Big Ben geht immer, egal zu welcher Tageszeit. Mir gefällt besonders dieses Kneipen-Feeling, da bleibt nach dem Essen gern noch länger sitzen. Das Essen ist wirklich lecker, vor allem die gebackenen Champignons sind ein Gedicht. Die Terrasse, mit Blick aufs Wasser ist auch sehr gemütlich. Feiern kann man im Big Ben auch sehr gut. Wir waren dort letztes Jahr auf einer Weihnachtsfeier und einige Geburtstage haben wir dort auch schon gefeiert. Das Personal ist immer gut drauf und super freundlich. Es macht immer wieder Spaß dort seine Zeit zu vertreiben.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Wiesmoor

Hornbach ist ein relativ großer Baumarkt. Mir ist der schon fast zu groß. Die Gänge sind sehr breit und die Regale sind riesig. Irgendwie ungemütlich, aber man wohnt da ja nicht. ;o) Die Auswahl ist dafür aber auch sehr gut und die Preise sind Ok.Sollte man einen Mitarbeiter finden, werden Fragen freundlich und kompetent beantwortet.

Einmal hat es mich aber total umgehauen. Ich habe mir draußen aus der Gartenabteilung 2 Dekokugeln rausgesucht und bin damit zur Kasse. Vor mir waren Kunden mit einer Regentonne oder ähnliches. Die Kassierin musste den Preis telefonisch erfragen und wirkte ein wenig genervt. Als ich dann an der Reihe war, nahm sie die Kugeln und sagte recht pampig "Da ist ja auch kein Preis dran". Sie bat mich dann, immer noch in der pampigen Art, in die Gartenabteilung zu gehen und welche mit Preis zu holen. Nachdem ich dies verneinte, folgte etwas was sogar die Kunden in der Schlange hinter mir erstaunte. Sie sagte "Die anderen Kunden warten. Ich kann nicht wegen jeder Kleinigkeit telefonieren. Ohne Preis kann ich nichts verkaufen, dann müssen sie das eben hier lassen!". Genau das tat ich dann auch ...

Direkt nach dieser Situation hätte ich am liebsten nur 1 Stern gegeben. Da ich aber vermute, dass nur diese eine Mitarbeiterin nichts von Kundenservice kennt, habe ich trotzdem mit 3 Sternen bewertet.

Baumärkte in Wilhelmshaven

Ich war mit dieser Hautärztin gar nicht zufrieden. Sie ist zwar, wie alle in der Praxis, sehr freundlich, aber das allein bringt es auch nicht. Ich bin zu ihr, weil ich Probleme mit der Haut und den Nägeln hatte. Für sie waren das zwei komplett unterschiedliche Krankheiten. Die Haut wurde mit sehr leichten Kortisonsalbe behandelt und der (angebliche) Nagelpilz mit einer Salbe, die die Nägel auf-/abgelöst hat. Weder das eine noch das andere hatte nach etwa 6 Monaten Wirkung gezeigt. Ok, ein wenig schon, meine Nägel waren weg und das Nagelbett immer noch entzündet. Sie hat immer nur versucht die Symptome zu behandeln, aber nie nach den Ursachen geforscht. Mir wurde auch nie gesagt was ich eigentlich habe. Ob sie es selbst nicht wusste oder mir nur nicht sagen wollte, kann ich nicht sagen. Da ich aber insgesamt ziemlich unzufrieden war, habe ich mir einen anderen Hautarzt gesucht.

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Wiesmoor

Leider musste ich schon einige Male zu Dr. Stüwe. Ich meine "Leider" jetzt nicht weil er ein schlechte Arzt ist, sondern weil mich in der Regel etwas schmerzhaftes zu ihm führt. Dazu gehörte z.B. Bänderriss, Sehnenscheidenentzündung und andere Probleme die in den Chirurgischen Bereich fallen. Termine bekommt man eigentlich recht schnell, allerdings sollte man immer Wartezeiten mit einplanen. Da Dr. Stüwe Unfallchirurg ist, kommen auch mal ein paar abgesägte Finger dazwischen und sowas geht natürlich vor. Sollte so ein Fall eintreten, wird man von den freundlichen Arzthelferinnen über längere Wartezeiten informiert. Es sind in der Praxis immer alle gut drauf und es wird auch viel gelacht. Dr. Stüwe selbst ist eh cool, was der manchmal für einen "scheiß" erzählt ... einfach nur toll!

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Wiesederfehn Gemeinde Wiesmoor

Im Krankenhaus Wittmund wurde bei mir eine ambulante OP in der Handchirurgie durchgeführt. Einen zeitnahen Termin zu bekommen war nicht ganz einfach, eine Wartezeit von 6 Wochen ist doch recht heftig. Ich meine dabei jetzt den Termin zur Untersuchung, nicht den OP Termin. Auf den durfte ich dann nämlich noch mal einige Wochen warten. Die Gespräche mit dem Chirurgen vor und nach der OP waren sehr gut. Mir wurde alles genau und vor allem verständlich erklärt. Allerdings hat mir der gesamte Ablauf nicht so gefallen. Mir dauerte alles viel zu lange. Ich sollte bereits um 7 Uhr da sein, die OP war gegen 8 Uhr und trotzdem kam ich erst am späten Nachmittag wieder raus. Die meiste Zeit davon lag ich gelangweilt auf dem Zimmer. Zumindest habe ich am Nachmittag einen Tee bekommen.

