Ich hatte die Gelegenheit das Hotel 2. Nächte zu testen />Das Hotel ist recht neu und ziemlich farbenfroh eingerichtet. Ich hatte ein Komfortzimmer gebucht. Die Grösse des Zimmers war ok. Das Bad recht modern aber leider gab es keine Minibar und die Bettwäsche war doch eher aus Syntetik als Baumwolle. Das Frühstück ist trotz Tütenwurst überdurchschnittlich. Parkplätze gibt es reichlich gegenüber oder hinter dem Hotel. Der Weg in die Innenstadt ist recht kurz (ca. 1500m).
    Fazit: Mit ein kleinwenig mehr Mühe könnte man auch ***Sterne vergeben.

Hotels in Siegburg

Am TI scheiden sich die Geister.
    Grundsätzlich hervorragend umgesetzte Themenwelt. Wir waren mehrere Nächte auf dem angrenzenden Campingplatz und mussten so nur 1x Eintritt bezahlen un konnten jederzeit der TI verlassen bzw. betreten.
    Nachts macht es schon sehr viel Spass durch das TI zu wandern und alles in ruhe kennen zu lernen.
    Maßlos enttäuscht waren wir vom Wellnessbereich. Überall Hinweisschilder auf Foto oder Kleidungsverbot. Tatsächlich wird selbst in der Sauna fotographiert.

Wir haben Besucher gesehen, die ganze Kühltruhen dabei hatten. Nachdem wir die Endabrechnung in der Hand gehalten haben, wussten wir, was wir fasch gemacht hatten.

Wir werden sicherlich wieder kommen.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Krausnick-Groß Wasserburg

Schönes, sehr übersichtliches Stadion. Wir waren mehrmals zu Fußballspielen dort, bis unser Magen nicht mehr mitgespielt hat :(

Die dort angebotenen Speisen (Hochtrabenes Wort für das was man dort bekommt) sind Folterinstrumente für den Magen obwohl man eigentlich denken sollte, dass die Innereien keinen Stolz haben.
    Die Preise sind eine bodenlose Frechheit.
    Aber so ist das, wenn man ein Monopol hat.

Freizeitanlagen in Kassel

Der Glanz der alten Zeiten ... ist verblaßt :(
    oder
    wie aus Kult Kitsch wird.

Schade um das Traditionshaus Fliegerbräu. Früher ein Schmelztegel, immer gut besucht, süffiges Weissbier und Ente in allen Variationen, dazu ein hervorragendes Ambiente mit schönem Biergarten.

Am Ambiente hat sich nichts geändert, aber ein Wirtshaus steht und fällt mit 3 Dingen:
    Hochmotivierte Bedienungen
    Phantasievolle gute Küche
    ein gutes Bier

Das alles habe ich bei meinem letzten Besuch leider nicht mehr vorgefunden.

Schade, wirklich sehr schade!!!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Feldkirchen Kreis München

Auch in Eschwege hat ein Ableger der Tierapotheke einen Platz gefunden.
    M.E. sind die Preise viel zu hoch. Für den Laden spricht lediglich das riesige Angebot bzw. die Parkmöglichkeiten.

Zoohandlungen in Eschwege

Die Therme in Seelze gehört zum Kristall-Thermenverbund.

Ich will ja nicht gleich mit einer Kritik beginnen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich hier um ein Franchisesystem handelt. Kennste eine Therme kennste (fast) alle ;) Gerade die Therme in Seelze wirkt absolut nicht passend zum Ort oder die Umgebung.

Allerdings stört das die Therme keinesfalls. Es ist ein ausreichend großer, befestigter Parkplatz vorhanden. In 2 Gehminuten erreicht man die Therme. Leider musste ich 10 Min. warten, da eine Kassiererin in einem Beratungsgespräch war und die Andere nicht vom Telefon lassen konnte.

Trotzdem wurde ich freundlich begrüßt und beraten.

Treppauf geht es in die Umkleidekabinen um letztendlich im Obergeschoss die Halle zu betreten. Es gibt ausreichend Liegestühle und Schließfächer, da im Krisstallthermenverbund Cash bezahlt wird. Im oberen kommt man zu den verschiedenen Massagen, aber auch zum Natronbecken, Hammam und einer Sauna.

Im ebenerdigen Bereich gibt es weitere 3 Saunen, die m.E. etwas zu klein geraten sind. Dazu noch der gastronomische Bereich und Ruheraum. Durch ein Schwimmbecken kann man in den Aussenbereich schwimmen.

