Wir haben mit unserer 7/8jährigen Tochter ca ein 3/4 Jahr an der Neurofeedbacktherapie teilgenommen.
    Herr Theis und das Praxisteam sind sehr herzlich und man spürt, daß das Team gut zusammen gefunden hat.
    Nach kurzweiliger Verschlechterung zu Beginn der Therapie, verbesserte sich die Konzentrationsfähigkeit unserer Tochter. Zudem wirkte sie ruhiger und gelassener. Die Schulnoten waren im 1er und 2er-Bereich.
    Nach Beendigung der Therapie hielt dieser Zustand in etwa noch 2-3 Monate an. Dann jedoch kehrten Unruhe und Konzentrationsunfähigkeit zurück, obwohl wir den anfänglichen Therapieerfolg mit weiteren Konzentrationsübungen und Reittherapie unterstützten.
    Mittlerweile hat sich die Unruhe und der Mangel an Konzentrationsfähigkeit weiter verschlechtert. Die Schulnoten rutschten auf Noten von 4-5 ab. Konzentration ist kaum noch möglich.
    So müssen wir nun leider andere Wege beschreiten, um unserer Tochter zu helfen, eine geregelte Schullaufbahn beschreiten zu können.
    Die Neurofeedbacktherapie können wir trotzdem sehr empfehlen. Der Erfolg dieser war erstaunlich (auch die Ergebnisse der Messwerte) .... jedoch bei unserer Tochter leider nicht langanhaltend.
    Nettes, kompetentes Team!
    Wir empfehlen die Praxis Theis gerne weiter!

Ergotherapie in Kassel