Krankenhäuser in Wittmund

Mindfactory ist eine der ersten Anlaufstellen wenn es im Computerteile geht. Die Preise sind meistens günstig, aber vergleichen sollte man vorher doch schon. Ich wollte z.b. mal ein ganz bestimmtes tt Gehäuse haben. Mindfactory hatte das, obwohl schon etwa älter, immer noch zum Listenpreis. Bei reichelt gab es dieses Gehäuse für 60€ weniger. Da die Läden nicht wirklich weit auseinander sind, fahre ich eh oft zu beiden und hole mir die Teile dort wo es am günstigsten ist. Damit ich nicht dem Kaufrausch verfalle, bestelle ich immer alles Online vor und hole es nur ab. Könnte sonst echt teuer werden. ;o) Ein wenig nervig sind allerdings die ganzen Mails. Man soll die bestellte Ware zwar innerhalb von 7 Tagen abholen, aber trotzdem bekommt man fast täglich Mails mit der Bitte um Abholung bzw hätten die gerne ein Datum wann man kommt.

Computer in Wilhelmshaven

Quick Imbiss Wiesmoor ist die Adresse, wenn man nach dem Einkauf noch schnell was Essen möchte und keine Lust auf Brötchen hat. Die Bedienung ist sehr freundlich und ist nicht so lahmarschig wie in manch anderem Imbiss. Für Gäste die vor Ort Essen wollen, stehen genügend Tische bereit. Hübsch und super Modern ist es nicht, aber das erwartet auch niemand von einer Frittenbude. Viel wichtiger ist die Sauberkeit und da gibt es nicht zu meckern. Die Preise im Quick Imbiss liegen im normalen Bereich, sind also völlig Ok. Wirklich schade finde ich, dass die Saucen nach Tüte schmecken. Ich erwarte keine Restaurant-Qualität in einem Imbiss, aber ein Champignon-Rahmschnitzel sollte nicht nach Maggi schmecken. Das geht auch anders!

Imbiss / Partyservice in Wiesmoor

Bei Ikea findet man immer was, auch wenn es nur Kerzen sind. ;o) Wir fahren gern mal zu Ikea und bummeln ein wenig durch den Laden. Möbel kauft man im allgemeinen ja nicht so oft, aber schauen kann man ja mal. Ein Besuch im Restaurant darf natürlich auch nicht fehlen. Lecker Frühstücken oder Mittagessen gehört zu jedem Ikea Ausflug. Die untere Etage sollte eigentlich gesperrt werden. Da schnappt man hier ein paar Plastikdöschen, da noch die Servietten, von dahinten noch ein wenig Deko und ein paar Kerzen kommen auch noch mit. An der Kasse wundert man sich dann wieder, was man alles gekauft hat ... apropos Kasse. Ich liebe diese "Selbstscankasse". Es geht meistens viel schnell als an anderen Kasse und das selbst einscannen macht irgendwie Spaß. So manches mal wollte ich schon einen Artikel vergessen, aber sowas macht man ja nicht! ;o)

Möbel / Küchen in Oldenburg

In diesem Laden findet man vom Aufsitzmäher über Geschenkartikel und Porzellan bis hin zu Werkzeugen und Wassertechnik wirklich alles. Allerdings ist alles auch recht teuer. Gut wenn man ein nettes Geschenk, welches auch noch toll verpackt wird, benötigt. Aber um für den eigenen Haushalt Deko oder Geschirr zu kaufen nicht so geeignet. Anders ist es bei Gartengeräten. Diese haben eh meistens Listenpreise und da zieht dann die Beratung, die man in den meisten Baumärkten nicht so bekommt, uns doch wieder zu Specht. Da solche Geräte aber nicht zum täglichen Einkauf gehören, besuchen wir den Laden oft nur um kleinere Ersatzteile oder ähnliches zu holen. Bei Silvester Artikeln haben die immer eine tolle Auswahl. Die Preise können zwar nicht mit Aldi & Co konkurieren, sind aber durchaus Ok.

Gartenbedarf und Gartengeräte / Fahrräder in Friedeburg in Ostfriesland

Im schönen Delphi gehen wir gerne mal Essen. Das Personal ist super freundlich und es wird auch gern mal ein nettes Gespräch mit den Gästen geführt. In dem Restaurant fühlt man sich richtig wohl. Es ist gemütlich und immer sauber. Die Preise sind auch Ok. Leider sind nicht so viele Parkplätze vorhanden, aber notfalls kann man auch an der Straße parken. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Fleisch manchmal etwas zu trocken ist. Es ist aber auch gerade beim einem Grillteller schwierig die unterschiedlichen Fleischsorten auf den Punkt zu garen. Lecker ist trotzdem alles!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wiesmoor

Malukke Ich hatte Neptun & Delphi irgendwie verwechselt. Ist mir aufgefallen als ich das andere Restaurant gut bewerten wollte. Fehler ist aber schon behoben! ;o)