Der Aussenbereich ist wirklich sehr sehr gut gelungen. Eine riesige Wiese mit Liegen, dem Kaffee-Stübchen einer 90° Sauna mit Kaffeearoma, einer riesigen Sauna dem Welfen Saal (90°), der Mühlensauna (80°), der Eisnebelgrotte (ca. 10°) und dem Biergarten, einer Sitzmöglichkeit für die zahlreichen Raucher. Zudem gibt es im Aussenbereich auch das 12% Salzbecken.

Die Aufgüsse waren klasse, ohne großartige Quatscharien, Werbung oder Lobhuldeleien.

Trotz des wirklich toll gestalteten Aussengeländes fällt auf, dass der Gärtner bei der Gestaltung entweder kein Budget oder einen ziemlich miesen Tag hatte.

Kritikpunkt gerade an die Aussensaunen ist, dass sie bei Belastung ziemlich laut knarren. Vielleicht noch nicht bezahlt? ;)

Das Essen ist sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!!!

So nun der Knaller:

Der Altersdurchschnitt lag am späten Nachmittag bei ca. 80 Jahren. Habe ich absolut überhaupt kein Problem mit, ABER:

Liebe ältere Damen und liebe älteren Herren, wenn ihr eine Minute vor dem Aufguss in die bereits überfüllte Sauna kommt, erwartet doch bitte nicht, dass man wegen Euch die Gäste stapelt oder sogar aufsteht. Dann fahrt lieber öffentliche Verkehrsmittel wenn ihr so was braucht!!!!!

Freizeitanlagen / Bäder in Seelze

Das Plaza Magdeburg ist lt. Dehoga ein 4 Sterne Hotel. Leider kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Direkt an der belebten Halberstaetter Strasse gelegen macht das Hotel von Außen einen guten Eindruck. Im Inneren lebt aber der Charme der 80ziger Jahre auf. Sicherlich alles sauber aber recht lieblos eingerichtet. Der Empfang war freundlich und der Check- in ging schnell von statten. Die Zimmer sind deutlich Kleiner als der Mitkonkurrenten. Im angeschlossenen Restaurant Elbdampfer gibt es typisch langweiliges Essen allerdings zu sehr moderaten Preisen aber auch mit wenig Geschmack. Das Frühstück wird ebenfalls in diesem Restaurant eingenommen. Es war reichhaltig und geschmackvoll, aber halt nur typisch Standart. Nachts nimmt der Strassenverkehr ab, aber die tschechischen Straßenbahnen Nerven ab 5 Uhr. Unbedingt Zimmer zum Innenhof verlangen. Das Hotel ist ok, überzeugt hat es mich aber leider nicht.

Hotels in Magdeburg

Das NH Hotel weicht erheblich von den Standards der Hotelkette ab, gerade was die Ausstattung betrifft. Die Zimmer sind oberflächlich eingerichtet. Durchgelegene Matratzen, Fenster die nicht geöffnet werden können und dröhnende Klimaanlagen, alternativ "gemütliche" tropische Saunatemperaturen im Zimmer.
    In meinem Zimmer waren noch unzählige tote Fliegen /Mücken an der Wand. Evt. waren es auch Popel gelangweilter Hotelgäste. Wenigstens war das Bad tiptopp sauber.
    Nicht nachvollziehbar ist, wenn das Frühstückbuffet bereits um 8:30 Uhr leer ist und dummerweise auch leer bleibt. Oder gibt es vielleicht eine geheime Untersuchung, dass "Spätaufsteher" kein Rührei, Orangensaft, frisches Obst und heißen Kaffee mehr mögen?!?!?!
    Ok das Servicepersonal war sehr bemüht und äußerst freundlich, aber nur ein Lächeln kann die Defizite nicht herausreißen.

Gegenüber dem NH Köln City ist das NH Mediapark nur als absolute Notunterkunft zu bezeichnen.
    Sorry, aber ist leider so.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Köln

Mittlerweile ist das Reataurant Kreta in die Lange Str. umgezogen.
    Wir waren mit ca. 12 Personen dort und leider hatte ich jederzeit das Gefühl, dass die Bedienungen überfordert waren.

Wenn ein Restaurant gut gefüllt ist dann ist es klar das man warten muss. Aber innerhalb von 3h nur 3 Mal die Möglichkeit zu haben Getränke nachzubestellen empfand ich als Witz.
    Weiterhin hat mir das Essen nicht so recht geschmeckt. Da es aber Gäste aus unserer Runde gab die Begeistert waren gibt es 3 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Hann. Münden