1. via iPhone

Gediegene Atmosphäre, schön an einem kleinen See gelegen. Ein Raum ist super-urig, der hintere eher wie Omas Wohnzimmer eingerichtet. Der Service ist nett und unsere warmen Speisen haben gut geschmeckt. Die Kuchenauswahl sah ebenfalls lecker aus.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Goslar

2. via iPhone

Günstiges und nett eingerichtetes Hotel mit sehr sympathischem Service.

Liegt in der Nähe von Terminal 2 und Du kannst da locker in 10min hinlaufen.

Trotz der Flughafennähe ist es recht leise - vorausgesetzt Du lässt das Fenster zu. Im Steigenberger umme Ecke haben sie das aber auch - bloß, dass Du dort 3 Mal mehr für Deine letzte Nacht vorm Flug zahlst.

Im Bistro gibts leckere Kleinigkeiten und Drinks zu okayen Preisen - und das 24h lang.

Das Meininger ist auch für Gruppen geeignet. Es gibt Mehrbettzimmer und, wenn ichs richtig gesehen habe, auch eine Gästeküche für alle, die sich ihre 5 Minuten-Terrine warm machen wollen.

Einzig die Umgebung ist mondartig. Hier ist alles neu und Du schaust auf Bauzäune, Bagger und so Kram.

Hotels in Frankfurt am Main

3. via iPhone

Etwas ältlich wirkende Apotheke mit nettem Service und guter Beratung.

Hier hörst Du auch mal Sätze wie: "Wissen Sie, nehmen Sie mal das hier. Mit den anderen würde ich zwar mehr verdienen, aber das ist genauso gut."

Fühle mich da gut aufgehoben.

Apotheken in Hannover

4. via iPhone

Von den Joeys-Fillialen in Hannover meiner Meinung nach die beste. Die Bestellungen kommen immer sehr flott, die Qualität stimmt, Du kriegst auch was Du bestellt hast und die Lieferbuben sind durchweg nett. Gibt sicher bessere Lieferdienste, aber wenn Du mit einer Gruppe bestellst ist Joeys Linden immer eine gute Kompromisslösung, bei der jeder was leckeres findet.

Pizza in Hannover

Es gibt ja immer die, die nicht unerwähnt lassen, dass man hin und wieder unsanft ins Ihmerauschen hinauskomplimentiert wird. Dabei ist das legitim: So leckeres und bewusst zubereitetes Essen zu den im 11A gebotenen Preisen gibt es nicht ohne einen gewissen Gästedurchsatz - schon gar nicht, wenn man sich nach dem Essen noch eine Stunde an einem 4,50€-Glas Wein festhält.

Wer damit klar kommt, leckere regionale Küche zu genießen, die mit ein paar aufgepimpten Standardgerichten erweitert wird (Tageskarte beachten!), nett bedient zu werden und nach dem Essen eben zu gehen, ist hier genau richtig.

Ich würde mir nur manchmal ein bisschen weniger stammkundenfokussierte Bedienung wünschen.

Lebensmittel / Restaurants und Gaststätten in Hannover

Ordentlich Bayerisch essen gehen in Hannover kann man, meiner Meinung nach, nur an ein paar Plätzen. Das Paulaner gehört auf jeden Fall dazu.

Dich erwartet typische Wirtshausatmosphäre - also lange Tische, viele Tische, ein ordentlicher Lärmpegel, rustikales Essen und ein schneller und guter Service.

Das Speisenangebot ist vielseitig, so dass Du auch abseits von Nürnbergern und Schweinshaxe garantiert etwas findest. Unbedingt probieren solltest Du natürlich auch alle Biere. (Vielleicht nicht an einem Abend :-)

Ich geh hier gerne hin, wenn ich so richtig Schmacht habe.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Hannover

Foto vor Ort

Eigentlich ganz schönes Café im Herzen von Steinhude mit großer Kuchen- und Tortenauswahl, gut schmeckendem Kaffee und so typischem Kleinstadt-Ambiente. Nach einem Spaziergang durch Steinhude ein prima Anlaufpunkt, um sich kurz auszuruhen und zu stärken. Der Service ist freundlich, könnte aber ein bisschen aufmerksamer sein. Dass man manchmal länger warten muss hängt sicher damit zusammen, dass es recht viele Tische gibt, die an Sommertagen am Wochenende alle besetzt sind. Spricht ja für das Café Dornbusch :-)

