Das Traditionsgeschäft bietet gut alles, was man braucht:Folien, Papier, Nachfülltinte für White.boardmarker, permanent Marker,Textmarker, Karten, gebundene Hefte und in geringem Umfang Mappen und Hefter und Notizheftpapier. Ich kaufe seit über vierzig Jahren hier regelmässig ein und seit zwei grosse Bürobedarfsgeschäfte in Mainz geschlossen wurden, ist das für das Büro zu Hause ubd das Büro bei der Arbeit die erste Adresse.
    Die Damen im Service sind hilfsbereit, es ist fussläufig zur Innenstadt und die Preise sind transparent.

Man bezahlt für Druckepapier Format 80 zwischen drei und vier Euro. FÜR Heftklammern 10Euro für eintausend Stück.

Ein gutes Geschäft.

Bürobedarf / Schreibwaren in Mainz

Das ist das Hauskabarett von Urban Priol. Er ist bekannt als Anstaltsarzt aus Neues aus der Anstalt im ZdF an Dienstagen.

Wie dort so auch hier. Priol tritt in kleinem Rahmenfür 150 Gäste mit seinen Kollegen auf wie Pelzig Ost und Solga und bringt das Haus über Stunden zum Lachen.

Die Kanzlerin, Steinmeier, Gabriel, Roth, jeder wird mit seinem Typicum erwischt.

Ich kenne die meisten, über Jahre entwickelten Pointen und gehe trotzdem gern her in den historischen Pavillon und lache mich schlapp.

Es ist nicht immer leicht Larten zu bekommen. Am besten man reserviert online.

Theater in Aschaffenburg

Man ist hier neben den üblichen Leistungen auf den besonderen Anlass eingestellt. HOCHZEIT, Ball und wie bei mir internationales Treffen.
    Ich habe mir hier für 60 Euro meinen Bob nachschneiden auftoupieren und wetterfest einsprühen lassen und war es zufrieden für diesen einen besonderen Anlass.

Pflegeprodukte kann man in diesem kleinen Laden auch kaufen.
    Wenn das auch nicht mein Standartfriseur wird, weil mir das Preisniveau zu hoch ist,
    werde ich doch hin und wieder hier aufschlagen

Friseure in Mainz

Uneingeschränkt lobenswert ist dieser Zoologische Garten in Frankfurt Ostend. Man erreicht ihn über die Habsburgallee oder im Öpnv über die S8 Haltestelle Ostend. Von dort ist der Weg ausgeschildert.
    Der Eintritt ist mit acht Euro für Erwachsene ersvhwinglich.
    Kinder Rentner und Studenten zahlen weniher.
    Ich sehe hier rrgelmässig ins naturnah angelegte Affenhaus mit den drei Bonobofamilien und ohren Kleinen. Schön, wie die Eltern mit den Jungaffen spielen. Es ist mit Schlafhöhlen ausgestattet und Kletterebenen und viel Stroh und Gras, sodass es lebenswerter ist als der kalte Vorgängerbau.

Schön finde ich auch die Anlage für Seehunde und Seelöwen mit der Unterwasserperspektive für die
    Besucher.

Anziehend ist der Teich mit den Wildvögeln wie Storchen und Kraniche, aber auch Enten und Gänsen.
    Schön ist es hier zu sein.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Es trägt mit seinen Figurenmotiven auf der grünen Fassade zurecht seinen Namen als das gemalte Haus. Dabei istbdie Location eher klein als gross, dafür nicht kriegsverwstet und historisch. Man kann hier Äppler und Bier gut trinken, ebenso Wasser und Softdrinks. BEIM Wein wird man mit vier Sortenweinen bedient.
    Man bekommt Schnitzel aus der Pfanne mit Pommesfrites und Salat ab 12 Euro zu essen oder einen frankfurter Handkäs mit Brot fr sechs Euro, es ist eine einfache regionale Kost,
    aber deretwegen kommt man auch nicht her.
    Es ist mehr das städtisch urbane Leben der historischen Schweizer Strasse mit ihren Gründerzeithäusern, das man vom gemalten Haus aus bestens erleben kann.
    Das ist wie eine halbe Stunde Urlaub.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

DER Name ist Literatur geworden durch Carl Zuckmayers Der fröhliche Weinberg. Historisch wie dieses Stück ist dad dunkelgelb gestrichene grosse Anwesen am Südausgang von Nackenheim Richtung Worms.

Man kann hier gut Nackenheimer Lagenweine kaufen ab fünf Euro die einfache Flasche Sortenwein.
    Ich lasse mir hier Sechser Kisten als Vorrat zusammenstellen für gute Gäste und zu besonderen Anlässen.
    Es waren tolle Tropfen dabei.
    Es gibt hier auch Brände aus Chardonnax Trauben,sehr fein.

Man findet diese Weine nicht im Supermarktregal.
    Man findet sie nur hier oder bei

Wein in Nackenheim

Wir und drei befreundete Firmen haben in der grosszügigen Lokhalle mit ihren Bogenfenstern unser gemeinsames Sommerfest.

