Den Weihnachtsmarkt in Seiffen ist typisch erzgebirgisch und führt mitten durch den Ort entlang der Hauptstraße. Überall sind kleine Büdchen aufgebaut, an denen man Speisen, Getränke und allerlei Geschenkartikel kaufen kann.

Besonders gut gefällt mir bei diesem Weihnachtsmarkt, dass man sich zwischendurch immer wieder in den zahlreichen Geschäften mit erzgebirgischer Volkskunst aufwärmen kann. Besonders interessant sind auch die Schauwerkstätten, die man besuchen kann. Hier sieht man mal wie die ganzen Produkte entstehen. Es ist faszinieren wie aus einem quadratischen Stück Holz aufeinmal ein Spanbäumchen gezaubert wird.

Was aber wirklich nervt in Seiffen sind die Massen an Touristen. Vor allem an den Wochenenden sollte man, wenn man aus der Gegend kommt eher nicht auf den Seiffner Weihnachtsmarkt fahren, sondern sich eher einen Tag in der Woche aussuchen. Denn die Tpuristen kommen hier wirklich mit unzähligen Reisebussen angereist. Das Gedrängel in den Geschäften kann einen an den Adventswochenenden dann wirklich Nerven kosten.

Freizeitanlagen in Kurort Seiffen im Erzgebirge

MaBaChem Mein Mann war letzte Woche hier und hat kleine Wichtel für die Weihnachtsfeier besorgt. Ganz schön viele Leute und das in der Woche. Am Wochenende ist wahrscheinlich kein Durchkommen. Es ist aber auch toll hier...

Vodafone hat in ganz Deutschland unzählige Filialen. Ebenso ist es auch in Chemnitz, denn auch hier sind in der gesamten Stadt zahlreiche Niederlassungen verteilt. Eine von ihnen befindet sich auch direkt in der Innenstadt im Einkaufscenter Galerie Roter Turm. Der Laden befindet sich im Erdgeschoß mittig im Gebäude direkt neben dem Zugang zur Rolltreppe, die in das Obergeschoß führt.

Mittels verschiedener Werbeaufsteller oder Plakaten an den Schaufenster werden die Galeriebesucher schon von weiten über aktuelle Angebote informiert. Im Eingangsbereich kann man sich außerdem verschiedene Prospekte wegnehmen, die man sich dann zu Hause in Ruhe durchlesen kann.

Im Geschäft sind mehere aktuelle Handymodelle ausgestellt. Es gibt 3 verschiedene Mitarbeiterarbeitsplätze, an denen die Kunden beraten werden. Meist stehen zeitgleich 2 bis 3 Mitarbeiter zur Verfügung.

In Hinblick auf Freundlichkeit und Fachkompetenz habe ich in dieser Filiale schon sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. Sowohl positive, aber eben auch nicht so zufrieden stellende.

Mobilfunk / Internet in Chemnitz in Sachsen

Der Chemnitzer Blumenring hat zahlreiche Niederlassungen in der ganzen Stadt. Eine davon ist auch direkt im Gebäude des chemnitzer Hauptbahnhofs. Diese Filiale ist recht klein. In der Vorhalle des Bahnhofs sind mehrere Geschäfte ansäßig. Das Blumengeschäfft liegt etwa in der Mitte, direkt am Zugang vom Seiteneingang des Gebäudes.

Die Auswahl ist Aufgrund des kleines Ladens zwar begrenzt, aber wenn man noch schnell einen Blumenstrauß oder einen Blumenstock als Gastgeschenk benötigt, kann man hier schon noch fündig werden bevor man in seinen Zug einsteigt.

Ich hab hier auch schon in letzter Minuten noch ein Sträußchen ergattern können.
    Das Geschäft wirkt sauber und sortiert. Die Mitarbeiter sind freundlich.

Das asiatische Restaurant Mr. Binh Dinh befindet sich im ersten Untergeschoß des Einkaufscenters Galerie Roter Turm in der chemnitzer Innenstadt.

