Das Römisch-Germanische Museum bietet einen guten Überblick über die antike Geschichte unserer Region. Es werden zahlreiche Grabungsfunde ausgestellt die exemplarisch für ihre Art sind, beispielsweise behauene Steinsarkophage der Römer. Kaum ein anderes Museum ermöglicht es, einen so direkten Blick in die Vergangenheit Kölns und des gesamten Rheinlandes zu werfen.

Museen in Köln

Das 4711 Traditionshaus in der Glockengasse ist immer wieder Anziehungspunkt für Kölnisch-Wasser-Fans aus aller Welt. Manche kaufen sich die Taschen voll Geschenkboxen, andere kaufen hier die sonst nicht (oder nur schlecht) erhältlichen Produkte aus der Geruchspalette. Ich empfehle das 4711 ice! Es riecht wunderbar frisch und modern. Die Bedienungen in dem Laden helfen sonst gerne bei der Auswahl!

Museen / Kultur in Köln

Das Kaffee im Haus der Geschichte dürfte wohl den meisten, ebenso wie das Museum selbst, von Schulausflügen her bekannt. Hier kann man nach erfolgtem Bildungsschock gemütlich Getränke und kleinere Erfrischungen einnehmen. Die Sitzplätze sind natürlich beschränkt, aber die Bedienung erfolgt schnell und ist sehr freundlich. Die Preise sind angemessen und so ist man hier gerne Gast!

Cafés in Bonn

Das Haus der Geschichte ist wohl den meisten von Schulausflügen her bekannt. Man bekommt hier Einblicke in die Deutsche Geschichte geboten, die mit Bild-Tondokumenten und Ausstellungsstücken sichtbar und begreifbar wird. Man kann interaktiv an berühmten Wahlen des Bundestages teilnehmen und vieles mehr. Ich war bereits mehrfach dort, und auch Erwachsenen bietet das Museum viel!

Museen in Bonn

Als McFit-Mitglied kann man mit seiner Kundenkarte in jedes Studio der kette gehen und dort trainieren. Dies habe ich mittlerweile schon reichlich genutzt, weil ich beruflich oft unterwegs bin. Von den besuchten Filialen ist diese eine der größeren, allerdings muss ich meinem Vorredner recht geben wenn er eine bessere Belüftung fordert. Wenn man flexibel ist und erst andere Geräte benutzt ist das Studio aber mehr als gut ausgerüstet.

Fitnessstudios in Köln

Das Cinedom ist nciht nur das größte in Köln, sondern meiner Meinung nach auch das angenehmste. Die Kinos sind recht groß, die Sitze sehr angenehm groß. Eintrittspreise und auch die Preise für Knabberkram und Getränke sind sehr angemessen. Die Karten können, wie üblich vorbestellt werden, allerdings sollte man wirklich sehr rechtzeitig da sein da sonst die Plätze neu vergeben werden. Personal ist hilfsbereit und sehr nett!

Kinos in Köln

Der McDonalds bietet wie zu erwarten das übliche Angebot zu den üblichen Preisen. Er erstrahlt schon seit längerem in dem brandneuen Mc Donals Lounge-Design, weswegen es sich wirklich angenehm sitzen lässt. Man hat nicht unbedingt den Eindruck in einem Fastfoodlokal zu sitzen. Das angegliederte McKaffee lädt dann auch gleich nach dem Essen zu Kaffee und Kuchen, wobei gerade die Muffins eine kleine Sünde wert sind.

Imbiss in Köln

Der Burgerking ist eine feine Sache, wenn es um FastFood und im speziellen Burger geht, dann kenne ich nur Burgerking. Hier kann man sich seinen Burger nach den eigenen Vorstellungen abändern, was dazu führt das sich auf jeden ne doppelte Menge Bacon auflegen lasse ^^. Ich war bislang noch jedes Mal mit Service, Speisen und Sauberkeit des Lokals mehr als zufrieden, daher werde ich weiterhin guter Kunde sein.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Köln

Bei Footlocker in der Schildergasse hole ich mir immer meine Sportschuhe, denn hier weiss ich dass meine gewohnte Marke in sämtlichen Varianten und Größen vorrätig ist. Die Beratung ist vorbildlich, da die meisten Verkäufer auch selbst hobbymässig Sport betreiben und von daher wissen auf was es ankommt. Ich bin hier bisher noch jedes Mal mit meinem Kauf sehr zufrieden gewesen, und meine Füßre freut es.

Sportbedarf in Köln

Galeria Kaufhof dürfte jedem bekannt sein, deswegen werde ich nciht weiter auf das angebitene Sortiment eingehen. In dieser soeziellen Filiale sind die Angestellten kompetent, freundlich und hilfsbereit. Wenn bemerkt wird dass man verzweifelt etwas sucht, dann wird man aktiv angesprichen und bekommt Hilfe. Sehr löblich. Alleine in der Weihnachtsszeit sollte man versuchen noch weitere Kassen zu öffnen, da dies in aller regel das Nadelöhr darstellt.

Kaufhäuser in Köln