Eine Coverband aus Rheinhessen war für Music und Dance zuständig. Die Cateringfirma Iris Braumaus Bechtolsheim machte das Büffet für achtzig Leute.

Unsere Azubis dachten sich Spiele aus. Der Kabarettist Lars Reichow trat zur Freude aller eine Stunde lang auf.

Es war eine runde Sache und wir genossen es die von uns selbst schön dekorierte Halle ganz für unszu haben.
    Es war schön.

Veranstaltungsräume in Mainz

Es ist ein ausgesprochen schönes Anwesen mit seinen historischen Bauten, dem Tonnengewölbe in einem Park, dessen alter Baumbestand, lauschigen Winkel und Rebenreihen eindrucksvoll die Gartenkultur und Weinbaupraxis Rheinhessens zeigen.
    Ich sitze hier gerne bei Käse mit Weissbrot und Rotwein, der aus Dornfelder gemacht ist.Oder drinnen bei einer Schorle aus Riesling Chardonnay Silvaner oder Ortega und Müller Thurgau und esse deftige Speisen, wie die Käserösti das Gratin oder das feine Steak.
    Es gibt auch Folienkartoffeln oder einfach Spundekäs mit Brezeln.
    Kulinarisch ist der familiengeführte, grosse Betrieb bestens auch auf grosse Gelegenheiten vorbereitet.
    Hochzeiten Betriebsfeiern Geburtstage Tanznachmittage mit Liveband, alles das habe ich hier schon mitgefeiert und wurde dabei an langen Abenden nicht müde.
    Ein besseres Kompliment ist kaum möglich.
    Äusserst empfehlenswert.

Wein in Nackenheim

annacata Ich entschuldige mich, aber der Wurm verhindert, dass mein text erscheint.Dreimal hab ich es jetzt versucht....
    Konzentrat Hmmm, lecker.
    Ja, der Wurm tritt auch bei mir momentan verstärkt auf, was ist a wieder los ?

Das Hotel ist sauber und bescheiden mit einfachen und stillen 2Sterne Zimmern. Das Restaurant hingegen ist Kult.
    Über und über bemalte Flächen, ein Kartoffelsack hängt an der Decke der Gaststube und man soll schätzen, wie viele Kartoffeln drin sind. Wer das schafft, bekommt eins der besten Essen kostenlos.
    Ich habe hier das leckerste Hüftsteak ever bekommen, mein Begleiter wählte das Kalbsragout und lobte es mit vollem Kaumund über die Massen.
    Die bunten Beschriftungen, Mickey Mäuse und Vater Rhein Motive überall gaben den Augen unterm Essen etwas zum Wandern.
    Das Restaurant ist vielfach ausgezeichnet und zurecht.
    Ferner gibt es beste Steaks tolle frische Salate und Reispfannen.Das Essen ist aus der Region, der gute Wein kommt aus Nackenheim Nierstein und Oppenheim. Auch die Beilagen sind mit Liebe und at the point gekocht.
    Ich wünsche den Wirtsleuten, dass sie noch lange ihr Unternehmen führen.
    Die Preise sind angemessen.
    Man bekommt beim Bezahlen auf Wunsch einen Espresso in vorgewärmter Tasse, wie es sich gehört.
    Gern immer wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Nierstein

eiche186 Schöne, informative und gut gegliederte Bewertung! Macht Lust auf mehr! :-)

Neue Scheibenwischer waren fällig. Ich habe hier das günstigste Angebot bekommen, das war im Februar.
    Inzwischen sind die hier georderten und montierenScheibenwischer lange schon in Betrieb und die Windschutzscheibe ist seither schlierenfrei, für fünfzig Euro.
    Sonst bieten sie Reifen, Auspuff, Sicherungsschlösser uvm.
    Ich denke hier kann sich Otto Normalfahrer guthergetrauen. Es geht fair zu.

Autowerkstätten in Mainz

diepolz Moment mal, für 50 Euro? Das ist ja geradezu ein Schnäppchen...
    ...für Porsche, Rolls Royce usw.
    diepolz Na gut, da möchte ich nur noch anfügen, dass ich dafür in der Vertragswerkstatt 35,00 Euronen incl. Trinkgeld bezahlt habe. Ok, das war auch kein Boxenstop. ;-)
    annacata Anderswo hätte ich bei meinem kleinen VW mehr bezahlen müssen. Die Vertragswerkstatt wollte fast achtzig Euro, deshalb bin ich ja hierher-)). Ich verstehe wenig von Autos und kann da nicht argumentieren, wenn mir jemand einen Preis nennt. Danke für die Info.
    sermerjung © Annacata hat bestimmt diese sogenannten Balkenwischer ,die ohne Metallgefummel ,die sind eh viel teurer wie diese Metallwischer.
    Ich habe solche Balkenwischer auch bei meinem Focus ,aber im letzten Jahr Glück gehabt,da gab es die in passender Größe bei Aldi