1. via Android

Man hatte sich früher mit diesem Thema nicht wirklich beschäftig, aber mein 9 jähriger Sohn hatte für die Schule einen Vortrag zuhalten.
    Also fingen wir an uns die 4 Türme genauer an zuschauen und einmal die Geschichte zu erkunden.
    Ist schon klasse wir nah man Brandenburgs alten Sehenswürdigkeiten kommen kann.
    Nach dem Steintorturm ist der Plauerturm der zweit Interessanteste.
    Leider kann man ihn nicht begehen, aber er ist schon von aussen ein Schmuckstückchen. Dort haben sich 1, 2 Künstler verewigt.
    Man kann den Turm vollständig umrunden. Der Plauer Turm grenzt genau an die Straße,
    desweiteren auch an den Park.
    Mittlerweile finde ich das doch jeder etwas Grundwissen von unserer schönen Stadt mit ihrem Sehenswürdigkeiten haben sollte.
    Die Türme und speziell der Plauer Torturm sind einen Ausflug wert.

Freizeitanlagen in Brandenburg an der Havel

Konzentrat Sehr gut, wenn die Schule regionale Sehenswürdigkeiten mit in den Unterricht einbezieht.
    FalkdS Ja opavati, heute werden so ne Dinger nich mehr gebraucht und gebaut...

2. via Android

Nettes Personal.
    Parkplatz vor der Haustür. Termine sind zeitnahe zu bekommen.
    Spontan ein Termin zu bekommen ist schon schwieriger. Das ist aber ja bei fast bei jedem Friseur so.
    Zwar nur ein kleines Angebot an Haarprodukten zum Verkauf, aber beim frisieren wird auf kein Produkt verzichtet.
    Von Dauerwelle , bis Kurzhaar Schnitt, Herrenschnitt oder Kinderfrisur. Kleines Team, aber sehr familiär.
    Mit zum Team gehört und der kleine Hund der Chefin. Jim Bo.
    Macht den Frieseur Besuch gleich nich interessanter.
    Danke an die liebe Angestellte fürs dazwischen schieben und die gute Arbeit an meinem Kind.

Friseure in Brandenburg an der Havel

3. via Android

Habe ganz tolle Erfahrung mit diesem Frieseur.
    Nettes und freundliches Personal.
    Parkplatz vor der Haustür. Termine sind zeitnahe zu bekommen.
    Ausführliche Beratung ist auf Nachfrage möglich.
    Klasse Fachbücher im Laden um sich Ideen zu holen.
    Mit im Haus gibt es auch noch ein Nagelstudio - um das Wellness Packet zu vervollständigen .

Friseure in Brandenburg an der Havel

4. via Android

Ein wirklich hübscher, kleiner Geheimtipp für unsere schöne Stadt Brandenburg an der Havel. Leider habe ich es nie geschafft ihn am Ende der Jahrtausend Brücke zu besuchen. Dafür aber jetzt auf dem Neustadt Markt. Ehemals Bollmann's/ la Piazza.
    Es ist kein riesen Angebot, dafür aber sehr ausgewählt und exquisite.
    Liebevoll dekoriert und Hingebungsvoll eingerichtet. Nostalgie läßt grüßen.
    Von besonderen Kräutermischungen, bis Honig, Pralinen, Käse....
    Ein besonderes "Schmankerl" wären da noch die selbst gebackenen Torten, sowie Kaffee und Eis.
    Leider ist die Manufaktur momentan stark von den umbauten der Staße vor der Tür eingeschränkt. Aber richtige Liebhaber lassen sich durch so ein Hindernis nicht aufhalten.
    Daumen hoch für Brandenburgs kleine Geschäfte.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Brandenburg an der Havel

5. via Android

Ich wusste gar nicht das unserer Brandenburg so schöne Cafe's hat. Das Kaffeekännchen ist echt ein kleiner Geheimtipp. Zauberhaft eingerichtet, mit Blick auf unsere wunderschöne Stadt. Die Preise stimmen, das Angebot ist Klasse, das Personal nett und zuvorkommend.
    Ich kann dieses kleine Eckchen nur empfehlen. Gleich in der Stadt und trotzdem in einer anderen kleinen Welt.

