Wir hatten Besuch aus Düsseldorf und ich fragte einen Kollegen welchen Biergarten er im Norden von Nürnberg empfehlen könne, seine Antwort "Gaststätte Marienberg, da ist alles gut, am besten sind die Calzone, aber auch deutsche und fränkische Gerichte sind gut.
    Also bin ich mit dem Gast hingefahren, das liegt ja etwas versteckt hinter dem BMW-Händler am Ende der Schrebergartenanlage.
    Wir wurden gleich freundlich begrüßt und mit Getränken versorgt. Der Biergarten ist sehr schön unter großen Bäumen mitten im Park. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist beeindruckend. Beim ersten Besuch hat der Besuch einen Insalata Tacchino gegessen und ich eine Pizza. Beides sehr reichhaltig, lecker und günstig. Beim zweiten Besuch haben wir uns dann für Fränische Bratwürste mit Kartoffelsalat entschieden, auch das war lecker und preiswert.
    Wenn das Essen so schmeckt, der Service so angenehm ist, dann bleibt man auch etwas länger sitzen und genießt noch eine (oder mehrere) Halbe zusätzlich.
    Beide Male ein gelungener Abend und ich bin sicher, wenn der Besucher wieder kommt will er wieder dorthin.

Noch eine Tipp zum Parken, am einfachsten geht es, wenn man den Seitenarm der Kilianstraße reinfährt, dort ist (vor der Kurt-Ahles-Kleingartenanlage) genügend Parkplatz verfügbar.

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Dieser ReWe-Markt liegt direkt an meinem Weg zur Arbeit und macht schon um 7 Uhr früh auf. Das ist superpraktisch, so kann ich vor der Arbeit einkaufen gehen, dann abends wird es bei mir manchmal spät.
    Die Verkäufer/innen sind immer freundlich, es ist super sauber, an der Kasse muss man nie lange warten. Also durch und durch empfehlenswert.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Nürnberg

Wenn man 50.000KM im Jahr fährt, braucht man ein Auto auf das man sich verlassen kann und eine Werkstatt, die dafür sorgt, dass immer alles "reibungslos" läuft. Ob das nur Terminannahme ist, oder der "Hol- und Bringservice" oder ganz besonders die Beratung beim Neukauf, das Audi Zentrum kann man immer empfehlen.
    Natürlich kommt auch hier mal vor, dass etwas ein paar Minuten länger dauert, aber dann gibts was zu Trinken.
    Ich bin seit der "Gründung" dort Kunde und immer noch gerne

Automobile / Kundendienste in Nürnberg

"Ich gehe meilen weit für .... Solnhofer Klosterbrot!"
    Das Klosterbrot aus Solnhofen sucht seines Gleichen. Ich kenne kein besseres Brot als dieses. Zwar ist es wegen seiner Größe für zwei Leute zuviel, aber man kann es ja aufteilen lassen. Das Brot schmeckt noch so wie Brot schmecken soll sowohl die Kruste, als auch das "Innere". Kein wunder, dass das Brot täglich bis nach Müchen gebracht wird und dort in drei Verkaufsstellen angeboten wird.
    Auch wenn der Aufwand für uns etwas größer ist, aber dieses Brot ist es wert, dass man auch etwas weiter fährt. Ganz nach dem Motto "Ich gehe meilen weit für .... Solnhofer Klosterbrot!"

Bäckereien in Solnhofen

Hier bedient ein begeistertet Sportler mit Engagement und sehr kundenorientiert. Wenn man erklärt was man haben will, bekommt man immer auch kostengünstiger Modelle von Markenherstellern rausgesucht. Ich habe dort aber auch schon Kunden erlebt, die darauf bestehen, dass es das teuere Modell sein muss, dann bekommt der Kunde eben das.
    Wir kaufen als Familie immer dort unsere Sportschuhe und die unvermeidlichen "Adiletten" und sind immer wieder begeistert von der liebenwürdigen und freundlichen Art. Weiter so.