Hier gibt es typisch asiatische Spezialitäten. Huhn, Ente, Bratnudeln, Reis, Frühlingsrollen, Gemüse - eben alldas, was man von einem asiatischen Restaurant erwartet.

Das Lokal selbst ist noch nicht allzu lange in der Galerie. Von daher sieht die Einrichtung noch neuwertig und modern aus. Es gibt im rechten Ladenbereich ausreichend Sitzmöglichkeiten. Im rechten Bereich befindet sich eine lange Theke, an der das Buffet aufgebaut ist. Dahinter ist ein offener Küchenbereich.

Der Gast stellt sich sein Essen selbst am Buffet zusammen. Was mir nicht gefällt, ist die Art der Abrechnung. Nachdem man sich seinen Teller zusammengestellt hat, geht man zur Kasse. Hier wird der Teller dann gewogen. Es gibt einen festgelegten 100-Gramm-Preis. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön, denn man weiß vorher nie, wie viel man letztendlich bezahlen muss. Ich persönlich fand den Preis für die Menge an Essen auf meinen Teller dann schon zu hoch.

Geschmacklich war es ok. Ich kenne aber auch wesentlich bessere Asiaten in Chemnitz.
    Deshalb war ich auch nur einmal Gast dort. Ich bevorzuge Buffets mit Festpreis, wo ich dann auch so viel Essen kann wie ich möchte und vor allem in Vorfeld weiß wie ich ich zahle.

Asiatische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Ich war schon super oft im Höffner im Chemnitz Center. Das Geschäft ist wirklich schön und richtig groß über viele Etagen verteilt. Es gibt eine riesen Auswahl.

Aber was ich nicht verstehen kann - der Slogan! "Wo wohnen wenig kostet."???
    Wenig? Also für mich ist der Höffner nun wirklich kein Schnäppchenparadies in Sachen Möbel. Wir haben uns auch schon oft nach Möbeln dort umgesehen, aber mir waren die Preise im Vergleich zu anderen Möbelhäusern der Stadt einfach zu hoch. Sicher Qualität kostet - keine Frage. Aber bei der Werbung geht man halt erstmal von anderen Preisen aus.

Aber in der Dekoabteilung und bei Geschirr bin auch ich schon oft fündig geworden. Da hab ich schon super Sachen ergattern können zu wirklich tollen Preisen.

Ich besuche auch gerne das Restaurant in der obersten Etage. Von dort hat man eine tolle Aussicht und es ist wirklich gemütlich eingerichtet. Vom kleinen Snack wie Wiener Würstchen bis zu größeren Gerichten gibt es hier einiges zur Auswahl.

Möbel / Küchen in Chemnitz

Die Grundschule Pockau ist vor einigen Jahren in das Gebäude der ehemaligen Mittelschule von Pockau gezogen, da es diese nicht mehr gibt und die Schüler der 5. bis 10. Klasse auf andere Schulen der umliegenden Ortschaften aufgeteilt worden sind.

Das Gebäude wurde vor dem Einzug der Grundschule einigen Renovierungsarbeiten unterzogen. Neben dem Schulgebäude befindet sich die Schulurnhalle und ein Außensportplatz. Außerdem gibt es auf dem Schulgrundstück noch einen kleinen Spielplatz. Der Schulhof liegt innerhalb des Gebäudes. Es gibt zwei Stück. Sie sind quadratisch und ringsum von den Hauswänden umgeben. Nach oben hin sind sie offen, also unter freiem Himmel.

Unterrichtet werden hier die Klassenstufen 1 bis 4.
    Für die Schüler, die aus anderen Ortschaften kommen, fährt ein Schulbus.

Sonstige Schulen / Grundschule in Pockau-Lengefeld Pockau

MaBaChem Da wünscht man dieser Schule das ihr die Schließung erspart bleibt. Leider ist das ja zu oft der fall, weil nicht ausreichend Klassen gebildet werden können. Die leidtragenden sind dann die Kinder die weite Schulwege in Kauf nehmen müssen.