Cafés / Imbiss in Brandenburg an der Havel

Whisky222 wir hatten nur Kaffee getrunken. Und der war lecker.
    Werde es jetzt öfter mal testen und meine Rezension erweitern.

6. via Android

Ein wirklich klasse Team was da im Storlet arbeitet. Super liebes und fachkundiges Personal. Hier wird sich noch richtig Zeit für den Kunden genommen.
    Auf Wunsch können Sehtests durchgeführt werden. Zeitaufwendigere Test bekommt man gegen eine kleine Gebühr.
    Unsere ganze Familie wird dort immer gut versorgt.
    Ob eine Sonnenbrille für den Mann, eine Sportbrille fürs Kind oder für Mama mal gleich zwei von den hübschen Dingern. Hier wird dir jeder "Optiker " Wunsch erfüllt. Vielleicht tasten wir uns auch mal an die Kontaktlinsen ran. Vor Ort wird das Personal regelmässig von den Vertretern der Linsen geschult und bleiben so immer auf dem neuesten Stand.
    Ganz großes Lob an Anika, Angelik und dem netten jungen Mann. Alle machen ihre Arbeit fantastisch.

Optiker in Brandenburg an der Havel

7. via Android

Leider hat meine Tierliebe wieder über den Verstand gesiegt. Ich hatte eine ungute Begegnung mit einer freilaufenden Katze.
    Bin erst nach einem Tag zum Arzt (Dr.Weiland) gegangen. Dieser hatte natürlich sehr geschimpft und mich gleich in die Notaufnahme geschickt.
    Die wollten mich aber nicht wirklich da behalten. Haben mich untersucht und wieder zum Arzt zurück geschickt.
    Also ich muss schon sagen dieser Arzt hängt sich echt rein.
    Ganz lieben Dank auch an sein super liebes Schwestern Team.
    Lange nicht mehr so ein freundliches und zuvor kommendes Team getroffen.
    Ein Augenschmaus ist die Praxis. Hier wurde ganz viel der alten Poliklinik bewart. So gar teilweise der Geruch.
    Man könnte sagen ein tolles Erlebnis wenn die Hintergründe nicht so ein gelaufen wären.

Fachärzte für Orthopädie / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Brandenburg an der Havel

8. via Android

Ein wirklich großes und Aufwenfiges Projekt, aber wenn Marko es nicht tut wer sonst.
    Hier in Schmerzke 14776 .
    Mit voller Hingabe und ganzem Körpereinsatz werden hier Tiere in Not versorgt.
    Von Reptilien, bis Waschbären, zahme Raben und Füchse, Lammas und Hasen. Ein echtes Erlebins.
    Wir haben vor Jahren da mal Kinder Geburstag gefeiert. Das war sehr einmalig und für die Kids schrecklich aufregend.

Vereine in Berlin

9. via Android

Wieder mal ein toller Abend. Es gab viel zu entdecken und Essen in Hülle und Fülle.
    Viele tolle Geschäfte, Kinos, Theater und Restaurants.
    Für Kind und Kegel war alles sehr aufregend.
    Parkplatz gleich eine Etage tiefer. ( Nicht gerade günstig, aber etwas Luxus muss sein)
    Einfach ein toller Ort.
    Zu der Architektur kann ich nicht viel sagen. Sorry, ich sehe mit dem Auge, nicht mit dem Fachwissen.
    Danke für alle "lieben" Hinweise einen Neuankömmling hierbei zuhelfen alles geradlinig, genau und exakt zu erklären wie so einen Ausflug aus zusehen hat!!!
    Ich kommentiere gerne mit dem Herzen und nicht mit genauen Anzahlen der Größe/ Breite oder Anzahlen der vorhandenen Toiletten.
    Ich bin für jede ehrliche und umsetzbare Meinung dankbar.

Freizeitanlagen in Berlin

Ein golocal Nutzer Moin moin Prov.