Es ist nicht immer einfach, die passenden Hemden zu finden, mal stimmt die Kragenweite, aber die Ärmel sind zu kurz oder zu eng, dann ist wieder die Talienweite falsch.
    Daher gehe ich nicht so besonders gerne zum Einkaufen von Anziehsachen.
    Seit meinem Besuch bei Gutman an einem Samstag vormittag fällt mir das Einkaufen aber leichter. Zunächst hatte ich mit der riesigen Auswahl etwas Problem, wo ich anfangen sollte. Das hielt aber nicht lange, denn es kam eine sehr freundliche Verkäuferin und fragte ob Sie helfen könne. Ich sage Ihr was ich will und wo meine "Masslichen Spezialitäten" sind. Sie nahm kurz das Maßband und zeigt mir dann das erste Hemd. Was besonders toll war, wenn ich einmal sagte "die Farbe mag ich nicht" oder das "Muster gefällt mir nicht" dann hat Sie sich das gemerkt und nichts mehr von der Art ausgesucht. In "nullkommanichts" hatte Sie mir drei Hemden ausgesucht, die mir wirklich gut gefallen und die mir auch super passen.
    Einziger "Nachteil" ich wollte eigentlich nur zwei Hemden kaufen, aber bei dem super Service und dem guten Preis habe ich dann alle drei mitgenommen.
    Mein nächster Hemden und Kleidungseinkauf wird wieder dort stattfinden.
    Super und sehr empfehlenswert, d.h. für mich unschlagbar gut.

Mode / Bekleidung in Weißenburg in Bayern

ich hatte mich auf der Durchreise mit einigen Freunden in Rosenheim verabredet und ein Bekannter hat dieses Loka empfohlen.
    Es war fantastisch, super Service, klasse zubereitete Gerichte nicht nur die fantastischen Pizzas sondern auch die Vorspeisen und Fleischgerichte. Wirklich sehr empfehlenswert. Kein Wunder, dass alle Plätze vollbesetzt werden.
    N U R : weil es so lecker geschmeckt hat und man sich so super unterhalten konnte, bin ich viel später weitergefahren als geplant, aber wenn es wo schön ist, dann bleibt man eben gerne etwas länger.
    Hier komme ich sicher wieder hin.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rosenheim in Oberbayern

Hier gehen wir gerne zum Tanken hin, aber auch wenn es um eine Pflegeartikel geht. Für unseren 21 Jahre alten Audi haben wir hier die Lösung unserer Probleme gefunden:
    Systemreiniger von Würth und das zu einem wirklich sehr günstigen Preis.

Autolackierer in Weißenburg in Bayern

Hier werden die Bücher gründlich (mit Alkohol) gereinigt, man bekommt also immer sehr saubere Bücher. Auch die Beratung ist sehr gut.
    Ganz besonders praktisch sind die Öffnungszeiten, da kann man auch als berufstätiger Mensch (der pendelt) hingehen: Sonntags von 10 - 12 Uhr das ist einfach super praktisch.
    Und die Liste aller Bücher gibt es auch noch online.
    Einfach praktisch.

Büchereien in Weißenburg in Bayern

Unsere Eltern feiern gerne Ihre Familienfeste in "der Linde" in Schambach.
    Wie gut das Lokal ist, merkt man schon bei der Ankunft: Man findet keinen Parkplatz mehr. Wenn man klug ist, reserviert man an einem Sonntag.
    Das Lokal ist am Wochenende immer "gesteckt voll", d.h. kein freier Platz (wirklich keiner). Die Erklärung ist ganz einfach, der Chef kocht selbst und welche Qualität und welche Mengen da aus der Küche kommen ist wirklich erstaunlich.
    Einzig die fehlenden Parkplätze und die Lautstärke der Gäste sind etwas unangenehm. Darum nur "fast perfekt"

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kipfenberg