Vor einiger Zeit wollten wir mal wieder nett Essen gehen und haben uns für das Lotus in Wiesmoor entschieden. Im Restaurant angekommen hat sich das Personal nicht gerührt, also haben wir uns selbst einen Platz gesucht. Obwohl nicht all zu viel los war, dauert es gefühlte 10 Minuten bis eine junge Dame uns die Karten brachte. Die Bestellung wurde dann recht zügig aufgenommen und ausgeführt. Danach haben wir aber während des Essens niemanden mehr in unserer nähe gesehen. Nicht das ich ständig nach meinem befinden gefragt werde möchte, aber in anderen Restaurants wird man schon mal gefragt ob alles Ok ist oder ob man noch was zu trinken möchte. Nachdem wir etwa 10 Minuten mit dem Essen fertig waren, wurde schnell abgeräumt und uns die Rechnung gebracht. Das wir noch eine Nachspeise bestellt hatten wurde wohl vergessen, war uns dann aber auch egal. Die Preise waren Ok, für den Service gab es natürlich kein Trinkgeld. Geschmacklich war es allerdings auch nicht so toll, da gehen wir das nächste mal lieber zum Asia Imbiss!

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wiesmoor

Wenn ich nur die Lage und den großen Parkplatz bewerten würde, wäre 5 Sterne fällig. Aber leider stimmt der Rest nicht. Von den Preisen her liegt Bening nicht gerade im günstigen Bereich. Leider wird der höhere Preis nicht durch Service wieder gut gemacht. Das Personal ist zwar nicht unfreundlich, aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Bei Beratungen können die einem zwar alles schön erzählen was eh auf den Schildchen steht, aber bei speziellen Fragen stehen die auf dem Schlauch. Auch sind die ziemlich unflexibel. Ich wollte z.B. mal eine Maus kaufen, diese aber gerne vorher mal "fühlen". Leider waren alle Mäuschen die mir zusagten in Verpackungen eingesperrt. Es war aber nicht möglich, diese Mäuse auszupacken. Ich rede da jetzt nicht von 10 € Mäusen in Blisterverpackungen sondern von welchen die 50-100 € kosten und in ordentlichen Kartons verpackt sind. Wenn ich mir solchen Sachen nicht richtig anschauen kann, kann ich die auch gleich online kaufen!

Unterhaltungselektronik in Wilhelmshaven

Ich finde diesen Laden nicht so toll. Was weniger an der Auswahl oder an den Preisen liegt, obwohl diese schon recht heftig sind. Es liegt eher am Personal bzw. sind das ja Chef und Chefin persönlich. Wenn gerade kein anderen Kunden im Laden sind, verkriechen die sich im "Hinterzimmer" und kommen raus gerannt sobald ein Kunde kommt. Das führt dazu, dass wenn man gerade in der nähe der Tür steht, echt gefährlich lebt. Das allein ist aber gar nicht das, was mich wirklich stört. Man hat in diesem Laden keine Möglichkeit einfach mal zu schauen. Wenn man keine Beratung wünscht, stellen die sich hinter den Tresen und beobachten einen förmlich. Es wird zwar hier und da mal etwas rumgetüddelt, aber als Kunde hat man das Gefühl, dass man sich beeilen soll. Ich fühle mich dort nicht wohl und kaufe, wenn möglich, woanders ein.

Bürobedarf / Papier in Friedeburg in Ostfriesland

Bei Fresse in Oldenburg war ich bis jetzt zwei mal und ob es zu einem dritten mal kommt, muss ich mir noch schwer überlegen.

1. Besuch:
    Mein alter BMW sollte ausgemustert werden und auf der Suche nach einem Ersatz bin ich bei Freese über Minis "gestolpert" und wollte mir die mal näher ansehen. Da es mir ein Modell besonders angetan hat, habe ich mir gleich einen Verkäufer geschnappt. Dieser erklärte mir dann, dass ich diesen Wagen jetzt nicht anschauen könnte weil der gleich zu Probefahrt mit anderen Kunden "gebucht" ist. Ok ... da ich aber noch nie die 2. Generation der New Mini näher gesehen/gefühlt hatte, wollte ich mir dann gern andere zeigen lassen. Dafür müsse ich aber einen Termin haben, einfach so würde das nicht gehen. Meinen Mini habe ich mir dann eben woanders gekauft, da ging sowas auch spontan!

2. Besuch:
    Mein Kleiner hatte Probleme mit der PDC. Da ich gerade in OL unterwegs war, bin ich zu Fresse um mal zu Fragen was das sein kann. Als erstes kam die Frage: "Ist der Mini von uns?". "Nein, er hat aber trotzdem einen Fehler!" Die nette Dame vom Service wollte mir dann einen Termin in 2 Wochen geben. Da würde dann der Speicher ausgelesen werden und sollte 90€ kosten. Ich komme nicht aus OL, deswegen habe ich keinen Termin vereinbart.

Auch wenn in der heutig Zeit fast nichts mehr ohne Termin geht, empfand ich diesen Service als nicht sehr Kundenfreundlich. Eine Wald & Wiesenwerkstatt konnte ohne Termin innerhalb von wenigen Minuten den Speicher auslesen und hat ganze 5 € dafür genommen.