Das Pfarramt von Pockau liegt an der Flöhatalstraße in Pockau, welche die Hauptstraße des Ortes ist. Das Gebäude befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite von Kirche und Friedhof. In den oberen Stockwerken befindet sich eine Wohnung, die der jeweils aktuellen Pfarrersfamilie zur Verfügung gestellt wird. Im unteren Bereich des Hauses befindet sich das Pfarrbüro der Gemeinde Pockau und verschiedene Vereinsräume.

Wöchentlich finden regelmäßige Veranstaltungen statt für die unteranderem auch die Räume des Pfarrhauses genutzt werden können. Beispielsweise Mutti-Kind-Kreis, Vorschulkinderkreis, Jungchar, Erwachsenenkreis, Frauendienst, Männerwerk, Rentnerkreis, Bastelkreis usw.

evangelische Kirche in Pockau-Lengefeld Pockau

Im Friseursalon Börner war ich als Kind und in meiner Jugendzeit mit meiner gesamten Familie Stammkunde. Dies ist nun schon einige Jahre her, weshalb ich jetzt im Vorfeld sagen muss, dass mein Erfahrungsbericht auf damalige Erfahrungen beruht und ich zum aktuellen Stand keine Aussagenn treffen kann und möchte.

Der Salon befindet sich etwas versteckt in einer Nebenstraße im Einfamilienhaus der Besitzerin Frau Börner nahe der Feuerwehr Pockau. Der Salon selbst ist im ausgebauten Keller des Hauses.

Die Friseurin ist sehr freundlich und geht auf Kundenwünsche ein. Mir der Qualität war ich damals zufrieden.

Friseure in Pockau-Lengefeld Pockau

Das Geschäft vom Mäc-Geiz im Chemnitzer Hauptbahnhof befindet sich gleich rechter Hand vom Haupteingang aus.

Wenn ich noch Zeit hab bis mein Zug kommt, schlender ich eigentlich öfters mal durch's Geschäft. Manchmal um noch etwas zu besorgen und manchmal auch nur damit die Zeit schneller vergeht.

Vom Sortiment her gibt es eine große Auswahl. Um nur mal Einiges zu nennen: Tiernahrung, Süßigkeiten, Kosmetik, Haushaltsprodukte und Hygieneartiker sowie Dekoartikel und Getränke.

Aber Achtung: Immer die Preise vergleichen. Einige Produkte bekommt man hier richtig günstig. Bei anderen denkt man es aber auch nur, denn sie sind anderswo viel preiswerter. Also nur wer sich auskennt, kann wirklich sparen.

Was in der Filiale im Bahnhof echt gut ist, es ist auch sonntags geöffnet!

Dekorationen / Bürobedarf in Chemnitz

Nachdem der Aldi in der Sachsen Allee geschlossen wurde, waren die Räumlichkeiten lange Zeit hinter einer Gibskartonwand versteckt. Wir waren viele Wochen gespannt darauf, welche Laden hier wohl gerade neu eingerichtet wird. Vor wenigen Wochen staunten wir dann nicht schlecht - wo einst der Aldi war, ist jetzt ein Mäc-Geiz.

Das Geschäft ist relativ groß und nach verschiedenen Themenbereichen sortiert. Hier gibt es eigentlich aus sämtlichen Bereichen etwas. Von Tiernahrung bis Süßigkeiten über Weihnachtsdeko bis hin zu verschiedensten Haushaltsprodukten oder Büromaterialien.

Ich selbst bin auch gleich fündig geworden. Ich brauchte 2 neue Ordner. In anderen Geschäften waren sie mir mit 4€ aufwärts einfach zu teuer. Hier bekam ich zwei super hübsche in lila und türkis für 2€ pro Ordner. Also wesentlich günstiger.

Man sollte aber genau aufpassen, was man kauft. Es liegt auch manchmal "Rammsch" in den Regalen. Und immer schön Preise vergleichen. Denn auch wenn man hier einige Produkte wesentlich günstiger als anderswo bekommt, sind andere wieder teurer.
    Man kann also sparen, aber nur wenn man weißt, was die Produkte, die man sucht in anderen Geschäften kosten.

Dekorationen / Bürobedarf in Chemnitz