1. via Android

Frische Zutaten, Pizza wird orginal im Steinbackofen gebacken.
    Restaurant ist frisch renoviert und ansprechend dekoriert. Ein Besuch auch mit mehreren lohnt sich auf jeden Fall

Italienische Restaurants / Pizza in Viersen

Seit 1932 gibt es die Konditorei Heinemann auf der
    Bismarkstraße in Mönchengladbach.
    Angefangen als normale Konditorei und Cafe, hat die Familie in den Jahren nach der Eröffnung Deutschlandweit immer mehr Filialen eröffnet, trotzdem blieb es bei der
    guten alten Handarbeit, und Liebe zum Detail.

Das Servicepersonal trägt noch die alten Bäckereifachverkäuferinnen Kleidung mit Rüschenschürzen. Sie sind immer freundlich, hilfsbereit und verfügen noch,
    was heute leider sehr selten ist, über Fachwissen. Fragt man sie nach Zutaten oder Inhaltsstoffe, können sie die Frage sofort beantworten, ohne ins Buch zu schauen ( alles ohne Konservierungsstoffe & Geschmacksverstärker).

Zum Geschäft, vorne ist die Kuchentheke, Regale mit Confiserie und das Brotregal.
    Im hinteren Teil ist das Cafe untergebracht, alles ist sehr sauber, nicht laut, hat den Charme eines Wiener Cafes.

Die Frühstücksauswahl ist sehr reichhaltig, vom normalen Rührei über
    Studentenfrühstück bis hin zum Schlemmerfrühstück.
    Zur Mittagszeit trifft man dort überwiegend ältere Damen an, die sich dort zum
    Kaffeekränzchen mit ihren Freundinnen treffen. Trotzdem fühlt man sich als
    Jüngere nicht fehl am Platze, sondern schön heimelig.

Nun zum wichtigsten überhaupt… Die Torten: am besten schmeckt mir die
    Charlotte Royal mit frischer Himbeersoße. Aber egal ob Erdbeertorte,
    Zitronen-Sahne-Torte, Zitronen-Sekt-Torte, Apfel-Sahne oder Sachertorte….
    Bei Heinemann ist jede Torte ein Hochgenuss, und ein Meisterwerk der alten Bäckerkunst.
    Die weltbesten (sogar ausgezeichnet vom „Club des Croqueurs de Chocolat du Japon“)
    Champagne-Trüffel gibt’s natürlich auch bei Heinemann.
    Aber nicht nur diese Sorte ist eine Sünde wert, auch die anderen Trüffel sind hervorragend.

Zu den Preisen, ein Stück Torte kostet je nach Sorte zwischen 2,70€ und 3,80€,
    Trüffel zwischen 4,80€ und 6,70€ (ca. 125gr.). Die Frühstückspreise liegen bei
    ca. 2,10€ bis zu 12,00.

Alles in allem ist die Heinemann-Konditorei auf jeden Fall einen Besuch wert.

Konditoreien / Cafés in Mönchengladbach

teufelin21 Werde ich nachreichen wenn die Kids nicht da sind, und wir wieder hingehen, noch Geduld bis Samstag in 8 Tagen ;)
    Ein golocal Nutzer unbedingt die Torten ablichten, wenn ich schon keine mehr darf-dann will ich mich wenigstens an den Fotos laben ;-)

Auf 5. Etagen findet man alles was das Leserherz begehrt, ob Schundromane oder Fachliteratur, bei der Mayersche Droste bleibt kein Wunsch offen.
    Das Servicepersonal ist immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
    Falls ein Titel nicht vorrätig ist kann man den entweder am nächsten Tag abholen, oder sich den Online über die Website bestellen und nach Hause schicken lassen.
    Die Buchhandlung verfügt auch über ein kleines Cafe und Kundentoiletten (die sollten nur öfters kontrolliert werden).
    Um sich dort überhaupt zurecht zu finden, sind an der Rolltreppe Hinweisschilder aufgestellt.
    Alles in allem ist man dort sehr gut aufgehoben wenn man Bücher mag ;)

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Düsseldorf

4. via Android

Ist zwar ein kleines Geschäft, aber trotzdem alles sauber und aufgeräumt. Wenn man Kleinigkeiten gemacht haben will, kann man die Sachen nach ca. 15 -20 Minuten wieder abholen. Günstige gute Arbeit und eine freundliche Schneiderin, die alles versucht um ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Änderungsschneidereien in Viersen

Seit 2002 meine Stammkneipe wenn ich in Kassel bin, das Personal ist schnell, freundlich und hilfsbereit, die Cocktails sind günstig und geschmacklich sehr gut, das Essen ist auch vollkommen OK. Die Preise sind dem Publikum angepasst (meist Studenten).
    Zur Bar selbst: Es passt nicht ein Stuhl zum anderen, verschiedene Tische, Deko aus aller Welt, aber man fühlt man sich direkt wohl, Kasseler Charme halt. Im Sommer kann man auf der großen, teils überdachten Terrasse den Abend ausklingen lassen, und stundenlang das Ambiente geniessen.

Bars und Lounges in Kassel

6. via Android

Hier bekommt man noch täglich frische Ware, und keine Tk produkte sondern noch gute alte Handarbeit. Das Frühstück dort ist reichhaltig und bezahlbar. Das Personal immer freundlich. Man kann die Bäckerei guten Gewissens weiterempfehlen.

Bäckereien / Konditoreien in Viersen

Ein golocal Nutzer Na, da wird sich opavati aber freuen.... und wenn du noch mehr als 16 Worte zusammen bekommst wahrscheinlich noch viel mehr... Gruß Schroeder
    teufelin21 Lieber Schroeder ich habe es mir zu Herzen genommen, und meine Bewertung auf über 30 Wörter erhöht. Ich werde in Zukunft mehr Wörter verwenden, um nicht als schreibfaul zu gelten ;)
    Tikae Mensch Schroeder, da hat dein spezieller schwäbischer Charme voll rein gehauen :) :)
    Tikae Bin schon weg und überlasse den Einheimischen das Feld. Und wo war gleich mein schwäbisches Wörterbuch ? :)

7. via Android

Eine der besten Kliniken im Umkreis. Kompetentes Personal, nette Ärzte sehr zu empfehlen

Krankenhäuser in Mönchengladbach

8. via Android

für spontane Ausflüge ideal.

Zoologische Gärten / Vereine in Mönchengladbach

Sehr gutes Essen, sehr zu Empfehlen

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Bockert Stadt Viersen

Die Besitzer haben das Restaurant vor einem Jahr erfolgreich übernommen.
    Das Servicepersonal ist sehr schnell und freundlich die Lokalität selbst, sehr schön eingerichtet und das wichtigste überhaupt, so sauber, das man fast vom Boden essen könnte. Vor dem Essen bekommt man einen Ouzo aufs Haus, und für die Kinder gibt es sogar Kinderouzo (Sprite mit grüner Lebensmittelfarbe). Die Portionen sind sehr üppig und seeeeehr lecker. Nach dem Essen gibts dann noch einen Ouzo, oder eine kleine Portion selbstgemachten Schokopudding (also wirklich selbstgemacht ohne in die Tütenkiste zu greifen).
    Preise sind annehmbar und gerechtfertigt.
    Sehr zu empfehlen.