Ein Markt der Edeka-Gruppe für Großverbraucher, welcher im Inneren mit von Ware zugestellten Gängen aufwartet, oft mit zu wenig Personal betrieben wird und der Chef mit der Marktleitung völlig überfordert ist. Dies gibt es weder im Chemnitzer Markt, noch im geschlossenen Auer Markt hat man so schlechte Erfahrungen gemacht. Ich nutze diesen Markt daher seit Jahren nicht mehr.

Lebensmittel in Annaberg-Buchholz

Deppy Vielleicht sollte der Inhaber seine Zeit besser nutzen als hier zu schreiben. Unangekündigte Besuche in den Märkten würde vielleicht das Augenmerk auf die wichtigen Entscheidungen lenken. In dem Markt in Annaberg ist seit dem Wechsel der Führung der Weg nur bergab genommen, da ändert auch solch ein Statement nichts, denn im Markt ist damit keine Palette aus dem Weg genommen, oder die Kasse besser besetzt, wenn die Kassiererinnen nicht ständig mit einräumen müssten!
    Deppy Mal wieder in diesem Markt gewesen, aber geändert hat sich da rein gar nichts. Entweder möchte man dies so, oder man findet keinen besseren Leiter für diese Einrichtung.
    Erneut standen unzählige Paletten an Ware in den Gängen, im Regal und der Tiefkühlung lagen Waren, welche teils keine 3 Tage mehr haltbar waren und wir reden hier von einem Großmarkt! In der Fleischabteilung dafür mehrere leere Regale, da sah es aus als wenn man schließen möchte.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Sehma Gemeinde Sehmatal

Wenn man so etwas postet:

Ich zitiere: „Stehen Kunden vor verschlossenen Türen, überlegen sie zweimal, ob sie überhaupt noch einmal wiederkommen oder gehen direkt zur Konkurrenz“, sagt Tobias Dahm, Senior Vice President EMEA Central bei Yext. „Unternehmen sollten deshalb über die Autorität aller Daten und Fakten ihrer Firma verfügen. Sie müssen selbst Antworten auf Online-Suchen liefern und dürfen das Feld nicht anderen überlassen.“

Sollte es eben auch stimmen.

Ein schlechtes Bild gibt es, wenn man den Filialbestand nicht sauber pflegt und geschlossene Location nicht löscht, schlimmer noch, sie mit Öffnungszeiten weiter im Netz stehen lässt!
    Aber Sie haben je selbst gepostet, damit die Kunden überlegen ob sie da nochmal wiederkommen!
    An Stelle von REWE würde ich diesen schlechten Service nicht durchgehen lassen!

Software / Werbeagenturen in Berlin

Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Konzentrat Ob REWE das gar nicht überprüft ? Bezahlt hat man ja bestimmt für diese Leistung.
    Deppy scheinbar hält die Geschäftsführung von Penny es nicht für nötig, das die beworbenen Angaben stimmen müssen und Penny dafür in Haftung steht.
    Deppy Was für ne Quatsch Information des Inhabers. Falls jemand von diesem überflüssigen und schlecht handelnden Unternehmen mitliest (anders kann man das nicht bezeichnen, wenn hier die Mehrfachanlagen zu- statt abnehmen und viele dieser Yext-Location hier mehrfach angelegt werden, nicht selten mit falschen oder fehlerhaften Informationen, es geht um diese (seit vielen Monaten dauerhaft geschlossene Location Ihres Kunden REWE)

FalkdS Wie soll eine Firma die Korrektheit aller ihrer Angaben im
    Netz prüfe? Da sind so viele Möglichkeiten, zum Beispiel hier oder bei Yelp oder oder oder..
    Deppy Tja FalkdS, dass ist doch das Problem der Firma und nicht das des Verbrauchers. Feststeht, es gibt klare Richtlinien und wenn man einen Eintrag einstellt, sollte der dann auch halbwegs stimmen. Wenn eine Location geschlossen wurde, dann sollte man eben da auch zeitnah entsprechend reagieren und nicht Bewertungen löschen lassen!
    NC Hammer Tom @Depp - das funktioniert nicht immer Zeitnah. Yelp zum Beispiel hat seine Europa Aktivitäten komplett runter gefahren. Das gilt auch für andere Plattformen
    Deppy Yelp reagiert sehr oft recht zeitnah auf Meldungen von Usern und entfernt dann auch! Das passiert bei Golocal sehr eigenartig. Die von mir nun 3mal beantragte Löschung einer Gaststätte (kein Partnereintrag), samt Link zur Versteigerung des kompletten (auch baulichen) Inventars, der Verlinkung zu einer Meldung des Teilabrisses etc. bleibt zum Beispiel diese Gaststätte einfach stehen. Der Penny-Markt um den es hier geht, ist seit 6 Monaten dauerhaft geschlossen, das sollte mehr als ausreichen, um die Vorgaben des EuGH zu erfüllen!
    Deppy Meldungen die ich über yelp zu nicht mehr vorhandenen Location eingereicht habe, wurden bisher immer entfernt!

Dazu gibt es eben klare Vorgaben zu irreführender Werbung und dies geschieht hier, wenn ich eine Location bewerbe, welche es nicht mehr gibt. Es ist also ein grober Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht, dies hat auch der EuGH abgeurteilt. Ich habe ihn die (übrigens von mir auch genutzten) Filiale geschrieben, dass diese nicht mehr zu empfehlen ist, weil es diese gar nicht mehr gibt, dies hat man löschen lassen, dazu hat mich Golocal aufgefordert per Rechnung nachzuweisen, das ich Kunde der geschlossenen Location bin!

