Hier passt wirklich alles: Die Auswahl an fantastischen Kuchen und Torten, das Ambiente, die Auswahl, das Personal und das Preisleistungsverhältnis. Alles einfach super.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Weißenburg in Bayern

Hier ist zwar häufig viel los, weil es hier meist den günstigen "Sprit" in Weißenburg gibt, aber das Personal ist immer freundlich.
    Ein nettes Erlebnis hatte unser Sohn dort, er hat in seinem PKW einen etwas größeren Tank und da das Fahrzeug Super braucht, hatte er eine sehr hohe Rechnung. Die Dame an der Kasse hat ihn mehrmals gefragt ob er das wirklich alles getanke hat, sie hat mehr an der Summe gelitten als wir.
    Aber auch viele nützliche Auto-Teile (gerade am Wochenende oder Abends) gibt es dort.

Tankstellen / Cafés in Weißenburg in Bayern

Ob Gartenbau, wie Wege, Treppen, Natursteinmauern, Terassen und Terassengestaltung. Michael Gerstner und sein Team sind einfach Spitze. Sowohl was die Planung und Beratung betrifft, aber auch die Aussführung.
    Dafür ist die Firma bekannt, und das nicht nur im Landkreis, sondern auch bis München und Leipzig. Daher ist es ratsam sich rechtzeitig zu melden, wenn man in seinem Garten Unterstützung braucht.
    Wir sind regelmäßig Kunde und immer wieder begeistert von der Qualität, und den guten Tipps.

Ingenieurbüros in Weißenburg in Bayern

Ich bestelle ja ganz gerne im Internet, wenn ich es nicht in Weißenburg bekomme. Bei Büroartikel und Druckerzubehör brauche ich das Internet nicht, das bekomme ich schneller bei Kaiser. Die Paar Cent, die es dort mehr kostet als im Internet ist mir der freundliche Service allemal wert. Wenn mal wirklich was nicht vorrätig ist, ist es meist am nächsten Tag da.
    Warum soll ich mich also da im Internet stressen?

Bürobedarf in Weißenburg in Bayern

Wir sind regelmäßig Kunde ob mit Krawatten, die schon wieder einen Soßenfleck abbekommen haben oder mit Hosen aus ähnlichem Grund. Aber auch "Fettflecken" von Maschinen etc. die bekommen (fast) alles raus. Wenn es mal Probleme gibt, wird man schon bei der Annahme entsprechend darauf hingewiesen.
    Auf Wunsch wird in solchen "Problemfällen" (ohne Aufpreis) ein zweiter Reinigungsvorgang durchgeführt.
    Wirklich sehr empfehlenswert

Wäschereien / Textilreinigungen in Weißenburg in Bayern

Bei uns gibts immer Samstags zum Frühstück "Semmeln", da ich Frühaufsteher bin, gehe ich meist schon um 6:30 Uhr zum "Schmidt" und hole "Schrippen" (so heißen die Semmeln eigentlich in Berlin, aber eigenartigerweise gibt es auch in Weißenburg eine Sorte länglicher Semmeln, die so genannt werden).
    Wir mögen diese Schrippen gerne und beim Schmid sind die auch meistens sehr gut. Nur ab und an sind die Schrippen "lapprig" und die Bedinungen nicht so gut gelaunt.
    Was man allerdings so früh morgens nicht darf: ohne genügend Kleingeld den Laden betreten, denn die Verkäuferinnen können (oder Wollen?) keine "Zwanzger" oder noch schlimmer "Fünfziger" wechseln. Bei einem Zehn-Euroschein gibt es nur einen "bösen Blick" aber alles was drüber ist, wir wortreich abgewiesen.
    Also wenn man "gut vorbereitet ist" gibts dort meistens gute Frühstückssemmeln.

Bäckereien / Cafés in Weißenburg in Bayern

hier hatte ich mal Samstagsmorgen ein sehr unappetitliches Erlebnis.
    Ich bin sehr früh ca 6:45 Uhr in den Laden gekommen und die Verkäfuerin hat gerade den großen Fußabstreifer an die Türe gelegt. Danach hat diese Verkäuferin, ohne sich die Hände zu waschen, die Semmeln für mich in die Tüte gesteckt. Pfui kann ich da nur sagen.

Bäckereien / Lebensmittel in Weißenburg in Bayern

Bei der Bewertung muss ich meiner "Vorrednerin" widersprechen.
    Der Lidl in Weißenburg ist sehr sauber. Das Personal ist freundlich. Waren, die nicht mehr lange bis zum Verfallsdatum haben werden frühzeitig ausgesondert.
    Der Flaschenrückgabeautomat gehört zu den besten und schnellsten, die ich kenne. Das Sortiment ist sehr gut. Dass nicht alle Waren da sind, wo man es erwartet ist doch bei allen Discountern so, ganz besonders, weil "regelmäßig" umgeräumt wird, dass man sich nicht zu sehr an etwas gewöhnt.
    Lidl ist der Supermarkt, den ich am häufisten aufsuche und nicht nur wegen den guten Angeboten.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Weißenburg in Bayern

Lisa Deswegen habe ich auch geschrieben, dass mir der Lidl eher aufgrund der "schlechten" Beleuchtung dreckig vorkommt, aber es wahrscheinlich gar nicht ist :) Nächstes Mal schaue ich aber noch ein bisschen gernauer hin!

Ich gestehe ich bin nicht sehr einfach, wenn es darum geht, die optimalen Brillen für meine Bedürfnisse zu bekommen.
    Da ein Augenarzt nicht so viel Zeit hat, gehe ich gleich zum Optiker.
    Bei "Zellner" werde ich da immer perfekt beraten und bedient. Inzwischen habe ich alle meine Brillen von dort, ob Lupenbrille für die Arbeit an der Nähmaschine und zum Sticken oder Computerbrille oder Fernbrille und natürlich die Sonnenbrille "in Gläserstärkt" alles prima und von Zellner. Und wenn mal was verbogen ist oder drückt, kein Problem wird alles wieder gemacht und.... das kostet nichts (extra). Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
    Da das offensichtlich schon viele Weißenburger gemerkt haben, ist der Laden immer gut gefüllt. Daher ist es sehr zu empfehlen, für umfangreichere "Messungen" vorher einen Termin zu vereinbaren.

Optiker / Optische Artikel in Weißenburg in Bayern

Eigentlich muss man dieses Gasthaus nicht empfehlen. Da sind immer Gäste zum Essen da auch an einem ganz normalen Werktag. Sonn- und Feiertags ist es immer voll und man sieht sehr viele Autos mit den Kennzeichen der umliegenden Landkreise (EI, DON, GZ, A, RH ...). Wenn viel los ist, ist es aber immer noch sehr gemütlich, weil dann einfach die zusätzlichen Nebenzimmer geöffnet werden und wie aus dem Nichts auch zusätzliches Personal da ist.
    Also ein Gasthaus, das weit über die Landkreisgrenzen bekannt ist und immer hohe Qualität bei den Speisen bietet.
    Im Sommer ist auch ein sehr schöner Biergarten verfügbar, der sowohl für den "sonnenhungrigen" schöne Tische bietet, als auch einen gut beschatteten Abschnit besitzt.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, liegt LangenAltheim (oder "LA" wie die Einheimischen sagen) für uns etwas abseits, aber der Weg lohnt sich wirklich und wir sind daher auch regelmäßig zum Essen da und noch nie enttäuscht worden.

Restaurants und Gaststätten in Langenaltheim