Ich finde Hammer wirklich toll und gehe dort gern mal schnüffeln. Es gibt dort alles um sein Heim wohnlich zu machen. Die Auswahl an Tapeten ist toll. Auch die Badausstattung wie Handtücher oder Badteppiche ist wirklich klasse, da möchte man am liebsten jeden Monat alles einmal austauschen. Da die Preise doch recht hoch sind, ist das allerdings leider kaum möglich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Beratung ist Top. Wenn es Angebote gibt, kann man dort auch mal günstig einkaufen. Allerdings muss man sich dann scheinbar beeilen. Ich bin mal wegen Bettwäsche aus der Werbung hin und habe von jeder Größe exakt eine Garnitur gefunden. Finde ich schon ein wenig merkwürdig ...

Raumgestaltung / Wohnaccessoires in Wilhelmshaven

Billig Baumarkt aber doch recht gut. Die Preise sind wirklich sehr günstig und das merkt man natürlich bei vielen Artikeln an der Qualität. Tapeten kann man dort aber sehr gut kaufen. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber zu finden ist dort eigentlich immer was. Auch die Lampen Abteilung ist nicht schlecht. Gerade für Abstellräume oder Flure gibt es dort sehr schöne und günstige Lampen. Gar nicht gefallen mir aber Teppiche, Handtücher & Co. Bei den Sachen merkt man doch sehr, dass Billig & Gut nicht zusammen passt. Im Deko Bereich lässt sich dafür oft mal was tolles finden.

Bodenbeläge in Wilhelmshaven

Ich finde diesen Laden ein wenig merkwürdig. Von der Art her ein wenig wie KIK, aber viel "ramschiger". Ein paar mal habe ich dort zwar schon was nettes gefunden, aber wirklich zufrieden war ich dann doch nie. Die Preise sind echt super, aber die Sachen sind auch dementsprechend. Bei der Kleidung fühle ich mich immer in die Mode von vor 1-2 Jahren zurückversetzt und die Deko Artikel sind selbst für den Preis nicht so dolle. Meistens kaufe ich dort nur Shirts für drunter, da kann man nicht viel falsch machen. Ich habe aber auch mal Handtücher fürs Bad gekauft, aber jetzt nach einem halben Jahr sind die schon nicht mehr schön. Bin insgesamt nicht so begeistert..

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Friedeburg in Ostfriesland

Ich gehe ehrlich gesagt recht ungern zu diesem Kiosk. An sich ist es ein schöner Laden. Die Auswahl ist super, man bekommt dort fast alles was man zum (über)leben benötigt. Da sich der Kiosk aber direkt an einer Kreuzung befindet, ist es manchmal schwierig dort hin bzw. wieder weg zu kommen. Das Personal ist auch ok ... was mich aber total stört sind die "Kunden". Es sitzen immer dieselben Leute im Kiosk und trinken mit der Verkäuferin (Besitzerin?) Kaffee. Sobald man den Laden betritt, sprintet die Gute hinter den Tresen und bedient einen freundlich. Währenddessen sind die Kaffeegäste ganz still und beobachten das geschehen. Kaum den Laden verlassen, geht der Kaffeeklatsch weiter. Ist ja vielleicht ganz nett wenn man dazu gehört, aber als (fremder) Kunde fühlt man sich so nicht wohl.

Lotto / Kioske in Friedeburg in Ostfriesland

TEDI ist einer der vielen Billigmärkte. Da ein TEDI dem anderem gleicht, bewerte ich den von mir am häufigsten besuchten. Das Sortiment ist sehr vielfältig, es gibt Deko, Schreibutensilien, Spielzeug, Textilien, Geschirr, Putzmittel usw. Viele Dinge sind wirklich günstig, andere nicht so. Mir ist z. B. aufgefallen, dass einige Putzmittel in anderen Läden billiger sind. Ich gehe gern mal bei TEDI schnüffeln, allerdings übergehe ich dabei Lebensmittel und Textilien. Meiner Meinung nach kauft man sowas nicht in solchen Läden. Sehr gut kann man sich aber mit Deko eindecken. Gerade zu Feiertagen haben die dort eine große Auswahl. Ansonsten kaufe ich da eher Schreibutensilien für die Arbeit oder Papp- und/oder Plastikgeschirr für Parties. Hier und da wandern auch mal andere Sachen im Einkaufskorb, aber wie in jedem Billigladen sollte man sich anschauen was man kauft. Es gibt viele gute Artikel aber auch einiges an Ramsch ...

Schnäppchenmärkte in Wiesmoor

Hornbach ist ein relativ großer Baumarkt. Mir ist der schon fast zu groß. Die Gänge sind sehr breit und die Regale sind riesig. Irgendwie ungemütlich, aber man wohnt da ja nicht. ;o) Die Auswahl ist dafür aber auch sehr gut und die Preise sind Ok.Sollte man einen Mitarbeiter finden, werden Fragen freundlich und kompetent beantwortet.

