Ich persönlich laufe gerne über den Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße. Ich finde es hier nicht ganz so beengt wie auf dem Striezelmarkt. Die Gänge sind breiter und die einzelnen Häuschen sind meiner Meinung nach übersichtlich aufgebaut.

Auch hier gibt es natürlich zahlreiche Stände mit verschiednen typischen Weihnachtsmarktspeisen wie Bratwurst, Krapfen oder Fischbrötchen. Und natürlich gibt es auch hier zahlreiche Glühweinstände. Aber auch erzgebirgische Volkskunst sowie viele Geschenke können hier gekauft werden.

Und wenn es einem zwischendurch zu kalt wird, kann man sich zumindest während der Ladenöffnungszeiten auch mal kurz in einem der anliegenden Geschäfte der Prager Straße aufwärmen.

Freizeitanlagen in Dresden

Der Striezel-Markt gehört zu den bekanntesten Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland und wird jedes Jahr nicht nur von unzähligen Einheimischen sondern auch von Unmengen an Touristen besucht. Für viele ist dieser Besuch gerade zu ein MUSS in der Adventszeit.

Hier gibt es neben allerlei Speisen und Getränken natürlich auch zahlreiche Buden, an denen man Weihnachtsdekoration und Weihnachtsgeschenke kaufen kann.

Den Aufbau der einzelnen Buden finde ich allerdings nicht so toll. Die Gänge verlaufen irgendwie schräg. Dadurch kann man nicht Gang für Gang systematisch abgehen. Ich finde das so irgendwie ziemlich unübersichtlich. Außerdem finde ich die Gänge teilweise auch zu eng. Bei den Menschenmassen wird ein Durchkommen schnell schwierig.

Ansonsten mag ich den Striezelmarkt allerdings. Der große Weihnachtsbaum, der Torbogen im Eingangsbereoch und die riesige Pyramide sind ein toller Blickfang.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Siri der Drääsdner WM ist einer der wenigen in der bunten republik, der ein wenig weihnachtlich und märktlich ist.

fas alle anderen sund nur noch blanker kommerz ... :-(

Ich als Chemnitzerin mag unseren eigenen Weihnachtsmarkt sehr. Nicht umsonst wurde er schließlich auch schon mehrfach zum schönsten Weihnachtsmarkt in Sachsen gewählt. Er ist schon angelegt. Man kann wunderbar auf der einen Seite hin und auf der anderen Seite zurück laufen. So sieht man alle "Buden" ohne eine auszulassen. Lediglich im Bereich des Neumarkts gibt es einige Gänge die zusätzlich noch quer verlaufen. Aber auch dieser kann man systematisch wunderbar nacheinander ablaufen. Auf unseren Weihnachtsmarkt gibt es Stände mit super leckeren typischen Weihnachtsmarktspeisen sowie verschiedenen Heißgetränken. Außerdem gibt es noch viele Stände mit erzgebirgischer Volkskunst. Es ist also nicht schwer hier auch noch das ein oder andere Geschenk für die liebe Verwandtschaft zu finden.

Besonders toll finde ich auch noch den Bereich des Mittelaltermarktes. Hier gibt es nochmal ganz andere Dinge zu entdecken. Andere Speisen, andere Getränke, andere Geschenkartikel und die Verkäufer sind auch wie aus der damaligen Zeit gekleidet. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Wir gehen am Montag und ich freu mich schon. Mit etwas Schnee wäre die Atmosphäre sicherlich noch schöner. Aber der Eierpunsch schmeckt mir mit oder ohne Schnee...
    Konzentrat Ich war an einem Regentag auf dem Weihnachtsmarkt.
    Und selbst da war es schön wie immer.

Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren hier Patient. Die Tierklinik ist gut ausgestatet. Viele Laboruntersuchungen können direkt vor Ort durchgeführt und ausgewertet werden.
    Die Tierärzte führen viele Operationen selbst durch. Nur in selten Fällen wird man an eine Spezialklinik weiter verwiesen. Es gibt auch eine Notfallstation, in der Tiere, denen es besonders schlecht geht, stationär aufgenommen werden. So wird eine rund um die Uhr Betreuung gewährleistet. Außerdem gibt es einen Röntgenraum. Es können also bei Bedarf vor Ort direkt Aufnahmen angefertigt werden.

