Im schönen Delphi gehen wir gerne mal Essen. Das Personal ist super freundlich und es wird auch gern mal ein nettes Gespräch mit den Gästen geführt. In dem Restaurant fühlt man sich richtig wohl. Es ist gemütlich und immer sauber. Die Preise sind auch Ok. Leider sind nicht so viele Parkplätze vorhanden, aber notfalls kann man auch an der Straße parken. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Fleisch manchmal etwas zu trocken ist. Es ist aber auch gerade beim einem Grillteller schwierig die unterschiedlichen Fleischsorten auf den Punkt zu garen. Lecker ist trotzdem alles!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wiesmoor

Malukke Ich hatte Neptun & Delphi irgendwie verwechselt. Ist mir aufgefallen als ich das andere Restaurant gut bewerten wollte. Fehler ist aber schon behoben! ;o)

Ich habe schon einige Brillen/Sonnenbrillen von Fielmann in Varel. Das Personal ist sehr freundlich und möchte nicht nur verkaufen. Dort wird man noch richtig beraten, auch wenn man eine sehr günstige Brille kaufen möchte. Da ich nicht ständig eine Brille tragen muss, reichten mir z. B. fürs Auto die "Nulltarif" Brillen. Es wird einem im allgemeinen aber nicht eher zu teuren Brillen geraten, sondern zu denen die einem stehen!

Eine etwas unschöne Situation gab es aber mal. Ich hatte vor langer Zeit diese "Nulltarif" Versicherung für Brille und Sonnenbrille abgeschlossen. Als ich dann eine neue Brille kaufen wollte, fand die Mitarbeiterin nur eine der Versicherungen. Genau die, wo die 2 Jahre Laufzeit noch nicht rum waren. Ich sagte ihr, dass ich die Unterlagen dann zu Hause noch mal raussuche und bein Abholen mitbringe. Als es dann soweit war, war auch genau diese Mitarbeiterin wieder da und ich gab ihr die Versicherungsnummer. Sie wurde dann richtig pampig und meinte, ich hätte ihr gesagt, dass ich keine Versicherung habe und jetzt müsse sie ja die Rechnung komplett neu machen. Dafür gibt es einen Stern Abzug!

Optiker / Hörgeräte in Varel am Jadebusen

Ich bin recht häufig in dieser Apotheke und so langsam glaube ich, dass die überhaupt keine Medikamente da haben. Egal was ich brauche, alles muss bestellt werden. Da ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten habe, ist das Abholen am nächsten Tag oft schwierig. Am Anfang wurde mir noch eine Lieferung nach Hause angeboten, mittlerweile aber nicht mehr. Ich versuche dann immer den Kram gleich zu bezahlen, dann kann die auch schnell jemand anderes rausholen. Komischerweise wissen die jedes 2-3 mal nicht was die Sachen kosten. Man muss dazu sagen, dass ich seit über einem Jahr jeden Monat die gleichen Medikamente hole und bis jetzt immer den gleichen Preis gezahlt habe.

Ansonsten gibt es über die Apotheke nicht viel zu sagen. Alle sind freundlich und helfen gern weiter wenn man mal was Rezeptfreies benötigt. Die Preis sind bei Rezeptfreien Artikeln zwar höher als im Internet, aber wenn man mal schnell was braucht ... geht natürlich nur, wenn die das gerade da haben! ;o)

Apotheken in Friedeburg in Ostfriesland

Bei meinem Autochen fiel immer ein Zylinder aus und niemand konnte mir so recht weiterhelfen. In der Hoffnung, dass der Fehlerspeicher Erleuchtung bringen würde, bin ich zu G &M. Der Auftrag lautete "Fehlerspeicher auslesen", nicht mehr und nicht weniger. Das wurde auch promt gemacht mit dem Ergebnis "Zündaussetzer Zylinder 1". Allerdings wurde mir das nicht direkt mitgeteilt, sondern gleich mal Zündkerzen raus ... Dann kam ein Mechaniker mit einer Zündkerze an und meinte das könnte die Ursache sein und die müsse man als erstes tauschen. Soweit waren wir auch schon, die Kerzen wurden ein paar Tage vor dem Termin getauscht! Der nette Herr konnte mir auch nicht sagen, was denn an den Blitzeblanken Kerzen auf einen Fehler hindeuten würde. Als ich dann noch sagte, dass ich eh nur wissen wollte was im Speicher stand, fragte er wie lang er den Wagen behalten kann. Wo die Zündaussetzer herkommen, konnte er aber nicht sagen. Es könnte von den Zündkabeln / Zündspule über die Einspritzung bis hin zum Motorschaden alles sein. Er meinte doch tatsächlich zu mir, dass die mit dem günstigsten anfangen und dann alles ersetzen bis der Fehler weg ist. Natürlich müsste ich ALLE Teile zahlen, auch wenn diese den Fehler nicht beheben.

Ich habe mein Auto natürlich wieder mitgenommen und einige Sachen selbst probiert bzw. Privat testen lassen. Es war ein Riss im Auslassventil ...