Guckst du hier

Schroeder Er nennt mich damit Provokateur, wenn es ihm gut tut.
    Aber das Dach des Sony -Centers kennt er halt doch nicht.
    Ein golocal Nutzer Moin moin Guide grubmard

Schr. ist in meinen Augen nur ein Prov.

Äussere dich doch mal zur Glaskuppel.
    Die hattest du doch in der Galeries Lafayette hochgeladen....

Das Dach des Sony Centers kenne ich nicht. Tschuldigung
    KaterRina Das auf dem Bild ist die Kuppel des Sony Centers... Wenn ich mich auch mal einmischen darf... https://www.sonycenter.de/architektur
    KaterRina Das Lafayette hat auch eine Kuppel... und die hat grubmard ganz korrekt abgelichtet... Die Unterschiede werden sicherlich auffallen, wenn Du die beiden Bilder nebeneinander betrachtest :) http://view.stern.de/de/rubriken/architektur/galeries-lafayette-berlin-blick-nach-oben-standard-3707687.html?k=499791&r=3 bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Nö, hatte wohl die Kuppeln verwechselt und war der festen Meinung, dass es die Kuppel im Lafayette sei.
    grubmard Klar habe ich das Kuppel-Bild vom Lafayette hochgeladen. Hab ja zum fotografieren drunter gestanden.
    Aber scheinbar hat sich das Problem ja inzwischen geklärt.
    spreesurfer Das Foto 1 zeigt den DB-Bahntower bzw. das Sonycenter-Hochhaus am Potsdamer Platz und das zweite Foto die Kuppel des Sony-Centers. Das sagt Euch der spreesurfer, der beim Bau des Centers regelmäßig vor Ort war. bearbeitet
    spreesurfer Mit dem was hier im Hintergrund läuft habe ich nichts zu tun, für mich gelten nur die Fakten vor Ort bei der Location.
    spreesurfer Muss ich das kommentieren??? Nööööööööööööööööööööööööööö
    KaterRina Die Fakten im hier vorliegenden Fall waren von mir... Was auch immer es mit der "Schmalspurbahn" auf sich haben mag... Ich deaktiviere dann mal die Benachrichtigungen hierfür
    Papa Uhu + Theo Das ist gut so KaterRina...
    und
    @Surfer... nö, mußt 'de nich...
    den Beitag endlich korrigieren wäre besser oder
    bleibst halt der Depp, der mit Falschinfos ackert...

mir egal - mach watt 'de willst...
    Whisky222 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA......... Mädels; Jungs, nicht so viel und nicht so laut. Bin neu hier. So, für alle Fehler entschuldige ich mich mal gleich. Was genau ist jetzt verkehrt?!
    Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön
    von Money Leg mich mal eine halbe Stunde aufs Ohr und schaue danach, was sich hier noch so alles angesammelt hat....

10. via Android

Wieder mal ein toller Abend mit einem tolles Erlebins. Wir waren vor Jahren schon mal hier. Die Show hat sich zwar nicht sehr stark geändert, aber es ist jedes mal wieder genial. Diesmal hatten wir unseren 9 jährigen Sohn dabei. Der fanf es auch Klasse.
    Wir saßen mittig, eine Reihe über der Ponscho Reihe. Die Sicht war meg geil.
    Erschreckt waren nur die Preise für Wasser und Popcorn. Kleines Wasser in der Flasche = 3.50€.
    Die Sitze sind doch recht eng. Ich passte gut rein. Doch der Herr neben mir war bestimmt froh als es eine Pause nach gut einer Stunde gab.
    Einige der Besucher wurden mit in die Show ein integriert. Manche spontan, einige bestimmt vor gewarnt. Zum lachen war es alle Male.
    Klasse auch die Fotos die nach der Show mit den Künstlern gemacht werden durften.
    Mit 90€ hatten wir die Preis intensivsten Plätze.
    Aber es war es wert. Kann ich nur empfehlen.

Unterhaltungskünstler / Kartenvorverkauf in Berlin

kisto Mir hat es auch gefallen! :) War ja auch kein "Opfer".... :))))