Kompetente und freundliche Beratung.

Automatisierungstechnik / Sicherheitstechnik in Cloppenburg

Super Erfahrung. Pünktlich abgeholt und gut und sicher ans Ziel gekommen.

Taxi in Wilhelmshaven

Hier gibt es das weltbeste Aioli.

Spanische Restaurants in Hannover

4. via iPhone

Frioli ist eine wirkliche Bereicherung in der Eisladen-Landschaft Hannovers.

Du bekommst hier ganz unterschiedliche, und meist sehr leckere, Eissorten. Meist lecker weil: Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Das Eis ist handgeklöppelt und die Frioli-Leute probieren immer neues aus. Ein paar Konstanten, die so ein Eisladen haben muss, gibts natürlich immer.

Wenn Du Lust auf Kaffee oder Waffeln hast, kriegst Du die hier auch. Lecker sind die bestimmt auch - hab sie nur noch nie probiert.

Das einzige, was Du häufiger mitbringen musst (außer ein bisschen Klimpergeld) ist Zeit. Durch die vielen Linden-Muttis und den naheliegenden Spielplatz bildet sich da schonmal ne Schlange.

Frioli hat auch einen Eiswagen, der über die Festplätze der Stadt tobt oder manchmal einfach so rumsteht an belebten Plätzen. Also immer die Aufen auf machen - denn gutes Eis gibts dann nicht nur in Linden ;-)

Eiscafés in Hannover

5. via iPhone

Meine Brille ist sonntags kaputt gegangen und irgendwie dachte ich, dass jetzt mindestens eine Woche Maulwurf-Dasein angesagt ist.

Dann bin ich am Montag Abend zu Krass gegangen und bin jetzt noch restlos begeistert. Und zwar von der sympathischen und kompetenten Beratung, den schicken Brillen und den Preisen.

Am meisten gerissen hats mich allerdings, als ich gefragt wurde, wann ich die Brille abholen will und sie direkt am nächsten Tag abholen konnte. Weil da Leute sitzen mit einem vernünftig ausgestatteten Glaslager, die die Gläser dann auch selbst anpassen. Ohne Labor und ohne ewige Wartezeiten. Davon können sich grade die anderen Fillialketten eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Das alles zusammen war die beste Optikererfahrung meines Lebens. Und so einen Intelligenzverstärker hab ich inzwischen seit 27 Jahren.

Also: Brauchst ne Brille? Geh da hin!

Optiker / Optische Artikel in Hannover

6. via iPhone

Du findest hier angenehmes, helles Ambiente, leckeres Essen und super freundliche Menschen, die sich um Dich kümmern. War jetzt das erste Mal da und kann leider noch nicht sagen: "Einfach alles probieren." Den Eindruck, dass ich das sagen könnte, habe ich allerdings. Meine Nummer 241 (Suzuki mit Metaxasauce und Käse überbacken) war jedenfalls der Kracher. Sehr schön finde ick, dass es Reis wirklich nur als kleine Beilage gibt. Mehr als ein paar Gabeln kriegst Du beim Griechen eh nie rein :-)

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bad Iburg

7. via iPhone

Mein Lieblingsbäcker. Und das hat Gründe:

1. Von Tür zu Tür sind es 20m. Kannst also notfalls im Schlafi rüberhuschen.

2. Das Angebot ist klein, dafür ausgewählt und lecker. Damit es nicht langweilig wird, wechselt die Inhaberin das Programm ab und zu und probiert auch mal neue Dinge.

3. Es gibt hier das leckerste Franzbrötchen der Stadt.

4. Morgens einen Kaffe holen geht gut. Der kommt nicht aus der Chichi-Maschine, sondern aus Mutters alter Filtermöhre. Finde, das ist der richtige Tagesstart.

5. Beide Damen sind immer nett und zu einem Plausch aufgelegt.

Bäckereien / Lebensmittel in Hannover

8. via iPhone

Nach dem Betreiberwechsel ist die Harp inzwischen sowas, wie mein zweites Wohnzimmer. Und das nicht, weil es zu Hause so grausam wäre, sondern weil dort ziemlich viel stimmt:

Es gibt das beste Pub Food der Stadt, eine riesige Auswahl an Bier, kompetente Beratung, wenns mal Hart-Sprit sein muss und dazu einen super angenehmen Service. Abgerundet wird das alles von gelegentlichen Konzerten, dem Montags-Table Quiz und einem gemischten und unanstrengendem Publikum.

Wer nicht hierher kommt, um was zu trinken ist ein Doofie.

Musik / Pubs in Hannover

9. via iPhone

Die leckerste Bringdienst-Pizza, die ich jemals gegessen habe. Die Zutaten sind frisch. Du merkst, dass die Pizza wirklich aus dem Steinofen kommt. Die Lieferung ist flott und freundlich. Es gibt eine kleine Pastaauswahl, die ebenfalls lecker ist. Für mich eine absolute Empfehlung.

Essensbringdienste / Pizza in Hannover

Ein golocal Nutzer die sieht aber auch wirklich (trotz schlechter Bildqualität *LOL*) richtig lecker aus, und auch dick belegt!!!

Mittwoch Morgen. Sommer 2012. Und ausnahmsweise mal ein sonniger Tag. Und plötzlich ist die Wolle auf dem Kopf doch zu viel.

Da dachte ich mir: Geh mal zum Friseur. Und weil ich Petek jeden Morgen von der Bahnhaltestelle aus sehe, dachte ich weiter: Geh halt mal hin.

Den Besuch habe ich nicht bereut. Petek ist günstig. Und gut. Sehr gut sogar. Der Inhaber, der selbst schnippelt, macht seinen Job mit Leidenschaft und Können, ist charmant, quatscht einen nicht tot und vermittelt einem einfach ein 1000 mal besseres Gefühl, als die - oft - gelangweilten Kollegen von den vermeintlich günstigen Friseurketten.

Petek hat in jedem Fall das Potenzial, mein neuer Stammfriseur zu werden. Ein Manko hat das alles: Als Frau gehst Du leer aus, denn Petek ist ein reiner Herrenfriseur.

Friseure in Hannover

jaettipussi Dass Petek ein reiner Herrenfriseur ist, gehört inzwischen der Geschichte an. Auch als Dame darfst Du Dich jetzt willkommen fühlen.