Das Queens Pub ist ein Pub nach englischen Vorbild, und immer gut besucht. Neben kleineren sportlichen Aktivitäten sucht man hier natürlich gerne das frische kühle Bierchen und das freundliche Gespräch mit seinen Mitmenschen. Von diesen hat es abends recht viele, soll heißen es ist stets gut gefüllt. Das trägt zum Flair und der Stimmmung bei, und macht den pub zu einem beliebten abendlichen Ziel unserer Truppe.

Pubs in Aachen

Blumenhaus Steffens hat immer eine feine Auswahl schöner und frischer Blumen und schon so manches mal habe ich hier meinem Liebling spontan Blumen gekauft. Diese hielten immer sehr lange und waren eine wahre Zier deWohnung, so soll es sein. Die Bedienung ist freundlich und kompetent, die Blumen normalpreisig. Ich meine, hier kann man nichts falsch machen und bekommt gute Blumen zum fairen Preis!

Blumen in Aachen

Bäckerei Kaußen besuche ich oft und sehr gerne, und nicht nur wenn ich eh in der Ecke bin. Die dort angebotenen Brötchen sind meiner Meinung nach die besten in weitem Umkreis, gerade die Mohnbrötchen haben es mir angetan. Wenn das nicht so ihr Fall ist, versuchen sie den weißen Wecken, der ist hervorragen! Man schmeckt richtig die gute Butter. Einfach Marmelade drauf und rein damit! Ich freue mcih auf meinen nächsten Einkauf!

Bäckereien in Aachen

Plums Kaffee ist schon immer sehr früh morgens auf, dann stehen hier die Taxifahrer beim Frühstück und trinekn ihren heißen, starken Wachmacher. Gesellt euch einfach dazu, und genießt die andächtige Stille arbeitender Menschen beim Kaffee, bevor ihr zur Uni geht. Es gibt kaum etwas schöneres ;) Die belegten brötchen sind hervorragend, Sonderwünsche werden natürlich umgesetzt.

Cafés in Aachen

Bei der LEO-Bäckerei in der Bauhaus-Filiale kann man , gerade auch als handwerker, den Tag bei einem kleinen Früstück beginnen, oder den notwendigen Einkauf von Artikeln mit einer schönen Tasse Kaffee auflockern. Die Plunderteilchen mit Obst sind immer eine kleine Sünde wert, ebenso wie die puddinggefüllten Brezeln.Brötchen und Brot habe ich ier noch nie gekauft, sehen aber immer frisch und sehr gut aus!

Bäckereien / Konditoreien in Aachen

Im Siemes Schuhcenter bekommt man nicht nur günstige „NoName“-Schuhe sondern gerade auch sehr günstige Markenschuhe in großer Variation angeboten. Ich bin hier regelmäßiger Kunde und darf sagen, dass ich hier noch jedes mal „mein“ Paar Schuhe gefunden habe. Egal ob Outdoor, edel oder robuster Alltagsschuh, hier wird man fündig. Die Beratung ist immer knapp, aber sehr richtig gewesen!

Schuhe / Einzelhandel in Aachen

Bei Vino bekommt man alle erdenklichen Weinsorten, sowie saisonal verfügbare Produkte wie Federweißer etc. Die Beratung empfand ich immer als professionell, hier merkt man dass das Gegenüber Ahnung von dem hat was es verkauft. Vielen Dank auch für die Zuverlässigkeit bei Vorbestellungen, wenn man etwas ordert, dann ist es am Ende auch tatsächlich noch da und nicht abverkauft.

Wein in Aachen

Burger King kennt ja nun wirklich jeder, und so lässt sich zu dieser Filiale nur sagen dass sie neben anderen Filialen etwas zurücksteht. Ich habe schon lange den Eindruck dass hier einmal Investitionen in die Inneneinrichtung des Lokales und auch die Toiletten fließen müsste. Das Essen ist , wie gewohnt, sehr lecker und ich habe auch hier meine Lieblingsgerichte die ich nicht missen möchte.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Aachen

Mc Donalds kennt ja wohl jeder, hier bekommt man zu gewohnten Preisen gewohnte Qualität angeboten. Der Vorteil dieser Filiale hier ist, dass sie rund um die Uhr geöffnet hat und man , egal zu welcher Uhrzeit, hier etwas zu essen bekommt. Ein Notnagel den ich nicht vermissen möchte. Die Bedienung ist immer freundlich und zügig, die Räume sauber und aufgeräumt. Das Design des Innenraums ist gewohnt modern.

Imbiss in Aachen

Der basic-Supermarkt ist ein Biosupermarkt, den ich öfters besuche. Er liegt eigentlich recht günstig, und hat weiterhin den Vorteil ein großes Angebot an verschiedenen Artikeln zu haben, so dass man immer die Auswahl hat wenn man etwas bestimmtes sucht. Leider sind die Angebote was vegane Lebensmittel angeht noch nicht so stark ausgebaut, aber das ist bei allen Biosupermärkten (noch) der Fall.

Lebensmittel / Naturwaren in Aachen