Die Tierklinik wendet aber nicht nur "normale" Schulmedizin an, es werden auch viele alternative Behandlungsmethoden angeboten. Beispielsweise Akupunktur, Bioresonanz, Homöopathie, Osteopathische Therapie sowie Physiotherapie und Organpräparate.

Mit der Bioresonanz haben wir selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht. Mit dieser Methode wurde beispielsweise verschiedene Allergien bei unserem Hund festgestellt und sein Körper anschließend Entgiftet.

Die Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich und erklären einen das Krankheitsbild des Tieres ausführlich.

Fachärzte für Tiermedizin in Marienberg in Sachsen

Zur Bäckerei Meyer gehen wir sehr viel an den Wochenenden um leckere frische Bäckerbrötchen zum Frühstück zu holen. Gleich morgens wenn ich mit unserem Hund die erste Runde drehe, gehe ich bei der Bäckerei vorbei um Frühstück zu holen.

Uns schmecken die Brötchen und Kuchen dort wirklich gut. Es gibt eine ausreichend große Auswahl an verschiedenen Kuchen-, Brötchen- und Brotsorten.

Die Verkäuferinnen sind immer sehr freundlich. Besonders toll ist, dass diese Filiale auch sonntags geöffnet hat. Ich glaube von 07.00 bis 11.00 Uhr.

Man sollte aber an den Wochenenden nicht auf den letzten Drücker vorbeigehen, denn der Bäcker ist im Viertel sehr beliebt und so kann es ganz schnell passieren, dass viele Waren dann auch ausverkauft sind. Letztens haben wir kurz vor zehn beispielsweise keine Doppelten mehr bekommen. Diesen Sonntag war ich schon 9.00 Uhr und hatte eine der letzten Doppelten erwischt.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Siri ich finde es gut, wenn ein bäcker VOR dem ladenschluß leere regale hat ...

Das Juweliergeschäft ARNOLD ist ihr Spezialist, wenn es um Trauringe geht. Hier werden ihnen Trauringe aus verschiedenen hochwertigen Materialien angeboten. Sie können zwischen zahlreichen verschiedenen Modellen aus Platin, Gold, Silber oder Stahl wählen.

Es gibt aber natürlich nicht nur Ringe für ihre Hochzeit, sondern beispielsweise auch noch Freundschaftsringe, Uhren und anderen Schmuck. Außerdem wird ein Reparaturservice für Uhren sowie Schmuck angeboten.

Und für diejenigen, die auf der Suche nach einem ganz persönlichen und einmaligen Schmuckstück sind, werden hier auf Wunsch auch Einzelanfertigungen hergestellt.

Das Geschäft hat für sie montags bis freitags von 9.30 bis 20.00 Uhr geöffnet. Ebenso samstags von 9.00 bis 20.00 Uhr.

Die Mitarbeiter beraten einen sehr freundlich und ausführlich. Die Geschäftsräume machen einen gepflegeten Eindruck.

Juweliere in Chemnitz in Sachsen

Im Lucky-Bike haben wir uns vor 2 Jahren unsere beiden Fahrräder gekauft. Und ich muss sagen wir waren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren super freundlich. Wir wurden gut beraten. Unter Aufsicht des Mitarbeiters, der uns beraten hat, fuhren wir Proberunden durch's Geschäft. Er hat uns dann zu der zu unserer Körpergröße passenden Rahmenhöhe beraten.

Auch preislich waren wir zufrieden. Die beiden Fahrradmodelle, die wir uns ausgesucht hatten, waren zu der Zeit sowieso schon stark im Preis heruntergesetzt. Und weil wir gleich zwei gekauft haben, bekamen wir zusätzlich nochmals einen kleinen Rabatt.

Die Räder wurden dann von den Werkstatt-Mitarbeitern noch schnell fahrtüchtig gemacht. Und schon konnten wir heim radeln.