PS Bei Yelp ist es nur Schade, um das durch die yelp Übernahme zerstörte Gastrobewertungsportal.
    FalkdS Ich habe Yelp jetzt 2 x die Namensänderung einer Location gemeldet, das stört diese Plattform nicht.
    Ich denke, man sollte sich da nicht so heiß machen.
    Es sei denn, man ist direkt benachteiligt oder verdient sich mit Abmahnungen etc. ein paar Taschengeld-Cent hinzu…
    Ein golocal Nutzer yelp reagiert schon, wenn auch nicht sofort. Änderungen und Einstellungen entfernen geht und das recht gut.
    Ein golocal Nutzer Yelp "entfernt/löscht" aus meiner Beobachtung gar keine Locations (ausser Dubletten ';-) !!!)... sie werden mit dem Zusatz "GESCHLOSSEN" versehen... und somit bleiben auch die dazu gehörenden nutzlosen Bewertungen erhalten, es sei denn, der User löscht sie selbst... bearbeitet
    FalkdS @Deppy, wie stellst du dir die Realisierbarkeit vor?
    Ich glaube auch nicht, dass man Firmen für Daten verantwortlich machen kann, die andere über sie veröffentlichen oder sehe ich das falsch?
    Deppy @FalkdS Hier stellen aber nicht andere Daten ein, sondern der Unternehmer stellt (oder lässt stellen) selbst die Daten zu den Location ein! Dies ist klar und deutlich daran zu erkennen, dass Golocal dies ja mit einem Hinweis versieht, das dieser Eintrag durch einen gewerblichen Anbieter, nämlich einen Eintragungsdienst, übernommen ist! Er ist also selbst im Bilde das er hier seine Daten eingestellt hat und unterliegt damit dem Wettbewerbsrecht! Er selbst hat nun dafür Sorge zu tragen, dass diese Daten stimmen und eine von ihm beworbene Location vorhanden und aufsuchbar ist!
    grubmard Ihr könnt hier diskutieren bis Euch lange schwarze Haaren aus der Nase wachsen.
    An der Praxis, das fehlerhafte Datensätze, die von Partnern oder Eintragsdiensten stammen, durch golocal und/oder uns User nicht geändert werden können, wird sich nichts ändern. Meine Erfahrung aus fast 9 Jahren bei golocal.

Und da das so ist, rege ich mich darüber auch nicht mehr auf und/oder stoße auch nicht immer wieder neue und sinnlose Diskussionen zu dem Thema an.
    Und mich deshalb mit Yext oder andere Eintragsdiensten in Verbindung zu setzen - dafür fehlt mit die Zeit und vor allem die Lust!
    In der Zeit schreibe ich hier lieber die eine oder andere Bewertung/Beschreibung.
    Ein golocal Nutzer --ganz einfach wäre es, Bewertungen, z.B. Hotels, Gaststätten, Märkte .. nur 2 Jahre stehen lassen, dann die Neuen nachrücken. Zeitloses, Burgen, Schlösser usw. kann ja bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen. Aber auch das wird sicher nicht gewollt sein.
    grubmard Achso ....
    Tom war es auch, der mich zum golocal-Treffen 2013 mit anderen Usern zusammengebracht hatte.

... kann ich da nur sagen, wenn man seinen unsauberen Datenbestand nicht bereinigt und lieber eine 1 Stern Bewertung für eine dauerhaft geschlossene Location erst heimlich löscht und dann eine neue Bewertung in Quarantäne verschiebt und mich auffordert mit einer Rechnung nachzuweisen, dass ich Kunde einer geschlossenen Location bin!

Internet in München

Dieses Geschäft, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ein einst guter Blumenladen mit sehr freundlicher Beratung, ist bestimmt schon 3 Jahre geschlossen und dennoch wieder einmal bleibt es hier stehen, weil eine Meldung zur Löschung nicht möglich ist! Dabei liegt es vermutlich nicht mal an einem aktiven Partnereintrag, sondern wohl eher daran, dass golocal auch nach dem Auslaufen der Verträge diese Funktion nicht wieder aktiviert. Heute gibt es, zumindest dem äußeren Anschein der Werbung nach, in diesem Laden Beratungen zu Spanndecken.

Blumen / Dekorationen in Sehmatal

In dieser Gaststätte haben wir oft für den kleinen Hunger zwischendurch bei Skifahren halt gemacht!
    Da der Pachtvertrag nicht verlängert wurde, hat diese Gaststätte derzeit geschlossen und ist daher nicht zu empfehlen.

Es wird einen neuen Betreiber geben, welcher aber mit allen Bewertungen die vor dieser stehen, nichts zu tun haben wird.
    Leider werden diese Bewertungen bei Golocal nicht gelöscht, das sieht man hier wohl nicht als wichtig an.

Restaurants und Gaststätten in Kurort Oberwiesenthal

Hier standen wir vor einer geschlossenen Gaststätte, auch die Nachfrage nach etwas zu trinken wurde verneint, in der ehemaligen Gaststätte findet nur noch die Versorgung von Pensionsgästen statt. Wir können diese Gaststätte daher für spontane Besuche oder Touristen nicht empfehlen.
    Glücklicher Weise geht es am Park weiter, damit steht auch weiterhin eine sehr empfehlenswerte Gaststätte in Crottendorf zur Verfügung.

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Crottendorf in Sachsen

Wenn man sich an solche Eintragungsdienste wendet und deren Arbeit nicht überprüft.

Hier geht es nicht um eine Zahnärztin, sondern eine Hautärztin, welche allerdings nur Privatpatienten behandelt, oder Selbstzahler.

Da nun doch jemand diesen Partnereintrag ändern konnte und nur die richtige Fachrichtung hinterlegt ist, kann die Bewertung Meinetwegen gelöscht werden.

Zahnärzte in Annaberg-Buchholz