Autohäuser / Automobile in Oldenburg in Oldenburg

Auf der suche nach neuen Tapeten sind wir bei Ruma in Wiesmoor gelandet. Zuerst haben wir uns die ganzen Tapeten angesehen, die in der Ausstellung vorhanden waren, die sagten uns aber alle nicht so richtig zu. Wir hatten irgendwie zwei ganz bestimmte Farbtöne im Kopf und die waren einfach nicht da. Also haben wir uns über die Musterbücher hergemacht. Kurz darauf kam eine sehr nette Verkäuferin zu uns und hat uns beraten. Zusammen haben wir dann auch genau die Farben gefunden die wir gesucht haben, nur war uns der Rollenpreis von über 50€ etwa zu hoch. Die Verkäuferin schien sehr engagiert zu sein und wollte bei Herstellern weitere Muster in dem Farbton anfordern. Sie hat sich unsere Daten notiert und wollte sich melden.

Soweit klingt das erstmal sehr gut, allerdings hat sich die Verkäuferin nie bei uns gemeldet. Auch nach Nachfragen durch uns nicht. Meine Vermutung: Es war bald Feierabend und man wollte uns einfach nur loswerden ...

Tapeten in Wiesmoor

Ich war mit dieser Hautärztin gar nicht zufrieden. Sie ist zwar, wie alle in der Praxis, sehr freundlich, aber das allein bringt es auch nicht. Ich bin zu ihr, weil ich Probleme mit der Haut und den Nägeln hatte. Für sie waren das zwei komplett unterschiedliche Krankheiten. Die Haut wurde mit sehr leichten Kortisonsalbe behandelt und der (angebliche) Nagelpilz mit einer Salbe, die die Nägel auf-/abgelöst hat. Weder das eine noch das andere hatte nach etwa 6 Monaten Wirkung gezeigt. Ok, ein wenig schon, meine Nägel waren weg und das Nagelbett immer noch entzündet. Sie hat immer nur versucht die Symptome zu behandeln, aber nie nach den Ursachen geforscht. Mir wurde auch nie gesagt was ich eigentlich habe. Ob sie es selbst nicht wusste oder mir nur nicht sagen wollte, kann ich nicht sagen. Da ich aber insgesamt ziemlich unzufrieden war, habe ich mir einen anderen Hautarzt gesucht.

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Wiesmoor

Bei meinem Autochen fiel immer ein Zylinder aus und niemand konnte mir so recht weiterhelfen. In der Hoffnung, dass der Fehlerspeicher Erleuchtung bringen würde, bin ich zu G &M. Der Auftrag lautete "Fehlerspeicher auslesen", nicht mehr und nicht weniger. Das wurde auch promt gemacht mit dem Ergebnis "Zündaussetzer Zylinder 1". Allerdings wurde mir das nicht direkt mitgeteilt, sondern gleich mal Zündkerzen raus ... Dann kam ein Mechaniker mit einer Zündkerze an und meinte das könnte die Ursache sein und die müsse man als erstes tauschen. Soweit waren wir auch schon, die Kerzen wurden ein paar Tage vor dem Termin getauscht! Der nette Herr konnte mir auch nicht sagen, was denn an den Blitzeblanken Kerzen auf einen Fehler hindeuten würde. Als ich dann noch sagte, dass ich eh nur wissen wollte was im Speicher stand, fragte er wie lang er den Wagen behalten kann. Wo die Zündaussetzer herkommen, konnte er aber nicht sagen. Es könnte von den Zündkabeln / Zündspule über die Einspritzung bis hin zum Motorschaden alles sein. Er meinte doch tatsächlich zu mir, dass die mit dem günstigsten anfangen und dann alles ersetzen bis der Fehler weg ist. Natürlich müsste ich ALLE Teile zahlen, auch wenn diese den Fehler nicht beheben.

Ich habe mein Auto natürlich wieder mitgenommen und einige Sachen selbst probiert bzw. Privat testen lassen. Es war ein Riss im Auslassventil ...

Ich habe noch nicht viel mit dem Media Markt in Wilhelmshaven zu tun gehabt, aber das bisschen war nicht so toll. Im Online-Shop habe ich eine größere Bestellung über Finanzierung gewählt. Da ich vermutete, dass alles etwas schneller geht (so stand es auch in den Unterlagen), habe ich den Antrag direkt nach Wilhelmshaven gebracht. Nachdem ich erstmal 3 Leuten erklären durfte was ich denn möchte, hat dann ein junger Mann meine Identität geprüft. Allerdings musste ich ihn mehrmals darauf hinweisen, dass er schon die richtigen Daten notieren sollte. Der Hammer war aber, dass ich dann ewig nichts gehört habe. Nach knapp zwei Wochen habe ich dann beim Finanzierungsservice bei der Commerzbank (?) angerufen. Da war der Antrag immer noch nicht da ... Für mich war das Thema damit durch und gehört habe ich auch nie wieder was.

Unterhaltungselektronik / Computer in Wilhelmshaven

Die Behandlungen durch Frau Buder & Kollegen ist sehr gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Was mich allerdings total gestört hat, ist das "gesabbel" von Frau Buder. Sie redet und redet und redet ... An sich ja nicht schlecht, was soll man sonst während der Behandlung auch machen, aber man muss immer ihrer Meinung sein, sonst ist sie beleidigt uns meckert gegen. Einmal ging es z. B. um Laminat. Ich hatte erzählt, dass ich am renovieren bin und mir einen dunklen Laminat verlegen möchte. Das ging in ihren Augen gar nicht. Sie wurde richtig zickig und meinte das sowas niemand sauber halten könnte. Man kann ja anderer Meinung sein, aber doch nicht so. Leider haben mir auch Bekannte von solchen Situationen berichtet, scheint also kein Einzelfall zu sein.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Friedeburg in Ostfriesland