei den Sachen merkt man doch sehr, dass Billig & Gut nicht zusammen passt. Im Deko Bereich lässt sich dafür oft mal was tolles finden.

Eisenwaren / Baumärkte in Wilhelmshaven

Sixt Autovermietung in Oldenburg ist einfach toll. Die Mitarbeiter sind super freundlich und richtig gut drauf. Es macht richtig Spaß dort hinzugehen. Das gewünschte Fahrzeug steht natürlich zum Termin bereit. Es ist aber auch gar kein Problem, am Abholtag noch auf ein anderes Fahrzeug auszuweichen. Ohne zu murren wird z.B. der Mietvertrag über einen kleinen Sprinter zu einem kleinen Lkw umgebucht. Die Rückgabe der Fahrzeuge ist umkompliziert, nur das unterschreiben auf dem Smartphone ist immer eine Herausforderung. Toll finde ich, dass man die Fahrzeuge in Ausnahmefällen auch nach Ladenschluss abgeben kann. Man ist dann zwar nicht bei der „Inspektion“ dabei, aber man muss sich, wenn es mal eng wird, nicht so abhetzen.

Autovermietung in Oldenburg in Oldenburg

Meeske ist ein einer der Bäcker, den ich auf meinem Weg zur Arbeit ab und an mal überfalle. Wirklich gerne gehe ich dort allerdings nicht hin, was aber weniger mit dem Bäcker selbst zu tun hat. Der Laden hat nur ein paar Parkplätze neben dem Gebäude. Nicht nur das diese recht eng sind, es ist auch schwer dort wieder auf die gut befahrene Straße zu kommen. Man kann natürlich auf der Straße halten, aber bei Berufsverkehr ist das weder für mich noch für die anderen Verkehrsteilnehmer schön. Die Backwaren sind aber richtig gut. Die Auswahl an Snacks hält sich zwar in Grenzen, aber die Kuchen sind göttlich. Toll ist, dass es immer noch die Kekse gibt, die ich aus Kindertagen von meiner Uroma kenne. Das allein ist für mich ein Grund zwischendurch Meeske zu besuchen! :D

Bäckereien / Konditoreien in Friedeburg in Ostfriesland

Im Eingangsbereich vom Combi Verbrauchermarkt befindet sich BLUME. Die Auswahl an Schnittblumen ist zwar nicht überragend aber vollkommen ausreichend. Blumensträuße werden auf Wunsch natürlich angefertigt und sehen echt toll aus. Da die Sträuße sich wirklich lang halten, muss die Qualität der Blumen sehr gut sein. Besonders gern schnüffel ich bei den Deko-Artikeln. Neben den neutralen Artikeln gibt es zu jeder Jahreszeit die passenden Deko- und Geschenkartikel. Im Sommer wird draußen vor dem Laden ein Meer an „Pflanzblumen“ aufgebaut. Im Winter kann sich die Auswahl an Grabgestecken aber auch sehen lassen. Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und helfen auch gern wenn man sich mal nicht entscheiden kann. Für einen Shop im Shop wirklich nicht selbstverständlich.

Blumen in Friedeburg in Ostfriesland

Bei jedem Besuch der Waterfront in Bremen gehen wir fein im Mika essen. Das Restaurant ist echt riesig, aber trotzdem nicht ungemütlich. Schön ist auch, dass hier nicht alles mit China-Kitsch überladen ist. Elegantes Ambiente mit dezenter Deko kommt viel besser. Das Essen ist super. Meistens entscheiden wir uns für das Buffet. Dort gibt es alles was das Herz bzw. der Magen begehrt. Die Auswahl ist wirklich riesig. Von verschiedenen Reis- und Nudelngerichten über Fleischsorten, Sushi und Nachspeisen ist alles zu finden. Was wir nicht gefunden haben, ist etwas was nicht schmeckt. Die Preise sind dafür echt Ok. Wir gehen dort wirklich gern hin!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Bremen