Ich habe noch nicht viel mit dem Media Markt in Wilhelmshaven zu tun gehabt, aber das bisschen war nicht so toll. Im Online-Shop habe ich eine größere Bestellung über Finanzierung gewählt. Da ich vermutete, dass alles etwas schneller geht (so stand es auch in den Unterlagen), habe ich den Antrag direkt nach Wilhelmshaven gebracht. Nachdem ich erstmal 3 Leuten erklären durfte was ich denn möchte, hat dann ein junger Mann meine Identität geprüft. Allerdings musste ich ihn mehrmals darauf hinweisen, dass er schon die richtigen Daten notieren sollte. Der Hammer war aber, dass ich dann ewig nichts gehört habe. Nach knapp zwei Wochen habe ich dann beim Finanzierungsservice bei der Commerzbank (?) angerufen. Da war der Antrag immer noch nicht da ... Für mich war das Thema damit durch und gehört habe ich auch nie wieder was.

Unterhaltungselektronik in Wilhelmshaven

Tolle Tankstelle, wenn nur die Preise nicht wären. Für die Benzinpreise können die ja nicht wirklich was, aber nach dem Umbau bzw. Neubau ist alles um einiges teurer geworden. Vor ein paar Tagen wollte ich zusätzlich zum Tanken noch eine Flasche Kakao und Brötchen für die Arbeit mitnehmen. Aber 1,99 Euro für eine 0,5 Liter Flasche Kakao finde ich mehr als übertrieben. Die "Handwerker Brötchen" belegt mit Wurst oder Käse sind mit 1,40 Euro noch im normalen Snack-Bereich. Ganz toll finde ich allerdings die neue Waschanlage mit den Stofflappen, bei den alten Bürsten hatte ich immer Angst um mein Auto. Das die Post jetzt in der Tankstelle ist, hat auch was ... bessere Öffnungszeiten und netteres Personal als am vorherigen Standort.

Tankstellen / Kraftstoffe in Friedeburg in Ostfriesland

Ich liebe Subway! Nach langer Zeit war ich mal wieder im Subway Wilhelmshaven. Hinterm Tresen waren 2 junge Menschen die nicht gerade motiviert wirkten. Bedient wurde ich zuerst von dem Mädel und mittendrin hat der junge Mann übernommen. Die Subs wurde nach Wunsch zubereitet, da gibt es nichts zu meckern. Aber die Frage ob man die drei ganzen und ein halbes Sub zum mitnehmen sind, ist ein wenig überflüssig wenn man allein vorm Tresen steht. ;o) Außerdem wurde mir zu viel Geld abgeknöpft, das ist mir aber leider erst zu Hause aufgefallen. Nochmal je 35 km für Hin- und Rückfahrt habe ich dann aber nicht auf mich genommen. Ich hatte den Kassenbon eh nicht mitgenommen ...

Schnellrestaurants in Wilhelmshaven

Ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon bei Reichelt war. Von Reichelt habe ich schon Einzelteile für so manchen PC geholt und es war immer Super. Die Teile im Internet vorbestellen und dann ohne lange Wartezeit abholen. Die Packer der Bestellungen meinen es aber manchmal zu gut. So kam es schon vor, dass ich zwei statt eine Festplatte in der Tüte hatte. Ich war dann so nett und habe bei nächster Gelegenheit die eine Festplatte wieder hingebracht. Als Dankeschön gab es einen Kaffeebecher und ein Mousepad ... natürlich mit Reichelt Logo, aber trotzdem nett!

Elektrohandwerk / Versandhandel in Sande Kreis Friesland

Seit dem großen Umbau finde ich den Laden nicht mehr so toll. Es sieht zwar von Außen toll aus und der Eingangsbereich mit dem Blumenladen & Bäcker ist auch nett, aber alles so groß. Im Laden selbst ist alles so weit auseinander, man kommt sich zwischen zwei Regalen fast verloren vor. Allerdings kommt es so, seltener zu Einkaufswagen-Unfällen. ;o) Das Angebot ist wie in jedem Combi. Die Auswahl ist gut, vielleicht sogar besser als in Friedeburg. Dafür sind die Schlagen vor den Kassen aber auch um einiges länger. Alles in allem ist der Laden Ok, aber ich kauf nur noch selten dort ein.

Verbrauchermärkte in Wiesederfehn Gemeinde Wiesmoor

Einen Großteil meines Einkaufs erledige ich bei Combi. Man bekommt da eigentlich alles. Obst & Gemüse ist immer super frisch und die Auswahl ist gut. Fleisch kann man bei Combi auch sehr gut kaufen. Vor allem ist das Grillfleisch im Sommer echt super. Allerdings sind die warmen Mittagsgerichte nicht so der Hit, aber das ist Geschmackssachen. Alles andere dürfte sich nicht so von der Masse abheben, Lebensmittel gibt es woanders auch. Wobei die beiden günstigen Marken "Jeden Tag" und "Küstengold" wirklich gut sind. Non-Food wie Fahradzubehör, Spielsachen, Kerzen, Plastikdosen & Co gibt es natürlich auch, gehört aber eher nicht zu dem normalen Wocheneinkauf.

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Friedeburg in Ostfriesland