Ich war nun das zweite Mal mit einer Freundin zum Shopping, Essen und Wellnessen im Sofitel. Die Nähe zum Hbf ist unschlagbar, wenn man mit dem Zug anreist. Check-in war problemlos, der Starter-Drink in der Bar sehr gut. Wir hatten 1,5h Massage zusammen in einer SPA-Suite im Voraus schon gebucht, und die war richtig toll. Der SPA ist sowieso mit ein Grund für die Hotelwahl. Das Luxus-Zimmer ist etwas hochwertiger als das Standard-Zimmer eingerichtet, wobei die Größe gleich und das Bad eher kleiner ist. Unschön fanden wir die nicht zu öffnenden Fenster zum Innenhof- keine Frischluftzufuhr möglich. Auch war ein Regal am Abfallen, und einen Aufdeckservice gab es nicht. Dafür Teekocher und Kapselkaffeemaschine, die täglich nachgefüllt wurden. Außerdem war es schön ruhig. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Somit Meinermeinung nach ein super Gesamtpaket !

Hotels in München

Das Moriki zählt derzeit zu den angesagtesten Adressen in Frankfurt, chronisch ausgebucht, kaum eine Möglichkeit auf einen Tisch ohne Reservierung. Weder mittags noch abends.Der Erfolg ist absolut verdient. Denn das Restaurant bietet seit einigen Jahren sushi-Küche und asiatische Leckereien auf Top-Niveau.
    Die Qualität des Fisches ist definitiv herausragend; Vorspeisen, Reis und Appetizer ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt. Eine kleine Bar sorgt für inspirierende Drinks, wobei insbesondere die hausgemachten Limonaden ein Extra-Lob verdienen.
    Ebenfalls zählt das Restaurant zu den wirklich guten Adressen mit dem besten Champagner. Den Erfolg des Moriki macht neben dem untadeligen Essen aber auch die Atmosphäre aus. Kühles Holzinterieur, junge trendige Kellner in Turnschuhen, urbaner Chic des 21. Jahrhunderts eben. Die Frankfurter Promis geben sich hier mittlerweile die Klinke in die Hand und Frankfurts Schönheiten kriegt man auch zu Gesicht. Hier hat sich offenbar ein 'Place to be' etabliert. Vom Essen und Service her, würde ich ohne Zögern 5 Punkte geben, aber die Glamour-Welt der Sternchen und Banker ist halt nicht so meins. Über das relativ hohe Preis-Niveau beschwere ich mich ebenfalls nicht, denn frischer Fisch dieser Qualität ist nun mal teuer.

Japanische Restaurants in Frankfurt am Main

Das Hotel ist wunderschön mitten in Frankfurt gelegen. Bei der Ankunft blieb kein Wunsch unerfüllt. Das Zimmer war ein Traum. Allerdings musste ich im Spabereich festellen, dass dieser viel zu klein ist und über viel zu wenig Ruheliegen verfügt. Der Wasserspender wurde auch nicht regelmäßig ausgetauscht. Schade. Ein Wochenende in einem Traumhotel ohne entsprechenden Spa Bereich. Das Frühstück war ausgezeichnet allerdings, gab es am Sonntag dann keine Brötchen mehr. Trotzallem würde ich sagen ist der Besuch in Frankfurt und diesem Hotel empfehlenswert.

Taxi in Frankfurt am Main

Dieses Hotel ist für einen Kurztrip nach Mainz absolut empfehlenswert. Sehr geschmackvolles Ambiente im Hotel. Die Lage am Rhein ist zum spazieren und shoppen ideal. Dabei sollte man ein Zimmer mit Rheinblick buchen. Sehr schöne Aussicht! Das Zimmer war geräumig und das Bad sehr großzügig. Das Frühstücksbüffet nimmt man in einem wunderbaren Restaurant mit Blick auf den Rhein ein und das frische und umfangreiche Angebot lässt keinen Wunsch offen. Die Innenstadt von Mainz ist fussläufig an der gepflegten Rheinpromenade entlang gut zu erreichen. Alles in allem ein tolles Hotel! Empfehlenswert!