Einmal hat es mich aber total umgehauen. Ich habe mir draußen aus der Gartenabteilung 2 Dekokugeln rausgesucht und bin damit zur Kasse. Vor mir waren Kunden mit einer Regentonne oder ähnliches. Die Kassierin musste den Preis telefonisch erfragen und wirkte ein wenig genervt. Als ich dann an der Reihe war, nahm sie die Kugeln und sagte recht pampig "Da ist ja auch kein Preis dran". Sie bat mich dann, immer noch in der pampigen Art, in die Gartenabteilung zu gehen und welche mit Preis zu holen. Nachdem ich dies verneinte, folgte etwas was sogar die Kunden in der Schlange hinter mir erstaunte. Sie sagte "Die anderen Kunden warten. Ich kann nicht wegen jeder Kleinigkeit telefonieren. Ohne Preis kann ich nichts verkaufen, dann müssen sie das eben hier lassen!". Genau das tat ich dann auch ...

Direkt nach dieser Situation hätte ich am liebsten nur 1 Stern gegeben. Da ich aber vermute, dass nur diese eine Mitarbeiterin nichts von Kundenservice kennt, habe ich trotzdem mit 3 Sternen bewertet.

Baumärkte in Wilhelmshaven

Im Krankenhaus Wittmund wurde bei mir eine ambulante OP in der Handchirurgie durchgeführt. Einen zeitnahen Termin zu bekommen war nicht ganz einfach, eine Wartezeit von 6 Wochen ist doch recht heftig. Ich meine dabei jetzt den Termin zur Untersuchung, nicht den OP Termin. Auf den durfte ich dann nämlich noch mal einige Wochen warten. Die Gespräche mit dem Chirurgen vor und nach der OP waren sehr gut. Mir wurde alles genau und vor allem verständlich erklärt. Allerdings hat mir der gesamte Ablauf nicht so gefallen. Mir dauerte alles viel zu lange. Ich sollte bereits um 7 Uhr da sein, die OP war gegen 8 Uhr und trotzdem kam ich erst am späten Nachmittag wieder raus. Die meiste Zeit davon lag ich gelangweilt auf dem Zimmer. Zumindest habe ich am Nachmittag einen Tee bekommen.

Krankenhäuser in Wittmund

Ich bin recht häufig in dieser Apotheke und so langsam glaube ich, dass die überhaupt keine Medikamente da haben. Egal was ich brauche, alles muss bestellt werden. Da ich immer unterschiedliche Arbeitszeiten habe, ist das Abholen am nächsten Tag oft schwierig. Am Anfang wurde mir noch eine Lieferung nach Hause angeboten, mittlerweile aber nicht mehr. Ich versuche dann immer den Kram gleich zu bezahlen, dann kann die auch schnell jemand anderes rausholen. Komischerweise wissen die jedes 2-3 mal nicht was die Sachen kosten. Man muss dazu sagen, dass ich seit über einem Jahr jeden Monat die gleichen Medikamente hole und bis jetzt immer den gleichen Preis gezahlt habe.

Ansonsten gibt es über die Apotheke nicht viel zu sagen. Alle sind freundlich und helfen gern weiter wenn man mal was Rezeptfreies benötigt. Die Preis sind bei Rezeptfreien Artikeln zwar höher als im Internet, aber wenn man mal schnell was braucht ... geht natürlich nur, wenn die das gerade da haben! ;o)

Apotheken in Friedeburg in Ostfriesland

Seit dem großen Umbau finde ich den Laden nicht mehr so toll. Es sieht zwar von Außen toll aus und der Eingangsbereich mit dem Blumenladen & Bäcker ist auch nett, aber alles so groß. Im Laden selbst ist alles so weit auseinander, man kommt sich zwischen zwei Regalen fast verloren vor. Allerdings kommt es so, seltener zu Einkaufswagen-Unfällen. ;o) Das Angebot ist wie in jedem Combi. Die Auswahl ist gut, vielleicht sogar besser als in Friedeburg. Dafür sind die Schlagen vor den Kassen aber auch um einiges länger. Alles in allem ist der Laden Ok, aber ich kauf nur noch selten dort ein.

Verbrauchermärkte in Wiesederfehn Gemeinde Wiesmoor

Ein ganz schlimmer Zahnarzt. Nein, nicht wirklich. ;o) Dr. Fecht ist ein sehr guter Zahnarzt ... immer gut drauf, freundlich und vorsichtig. Leider ist es teilweise echt schwer einen Termin bei ihm zu bekommen. Es ist ja leider so, dass man meistens ohne (wochenlange) Vorankündigung Zahnschmerzen bekommt. Bei einer plötzlichen und sehr schmerzhaften Entzündung landete ich dann bei einer Kollegin auf dem Stuhl und war alles andere als begeistert. Es mag ja sein, dass bei einer solchen Entzündung eh keine Beteubung hilft, aber den Spruch "Da muss man durch wenn man so spät kommt" hätte sie sich verkneifen können. Ich kann nicht sagen ob Frau Dr. ? (den Namen habe ich gekonnt verdrängt) noch in der Praxis ist, ich war danach nie wieder dort.

Zahnärzte in Uplengen