Netter Laden mit einigem Zubehör für die täglichen Tour über die Alpen.
    Hier lohnt sich ab und an mal ein blick hinein. Die Auswahl ist Ok und bietet allen gängigen Ausrüstern für Bekleidung ihren Zoll.

DIe Verkäufer sind nett und haben auch den ein oder anderen Ratschlag zu Hand.

Parken kann man hier nicht so gut. Besser ist es per Pedes zu erreichen.

Sportbedarf in Augsburg

Kleiner Sushi Laden in der Fussgängerzone von Augsburg. Ist mehr was für to GO

Ich mag die leckeren frischen Röllchen. Man wird hier sehr nett bedient und das Preisleistungsverhältnis ist ok.

dieser kleine Laden liegt ziemlich versteckt und ist über die Fussgängerzone zu erreichen.

Wie der Name schon sagt gibts hier Kaffee, Tee und andere Leckereien to go. Wer aber doch mal sitzen will um seinen Kaffee zu schlüfen kann hier auch sitzen.

Service ist nett und freundlich

Cafés in Augsburg

Perfekt für den der ein Herrengeschenk sucht. Hier gibts alles was dem Mann sein Leben verfeinert.
    Von der gerollten Zigarre bis zum feinen Brandy. Die Bedienungen sind sehr kompetent und hilfsbereit und haben auch den ein oder anderen Tipp für ein Orginelles Geschenk.

Parken ist aber schlecht hier (Fussgängerzone) , naja man kann icht alles haben

Tabakwaren / Geschenkartikel in Augsburg

Hier in der Altstadt von Augsburg hat der Weltladen sein berechtigtes Plätzchen gefunden. Der Laden bietet so einiges Von Bekleidung über Musik aus allen Herren Ländern bis zu Kaffee und Obst.

Zuerst denkt man was ist der Laden doch klein aber über eine kleine Treppe vergrößert er sich und die Auswahl verdoppelt sich schlagartig.

Besonders gefiel mir die Auswahl an CD die man bei SATURN oder MEDIAMARKT ewig suchen müsste.

Die Verkäufer sind nett.

Einzelhandel in Augsburg

Hier bekommt man sehr gute Qualität an Fleisch und Wurstartikeln. Auch für die Mittagspause oder einen fleischigen Snack kann man sich hier eindecken. Es werden heiße Schnitzel, Schweinshaxen oder Frikadellen angeboten mit Brötchen oder auch einem leckeren Salat.

Was mich sehr stört sind die lahmen aber sehr freundlichen Verkäuferinnen. Man graucht 2 gefühlte Ewigkeiten bis man seine Nahrung gekommt. Manchmal kam mir der Gedanke das selber jagen schneller geht.

Parken kann man nicht direkt vor dem Laden aber hinterm Haus hat's genug freie Parkmöglichkeiten.

Aber wie gesagt die Qualität und Auswahl ist 1a

Fleischereien in Meinerzhagen

Foto vor Ort

Sehr gut zu erreichendes Einkauferlebnis mitten in Augsburg. Hier hats alles an Geschäften auf 2 Etagen was man braucht vom Saturn über mc Donald bis zum EDEKa bekommt man alles.

Parkplätze sind mehr als genug vorhanden und auch ein anschließender Kinobeusch ist kein Problem dirkt neben an ist das Cimemaxx

Kleiner Tipp:
    Wenn man mal keinen Bock auf geschubse und einkaufsstress hat am besten mal Sonntags durch die Galerie schlendern. Da kann man dann in Ruhe vor jedem Schaufenster verweilen. OK, kaufen kann man nix aber mal in Ruhe gucken ist unbezahlbar :-)

Kaufhäuser / Imbiss in Augsburg

Direckt am Eingang zum Schloss Scherneck lädt der 'Biergarten zum verweilen ein. Hier oben ist es echt gemütlich, durch die ruhige Lage da hier für Autos ende ist.

Wer nach einem Rundgang ums Schloss oder einer Kletterpartie im Naheliegeneden Klettergarten gemacht hat, kann hier das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen.
    Natürlich gibts hier auch gutes Essen.

Restaurants und Gaststätten in Rehling

pewo ....leider möchten die lieben Autofahrer aber, wie immer am liebsten bis vor den Eingang fahren, damit sie ja nicht 50 Meter laufen müssen :-(
    Entsprechend hässlich sieht es dann aus, wenn man im Biergarten sitzt und die ein oder andere Kühlerhaube glotzt ins Essen.

Super geiler Waldklettergarten.

Die über 90 Stationen sind genial und abwechslungsreich angelegt, so das für Groß und Klein etwas dabei ist. Viele kleinen Details wie z.B. ein Bobby Car auf Seilen, oder eine Fassgondelüberfahrt geben immer wieder Abwechselung auf den verschiedenen Routen.

Die Trainer sind sehr freundlich und hilfsbereit, bevor Probleme entstehen sind sie da. Genügend Trainer sind vor Ort, so das ich immer einen sicheren Eindruck hatte.

Auch die gesamte Anlage macht einen sehr guten und Top gepflegten Eindruck. Die Drahtseile sind alle neu und auch die Sicherungsgurte und Karabiner sind einwandfrei in Schuss.

Sehr schön ist die Sitzgelegenheit mit Bänken und Tischen. An der Kasse man für wenig Geld Süsskram, Eis und Getränke bekommen.

Die EintrittspreisePreise sind auch nicht zu teuer so das man für 2 Stunden mit 16 Euro auskommt. Wer länger bleiben will zahlt mehr :-)

Toll ist auch, das man auch "nur zum Gucken" durch den Klettergarten schlendern kann und den Aktiven dabei zusieht, welchen Spaß sie haben.

Das war nicht das letzte mal das ich dort gewesen bin.

Freizeitanlagen in Scherneck Gemeinde Rehling

Die Arche Noah Marienberge in Elkhausen...

als ich zuerst bei google gelesen habe das es eine Jugendherberge sei, bin ich vom "normalen" Standart ausgegangen.
    Aber als ich dort ankam war ich sehr positiv Überrascht. Die ehemalige Jugendherberge hat sich zu einer schmucken und modernen Herberge für Jung und Alt herausgeputzt. Wer ruhe Sucht ist hier genau richtig (zwischen dem Ort Elkhausen und dem Bauernhof Kemper in Linden) findet sich das idyllische Stück Land.

Das Personal st sehr freundlich und auch hilfsbereit.

Bei einem kleinen Stromausfall war man sich auch nicht zu schade die Gäste darüber zu Informieren.

Das Essen ist Super und sehr reichhaltig.
    Parkplätze gibt es genügend ums Haus herum.

Besonderes Highlight ist die Etwas abgelegene "Waldschule" an der eine Grillstelle zum selbigen einläd. Die Waldschule selber ist eine nette Hütte mit einem kleinen Kachelofen.
    ür das Holz musten wir nix bezahlen!!! Echt Super

Die Arche Noah verfügt auch über einen sehr netten Wellnesraum mit Mini Wirlpool und Sauna.
    Die Preise zum Mieten sich echt Günstig und beim nächsten mal werde ich es dann auch in anspruch nehmen.

Ansonsten guckt Euch die Bilder an!

Ferienhäuser in Elkhausen Gemeinde Katzwinkel an der Sieg