Hotels in Mainz

Wir waren vergangenes Wochenende für zwei Nächte im Roomers Hotel. Auch wenn wir schon das ein oder andere Design Hotel besuchen durften, vermochte dieses Hotel uns mit vielen liebevollen und faszinierenden Details fortlaufend auf's Neue zu überraschen. Unser Superior-Zimmer war mit allem Komfort ausgestattet und gut gegen Lärm auf dem Flur bzw. von der Straße gedämt.
    Die Drinks in der Bar waren sehr lecker und auch das riesige und reichhaltige Frühstücksbüffet lud zum längeren Verweilen im Restaurant ein. Das Personal war allgemein sehr aufmerksam und freundlich. Alles in allem waren wir vom Hotel sehr angetan und werden in Zukunft bestimmt noch einmal zu Besuch sein.

Hotels in Frankfurt am Main

Ich kenne das Vienna seit Jahren. Man bekommt in dieser Kneipe faires, gutes Essen zu günstigen Preisen. Das Essen ist klassisch für eine Kneipe und die Karte besteht aus Standartgerichten. Die sind aber gut und selbst gemacht. Zumindest schmecken sie so.
    Mich begeistert jedes Mal die lockere und gute Atmosphäre sowie das freundliche Personal. Über viele Jahre hin weg kann man beobachten, dass sich nichts verschlechtert. Das Publikum ist ja sehr bunt gemischt. Man trifft hier sowohl Professoren als auch Studenten und die arbeitende Bevölkerung an. Aber das ist genau das was das Café letzt endlich ausmachen. Hier kann sich wirklich jeder wohl fühlen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mannheim

Wir haben an einem Sonntagabend im Restaurant des Syte zu Abend gegessen. Wir kamen spontan und zum ersten Mal und wurden sehr freundlich begrüßt und bedient. Die Atmosphäre in dem an die Bar-Lounge angrenzenden Restaurant-Raum ist äußerst angenehm - wie auch die Lounge selbst -, das ganze Haus ein unerwarteter Kontrast in der sonst sehr nüchternen Bahnhofsumgebung. Würden wir nicht in der Nähe wohnen, könnten wir uns einen Hotelaufenthalt dort auch gut vorstellen. Das Essen war sehr ansprechend angerichtet und wohlschmeckend. Besonders den Thunfisch mit einem ungewöhnlichen Avocado-Gurken-Apfel- Koriander-Salat und eindeutig selbstgemachten Pommes frites können wir empfehlen. Die Karte ist nicht zu groß, aber ausgesprochen appetitanregend und die Getränkeauswahl übertrifft das Übliche bei Weitem. Sehr ansprechend gestaltet sind auch die Waschräume im Untergeschoss. Das rundet das positive Gesamtbild ab.

Hotels in Mannheim

Schade, dass das Wetter nicht nach Draußen sitzen war, denn das C Five hat auch eine wunderschöne Terrasse im Hofgarten des Zeughauses. Aber auch das Innere ist sehr stylisch und ansprechend. Wie es sich gehört, ist die Karte klein und übersichtlich. Warum die Bedienung allerdings fast 10 Minuten brauchte, um festzustellen, dass die gewünschte Vorspeise nicht mehr vorrätig ist, verschließt sich mir. Nun gut, kann vorkommen.
    Dafür war das Hauptgericht vorzüglich. Das Steak war auf den Punkt gebraten und geschmacklich ein Traum. Definitiv ein Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Der Luisenpark ist eigentlich immer schön, zu jeder Jahreszeit! Im Winter geniesst man die Ruhe und kann in der gerade erwachenden Natur den sich anbahnenden Frühling erahnen und genießen. In den Rabatten entdeckt man das zarte Grün der Blumenzwiebeln, hier und da entdeckt man Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen und erahnt, wo bald Narzissen und Tulpen erwachen. Kinder erfreuen sich an Spielgeräten, aber begeistern sich auch im Pflanzenschauhaus, im Terrarium und am See. Ein Abonnement lohnt sich absolut! Und wenn die Grillsaison richtig eröffnet wird: die schönen Plätze findet man hier! Es gibt immer Überraschungen und daher ist der Luisenpark nur zu empfehlen!

Freizeitanlagen in Mannheim

Prinz8 Leider waren wir im Winter noch nicht da, kann ich mir aber sehr schön dort vorstellen.