Cafés in Steinhude Stadt Wunstorf

Sonnenscheindauerhoch Die Bedienungen (nicht nur eine, sondern die gesamte Besetzung) sind so unfreundlich, dass man mit dem Kopf schütteln muss. Der bestellte Cappuccino war die reinste Zumutung- irgendwas ist da schief gelaufen - kann passieren, doch die Bedienung und das gesamte Personal haben unglaublich barsch auf eine freundliche Unterwiesung reagiert.
    Auf die Nachfrage, ob wir denn bitte auch mit der Chefin reden könnten, da die Bedienung harsch, unfreundlich und aggressiv war, kam diese zwei Minuten später wieder und meinte mit einem dicken Grinsen im Gesicht, dass die Chefin vor einer Minute gegangen sei. Was für ein Zufall! Vor allen Dingen, da die Chefin schließlich doch da war und auch sie reagierte wie ihre Kollegin. Unglaublich krass Kundenunfreundlich dieser Laden! Man entschuldigt sich beim Gast, wenn diesem aus Versehen etwas schlechtes serviert wurde und bringt einen neuen. So einfach ist das. Dieses Kaffee hat wohl bei der Gastronomieschule nicht aufgepasst oder ist nie dort gewesen! Setzten 6! Da man den Cappuccino nicht trinken konnte (wir waren am Würgen nach dem ersten Schluck - keine Ahnung, was bei denen in der Maschine kriecht und fleucht - möchte gar nicht daran denken), aber wir mussten die Tassen stehen lassen. Da gehen wir lieber unseren Kaffee gegenüber in nem anderen Café trinken!
    Übrigens haben sich bei google.de (https://plus.google.com/111588756926029374469/about?hl=de#111588756926029374469/about) die Leute über die gleiche unfreundliche und barssche Bedienung beschwert.

Foto vor Ort

Im Absinth gehts ... ja: Um Absinth. Und zwar in sehr, sehr vielen Varianten. Für Kenner des Getränks (oder die, die das noch werden wollen) sicher ein absolut empfehlenswerter Anlaufpunkt! Ich war da eher aus Zufall, weil nebenan zu Besuch war.

Neben der enormen Auswahl an Absinthen gibt es auch weitere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Der Absinth kommt, ganz klassisch, immer mit einm Würfel Zucker und ein bisschen eisgekühltem Wasser auf den Tisch. Dabei ist der Service sehr höflich und zuvorkommend.

Die Einrichtung der Bar ist ziemlich zusammengewürfelt und macht einen ein wenig konzeptlosen Eindruck. Aber vielleicht ist das ja das Konzept :-) Es steht ein Klavier rum, dass wahrscheinlich ab und zu genutzt wird. Im Hintergrund läuft Musik, die super zum Ambiente passt.

Das Publikum ist schön bunt gemischt und man kann den Eindruck gewinnen, dass viel Stammkundschaft kommt.

Wenn Du Dich nicht so mit Absinth auskennst, ist meine Empfehlung, sich einfach die Empfehlung des Hauses bringen zu lassen. Hat bei mir super geklappt ;-)

Bars und Lounges in Hamburg

Ins El Pais gehe ich sehr gerne. Für das Restaurant spricht schonmal, dass es eigentlich immer gerammelt voll ist und man, zumindest am Wochenende, vorher lieber einen Tisch reservieren sollte. Ich habe dort zwar noch nie anderes als Tapas gegessen, aber die sind ganz große Klasse, sehr abwechslungsreich und dazu noch recht günstig. Der Rest der Karte klingt auch gut. Entgehen lassen sollte man sich keinesfalls Brot und Aiolli (wenn man am nächsten Tag nicht unter Leute will). Zum Essen empfiehlt sich der Hauswein, der wohl hin und wieder variiert wird - und mir bis jetzt immer geschmeckt hat. Einen kleinen Punktabzug gibt's für die Schusseligkeit des immer gut gelaunten Wirts, die einen öfter mal warten und aus der Ruhe kommen lässt, wenn er dann angewuselt kommt und hektisch Essen und Getränke verteilt.

Spanische Restaurants in Hannover

Direkt am Lindener Markt kaufst Du hier bei einer Hannoveraner Institution Fleisch und Wurst aus, versichert Ahrberg zumindest, vernüftiger Herkunft.

Neben der Fleischtheke gibt es einen Imbiss mit "Futter von Mutti", dass man für den Hunger zwischendurch schnell und freundlich zubereitet bekommt.

Das Ambiente ist eher spröde, aber beim Fleischer erwartet auch niemand Plüschsessel und hochflorigen Teppich, sondern Sauberkeit und weiße Fliesen. Ist beides vorhanden. :-)

Fleischereien / Lebensmittel in Hannover