Das Buschfunk wirbt immer mit der längsten Bar Chemnitz etc. und ist gut bewertet.

Wir waren jetzt seit 2009 mehrfach im Buschfunkt (immer mit großen Abständen - zT 4 Jahre) und ich muss sagen, die Bedienung ist - so bestätigen es auch alle Bekannten - immer sehr sehr langsam und unaufmerksam.

Ich war zuletzt im Oktober 2018 da - und seitdem gehe ich auch nicht mehr hin.

Wir waren zu zweit da, nicht wegen den Cocktails / Getränken, sondern einfach nur um uns zu unterhalten - da wir uns lange nicht mehr gesehen haben.

Bis wir bedient wurden dauerte es 40 Minuten. Eigentlich wäre ich längst wieder gegangen, da es bisher immer so war, dass man im Buschfunk quasi nicht beachtet wird, sobald man keine große laute Gruppe ist - oder direkt an der Bar sitzt.

Nach 40 Minuten kam endlich die Kellnerin, welche bereits 4-5x an uns vorbeigegangen ist und mehrfach meinte "ich komme gleich zu ihnen". Dann haben wir lediglich zwei große Bier bestellt. Bis wir diese aber erhalten haben vergingen weitere 15-20 Minuten...

Dies ging nicht nur uns so, sondern Leute am Nachbartisch haben die Bedienung mehrfach darauf hingewiesen, dass sie endlich bezahlen wollen - jedoch kam die Rechnung genauso wenig wie unsere Bier.

Daher haben wir auch direkt bei der Bedienung des ersten Biers, nach ca. 60 Minuten gesagt wir zahlen - das hat wiederum ca. 15 Minuten gedauert...

Diese Erfahrung haben wir leider nicht das erste mal machen müssen - hingeben eine größere Gruppe ein paar Tische weiter, welche lautstark am feiern war, wurde quasi mit Bier und Drinks überschüttet. Dann muss man eben sagen heute ist geschlossene Gesellschaft, anstatt andere Kunden quasi gar nicht zu beachten.

Cocktails bestellen wir im Buschfunk nicht mehr, da diese nie wirklich gut waren - hier empfehle ich eher das Maroon - oder früher das Espitas.

Ob es immer so ablauft bezweifle ich, vielleicht haben wir nur jedesmal "Pech" gehabt - nur 4 von 4 Besuchen liefen ca. genauso ab - daher war es ein letzter Versuch, man st ja nicht gezwungen diese Cocktailbar zu besuchen.

Bars und Lounges in Chemnitz in Sachsen

Das Café Moskau ist eine gute Location / Bar, wenn man gern Billard spielt - dann hat man hier eine sehr gute Anzahl an Pool-Tische und auch zwei Snooker-Tische im hinteren Bar-Bereich.

Die Bedienung ist in diesem Bereich idR auch aufmerksam, da man aber eh mehr spielt, als zu trinken, fällt es auch nicht auf, wenn man etwas länger wartet auf eine Bedienung.

Im Vorderen Bereich ist das Moskau seit ca. 2009/ 2010 (genau weiß ich es nicht mehr) umgebaut wurden und hat eine Lounge Atmosphäre erhalten, welche mittlerweile etwas überholt werden könnte, aber dennoch in Ordnung.

Warum ich nur 3 von 5 Sternen gebe hat folgenden Grund:

Positiv:
    - gute Anlaufstelle, wenn man einfach etwas trinken mag
    - sehr gut für Billard (siehe oben)
    - Getränke sind anständig - nicht die besten Cocktails der Stadt, aber in Ordnung
    - Ausblick auf das Opernhaus
    - gute Anbindung

Negativ:
    - Bedienung ist abhängig von der Tagesform: Im Moskau wird man an einem Abend sehr schnell und freundlich, sowie aufmerksam bedient, obwohl die Bar sehr gut gefüllt ist. An anderen Tagen hat man das Gefühl die Bedienung ignoriert einem absichtlich. Wir haben schon mehrfach länger vor leere Gläsern gesessen, obwohl die Bar (im vorderen Bereich) nur mäßig stark besucht war - und wir der Bedienung eindeutig freundlich zu verstehen gegeben haben, dass wir gern noch etwas bestellen wällten.

Dann standen zT. 3-4 Keller vor und hinter der Bar, aber selbst auf Handzeichen kam niemand zu uns.

Daher kann ich hier maximal 3 von 5 Sternen geben, denn eine Bar (welche nicht nur eine Bierkneipe ist) muss immerzu gleichbleibende (Service)qualität bringen - natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, aber wenn die Bar halb leer ist, ist es unverständlich, warum 3-4 Kellner quasi mit Unterhaltungen beschäftigt sind, während einer Gläser abtrocknet, wir jedoch erst nach 20 Minuten und ca. 5 Handzeichen überhaupt gefragt werden, ob wir noch etwa möchten.

An anderen Tagen ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich - aber wie gesagt, wenn ich Arbeitskollegen einladen würde, oder meine Familie kann ich mir leider nicht sicher sein, ob es so oder so wird, daher 3 von 5.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Chemnitz in Sachsen