Fahrräder in Chemnitz in Sachsen

Ich glaube so ziemlich jedes Mädchen kennt mittlerweile mindestens eine der deutschlandweit verbreiteten Filialen von Clair's. Denn hier gibt es alles, was Mädchenherzen höher schlagen lässt. Schmuck und Accessoires in Hülle und Fülle und das zu unglaublich niedrigen Preisen.

Es gibt beispielsweise eine große Auswahl an Haarschmuck. Darunter zählen unteranderem verschiedene Haarreifen, Haarbänder, Haarspangen, Haargummis, künstliche Haarteile zum einklippsen oder kleine Krönchen. Es gibt aber auch ein großes Sortiment an Halsketten, Armbändern und Fußkettchen sowie an verschiedenen Accessoires wie Schlüsselanhänger oder Taschen.

Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass es sich hierbei ausschließlich um sogenannten Modeschmuck handelt. Es also keine hochwertigen Materialen wie Gold oder Silber verwendet werden. Die Preise sind wirklich extrem niedrig. Bei den Qualitätserwartungen muss man daher auch realistisch bleiben.

Die Leipziger Filiale im Hauptbahnhof ist gut sortiert und sauber. Die Verkäuferinnen sind meist sehr freundlich.

Siri Claire's kenne ich nich ...

... bin aber auch kein mädchen ;-)

Bei Ditsch hole ich mir unterwegs gerne mal einen kleinen Snack für Zwischendurch. Auch in der Filiale in den Leipziger Hauptbahnhof Promenaden war ich bereits Kunde. Bei Ditsch gibt es generell nur alles zum Mitnehmen. Es gibt also keine Sitzmöglichkeiten oder Stehtische. Aber das erwartet man auch nicht, denn dies wird in allen Niederlassungen gleich gehandhabt. Da die Filialen aber immer in Einkaufspassagen oder größeren Bahnhöfen oder in Innenstadtlage sind, findet man meist irgendwo in unmittelbarer Nähe eine Möglichkeit platzzunehmen.

Ditsch ist vor allem für seine Bretzeln bekannt. Es gibt aber beispielsweise auch Croissants und verschiedene Pizzaschnitten.

Ich persönlich esse die Tomaten-Mozarella-Stange am liebsten.

Bäckereien in Leipzig

MaBaChem Und die Brezeln mit Butter und Schnittlauch erst. Da könnt ich mich reinlegen...

Das Asiatische Restaurant ASIAHUNG befindet sich im Erdgeschoss der Leipziger Hauptbahnhofpromenaden. Es ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich wie der Name schon erahnen lässt auf den Verkauf asiatischer Spezialitäten konzentriert.

Besinders kundenfreundlich sind großzügigen Öffnungszeiten, denn das Team des ASIAHUNG steht täglich für sie am Wok. Das Geschäft ist Montag bis Freitag sowie an den Feiertagen für sie von 9.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich. Als Vorspeise kann man zwischen 4 verschiedenen Suppen sowie 2 Frühlingsrollen-Gerichten und marinierten Hühnerspießen wählen.

Bei den Hauptspeisen kann man sich entweder für ein im Wok gebratenes Gericht entscheiden (hier hat man 11 zur Auswahl), ein gebackenes Gericht nehmen (hier hat man 8 zur Auswahl) oder sich für eines der 9 Curry-Gerichte entscheiden. Zusätzlich gibt es noch 3 Spezail-Gerichte (Yam Wund, Chicken Udon oder Laska). All diese Hauptgerichte werden wahlweise entweder mit Nudeln oder Reis serviert. Bis auf die Suppen kann man sich auch alle Speisen zum Mitnehmen einpacken lassen.

Für den kleinen Hungen und wenn's mal schnell gehen soll, gibt es auch noch die Snack Box to go. Hier hat man nochmals 5 verschiedene Gerichte zur Auswahl. Allerdings sind diese generell nur zur Mitnahme.

Mit hat es im ASIAHUNG wirklich super geschmeckt und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Personal war typisch asiatisch auch sehr freundlich. Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und macht einen gepflegeten Eindruck.

Asiatische Restaurants in Leipzig

Siri eine der gaaanz wenigen ketten, die mir gefällt ...