Wer Teefan ist, wird den Teepalast lieben. Nur weniger Quadratmeter gross befindet sich dieser mitten in der Nordseepassage und beherbergt fast alle Teesorten dieser Welt. Auch findet man hier Ostfrisisches Teegeschirr und Frisenjacken. Wer hier Urlaub macht und seinen Lieben daheim etwas schönes mitbringen will, wieso nicht man etwas Tee?
    Das Personal ist super nett und freundlich. So soll es auch sein.

Einzelhandel / Tee in Wilhelmshaven

Für den kleinen Burger zwischendurch. Denn hier gibts nur sehr wenig Sitzmöglichkeiten und ein paar Stehtische. Man bekommt hier auch nicht alle Burger und Mc-Cafe gibts hier auch nicht. Zur Rush-Hour = Mittags viel los, d.h. mit Wartezeit ist da zu rechnen. Gutscheine vom Smartphone werden hier leider nicht akzeptiert.

Imbiss in Wilhelmshaven

Wer auf der Suche nach einem Job ist kann hier mal vorbeischauen. Natürlich sollte man keine hohen Ansprüche haben, vor allem was das finanzielle angeht. Aber als Ungelernter und mit ein wenig Flexibilität finden die einen Job. Als Überbrückung für eine kurze Zeit ganz okay. Ansonsten kann ich nichts Negatives berichten.

Zeitarbeit / Personalberatung in Wilhelmshaven

Für Männer und Frauen ab 20 Jahren würde ich mal sagen, denn Ghettostyle findet man hier weniger. Wenn man günstige Abendgarderobe braucht, ist man hier genau richtig. Natürlich findet man hier auch teure Hemden und Hosen. Immer wieder tolle Angebote sind hier auch zu finden. Die Verkäufer/innen sind nett und hilfsbereit. Umtausch mit Kassenbon gestaltet sich immer als problemlos.

Mode / Bekleidung in Wilhelmshaven

Toller Drogerieladen mit reichhaltigem Sortiment und jede Woche neuen Angeboten. Man bekommt alles was man für den täglichen Pflegebedarf braucht und ein wenig mehr, wie Knabbelzeug und Getränke für Zwischendurch. Personal ist nett und hilfsbereich.
    Auch in Sachen Umtausch gibt es hier keine Probleme. Der Laden ist sauer und man findet alles auf anhieb.

Drogeriewaren / Kosmetik in Wilhelmshaven

Man kann fast sagen, dass hier die Helfer der gelben Engel sitzen. Natürlich werden hier nicht die Pannenhelfer gemanagt, sondern eher beratende Tätigkeiten gemacht. Wer eine Frage hat, eine Reise buchen will oder einfach nur einen Verbandkasten kaufen will, ist hier richtig. Alle nett und freundlich. Einzig bemängeln könnte man, dass man keine eigenen Kundenparkplätze vorm Haus, sondern paar Meter weiter findet.

Vereine in Wilhelmshaven

Mehrere Male habe ich vor Ort gegessen und mehrere Male habe ich telefonisch bzw. online bestellt. An Wochenende ist sehr viel los und deshalb muss man etwas länger warten. Vor allem, wenn man es sich nach Hause liefern lässt. 1-2 Stunden ist keine Seltenheit. Die Küche kommt wohl dem enormen Ansturm nicht hinterher. Vom Geschmack und der Menge ist es echt top. Hin und wieder gibts einen Ausreißer, wenn mal was vergessen wurde. Aber das passiert überall. Service ist top. Möbiliar ist schon etwas älter/abgenutzt und leicht verstaubt. Außerdem verstehe ich nicht, wieso auf der Eingangstür mindestens 7 "Visa"-Aufkleber kleben. Diese beiden Punkte verdienen einen Minuspunkt.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wilhelmshaven

Ich habe hier bisher nur einmal online eine Pizza bestellt. Dadurch, dass ich einen Gutscheincode hatte war die Pizza ein Schnäppchen, sonst finde ich es etwas teurer als anderswo. Geschmeckt hat es aber sehr gut. Und gedauert hat es. Zu lange. Über eine Stunde musste ich leider warten. Das tolle ist, dass es hier etwas ausgefallenere Pizzen gibt, die es wo anders nicht gibt. Spezielle Soßen und Zutaten. Dafür ein Pluspunkt.

Pizza / Essensbringdienste in Wilhelmshaven

9. via iPhone

Wer gerade ALG I (nicht Hartz4!) bekommt und sich in Richtung CAD, Webdesign, Photoshop oder Berufsenglisch weiterbilden will, ist hier genau richtig. Einfach hingehen und sich schriftlich ein Angebot einholen (inkl. Preis) und es dem Amt vorlegen. Wenn man dadurch bessere Jobchancen hat wird's zu 100% bezahlt. Ich hatte hier 3 CAD-Kurse gemacht. Es hat Spass gemacht und mir mehr Möglichkeiten im Beruf eröffnet.

Bildungseinrichtungen in Wilhelmshaven

Wenn es um Technik geht ist dieser Media Markt in der Innenstadt die erste Anlaufstelle in Wilhelmshaven. Mal kann in Ruhe schauen und testen und wenn man im Internet einen besseren Preis findet, geht Media Markt meisten im Preis mit. (außer der Mitarbeiter hat gerade einen schlechten Tag)
    Und wenn es Angebote gibt, dann auch zu sehr guten Preisen, mit unter oder gleichauf den Internetpreisen. Die Mitarbeiter sind keine Experten, aber alle nett und freundlich.

Den Service (außer Umtausch) musste ich zum Glück nocht nicht in Anspruch nehmen und kann da auch (noch) nicht zu sagen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Wilhelmshaven